Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein wunderbarer, magischer Auftakt der Reihe!

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Erst mal ein großes Dankeschön an Bloggerjury und den One Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.

Das beeinflusst meine Meinung aber nicht im geringsten.

Das Cover des Buches hatte ...

Das beeinflusst meine Meinung aber nicht im geringsten.

Das Cover des Buches hatte mich sofort überzeugt, ich finde es wirklich schön und dann noch der Klappentext dazu, der hat mich dann komplett überzeugt.

Der Schreibstil von May ist wirklich toll und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Es hat wirklich Spaß gemacht in Lelanis Welt einzutauchen und mit ihr auf Reisen gehen zu dürfen.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und die Geschehnisse haben mich auch immer wieder dazu überredet weiterzulesen auch wenn ich mal aufhören wollte :D

Die Protagonisten Lelani und Haze fand ich einfach großartig! Haze hat es mir total angetan und Lelani hat einfach einen tollen Charakter. Die beiden würden meiner Meinung nach auch wirklich toll zusammen passen. Lelani hat einfach so einen starken Willen und so starke Protas mag ich schon sehr gerne in den Büchern.

Kyran, der dann auch auftaucht, fand ich auch nett, obwohl er echt ab und zu ein bisschen hochnäßig rüberkam. Haze hatte eher mit seiner Art mein Herz erobert.

Auch gut gefallen haben mir die Nebencharaktere wie Snow und Königin Serpia!

Die Story gefiel mir sofort auf Anhieb, es war wirklich ein sehr toller Start ins Buch, es passte alles sehr gut zusammen und dann mit Lelani und Haze auf Reisen zu gehen und auch mehr über Lelanis Gabe herauszufinden war wirklich spannnend.

Ich fand es an einigen Stellen echt spannend und es hat mich wirklich mitgenommen, die Reise der dreien ist doch mit ein paar Hindernissen überzogen die es zu überwinden gilt.

Die ganze Geschichte mit Lelanis Mutter und die ganzen Geheimnisse die noch gelöst werden, es passte einfach wirklich alles gut zusammen und die Story war echt toll zu lesen.

Es gab auch einige Wendungen die ich so einfach nicht erwartet hätte und die aber so gut ins Buch passten. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht da dass Ende auf eine großartige, magische Fortsetzung hoffen lässt.

An sich ein wirklich toller Auftakt für die Reihe und alle Fantasy Fans werden das Buch lieben!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Was für ein grandioses Buch!

Am Ende bin ich

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und es passt meiner Meinung nach gut zum Inhalt. Der Klappentext hörte sich von Anfang an sehr interessant an und machte mich neugierig auf den Inhalt.

Ich muss ...

Ich muss auch sagen, das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch weil mich der Inhalt so umgehauen hatte. Einfach ein tolles Lesevergnügen!

Der Schreibstil ist wirklich toll, ich kam sehr gut ins Buch rein und konnte mich in der Geschichte gut fallen lassen und es lies sich locker und flüssig lesen. Ich fand den Schreibstil auch außergewöhnlich schön weil ab und an echt so poetische Szenen beschrieben wurde, die mir ab und an Gänsehaut bescherten!

Das Buch ist aus der Sicht von Luca geschrieben, ich fand ihn als Protagonisten wirklich toll, er ist ein toller, authentischer Charakter, der wirklich gut ins Buch passte und dessen Story mir auch wirklich ans Herz ging.

Aurora dagegen fand ich von Anfang an sehr egoistisch, ich hasste es wie sie Luca behandelte und ich konnte direkt mit ihm mitfühlen, mir kam es oft so vor als mache ich das selber durch.

Diese starken Gefühle in dem Buch haben mich einach sowas von umgehauen, ich war hin und weg.

Es war sehr schön Luca auf seiner Lebensreise begleiten zu dürfen und einen Einblick in sein Leben zu bekommen.

Es wurde zu Anfang sehr viel von Aurora erzählt, seiner Freundin, die jedoch immer mehr Abstand zwischen die beiden brachte. Luca musste sich so hart in sie verliebt haben, aber wer kennt das nicht... es tat mir selber weh wie sie ihn ab und an behandelt hat und hätte sie am liebsten angeschrien!

Man merkte auch richtig wie Luca sich immer mehr ungeliebt fühlte und was das auch alles mit ihm machte. Ich fand seinen Weg zur Selbstfindung und Selbstliebe vor allem sehr schön und man hat echt gemerkt wie es nach einer Zeit einfach Klick gemacht hat.

