Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein tolles Buch vor allem für die K-Pop Liebhaber!

When We Fall

Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen, es sieht zusammen mit Band eins so toll aus im Regal, ich liebe es!

Der Schreibstil von Pätzold ist wieder wunderbar locker und das Buch ist so flüßig zu lesen, ich hatte es sehr schnell durch!

Ella und Jae-Yong mochte ich ja schon von Anfang an, Ella hat einen tollen Charakter, ich mag ihre Art und wie sie mit Problemen auch umgeht. Von Jae-Yong hab ich persönlich in diesem Teil eher weniger mitbekommen, da er auch nicht so viel anwesend war...

Die Story fand ich wirklich toll, es hätte allerdings gegen Mitte hin ein bisschen Pep vertragen wie ich finde.

Es war von Anfang an toll zu lesen, nur eben gegen Mitte hin wie oben schon geschrieben. Mir passierte einfach zu wenig das ich sage wow, das nimmt mich mit. So ein Gefühl hatte ich eher weniger.

Was mir ein bisschen zu wenig Tiefe hatte war der "Unfall" von Mel, Ellas Schwester. Das wurde zack, zack geschrieben und war auch schnell wieder vorbei. Ich fand es wirklich süß wie Ellas kleine Schwester sich immer freut wenn die Band was postet oder sie auf das Konzert gehen, das fand ich immer schön zu lesen!

Das Ende des Buches verspricht dann aber einiges interessantes für Band drei und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein tolles Buch vor allem für die K-Pop Liebhaber!

When We Fall

Ein toller Auftaktband einer Reihe

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Ich muss sagen, das Cover und der Inhalt haben mich so angesprochen, ich habe mich so gefreut als ich es Lesen durfte.

Das Cover fand ich wirklich toll, vor allem weil die Protas darauf abgebildet sind, es wird nämlich aus fünf Sichten erzählt. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig aber es hat sehr gut ins Buch gepasst und ich kam super damit zurecht. Fand den Schreibstil mega gut und das jedes Kapitel mit dem jeweiligen Namen des Protagnisten überschrieben war hat mir sehr gut gefallen.

Die Story hat es mir echt angetan, am Anfang wurde man in alles eingeweiht was man wissen musste und dann ging es wirklich rund. Fand es echt toll zu lesen was die einzelnen Protagonisten so erleben und wie sie denken und handeln.

Da das Buch relativ viele Seiten hat, wurde es gegen Mitte hin etwas zäh. Es zog sich ein bisschen in die Länge, das ist auch wirklich das einzige was mich ein bisschen gestört hat, aber wirklich nicht der Rede wert.

Gegen Ende hin ging dann alles Ruckzuck und es kam zum Kampf und es passierte wirklich einiges sehr schnell. Das hätte mir besser gefallen wenn die Mitte des Buches so wäre und das Ende etwas länger wäre.

Aber ansonsten konnte mich dieses Buch mit einem tollen Auftakt einer High-Fantasy Story wirklich überzeugen!

Vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einer tollen Geschichte!

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover finde ich ja wunderschön gestaltet, es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich wollte es sofort lesen! Der Inhalt hat mich dann auch noch überzeugt.

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, ...

Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, obwohl ich etwas länger für das Buch benötigte als sonst war es toll zu lesen obwohl ich sagen muss ich finde das es eher für jüngere Leser perfekt ist.

Die Protagonistin Brielle fand ich sehr nett, wurde aber doch nicht komplett warm mit ihr, sie war oft sehr kindisch für ihr Alter, obwohl das mit 18 eh auch eher auf der jüngeren Seite liegt.

Lincoln dagegen fand ich sehr herablassend, eher auch oberflächlich und auch mit ihm wurde ich nicht wirklich warm was ich sehr schade fand.

Die Story selber fand ich toll, ich mochte die Idee dahinter und wie alles aufgebaut war! Fühlte mich sehr gut ins Buch hineinversetzt und das verdanke ich dem bildhaften Schreibstil der Autorin. Fand die Geschehnisse wirklich toll und spannend zu lesen und das Flair der Akademie hat mir wirklich ein tolles Lesevergnügen bereitet.

Das Ende war auch sehr gut, es war mir zwar zu unspektakulär aber an sich hat es gut zur Story gepasst. An sich wirklich ein tolles Buch mit einer tollen Idee dahinter!

Vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein toller Folgeband der Reihe!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Band eins hat mir sehr gut gefallen, deshalb musste ich Band zwei einfach lesen und war sehr gespannt auf die Story von Mack und Liv!

Der Schreibsti ist wieder wunderbar, ich konnte das Buch gut durchlesen ...

Der Schreibsti ist wieder wunderbar, ich konnte das Buch gut durchlesen und es hat mir tolle Lesestunden bereitet, es war allerdings ein bisschen langatmig zwischendurch und zwischen den Protas hat es weniger geknisert da sie nur ein Ziel hatten...

Die Protagonisten Liv und Mack fand ich an sich toll, Liv ist eine tolle Persönlichkeit mit viel Stärke aber auch einer verletzlichen Seite. Braden ist der coole, lässige Playboy der ein gutes Herz hat und das Liv beweisen will. Ich fand sie toll, man kennt sie ja auch schon aus Band eins und die Nebencharaktere haben mir unfassbar gut gefallen, ich mag die ganze Crew!

Die Story fand ich sehr spannend, wie gesagt, die Romantik ging mir bei der ganzen Spannung ein bisschen unter, allerdings war das Buch echt klasse zu lesen! Liv hat es am Anfang nicht leicht mit ihrer Kündigung... Doch sie will Mack eigentlich gar nicht um Hilfe bitten...

Es kommt wie es kommen muss und so schließen die beiden einen Pakt und wollen den Mistkerl auffliegen lassen, als sie dann alle zusammenhelfen und es so weit ist, kann ein kleiner Russe alles gefährden...

Mehr will ich aber auch gar nicht verraten, nur das es wieder ein lesenswertes Buch ist!

Vergebe 4/5 Sterne!