Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine spannende Liebesgeschichte, hinter der so viel mehr steckt, als man zunächst vermutet!

Richer than Sin

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Rezension:

Ich bin ein riesiger Fan dieses Covers!
Als ich es das erste mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg und mochte es total gerne. Durch die Blumen, welche sich im Buch auch noch einmal wiederfinden, wirkt das Cover nicht zu überladen und spricht mich einfach direkt an.

Betrachte ich die eigentliche Geschichte etwas genauer, so kann ich sagen, dass mir der Schreibstil unfassbar gut gefallen hat. Ich mochte die leichte und doch spannungsvolle Art zu schreiben sehr gerne. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Seiten nur so verflogen sind, so gut war das Buch. Es hat richtig Spaß gemacht in die Handlung einzutauchen und Whitney sowie Lincoln auf ihrem Weg zu begleiten.

Deshalb muss ich auch sagen, dass die Handlung unfassbar spannend beschrieben wurde. Der Einstieg hatte mich direkt gefangen genommen, denn natürlich wollte und unbedingt wissen, warum Whitney jemanden anderes heiratet, wenn ihr Herz doch eigentlich zu Lincoln gehört.

Schnell hat sich diese Situation jedoch auch geklärt und es zeigte sich, dass die Fassade, welche beide Charaktere versucht haben aufrecht zu erhalten schnell zum Einsturz gebracht werden konnte.

Um die Handlung besser nachvollziehen zu können ist das Buch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt und erzählt so zwei Geschichten, welche fast parallel spielen. Diesen Unterschied fand ich jedoch sehr gut und wichtig, weil ich dadurch das Gefühl hatte, mich mehr in die Gedankenwelt von Lincoln und Whitney hineinzuversetzen.

Zudem spielt eben auch die anhaltende Familienfehde eine Rolle in dem Buch. Doch viel eher wird es in meinen Augen als ein Art Vorwand benutzt, damit die beiden nicht ihre gemeinsame Zukunft planen können. Lincoln macht sich nicht viel aus diesem “Streit”, was vielleicht aber auch daran liegt, dass er die Seite der Familie vertritt, die viel Geld hat und eigentlich die ganze Stadt regiert. Whitney hingegen macht sich schon recht viel aus ihrem Namen, der eben auch für eine Stadt steht, welche sie verlassen hat. Es scheint als würde ihr nur der Name übrig bleiben um sich daran festzuhalten und zu erinnern, was sie eigentlich alles verloren hat.

In meinen Augen ist Whitney ein Mensch, der nicht viel auf die Meinungen anderer gibt und sich so selbst eben auch treu bleibt. Sie ist eigensinnig, möchte ein bodenständiges und einfaches Leben führen und schämt sich auch nicht dafür hart arbeiten zu gehen um Geld zu verdienen. Und genau das mochte ich eben auch so sehr an ihr.

Lincoln hingegen ist ein Mann, der alles bekommt was er will.
Ihm gehört eine ganze Stadt, warum sollte Whitney ihm da nicht auch gehören?
Ganz einfach, weil sie einen anderen Namen trägt und trotzdem ist die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht zu übersehen. Sie können einfach nicht ohne einander, doch wenn sie zusammentreffen entbrannte ein Feuer.

Zudem ist er in meinen Augen sehr ehrlich und den Verlust, Whitney einmal gehen zu lassen wird er auf jeden Fall nicht noch einmal machen, denn dafür ist sein Willen nun zu stark.

Und dann kam einfach dieses unfassbare Ende, auf das ich auf gar keinen Fall vorbereitet war. Ich kann es schon jetzt garnicht mehr abwarten noch mehr über die beiden zu lesen und zu schauen in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt, nachdem sie gerade angefangen haben, an die Zukunft zu denken…

• Erotik
Veröffentlicht am 08.01.2024

Ich habe diese Geschichte mehr als nur geliebt! Dieses Buch ist voller Spannung, perfekten Plot-Twists und einer mitreißenden Storyline.

King of Pride

“Du hättest dich mir niemals hingeben dürfen, Isabella. Denn jetzt werde ich dich nicht mehr loslassen können.”