Lucas Sexualität fand ich auch sehr interessant, am Anfang dachte ich mir so "Ääähm, okay?" aber das wandelte sich dann auch schon bald um in ein "oh wow, wie schön und toll ist das bitte?". Es war wirklich sehr schön beschrieben und ich fand das alles sehr interessant zu lesen weil ich sowas noch nicht bis gar nicht gelesen habe.

Dadurch kommt mir vor hat es mir dann noch besser gefallen als ich erwartet hatte.

Das Ende fand ich auch grandios, Lucas Weg zur Selbstliebe... ich finde daraus könnte man selber auch was lernen. Viele haben ein Problem mit der Selbstliebe, obwohl das einer der wichtigsten Punkte ist damit man sich öffnen kann und auch für das Vertrauen in andere! Es ist einfach ein Thema das jeden was angeht und betrifft und ich finde es einfach stark wie Wachter das in ein Buch umgesetzt hat!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein schönes Buch über Essen und die Liebe!

Love Recipes – Verführung à la carte

Ich persönlich habe mich sofort in das Cover verliebt! Die Farbe ist einfach so toll und es ist nicht komplett glatt, das "Pulver" artige auf dem Cover ist so aufgedruckt, was sich einfach so toll in der Hand anfühlt!

Der Klappentext hat mich dann entgültig neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es ist einfach locker zu lesen und man rutscht nur so durch die Geschichte. Obwohl ich sagen muss, es hätte mir besser gefallen wenn die Kapitel beschriftet wären, in welcher Sicht gerade erzählt wird. Klar, man weiß dann schon wer gerade dran ist, aber ich brauchte dafür immer paar Zeilen bis mal ein Name dastand, dann wusste ich erst Bescheid.

Lilly und Jack fand ich wirklich toll! Allein der Anfang wie sie sich kennenlernen und sie im die Pfanne über den Kopf zieht! Dieser Start war schon mal richtig belustigend und wirklich süß! :D

Lilly fand ich von Anfang an sympathisch, ich meine...sie liebt essen, sie steht zu allem und sagt auch alles einfach gerade heraus. Das mochte ich sofort an ihr!

Jack muss ja so heiß sein, Männer die kochen können haben sowiso schon meistens einen Pluspunkt, aber Jack..puuh der hat einfach auch Bookboyfriend Potential!

Es haben mich aber auch einige Nebencharakteren neugierig auf ihre Geschichte gemacht! Zum Beispiel Jacks Schwester Jules, die dann auftaucht und ein kleines Geheimnis mit sich rumträgt...

Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, ich fand es wirklich toll zu lesen wie es bei den De Lucas im Restaurant zuging und auch bei der Kochsendung kam auch Spannung auf als der Verrat von Gina aufgedeckt wurde!

Der Vergleich von Cara und Lilly, wie der ab und zu aus Lillys Sicht beschrieben wurde fand ich auch zu süß und es war oft echt amüsant zu lesen wie chaotisch das Leben der De Lucas teilweise abläuft!

Es hat mir echt gefallen in das Leben der sympathischen italienischen Familie einzutauchen und ich muss sagen, so wie die Gerichte immer köstlich beschrieben wurden, bekam ich immer Hunger und wünschte mir meinen eigenen Jack Kilroy herbei!

Fand es auch schön wie sich das Ganze entwickelt hat und auch wie Tony, Lillys Vater, nach einigen Unstimmigkeiten mit Jack, ihn doch bisschen mag, so kam es mir auf jeden Fall vor. Irgendwie hat doch jeder eine harte Schale und einen weichen Kern. Aber den Zusammenhalt von der ganzen Familie De Luca fand ich echt schön!

Was mir persönlich bisschen zu schnell ging war die Beziehung der beiden, es wurde mal erläutert dass sie sich ja erst seit drei Tagen kennen, doch schon waren sie ein Paar. Das konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber gut.

Das Ende gefiel mir auch sehr gut, es war zwar bisschen vorrausschauend, aber es war ein schönes Ende dass auch gut zum Buch passte.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein großartiges Buch!

Tease & Please - befreit und bereit

Sieht dieses Buch von außen nicht einfach wunderschön aus!? Das Cover ist so wunderschön gestaltet und dann noch dieser Klappentext dazu! Ich wusste sofort dass ich es einfach lesen muss!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist ein Wahnsinn, so toll zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin weiß wirklich wie man die Emotionen in einem Buch auf den Leser überträgt!

Die Protagonisten Lexy und Nathan finde ich von Anfang an einfach toll, Lexy kommt sehr taff rüber am Anfang als Anwältin, sie weiß einfach was sie will, obwohl sie dann bisschen zurückhaltend wird wenn es um BDSM geht.

