Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ich habe diese Geschichte mehr als nur geliebt! Dieses Buch ist voller Spannung, perfekten Plot-Twists und einer mitreißenden Storyline.

King of Pride

“Du hättest dich mir niemals hingeben dürfen, Isabella. Denn jetzt werde ich dich nicht mehr loslassen können.”

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft …

Meine Meinung zum Buch:

Als großer Fan von den Büchern der Autorin habe ich mich unglaublich gefreut, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, um ihren neuesten Titel auf Deutsch zu lesen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich die Geschichte rund um Kai und Isabella großartig fand und ich mich schon wahnsinnig auf alles weitere aus der Feder von Ana Huang freue.

Allein das Cover ist ein absoluter Traum. Schon im Englischen habe ich mich in die Gestaltung des Buches verliebt und finde es deshalb umso schöner, dass LYX noch einen eigenen kleinen Touch hinzugefügt hat, um es besonderer zu gestalten. Die Krone in Kombination mit der Schrift und der Farbe erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen konnte, weshalb ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Aber auch Ana Huang's Schreibstil ist mehr als nur genial gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, humorvoll und dennoch unglaublich poetisch an den richtigen Stellen, sodass für mich ein total guter Mix entsteht und ich einfach nicht mehr loskam von ihren Worten.

Zudem fand ich die wechselnden Perspektiven großartig, weil ich mich sofort in die Protagonisten hineinversetzen konnte, gleichzeitig aber auch durch ihre Gedanken und Gefühle mehr über den jeweils anderen erfahren habe.

Was zudem an der Handlung selbst lag, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Dabei begleiten wir als Leser*innen Kai und Isabella auf einer besonderen Achterbahn der Gefühle. Ihre Dynamik und die Anziehung zwischen ihnen war ab der ersten Seiten direkt greifbar und wurde für mich auch so gut umgesetzt.

Umso näher sie sich jedoch auch kommen, umso mehr Probleme entstehen. Dabei können sie einander doch nicht so ganz widerstehen und finden ihren Weg zueinander.

Isabella war für mich eine lockere, offene und kommunikative Protagonistin, die mir irgendwie mit ihrer humorvollen Art super sympathisch war. Aber auch sie hat eine Vergangenheit, die sie zu schützen glaubt.

Ich fand ihre Entwicklung über den Roman hinweg großartig. Vor allem, weil ich einfach total mit ihr mitgefiebert habe, ob sie ihr Buch veröffentlichen wird. Und der Ausgang war dann umso großartiger.

Zudem treten die einen oder anderen Nebenprotagonisten aus den anderen Bänden auch in diesem Teil auf. Die Freundesgruppe fand ich dabei so unterhaltsam. Genauso schön war es aber zu lesen, wie sie sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben. Sie haben für mich die Geschichte aber auch sehr ausgemacht.

Auf der anderen Seite war da Kai. Er ist charmant, charismatisch und dennoch eher zurückhaltend, was ich jedoch sehr wertschätzend fand. Jedoch hat auch er eine ganz andere Seite, die er allerdings nur manchmal zeigt.

Auch Kai hat, auf andere Weise als Isabella Druck, eine Wahl zu gewinnen, um CEO zu werden. Ich fand die Wendungen und Twists in diesem Band so gelungen, weil ich immer wieder überrascht wurde und Dinge passierten, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Aus diesem Grund wurde ich von der Handlung allgemein jedoch vollkommen mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Insgesamt für mich ein total gelungenes Buch von der Autorin. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die noch kommenden Romane der Reihe, denn irgendwie weiß ich schon jetzt, dass das nur grandios werden kann.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Louise Bay schafft es einfach immer, Bücher fürs Herz zu schreiben! Ihre Geschichten sind der perfekte Mix aus einem spannungsvollen Schreibstil, attraktiven Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung!

Doctor Off Limits

"Als er mich sah, war es, als gäbe es die restliche Welt nicht mehr. Es spielte keine Rolle, dass wir uns mitten in London befanden, umgeben von Tausenden Menschen. Nur wir beide zählten."

Wenn ...

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand!

Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

Jedes Buch, das bisher von der Autorin auf Deutsch erschienen ist, durfte auch bei mir einziehen und ich habe das Lesen einfach jedes Mal sehr genossen. Durch den sechsten Band der “Mister-Reihe” kannte ich Sutton bereits und habe mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut, die mich natürlich auch überzeugen konnte.

Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich finde, es passt hervorragend zu den anderen Reihen der Autorin, die bereits erschienen sind. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Männern auf Covern bin, habe ich mich bei den Geschichten von Louise Bay schon irgendwie daran gewöhnt.

Und die Skyline im Hintergrund zusammen mit der Schrift und dem Mann erschafft meiner Meinung nach ein harmonierendes und ansprechendes Cover, das mir dann doch sehr gut gefällt. Aber ich würde ehrlicherweise einfach jedes Buch von der Autorin kaufen!

Besonders liebe ich jedoch den lockeren, humorvollen und oftmals sarkastischen Schreibstil der Autorin. Ich habe das Gefühl, wenn ich einmal anfange zu lesen, möchte ich nicht mehr aufhören.

Weil die Dialoge locker, neckend und dennoch spannungsvoll geschrieben sind, sodass die Seiten auch vollkommen verfliegen, was ich bei Geschichten immer unheimlich wichtig finde.

Dabei begleiten wir Sutton und Jacob anfänglich auf ein spannendes Date. Die beiden verstehen sich einfach direkt und ich hatte vollkommen das Gefühl, ihre Gedanken greifen zu können. Ich mochte so die Dynamik und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gerne.

Denn nach ihrem One-Night-Stand müssen sie feststellen, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten. Durch den Klappentext wusste ich dies bereits, musste jedoch absolut schmunzeln und immer wieder lachen, weil diese Begegnung einfach mehr als legendär war.

Aber diese Anziehung zwischen ihnen verschwindet natürlich nicht mit der Zeit. Auch wenn sie irgendwie alles probieren. So mochte ich die Handlung insgesamt richtig gerne, weil ich die Momente im Krankenhaus, die mir totale Grey’s Anatomy Vibes gegeben haben, genauso großartig fand, wie die Augenblicke bei ihnen Zuhause oder das Treffen der Familie der Coves.

Die Seiten wurden mit einer interessanten Handlung gefüllt, die mich mitreißen konnte. Aber auch die Entwicklung der Charaktere fand ich super spannend. Weil ich das Gefühl hatte, als würden sie über sich hinauswachsen.

Sutton war meiner Meinung nach eine besondere Protagonistin, die bereits viel in ihrem Leben erlebt hat. Als Friseurin hatte sie immer den Traum Ärztin zu werden und hat sich diesen auch erfüllt. Ich fand ihren Ehrgeiz absolut bewundernswert, weil sie nicht den einfachen und leichten Weg gewählt hat. Immer wieder muss sie sich zudem beweisen und neuen Herausforderungen stellen, aber das macht sie richtig gut.

Auch auf der Station ist sie unheimlich einfühlsam in ihrem Job und offen für neue Herausforderungen, anders als andere Ärzte.

Sie ist taff, ehrlich und absolut loyal und kann so gut mit den Patienten umgehen. Besonders ihre Freundschaft zu Parker hat mir richtig gut gefallen, weil es so auch mehr als einmal ein Cross-Over zur anderen Reihe gab, die ich großartig fand!

Andererseits war da Jacob, der viel Druck durch sein Elternhaus erfahren hat, dem er standhalten musste. Denn beide Elternteile sind Ärzte in hohen Positionen und seine Brüder (bis auf einen) noch dazu. Als ältester hat er so natürlich auch eine große Verantwortung.

So ist Jacob absolut charismatisch, offen, ehrlich und das fand ich einfach nur großartig. Besonders, als er feststellt, dass es nicht nur einen Weg im Leben gibt, den man einschlagen kann, sondern viele Möglichkeiten.

Vom Ende wurde ich dann doch etwas überrascht, weil alles sehr schnell ging. Jedoch ist das oftmals bei den Geschichten der Autorin der Fall, weshalb ich das nicht kritisieren möchte.

Insgesamt hat mir der Roman der beiden so unheimlich gut gefallen, sodass ich total schön unterhalten wurde und mich schon jetzt wahnsinnig auf die anderen Bände rund um die Cove Brüder freue!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine mitreißende Second-Chance-Romance mit besonderem Setting!

