Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefahr und Anonymität auf einer Insel

Lost Island

Am Anfang hatte ich tatsächlich leider einige Schwierigkeiten mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Außer das erste Kapitel! Das hatte mich gleich gefangen! Fand es etwas ziehend und langatmig, bis dann mal etwas passierte.
Hazel fand ich manchmal leicht anstrengend, da sie immer 5 Schritte vorwärts ging, Nick dadurch totale Hoffnungen machte und dann wieder 1000 Schritte rückwärts ging. Da tat mir Nick oft so unglaublich leid! Aber er kämpfte und wie! Das hat mich wirklich beeindruckt! Er hat nie aufgegeben und alles versucht Hazel für sich zu gewinnen! Wahnsinns starker Mann! Diese Gefühle, die er hegte, konnte man richtig spüren und ich habe mit ihm „gelitten“!
Alle Freunde von Nick haben ohne zu überlegen Hazel aufgenommen! Solche Freunde sind einfach Goldwert! Auch wenn die liebe Sally das andere sieht, aber die Entwicklung von ihr fand ich super! Erst die Oberzicke und dann einfach eine Heldin! Wenn ihr es lest, wisst ihr wieso!
Als es Richtung Ende ging und das ganze Drama begann, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen! Na gut, was heißt Ende: es waren locker mal die letzten 100-150 Seiten. Die ließen mich nicht los! Waren pure Spannung, Milliarden Gefühle und teilweise prustet Frust! Ich habe das Buch nicht mehr zur Seite legen können. Musste wissen, wie es weitergeht!
Das ganze Buch war wieder so unglaublich toll detailliert geschrieben und beschrieben! Man konnte sich alles super vorstellen und das eigene Kopfkino lief ohne Probleme! Ebenso war es wieder fantastisch geschrieben und hat sich einfach so weggelesen!
Es war mir trotz anfänglicher Probleme, wieder ein Vergnügen ein Buch von Annika Kastner zu lesen! Nach Ray&Grace war Lost Island wieder ein super Buch! Auch wenn es für mich nicht an Ray&Grace rankommt 😜! Dieses Buch liebe ich über alles!

Weihnachten und der normale Wahnsinn

Christmas Shopaholic

Der Weihnachtswahnsinn ist voll und ganz bei Becky eingezogen. Sie soll dieses Jahr das Fest ausrichten. Und wie es nicht anders sein soll, kommen so einige Probleme und Schwierigkeiten auf sie zu. Alle Probleme die es gibt schafft sie aus der Welt und ich konnte mich dabei teilweise nicht auf dem Stuhl halten! Es war an so vielen Stellen urkomisch und ich musste so sehr lachen! So viele Missverständnisse und Ungeschicklichkeiten kann niemandem passieren 😂! Und dann immer die Ausreden zum Shopping und der Jagd nach einer bestimmten Christbaumkugel! Einfach herrlich! So bezaubernde leichte Kost. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und brachte mich oft zum Lachen und schmunzeln! Es war die perfekte leichte und weichte Lektüre für die Weihnachtszeit und kann sie euch für das kommende Fest sehr ans Herz legen!