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft …

Meine Meinung zum Buch:

Als großer Fan von den Büchern der Autorin habe ich mich unglaublich gefreut, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, um ihren neuesten Titel auf Deutsch zu lesen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich die Geschichte rund um Kai und Isabella großartig fand und ich mich schon wahnsinnig auf alles weitere aus der Feder von Ana Huang freue.

Allein das Cover ist ein absoluter Traum. Schon im Englischen habe ich mich in die Gestaltung des Buches verliebt und finde es deshalb umso schöner, dass LYX noch einen eigenen kleinen Touch hinzugefügt hat, um es besonderer zu gestalten. Die Krone in Kombination mit der Schrift und der Farbe erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen konnte, weshalb ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Aber auch Ana Huang's Schreibstil ist mehr als nur genial gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, humorvoll und dennoch unglaublich poetisch an den richtigen Stellen, sodass für mich ein total guter Mix entsteht und ich einfach nicht mehr loskam von ihren Worten.

Zudem fand ich die wechselnden Perspektiven großartig, weil ich mich sofort in die Protagonisten hineinversetzen konnte, gleichzeitig aber auch durch ihre Gedanken und Gefühle mehr über den jeweils anderen erfahren habe.

Was zudem an der Handlung selbst lag, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Dabei begleiten wir als Leser*innen Kai und Isabella auf einer besonderen Achterbahn der Gefühle. Ihre Dynamik und die Anziehung zwischen ihnen war ab der ersten Seiten direkt greifbar und wurde für mich auch so gut umgesetzt.

Umso näher sie sich jedoch auch kommen, umso mehr Probleme entstehen. Dabei können sie einander doch nicht so ganz widerstehen und finden ihren Weg zueinander.

Isabella war für mich eine lockere, offene und kommunikative Protagonistin, die mir irgendwie mit ihrer humorvollen Art super sympathisch war. Aber auch sie hat eine Vergangenheit, die sie zu schützen glaubt.

Ich fand ihre Entwicklung über den Roman hinweg großartig. Vor allem, weil ich einfach total mit ihr mitgefiebert habe, ob sie ihr Buch veröffentlichen wird. Und der Ausgang war dann umso großartiger.

Zudem treten die einen oder anderen Nebenprotagonisten aus den anderen Bänden auch in diesem Teil auf. Die Freundesgruppe fand ich dabei so unterhaltsam. Genauso schön war es aber zu lesen, wie sie sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben. Sie haben für mich die Geschichte aber auch sehr ausgemacht.

Auf der anderen Seite war da Kai. Er ist charmant, charismatisch und dennoch eher zurückhaltend, was ich jedoch sehr wertschätzend fand. Jedoch hat auch er eine ganz andere Seite, die er allerdings nur manchmal zeigt.

Auch Kai hat, auf andere Weise als Isabella Druck, eine Wahl zu gewinnen, um CEO zu werden. Ich fand die Wendungen und Twists in diesem Band so gelungen, weil ich immer wieder überrascht wurde und Dinge passierten, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Aus diesem Grund wurde ich von der Handlung allgemein jedoch vollkommen mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Insgesamt für mich ein total gelungenes Buch von der Autorin. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die noch kommenden Romane der Reihe, denn irgendwie weiß ich schon jetzt, dass das nur grandios werden kann.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Perfect Player

“Das mit uns ist zwar eine komplizierte Geschichte, aber mich in dich zu verlieben, war die einfachste Sache der Welt.”

Alles beginnt mit einer Wette…
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr ...

Alles beginnt mit einer Wette…
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie humorvolle, lockere und dennoch ernste Geschichte geschrieben werden! Ein Buch von den beiden zu lesen fühlt sich an wie nach Hause kommen!

Schon lange bin ich ein riesiger Fan von den Romanen der beiden. Umso größer war meine Vorfreude auf “Perfect Player”, einem wundervollen neuen Einzelband. Und auch die Geschichte rund um Presley und Levi konnte mich einfach vollkommen überzeugen.

Das Cover des Buches passt sich dabei optisch ideal an die bereits erschienenen Romane der Autorinnen an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu erkennen sind, mag ich die Cover doch sehr gerne, weil ich sie jederzeit und überall wiedererkennen würde.