All My Golden Memories

„Ryan war mein Gegenstück. Wie zwei Magnete zogen wir einander an, bis wir eines Tages unsere negativen Pole aufeinandertreffen ließen und uns dadurch so weit voneinander abstießen, dass wir das Spannungsfeld durchbrachen und uns aus den Augen verloren.“

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Eine mitreißende Second-Chance-Romance mit besonderem Setting!

Ich habe mich wirklich so unglaublich auf diese Geschichte rund um Ryan und Ellis gefreut, die sich einfach nur wundervoll angehört hat. Besonders, weil mich die Autorin bereits mit ihrer “Berlin-Nights-Reihe” restlos begeistern konnte. Und so kann ich nur sagen, dass auch dieser neue Auftakt ihr auf jeden Fall gelungen ist.

Dabei liebe ich die Gestaltung des Buches sehr. Der schlichte und zurückhaltende Stil hat mich sofort ansprechen können. Gleichzeitig ist es so toll, dass sich die goldenen Elemente auch noch einmal im Titel aufgreifen. Auch die Schrift in Kombination mit der Gestaltung schafft ein wundervolles Gesamtbild.

Jedoch hat mich Mounia Jayawanth sofort mit ihrem sehr berührenden und mitreißenden Schreibstil begeistern können. Die Seiten sind in den einzelnen Abschnitten nur so an mir vorbei gezogen und ich wollte teilweise einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Eine Besonderheit beim Buch sind definitiv die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten sowie viele Momente aus der Vergangenheit von Ellis und Ryan. So fühlt es sich an, direkt zwei Geschichten zu erleben und so auch ihre enge Verbindung zueinander besser zu verstehen.

Denn beide kennen sich im Grunde schon so lange. Ihre Kennenlernszene hat mich einfach so amüsiert, weil Ellis damals eine aufgeschlossene, quirlige und fröhliche Persönlichkeit war. Und auch heute ist sie sich immer noch selbst treu, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie ein wenig ihre Freude verloren hat.

Ellis war mir dennoch mit ihrer Art total sympathisch und ich habe sie einfach direkt in mein Herz geschlossen. Zudem liebt sie das Luxushotel mit allen Eigenarten so unglaublich, dass auch ich es großartig fand. Besonders allerdings durch die wundervoll geschriebenen Details der Autorin.

Auf der anderen Seite war da Ryan, von dem ich anfänglich nur sehr viel aus der vergangenen Perspektive lesen durfte. Doch mit der Zeit offenbarte sich immer mehr, dass er damals schon starke Gefühle für Ellis hatte. Und ihr ging es genauso. Dennoch hat Ryan auch ein Geheimnis, das sich erst zum Schluss auflöste.

Allerdings war er für mich ein sehr interessanter Charakter, der mich immer wieder überraschen konnte. Vielleicht auch deshalb, weil es ihm in gewissen Punkten, zum Beispiel in Bezug auf seine Fake-Freunde genauso ging, wie mir damals.

Und dann war da die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan, die sich sehr langsam und doch in einem guten Tempo entwickelt hat. Ich als Leserin hatte das Gefühl, alle Handlungen gut nachvollziehen zu können, auch wenn es schlussendlich dann doch sehr schnell ging. Aber ich glaube einfach, dass das auch daran lag, dass die beiden sich ja bereits sehr lange kennen.

Auch die Handlung insgesamt hat mir richtig gut gefallen. Es gab spannende, skandalöse und trügerische Szenen, die mich vollkommen mitreißen konnten. Viele kleine Momente zwischen den Protagonisten sind mir einfach im Kopf hängen geblieben.

Zum Ende muss ich sagen, dass ich mir bereits gedacht habe, dass es einen Cliffhanger geben wird. Mit diesem kann ich jetzt gewissermaßen leben, denn er lässt mich nicht vollkommen schockiert zurück.

Dennoch wird natürlich Spannung erzeugt und ich weiß definitiv, dass Band zwei direkt am Erscheinungstermin bei mir einziehen wird. Insgesamt aus meiner Perspektive eine interessante Geschichte in einem Luxushotel von New York, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Perfect Player

“Das mit uns ist zwar eine komplizierte Geschichte, aber mich in dich zu verlieben, war die einfachste Sache der Welt.”

Alles beginnt mit einer Wette…
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr ...