Cowboy, Stadtmädchen und die große Liebe

Touch me once, Cowboy

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“
Man wird in Taylors Leben hineingeworfen. Es scheint vieles perfekt. Doch die Kündigung wirft sie etwas aus der Bahn und dann kommt dieses unerwartete Erbe. Es war nie ihr Ziel auf dem Land zu leben. Daher reist sie zur Farm, will sie renovieren und anschließend verkaufen. Dieses Ziel verfolgt sich durchgehend.
James ist ein waschechter Farmer. Gemeinsam mit seinen Brüdern leitet er eine große Farm, in der Nachbarschaft von Taylors Erbe. Selbstlos wie er ist, bietet er Taylor seine Hilfe bei der Renovierung an. Aber natürlich hat er Hintergedanken. Die beiden entwickeln sehr schnell eine tiefe Freundschaft und spüren ebenso schnell, dass da mehr ist.
James kann sich während der Zeit auch als echter Arsch entpuppen. Eine Szene (wenn ihr es lest wisst ihr wieso) hat mich so unglaublich wütend gemacht. Das macht man als Mann einfach nicht.
Taylor versucht sich ihm zu öffnen, hat aber Probleme damit, sich mit dem Landleben anzufreunden.
James überstürzt einige Dinge. Sehr schnell will er, dass Taylor für immer bleibt, hat ihr dabei aber noch nicht ein Geheimnis aus der Kindheit anvertraut.
Als alles einzustürzen droht, kämpft James um sie und ….
Mehr möchte ich euch wirklich nicht verraten 😉. James hat mich an einigen Stellen wütend gemacht, an anderen habe ich mit ihm gelitten und wieder an anderen, war er einfach nur zum knuddeln. Taylor ist sehr stur und zielstrebig. Sie hat mich auch hin und wieder zu Weißglut bringen können. Beide Protagonisten entwickeln sich wirklich toll, das kann man richtig miterleben.
Der Schreibstil ist einfach und leicht. Es liest sich ganz leicht dahin, was es sehr angenehm macht.
Es hat mir eine große Freude gemacht das Buch vorab lesen zu können. Ich kann es euch nur empfehlen.

Wahres Lesevergnügen - mit viel Liebe und Herzschmerz

Hold me twice, Cowboy

Gestern habe ich das Buch „Hold me twice, Cowboy“ von @louisabelle beenden können. Es war mir ein wahrliches Vergnügen! Den ersten Band zu dieser Reihe durfte ich bereits auch schon lesen und war von diesem Band schon sehr überzeugt, aber der zweite Teil hat mir hier definitiv noch besser gefallen.
Der Schreibstil von Louisa war wieder super flüssig, einfach und detailreich. Jede Szene konnte man in seiner vollen Wirkung und in ihrer Atmosphäre vor dem inneren Auge sehen. Konnte sich alles genau ausmalen.
Chris und Rhonda haben eine wirklich schwere Vergangenheit und leben im Prinzip nur noch unter einem Dach, aber nicht mehr zusammen. Jeder geht seinen Weg, schenkt dem anderen wenig Beachtung. Die Brüder von Chris, die auch auf der Ranch leben, bekommen das zerstörte Verhältnis der beiden nicht recht mit. Immer wieder müssen sich beide mit der Vergangenheit auseinandersetzen, immer wieder kommt diese an die Oberfläche zurück. Rhonda bekommt eine einmalige Chance, die sich zurecht nicht nehmen lässt und verfolgt. Erst da wird beiden dann so langsam bewusst, dass da noch mehr zwischen ihnen ist. Sie führen eine heimliche Affäre, da sie Angst davor haben, was die Brüder von Chris, die wie Brüder auch für Rhonda sind, dazu sagen würden. Sie haben Angst davor „verstoßen“ zu werden oder die Familie zu entzweien. Immer wieder sträuben sie sich gegen ihre Gefühle, die immer stärker für den jeweils anderen werden. Beide quälen sich mit ihren Gefühlen und trauen sich nicht so recht, diese offenzulegen. Erst mal ein schlimmes Unglück passiert, finden beide die Endgültige Kraft zu allem zu stehen.
Die Geschichte war durch viel Herzschmerz geprägt. Man konnte sich in jeden Moment der beiden mitfühlen und ahnte, wie es beiden gehen muss. Die ganze Zeit hatte ich ein klein wenig ein schlechtes Bild über Rhonda. Bis am Ende so einiges, was in der Vergangenheit passierte, offengelegt wurde und sich beide endlich aussprechen konnten. Alle Missverständnisse, über die die beiden nie sprechen konnten oder wollten, kamen zutage und dies festigte ihre Bindung so ungemein. Was sagt uns dies? – Es ist einfach essentiell miteinander zu sprechen. Redet mit jedem über eure Gefühle. Fresst es nicht in euch rein. Am Ende kommt es in der Regel eh ans Licht. Dann lieber dem ganzen das „Feuer“ nehmen und offen zu allem stehen. Es befreit einen von der „Last“ und kann nur gutes Bewegen. Steht zu euch und euren Gefühlen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen! Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle, von Herzschmerz, über Freude bis hin zu leichter Wut. Es hat mir sehr gut gefallen und fesselte mich noch mehr als der erste Teil.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Vampire wie sie wirklich zu seinen scheinen

V-Wars. Die Vampirkriege

Worum es geht:

Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.

