Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein absolut grandioses Buch!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Das Cover und der Inhalt haben mich sehr neugierig auf das Buch gemnacht, das Cover hat es mir richtig angetan und ich musste es einfach lesen!

Es war mein erstes Buch von Young, ich mochte den Schreibstil ...

Es war mein erstes Buch von Young, ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich kam wirklich wunderbar mit dem Buch zurecht! Ich hatte es auch sehr schnell durch weil ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen!

Die Protagonisten Skylar und Killian fand ich wie gemacht für die Story! Skylar fand ich von Anfang an einen unglaublich starken Charakter und sie hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen geschnappt wogegen ich bei den am Anfang etwas rückgezogenen, unnahbaren Kilian etwas Zeit brauchte. Aber natürlich hat auch er eine weiche Seite und er kann echt heiß sein!

Die Story hat es mir von Anfang an angetan, fand es grandios zu lesen wie Skylar ihre Situation gemeistert hat und sich am Überleben hält. Hatte auch einige Gänsehaut Momente als dann z.B. einiges passiert ist und Skylar alles genommen wird. Da ist es echt ein großes Glück das Kilian aufgetaucht ist und sie macht es ihm am Anfang wirklich nicht gerade leicht. Doch nach und nach öffnen sich die beiden gegeneinander und man kann schon beim Lesen die Funken fliegen spüren.

Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich einfach wunderbar und die Story hat es mir angetan, fand die Kombi aus Musik, Liebe und Schmerz echt schön und ich würde das Buch an jeden weiter empfehlen.

Das Ende fand ich sehr passend zur Story und hat mir sehr gut gefallen! Das war mein erstes und garaniert nicht mein letztes Buch von Young!

Vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein wirklich tolles Buch über den Sinn des Lebens!

Das Buch eines Sommers

Da ich von meinem ersten Buch aus dem Verlag so begeistert war musste ich mich sofort für dieses Buch bewerben! Ich habe mich sehr gefreut das ich es lesen durfte, der Schreibstil von Kast ist grandios!

Der ...

Der Protagonist Nicolas ist ein toller Charakter. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt was er für eine Wandlung durchgemacht hat über die Seiten hin.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen! Nicolas der ein reines "Arbeitstier" ist und nur Augen für seine Arbeit hat, lernt über den Sommer, als sein Onkel stirbt und er mit seiner Frau und Kind den Sommer in seinem Haus verbringt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lernen und es werden ihm die Augen geöffnet.

Es ist so gut zu lesen und ich hatte es wirklich schnell durch.

Eine tolle Geschichte mit einer wichtigen Botschaft!

Vergebe 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Leider nicht meine Reihe!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Das Cover ist wie bei allen Teilen der Reihe sehr toll gestaltet und ich war sehr gespannt wie es weitergeht.

Mit dem Schreibstil kam ich persönlich eher weniger klar, es war mir zu viel los und die Wechsel haben mir nicht gefallen. Das Buch war aber wieder sehr bildhaft geschrieben was mir wiederrum sehr gut gefallen hat und ich konnte mich wirklich in die Welt einleben.

Die Protagonisten fand ich ok, ich mag zwar Lazlo und Sarai unglaublich gerne, dennoch fand ich es schade das es in diesem Band ein bisschen anders war als erhofft.

Die Story fand ich wieder gut, sie hat zwar einige Längen in sich und ich muss ehrlich sagen ab und an hat mich die Story sehr verwirrt, aber das war bei Band drei auch schon so und das hat mir nicht 100% ig gefallen. Ich fand zwar den Abschlussband wunderbar, muss aber auch sagen das mir die Bücher nicht so gut gefallen haben wie den meisten anderen. Ich weiß auch nicht, war einfach nicht ganz meins.

Vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einer tollen Geschichte!

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover finde ich ja wunderschön gestaltet, es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich wollte es sofort lesen! Der Inhalt hat mich dann auch noch überzeugt.

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, ...

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, obwohl ich etwas länger für das Buch benötigte als sonst war es toll zu lesen obwohl ich sagen muss ich finde das es eher für jüngere Leser perfekt ist.

Die Protagonistin Brielle fand ich sehr nett, wurde aber doch nicht komplett warm mit ihr, sie war oft sehr kindisch für ihr Alter, obwohl das mit 18 eh auch eher auf der jüngeren Seite liegt.

Lincoln dagegen fand ich sehr herablassend, eher auch oberflächlich und auch mit ihm wurde ich nicht wirklich warm was ich sehr schade fand.

Die Story selber fand ich toll, ich mochte die Idee dahinter und wie alles aufgebaut war! Fühlte mich sehr gut ins Buch hineinversetzt und das verdanke ich dem bildhaften Schreibstil der Autorin. Fand die Geschehnisse wirklich toll und spannend zu lesen und das Flair der Akademie hat mir wirklich ein tolles Lesevergnügen bereitet.

Das Ende war auch sehr gut, es war mir zwar zu unspektakulär aber an sich hat es gut zur Story gepasst. An sich wirklich ein tolles Buch mit einer tollen Idee dahinter!

Vergebe 4/5 Sterne

Ein Buch mit einigen Wiederholungen

Licht heisst sehen

Das Cover finde ich toll, schlicht und simpel aber wunderschön! Der Inhalt hat mich auch sehr angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht!

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zusammen, ich ...

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zusammen, ich konnte das Buch gut lesen und es hat mir gut gefallen, die Songtitel zwischendrin fand ich zwar etwas unnötig aber gut.

Die Protagonistin Emma fand ich in Hinsicht auf Hinsicht zu Casper derart naiv, das sie ihm auch immer wieder vergeben mag... ansonst ist Emma ein typischer Teenager mit den Problemen von anderen. Ihre Freundinnen konnte ich teilweise nicht leiden, nur Melissa fand ich wirklich einen tollen Charakter.

Die Story fängt locker an, das Buch hat mit 679 Seiten schon eher viel, wodurch sich die Story für mich persönlich sehr lang zog. Mir kam oft vor das ich immer wieder das gleiche las, wie oft Emma nicht mit ihren Freunden ausging und sich dann wieder mit Casper vertrug... es waren mir einfach zu viele Wiederholung für so viele Seiten.

Als sie dann allerdings erkrankte und ins Krankenhaus musste, wurde es wieder ein bisschen spannender, es ging zwar auch schnell vorbei, aber es hat das Lesen wieder aufgepept.

An sich ein tolles Buch wenn es nicht so viele Seiten hätte und weniger Wiederholungen.

Vergebe 3/5 Sterne.