Alles beginnt mit einer Wette…
Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie humorvolle, lockere und dennoch ernste Geschichte geschrieben werden! Ein Buch von den beiden zu lesen fühlt sich an wie nach Hause kommen!

Schon lange bin ich ein riesiger Fan von den Romanen der beiden. Umso größer war meine Vorfreude auf “Perfect Player”, einem wundervollen neuen Einzelband. Und auch die Geschichte rund um Presley und Levi konnte mich einfach vollkommen überzeugen.

Das Cover des Buches passt sich dabei optisch ideal an die bereits erschienenen Romane der Autorinnen an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu erkennen sind, mag ich die Cover doch sehr gerne, weil ich sie jederzeit und überall wiedererkennen würde.

Besonders die optische Trennung sowie die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Zudem würde ich sagen, dass der Typ auf dem Bild wirkliche Ähnlichkeit mit Levi hat, was ich immer sehr schön finde. Die Skyline im unteren Bereich ist zudem gelungen, sodass ich insgesamt sagen würde, dass das Cover ein rundes Gesamtbild schafft und mich als Leserin zudem ansprechen konnte.

Darüber hinaus liebe ich den lockeren, leichten und besonders humorvollen Schreibstil der beiden Autorinnen total. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind absolut hitzig und dennoch super unterhaltend geschrieben. Gleichzeitig werden aber auch verschiedene Themen angesprochen, was ich zudem sehr gelungen fand.

In der Geschichte begleiten wir als Leser*innen Presley und Levi abwechselnd aus ihren Sichtweisen auf eine absolute Achterbahn der Gefühle. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so die Spannung, die Emotionen und Gedanken der Protagonisten viel besser nachvollziehen konnte.

Presley ist eine taffe junge Frau, die wieder zurück in ihre alte Heimatstadt zieht, um der Großstadt von New York zu entfliehen und ein förmlich neues Leben zu beginnen. Ich fand sie absolut sympathisch, offen und ehrlich.

Wie sie sich um Alex, ihren Sohn gekümmert hat, war so wundervoll zu lesen, weil einfach deutlich wurde, wie viel er ihr bedeutet. Auch wenn die Zweifel natürlich auch bei ihr manchmal da waren, ob der Umzug für ihn richtig war. Und zudem, ob sie für Alex eine wirklich gute Mutter ist. Aber das hat Presley für mich einfach auch total authentisch wirken lassen.

Mit voller Leidenschaft renoviert sie die Pension, die Levi am liebsten abreißen will. Was auch direkt zu ihrer gemeinsamen Wette führte, die die Funken nur so sprühen ließ.

Wie bei den meisten Geschichten der beiden Autorinnen, hatte ich auch hier das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Protagonisten einfach total stimmt. Da war von Anfang an eine Leidenschaft, der die beiden ehrlicherweise auch sehr schnell nachgehen. Dennoch würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ihre Beziehung überstürzt war. Denn die Geschichte hat sich viel mehr mit der Handlung entwickelt.

Levi war ein Footballspieler, der für kurze Zeit seinem eigentlichen Leben entflieht, als auch er an den Ort zurückkehrt, den er einst hinter sich gelassen hatte. Am liebsten würde er die Bude einfach abreißen und damit auch einen Teil sener Vergangenheit loslassen.

Dass das natürlich nicht so leicht ist, hat er besonders Presley zu verdanken, in die er sich Stück für Stück immer mehr verliebt. Wie er dabei mit Alex umgegangen ist, war zuckersüß, denn es fühlte sich fast so an, als wäre er sein eigener Sohn und nicht der, seines Bruders.

Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Charakter, der die Handlung ausgemacht hat. Tanner wurde anfänglich als eine nicht gerade positive Person beschrieben. Mit der Zeit schien es, als würde sich dieses Bild noch einmal ändern, nur um dann schlussendlich doch mit der Realität konfrontiert zu werden.

So war die Handlung unglaublich mitreißend, voller spannender Augenblicke und Wendungen, mit denen ich teilweise gerechnet und manchmal vollkommen überrascht wurde.

Viele Szenen sind mir im Kopf hängen geblieben und auch wenn es nicht gerade konventionell ist, dass sich der Bruder in die Ex von ihm verliebt, wurde so doch mit Vorurteilen aufgeräumt.