Worum es geht:

Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.

Als der drittklassige Hollywoodschauspieler Michael Fayne neben der brutal verstümmelten Leiche eines One-Night-Stands aufwacht, weiß er zwei Dinge noch nicht. Erstens: Die junge Frau wird nicht sein einziges Opfer bleiben. Und zweitens: Er ist Patient Zero: Träger eines Virus, der aus Menschen … etwas anderes macht.

Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann beschäftigt sich mit einem eher aparten Spezialgebiet. Sein akademisches Interesse gilt den volkstümlichen Überlieferungen zum Vampir-Mythos. Als man ihn bittet, Gutachter in einem Mordfall zu werden, ist das für ihn absolutes Neuland. Er ahnt noch nicht, wie gefragt seine Meinung in den folgenden Monaten sein wird. Und welche Entscheidungen ihm abverlangt werden.

Denn als die alten Mythen Wirklichkeit werden und immer mehr Vampire auftauchen, wird Luther Swann zum gefragten Experten für das neue Phänomen. Kann er verhindern, dass sich Menschen und Vampire buchstäblich an die Gurgel gehen und gegenseitig auslöschen? Will er das verhindern? Fest steht nur: Amerika hat sich in ein Pulverfass verwandelt und Swann muss versuchen, inmitten der sich überstürzenden Ereignisse einen kühlen Kopf bewahren. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Existenz der Menschheit.

Quelle: Lovelybooks.de

"Maberry wirft alles, was wir über Vampire zu wissen glauben, über den Haufen. Sie sind keine untoten Monster. Sie sind wie wir." - Tim Schlattmann (Produzent von "Dexter")

Meine Rezi fange ich nicht ohne Grund mit diesem Zitat an. Was wissen wir über Vampire? Sie glitzern oder verbrennen in der Sonne. Knoblauch mögen sie überhaupt nicht und umbringen kann man sie durch pfählen oder reißt sie in Stücke und verbrennt sie.
Hab mich was vergessen? Naja, ihr wisst was ich meine. All diese Klischees (so nenne ich sie jetzt einfach mal) werden in diesem Buch nicht bedient. Überhaupt nicht.
Sie haben zwar weiterhin übernatürliche Fähigkeiten wie die besondere Kraft. Ernähren sich weiterhin von Blut, aber sonst, wird nichts davon erwähnt.
Es ist unfassbar spannend wie "normal" die Vampire eigentlich sind. Sie leben unter den Menschen, ohne dass diese wissen, dass es Vampire sind.

Im Buch wurde allgemein erzählt, woher das Virus zu stammen scheint, wie es sich verbreitet und welche Wirkungen es hat. Wieso es auf einmal im Körper "freigesetzt" wird. Diese Hintergrundinfos waren so unglaublich real. So viel davon hat mich an die Momentane Situation um Covid-19 erinnert. Es war eine regelrechte Pandemie. So wie wir sie auch im Moment erleben. Mit Hilfe des Professors Dr. Swann wurden einem die Hintergründe ohne chinesisches Fachgerede erklärt und machten es noch realer. Tatsächlich war immer mal wieder die Sprache von einer Art Grippe, die um die Welt zieht. Wer muss da nicht an Corona denken.
Zudem wurden im Buch viele verschiedene kleine Geschichten erzählt über Personen die sich mit dem Virus infizieren und daraus zu einem übernatürlichen Wesen werden. Unter anderem auch Werwölfe. Alle Geschichten waren unglaublich fesselnd. Sie haben mich alle miteinander in ihren Bann gezogen. Unglaublich sympathische Menschen. Aber... sie waren eben Vampire.

Es war wirklich spannend, super flüssig geschrieben und tatsächlich nicht so lange Kapitel wie ich erwartet hatte. Jede Geschichte hatte ein eigenes Kapitel mit kleinen Unterkapiteln. Da war super praktisch.
Diese reale Ahnung erschreckte da einfach am meisten.
Leute lest es! Mehr kann ich nicht sagen. Es ist definitiv keine typische Vampirgeschichte. Lasst euch überraschen und überzeugen.