Nathan ist einfach total der lässige, sexy Kerl der jede haben könnte und auch im Tease&Please tätig ist.

Die Nebencharaktere finde ich auch toll und ich seh schon, ich muss mir unbedingt die anderen Teile holen, da das hier mein erstes Buch von Andersson ist.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut, von Anfang an ist es spannend und man ist sofort mittendrin, ich finde es toll!

Als Lexy zu Nathan stößt um ihn zu verteidigen, wird sie erstmals in die BDSM Szene eingeführt und muss es sich noch überlegen.

Lexy bekommt das Video aus dem Club zu sehen, damit sie versteht um was es geht und dabei kann sie wirklich nicht hinsehen. Aber sie will es dann doch auch selber verstehen und so führt eins zum anderen.

Es gibt schon erotische Szenen, aber die sind wirklich aus dem Leben gegriffen und real, die regen einfach wirklich das Kopfkino an und werden sehr toll umschrieben.

Lexy muss und will es einfach selber probieren, damit sie die Klägerin versteht und sie probiert einiges mit Nathan aus, die beiden hatten ja auch eine gemeinsame Vergangenheit.

Doch auch die Kundin Alana hat ein Geheimnis warum sie das Ganze veranstaltet...

Finde es schön, das Lexy und Nathan zusammenhalten und das alles auch überstehen und im Endeffekt die Liebe wieder aufleben lassen.

Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und es war wirklich schade dass es schon vorbei war. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Vergebe sehr gerne 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Was für ein heißes Buch mit noch heißerem Nachbarn!

Dirty Neighbor

Erst mal ein großes Dankeschön an die liebe Sarah und den Verlag für das zusenden eines Rezensionsexemplares!

Das Cover finde ich ja schon sehr ansprechend, das passt einfach schon so wunderbar zum Buch und dann noch der Klappentext! Das Äußere hat mich schon mal sowas von überzeugt, es ist einfach zu schön!

Den Schreibstil von Saxx mag ich persönlich sowiso gerne, sie schreibt einfach so toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war echt traurig als es plötzlich zu Ende war! Aber es ist echt toll zu lesen und ich war auch sofort im Buch drinn!

Es wird immer aus Jaimes und Ralphs Sicht erzählt, was ich sehr gerne mag, da man einfach einen besseren Einblick in die Welt der beiden bekommt.

Die Protagonistin Jaime finde ich von Anfang an sympathisch und sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen! Ihre Art, wie sie sich nach und nach entwickelt oder auch öffnet sag ich mal :D, finde ich einfach klasse!

Ralph hingegen hätte ich auch gerne als Nachbar...ach ja

Er kommt so Bad Boy mäßig rüber, hat aber auch eine weiche Seite, also ich muss sagen, er hat eindeutig Bookboyfriend Potenzial!

Aber auch die Nebencharaktere wie Jaimes Freundin Kelly oder Ralphs Freund Callum fand ich auch sehr perfekt gewählt für das Buch! Kelly ist einfach zu geil mit ihrer Art, die muss man einfach lieben!

Die Geschichte mit dem Neustart und der neuen Wohnung, die ich mir einfach zu schön vorstelle! Groß, hell, ein sexy Nachbar,... was will Frau mehr?!

Doch aller Anfang ist schwer, so ist es auch mit den ersten Aufeinandertreffen der beiden, es gestaltet sich als nicht so nett und freundlich :D

Es war wirklich toll zu lesen wie die beiden sich durch die Fenster hindurch immer mehr angemacht haben und auch beide scharf aufeinander waren, das hat man beim Lesen schon gemerkt!

Als dann auch noch komplett die Hüllen fallen und es wirklich heiß hergeht, will man nur hoffen dass einer der beiden endlich die Wohnung des anderen stürmt und über ihn herfällt! Doch...

Es gibt auch dann ziemlich eine krasse Wendung... wer hätte ahnen können das der sexy Nachbar dein Boss wird?

Sie versuchen sich professionell zu verhalten und meiden sich dann doch ein wenig, Jaime hat nun Gardinen die ihr ihre Freundin Kelly dann auch näht und so kommt etwas Abstand zwischen die beiden.

Die Freunde der beiden raten ihnen, füreinander zu kämpfen und auf ihr Gefühl zu hören...

Ich muss auch sagen, mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, das wäre ja dann doch doof für euch, oder!?

Fazit

Auf jeden Fall ist es ein wunderbares Buch, jede Frau die es gelesen hat wünscht sich sofort einen heißen Nachbarn zum Hüllen fallen lassen!

Es hat wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es jedem nur absolut empfehlen!

Vergebe sehr gerne 5/5 Sterne!