Besonders die optische Trennung sowie die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Zudem würde ich sagen, dass der Typ auf dem Bild wirkliche Ähnlichkeit mit Levi hat, was ich immer sehr schön finde. Die Skyline im unteren Bereich ist zudem gelungen, sodass ich insgesamt sagen würde, dass das Cover ein rundes Gesamtbild schafft und mich als Leserin zudem ansprechen konnte.

Darüber hinaus liebe ich den lockeren, leichten und besonders humorvollen Schreibstil der beiden Autorinnen total. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind absolut hitzig und dennoch super unterhaltend geschrieben. Gleichzeitig werden aber auch verschiedene Themen angesprochen, was ich zudem sehr gelungen fand.

In der Geschichte begleiten wir als Leser*innen Presley und Levi abwechselnd aus ihren Sichtweisen auf eine absolute Achterbahn der Gefühle. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so die Spannung, die Emotionen und Gedanken der Protagonisten viel besser nachvollziehen konnte.

Presley ist eine taffe junge Frau, die wieder zurück in ihre alte Heimatstadt zieht, um der Großstadt von New York zu entfliehen und ein förmlich neues Leben zu beginnen. Ich fand sie absolut sympathisch, offen und ehrlich.

Wie sie sich um Alex, ihren Sohn gekümmert hat, war so wundervoll zu lesen, weil einfach deutlich wurde, wie viel er ihr bedeutet. Auch wenn die Zweifel natürlich auch bei ihr manchmal da waren, ob der Umzug für ihn richtig war. Und zudem, ob sie für Alex eine wirklich gute Mutter ist. Aber das hat Presley für mich einfach auch total authentisch wirken lassen.

Mit voller Leidenschaft renoviert sie die Pension, die Levi am liebsten abreißen will. Was auch direkt zu ihrer gemeinsamen Wette führte, die die Funken nur so sprühen ließ.

Wie bei den meisten Geschichten der beiden Autorinnen, hatte ich auch hier das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Protagonisten einfach total stimmt. Da war von Anfang an eine Leidenschaft, der die beiden ehrlicherweise auch sehr schnell nachgehen. Dennoch würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ihre Beziehung überstürzt war. Denn die Geschichte hat sich viel mehr mit der Handlung entwickelt.

Levi war ein Footballspieler, der für kurze Zeit seinem eigentlichen Leben entflieht, als auch er an den Ort zurückkehrt, den er einst hinter sich gelassen hatte. Am liebsten würde er die Bude einfach abreißen und damit auch einen Teil sener Vergangenheit loslassen.

Dass das natürlich nicht so leicht ist, hat er besonders Presley zu verdanken, in die er sich Stück für Stück immer mehr verliebt. Wie er dabei mit Alex umgegangen ist, war zuckersüß, denn es fühlte sich fast so an, als wäre er sein eigener Sohn und nicht der, seines Bruders.

Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Charakter, der die Handlung ausgemacht hat. Tanner wurde anfänglich als eine nicht gerade positive Person beschrieben. Mit der Zeit schien es, als würde sich dieses Bild noch einmal ändern, nur um dann schlussendlich doch mit der Realität konfrontiert zu werden.

So war die Handlung unglaublich mitreißend, voller spannender Augenblicke und Wendungen, mit denen ich teilweise gerechnet und manchmal vollkommen überrascht wurde.

Viele Szenen sind mir im Kopf hängen geblieben und auch wenn es nicht gerade konventionell ist, dass sich der Bruder in die Ex von ihm verliebt, wurde so doch mit Vorurteilen aufgeräumt.

Bei dieser Geschichte konnte ich lachen, habe mitgefiebert und gefühlt. So, so viel gefühlt. Es war wundervoll die beiden auf ihrer Reise begleitet zu haben und ich freue mich umso mehr auf den noch folgenden Lesestoff von Vi Keeland und Penelope Ward.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine Geschichte mit einer spannenden Thematik, die mich doch nicht ganz überzeugen konnte...

Secret Royal

"Wo bliebe denn der ganze Spaß, wenn sich das Leben so entwickeln würde, wie wir es erwarten?"