Bei dieser Geschichte konnte ich lachen, habe mitgefiebert und gefühlt. So, so viel gefühlt. Es war wundervoll die beiden auf ihrer Reise begleitet zu haben und ich freue mich umso mehr auf den noch folgenden Lesestoff von Vi Keeland und Penelope Ward.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine berührende, emotionale und aufwühlende Geschichte, die ich keinesfalls vergessen werde!

Drowning in Stars

"Ich habe das Gefühl, als würde ich heute Abend in Sternen ertrinken.“

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. ...

"Ich habe das Gefühl, als würde ich heute Abend in Sternen ertrinken.“

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine.

Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Ich glaube ich habe mich im ersten Moment sofort in dieses unheimlich schöne Cover des Buches verliebt. In meinen Augen ist es einfach ein absolutes Highlight in jedem Regal.

Ich liebe besonders die Farben in Kombination mit der tollen Schrift sowie den kleinen Details. Der Hintergrund wirkt schlicht und aufregend zugleich, doch mein Interesse als Leser wurde so auf jeden Fall geweckt und ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen.

Aber auch der Inhalt hat mich persönlich sehr stark an ein Buch von Brittainy C. Cherry sowie Emma Scott erinnert, weshalb ich noch einmal besonders gespannt auf diesen Roman war.

Und ich kann wirklich nur sagen, dass die Geschichte keinesfalls leicht oder zum Wegträumen ist, dafür aber jedes Herz mitfühlen lässt. Manchmal musste ich weinen, weil ich so sehr mit den Charakteren mitgefiebert habe und die Ungerechtigkeit die die beiden erfahren doch nie verstanden habe.

Debra Anastasia spricht ehrliche Themen an, in dessen Welt man als Leser vielleicht viel zu selten blicken kann. Ihr Schreibstil war mitfühlend, eingängig und manchmal sogar tiefgründig.

Ich mochte wie sie Dialoge zwischen den Charakteren geschrieben hat, denn dadurch fühlte es sich beim Lesen so an, als würden Pixie und Gaze aus allem negativen immer das Positive ziehen. Zudem hätte ich, wenn die Abschnitte nicht gewesen wäre, dass Buch am liebsten auch direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Pixie und Gaze waren zwei so unglaublich tolle Charaktere, die ihre ganz eigenen Stärken hatten. Dabei war Pixie immer laut, nahm Gaze gerne in den Schutz und sorgte sich um ihn. Sie war manchmal ein bisschen zu laut und trifft doch immer weise und wichtige Entscheidungen, die für ihr Alter alles andere als leicht sind.

Auf der anderen Seite war da Gaze, der fast schon schüchtern wirkte, als er Pixies Nachbar wird. Doch die beiden verstanden sich ab dem ersten Augenblick sofort und unheimlich gut.

Gemeinsam haben sie viele spannende Idee, bringen eine Rampe zwischen ihren Zimmern an, tanzen unter den Hydranten der Stadt und Essen ihre liebste Pizza in einem kleinen Laden.

Trotzdem kämpft Gaze jeden Tag gegen seien Vater der Alkoholiker ist und sein Kind regelmäßig schlägt. Aber auch Pixie ist in ihren jungen Jahren schon vollkommen auf sich alleine gestellt. Sie kocht, geht zur Schule und macht eigentlich alles, worum sich eigentlich ihre Mutter kümmern müsste.

Aber was die beiden unweigerlich miteinander verbindet ist die Tatsache, dass sie ein schweres Schicksal teilen. Sie haben es nicht leicht und kämpfen doch jedes verdammt mal. Sie geben nicht auf, was unheimlich bemerkenswert ist.

Ihre Freundschaft war einfach so besonders und herzzerreißend. Am Anfang der Geschichte gibt es wirklich viele Szenen zwischen Gaze und Pixie, als sie noch Kinder sind. Dadurch wurde ihre tiefe Verbindung jedoch überhaupt erst deutlich. Und so konnte ich selbst miterleben, wie sie an ihren Aufgaben wachsen und doch ihrem eigentlichen Leben nicht entfliehen können.

In meinen Augen hat die Autorin ein unheimlich besonderes Buch geschrieben, dass ich absolut nur empfehlen kann!

Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf den zweiten Band und bin sowieso schon gespannt, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.