Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Interessantes Buch, aber leider mag ich den Schreibstil nicht!

Im Schatten des Schleiers

Als erstes, danke an Lesejury dass ich das Buch dank euch lesen durfte! Dies beeinflusst meine Meinung dazu aber nicht.

Als erstes das Cover: Das fand ich ja schon so ansprechend, da sich unter dem Schleier oft die hübschesten Gesichter verbergen. Wenn ich die Menschen mit Schleier sehe muss ich immer wieder stauen, wie da oft so wunderschöne, ausdrucksstarke Augen rausleuchten können!

Das Buch ist in einzelne, kurze Kapitel eingeteilt, die das Lesen eigentlich relativ leicht machen. Was ich sagen muss, der Schreibstil hat mir halt irgendwie gar nicht gefallen! Bin damit so gar nicht klar gekommen, weiß leider nicht warum.

Die Geschichte rund um Maryam und ihrer Flucht aus dem Iran ist wirklich sehr lesenswert und interessant, keine Frage, aber oft habe ich einige Sachen wirklich nicht verstanden. Oft waren die Sätze so komisch formuliert, da stand ich wirklich auf dem Schlauch.

Natürlich hat mich das Buch auch an einigen Stellen zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. An manchen Stellen wurde aber dann widerum wieder kaum Emotion rübergebracht.

Alles in allem ein interessantes Buch über das Leben im Iran, aber auch ein gewöhnungsbedürftiger Schreibstil...

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐/5 Sternen

Das ist jetzt mal wirklich das erste Buch, dass ich nicht so gut bewerte leider. Aber jeder hat eine Meinung und die soll man in Rezensionen ja rüberbringen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein schöner Roman aber einiges könnte besser sein

Secret Kisses

Das Buch gefällt mir sehr gut und der Klappentext und das Cover haben mich dann überzeugt und neugierig gemacht. Das Cover ist schön aber nichts besonderes passt aber gut zu dem Buch und den Protagonisten.
Der ...

Der Schreibstil von Sarah Glicker ist auch sehr flüssig und man kommt gut in das Buch rein. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von July und Roy erzählt was ich sehr toll finde. July und Roy gefallen mir sehr gut und auch die anderen Protagonisten finde ich total sympathisch.
Die Umstände wie sich Roy und July kennenlernen ist eigentlich relativ amüsant und alles geht sehr schnell voran. Als er sie dann durch Zufall retten kann, ab da wird die Beziehung der beiden stärker. July finde ich persönlich in dem Bereich ziemlich naiv und konnte einige ihrer Entscheidungen nicht verstehen. Aber na gut, im Großen und Ganzen passt es halt zur Story.
Zur Mitte hin war es mir zu langwierig mit der ganzen Geschichte. Das Ende war dann ganz plötzlich da und Roy’s Geheimnis ist aufgeflogen und dann haben sie sich auch schon wieder vertragen. Hätte ich mir etwas schöner und nicht ganz so explosiv gewünscht. Die Geschichte hat mir so gut gefallen aber ein paar Kleinigkeiten hätten besser gemacht werden können.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein schöner Roman der aber noch ausbaufähig wäre.

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Erstmal zu dem großartigen Cover! Die Farbkombi, das Bild allein, das alles macht einfach so Lust sofort seinen Koffer zu packen und verschwinden! Finde ich alles sehr schön!

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten gefallen mir auch sehr gut, man kann sich sehr gut in sie reinversetzen. Sind alle sehr gut gewählt worden und passen sehr gut in die Geschichte rein! Hauptprotagonisten sind in diesem Fall die liebe und warmherzige Velia mit ihrem Freund / Ex Niklas der Bauer ist und ziemlich genaue Vorstellungen hat. Dann wäre da noch der herzensgute Sandalenmacher Ennio und seine selbstbewusste beste Freundin und Sängerin Mariasole.

Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut und wenn man mal drinn ist kann man sich voll und ganz reinversetzen. Von Anfang an ist man sofort mittendrin. Was ich besser finden würde, wenn am Anfang jedes Kapitels der Name des Protagonisten stehen würde, denn so brauchte ich mal paar Zeilen um herauszufinden über wen jetzt eigentlich erzählt wurde.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Capri wird so beschrieben, dass man gedanklich sofort dort hinmöchte und die Meeresbriese förmlich riechen kann. Wenn man sich ins Buch reingefunden hat, wird es um die Story bisschen ruhiger. Die Liebesbeziehung ist ein bisschen langweilig und teilweise oft in den Hintergrund gerutscht worden. Das Ende war dann ziemlich schnell da und passiert ist da auf einen Schlag sehr viel. Ob Velia am Ende ihr Glück findet und was mit allen anderen so passiert könnt ihr ja selber nachlesen!

An sich ein sehr schöner und lockerer Roman der sich perfekt für Urlaubs,- Sommertage eignet! Da er noch ein bisschen ausbaufähig wäre, vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Rezension

Audreys Geheimnis | Erotischer Roman

Klappentext:

Klappentext:

Audrey und Jacob verbindet eine gemeinsame Vergangenheit voller dunkler sexueller Geheimnisse: Jahre zuvor erfüllten sie mit Freunden zahlenden Gästen jeden sexuellen Wunsch. Ihr Aufeinandertreffen ruft heiße, lüsterne Erinnerungen wach und bringt die beiden näher zusammen. Finden Audrey und Jacob einen Weg, Gelüste und Träume mit ihrem Leben zu vereinen? Eine Geschichte über verbotene Lust, übers Erwachsenwerden und die hemmungslose Befriedigung von Fremden.

Erstmal danke für das Rezi-Exemplar! Hat mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Cover find ich relativ schön, passt gut zum Buch und macht sehr neugierig darauf.

Am Anfang tat ich mir bisschen schwer in das Buch reinzufinden, aber nach den ersten Seiten ging es dann. Alles in allem könnte man das Buch, bzw. den Schreibstil um einiges mehr ausbauen! Einiges hat man halt wirklich nicht verstanden.

Die Charaktere fand ich persönlich zu langweilig für die Story gewählt. Mann hatte halt nicht wirklich ein Bild über sie und sie waren mir zu emotionslos. Es entstand zwar eine Beziehung, aber die war lieblos.

Da die erotischen Szenen nur in der Vergangenheit, bzw. in den Träumen stattfinden, fehlte es etwas an der Gegenwart. Die Story an sich fand ich gut gedacht, umgesetzt find ich sie ok. Es fehlte einfach an Emotionen und Gefühlen. Die Spannung war auch nur da als das Geheimnis aufzufliegen drohte dann leider nicht mehr. Das Ende war auch ok aber auch nicht mehr.

Im Großen und Ganzen wäre die Idee für das Buch sehr gut gewesen, wenn man es halt richtig umgesetzt hätte und an einigen Stellen anders formuliert bzw. andere Textstellen eingebaut hätte. Darum vergebe ich nett gemeinte 2 Sterne.