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl.

Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen ...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich richtig gut. Auch wenn ich ehrlicherweise die Gestaltung ohne Personen eher bevorzuge, finde ich, dass das Cover total zu den anderen Romanen der Autorin passt. Aber auch alleine macht es ziemlich viel her.

Die Person auf dem Bild könnte Nick total entsprungen sein, zumindest nach den Beschreibungen der Autorin. Aber auch der Hintergrund in Kombination mit der Schrift gefällt mir sehr. Insgesamt wird ein wirklich schönes Gesamtbild geschaffen, dass ideal zur Handlung passt.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Ich lese tatsächlich mehr Romane aus der Ich-Sichtweise, weshalb ich vielleicht anfänglich auch ein paar Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Trotzdem wusste ich ja aufgrund der Leseprobe bereits, was mich erwarten würde.

Und nach kurzer Zeit habe ich mich auch bereits an den Stil gewöhnt und war dann auch sofort in der Geschichte drin. Die Autorin schreibt dabei humorvolle und lockere Szenen, die meistens dem perfekten Klischee entspringen.

Als Leser kann man darüber hinaus direkt in die Gedankenwelten von Nick und Brooke einfühlen, aber auch die Sichtweise des Earls ist aus der Geschichte nicht wegzudenken. Grundsätzlich mag ich die wechselnden Perspektiven, weil ich mich so direkt in die Gedanken der unterschiedlichen Protagonisten hineinversetzen kann. In Kombination mit der dritten Perspektive hätte ich mir jedoch gewünscht, das die jeweiligen Wechsel der Protagonisten auch kenntlich gemacht werden würde. Denn ich musste immer erst eine halbe Seite lesen, bis ich verstanden habe, ob Brooke oder Nick gerade die Geschichte weiter erzählt.

Brooke war eine sehr ehrgeizige und ehrliche Protagonistin, die mir irgendwie sofort sympathisch war. Doch ihre Aufgabe Nick zum Earl of Englefield zu machen, stellt sich als etwas schwieriger heraus, als sie anfänglich denkt.

Trotzdem wurde aber irgendwie auch deutlich, dass sie in gewissen Aspekten das Klischee verkörpert und im “echten Leben” sehr unnahbar wirkte, gleichzeitig in Bezug auf Nick aber ein vollkommen anderer Charakter war.

Auf der anderen Seite war da eben Nick. Der Erfinder, Spaßvogel und einfach insgesamt ein unterhaltsamer und lustiger Typ. Auch hier betont die Autorin immer wieder, dass er Amerikaner ist.

Seine Beweggründe nicht nach England zu kommen konnte ich gut nachvollziehen. Schließlich hat ihn sein Vater verlassen, wofür schlussendlich einfach der Earl verantwortlich ist. In diesem Punkt lichten sich immer mehr die Geheimnisse. Doch ich muss sagen, ein paar Aspekte habe ich mir auch schon ein wenig gedacht und wurde aus diesem Grund nicht wirklich überrascht.

Die Handlung insgesamt war sehr locker und leicht, mit wenig Tiefe. Wobei ich betonen möchte, dass mir das Setting richtig gut gefallen hat. Die Kleinstadt in England ist einfach ganz besonders und ich habe zudem Brookes Schwester in mein Herz geschlossen, deren eigene Geschichte auch ein wenig thematisiert wurde.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich irgendwie ein bisschen mehr von diesem Roman erwartet habe und schlussendlich dann etwas enttäuscht wurde. Denn viele Aspekte waren sehr oberflächlich oder wirkten manchmal auch sehr überspritzt, besonders gegen Ende der Geschichte.

Wenn ihr jedoch ein Buch lesen möchtet, dass einfach nur super leicht und locker ist, mit Klischees spielt und zum Abschalten geeignet ist, dann solltet ihr euch den Roman einmal ansehen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine Farm, eine Universität, zwei großartige Charaktere und eine Liebesgeschichte fürs Herz!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Meine Meinung zur Geschichte:

Das Cover konnte mich ab dem ersten Moment sofort ansprechen, weshalb ich mich unglaublich auf die Geschichte von Dylan und Chastity gefreut habe. In meinen Augen harmonieren die Farben einfach ideal miteinander und es wird so auch ein tolles Gesamtbild geschaffen.

Die für die Autorin typischen Blumen durfen jedoch auch nicht fehlen und werden auf diesem Cover noch einmal besonders hervorgehoben. Insgesamt gefällt mir dieses unheimlich gut und konnte mich irgendwie begeistern.

Grundsätzlich wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt, was ich jedoch sehr gelungen umgesetzt fand, da ich mich als Leser so in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig zu lesen und ganz besonders beschreiben. Ich mag es einfach jedes Mal, wie sie es schafft eine echte Geschichte zu schreiben, die dem Leben entsprungen sein könnte.

Wie es der Klappentext bereits verrät, kennen sich Dylan und Chastity bereits seit langer Zeit und genau diese Intimität war auch sofort spürbar. Trotzdem war Chastity schon lange in Dylan verliebt, der ein wenig blind war und diese Tatsache einfach nicht sehen wollte.

Doch mit jeder Seite die verging, kamen sich die beiden näher, auch wenn es besonders gegen Ende der Geschichte dann wirklich sehr rasend zwischen ihnen zuging. Trotzdem schien auch Chastity immer offener zu werden und sich fallen lassen zu können, besonders in Dylans Nähe.

Sie war eine Protagonistin, die bereits einiges erlebt hat, wie beispielsweise die Flucht aus einer Sekte. Über diese Thematik hatte ich in Büchern bisher wenig gelesen, weshalb ich es sehr spannend fand. Die Details wurden zudem gut aufgearbeitet und dargestellt, was mir gefallen hat. Irgendwie konnte ich Chastity auch ein wenig besser verstehen.

Auch wenn jeder sie scheinbar mit Samthandschuhen betrachtete, wuchs sie an ihren Ideen, entwickelte sie weiter und schaffte zusammen mit Dylan etwas ganz großartiges, dass nicht nur ihr half. Zudem fand ich es einfach grandios, wie sie mit Ellie, ihrer neuen Freundin um die Häuser gezogen ist.

Dylan war mir als Charakter anfänglich total ans Herz gewachsen, auch wenn er ein paar Sympathiepunkte zwischenzeitlich verloren hatte, weil sein Verhalten einfach nicht ging. Vielleicht hat er aber auch einfach viel zu oft die Augen vor der Realität verschlossen und vor allem vor Chastity, die das beste in ihm hervor holte.

Was ich zudem nennen möchte ist der Aspekt, dass ich es grandios fand, wie detailreich die Handlung erzählt wurde. Besonders das Setting der Farm und die gemütliche familiäre Stimmung haben es mir total angetan.

Insgesamt hat mir die Geschichte einfach unheimlich gut gefallen. Sie war flüssig zu lesen und hat mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung gemacht, die ja schon ganz bald erscheint.

Hallo zusammen,

ich bin ehrlicherweise immer noch total sprachlos von dieser fesselnden Geschichte, dass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Die Seiten sind so schnell vergangen, dabei hatte ich gerade das Gefühl richtig in die Handlung abtauchen zu können.

Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil unheimlich gut. Ich liebe es einfach, wie Lena Kiefer Welten erschafft, denen ich nicht entfliehen möchte. Vor allem aber die Charakterdarstellung war einfach nur großartig.

Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Charlotte war ein interessanter Charakter, aber besonders die Verbindung zu Noel war ab dem ersten Augenblick spürbar. Mir hat gut gefallen, wie ihre Vergangenheit dargestellt wurde und was die beiden eben auch miteinander verbindet. Ich denke das wird auf den nächsten Seiten noch einmal besonders interessant und spannend werden.

Das Thema rund um Charlotte und dass sie nun eine Gejagte ist, fand ich zudem wirklich sehr interessant. Zumal ich sagen muss, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe.

Insgesamt konnte mich dieser Abschnitt einfach total überzeugen und ich freue mich so unglaublich darauf, weiterlesen zu können. Der Weltenbau ist wirklich einnehmend und sehr detailreich erzählt, dass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.