Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Gefährlich, Spannend und wahre Liebe!

Death Bastards – Dunkle Liebe

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: (Achtung enthält Spoiler)
Seit der Serie "Sons of Anarchy" bin ich ein absoluter Fan von Serien und Büchern rund um Motorradclubs (MCs). Alleine die Serie habe ich unzählige Male gesehen. Einfach spannend.
Umso mehr habe ich mich da gefreut, als ich das Reziexemplar bei der #bloggerjury gewonnen habe.
"Death Bastards" klang im Klappentext so überzeugend und spannend. Auch das Cover versprach heiße Kerle. ;) Und... ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand das Buch unheimlich spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch zeitweise einfach nicht aus der Hand legen und wollte es immer weiterlesen. Der Schreibstil ist super flüssig und leicht verständlich. Ich musste teilweise auch echt schmunzeln, weil sie Billie und Cage echt angestellt haben wie kleine Kinder.
Die Parallelen zu den Sons fand ich teilweise etwas irritierend, aber nicht sonderlich störend. Im Buch wurden ebenfalls Waffen von der IRA gekauft, wie auch in der Serie.
Am Anfang sind Billie und ihre Schwester geflohen, um sich in Sicherheit zu bringen vor dem MC der sie gefangen hält. Die Fluchtszene hätte ich mir durchaus etwas spannender und länger gewünscht. Ich fand die wurde sehr schnell abgehandelt. Auf einmal waren sie 1.000 Meilen von "daheim" entfernt. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Nervenkitzel gewünscht. An sich war die Szene aber dennoch spannend. Es hätte ja jederzeit jemand etwas bemerken können.
An ihrem neuen Wohnort sind die beiden total liebevoll empfangen worden und haben direkt von allen Hilfe bekommen. Super tolle Menschen. Alle sind mir gleich ans Herz gewachsen und ich habe mich mit Billie gefreut, dass sie so liebe Menschen um sich hat und diese auch einfach verdient hat. Auch Cage hat sie gleich kennengelernt und direkt die Anziehung zu ihm gespürt. Als sie erfahren hat, dass er zu einem MC gehört, brach erstmal eine Welt für sie und ihre Schwester zusammen. Diese Szene mit der "Wahrheit" über Cage, war so traurig und machte mich tatsächlich auch leicht wütend. Billie konnte gar kein Vertrauen mehr haben, was absolut gerechtfertigt war. Diese Typen aus dem bösen MC haben sie für die guten einfach kaputt gemacht. Lange hat es gedauert, bis die beiden Vertrauen zu Cage und seinem MC hatten.
Der MC von Cage hat eine Geschäftsbeziehung zu dem MC in dem Billie und ihre Schwester gefangen gehalten wurden. Diese Beziehung war mir nicht ganz klar. Da hätte ich mir gerne mehr Hintergrundgeschichte gewünscht. Mehr Fakten was die zusammen treiben, außer die Waffengeschäfte. Die finalen Szenen, waren Nervenkitzel pur. Klar kein Vergleich mit einem Thriller oder so, aber ich fand sie unheimlich spannend. Da konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Billie war weg und Cage hoffnungslos. Die Verbindung, wer Billie entführt hat, hat Cage schnell gezogen. Es war allerdings auch offensichtlich, da keiner mehr des bösen MCs vor Ort war. Die komplette Rettungsaktion war super geschrieben und total überzeugend. Aus beiden Blickwinkeln (Billie und Cage) hat man lesen können, wie er sie rettet.
Das aller schönste war einfach das Happy End. Der Onkel der beiden Mädchen, der ihnen zur Flucht verholfen hat, hat überlebt und kann nun in Ruhe mit allen zusammenleben, der böse MC wurde ausgelöscht und alle waren glücklich.
Für mich ein Buch, welches mich absolut gefesselt hat und mich komplett in seinen Bann gezogen hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wenn der Badboy zum Romantiker wird und das unschuldige Mädchen selbstbewusst!

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.
Quelle: Lovelybooks.de

Kann es bitte eine Fortsetzung geben oder so? Ich möchte aus dieser Geschichte einfach nicht austreten. Sie war so unwahrscheinlich toll. Nicht kitschig oder triefend vor Romantik. Die Gefühle die dort ihre Kreise ziehen und die die Protagonisten fühlen, sind ebenfalls bei mir angekommen. Ich habe mich in die beiden und in die Geschichte so sehr verliebt.
Was ich mal sehr besonders fand, und so noch nicht hatte, war, dass Ray derjenige war, der total in Grace verliebt ist und nur von ihr geschwärmt hat. Man fühlte seine Gefühle total und war wirklich fest davon überzeugt, dass er Grace liebt.
Grace tat mir richtig leid. Ihre Familie ist der absolute Horror, wie kann eine Mutter nur so ihrem Kund sein? Diese "Beziehung" zu Liam ist der reinste Witz. Aber Grace hatte echt wenig Chancen sich dagegen zu wehren. Erst durch Ray ist sie viel selbstbewusster geworden. Das hat mir sehr gefallen. Generell die Einwicklung der beiden war eine sehr schöne. Beide sind offener zu ihren Gefühlen füreinander geworden und haben an Selbstbewusstsein gewonnen. Das Ray sein Image als Badboy auch über den Haufen geworfen hat, fand ich wirklich toll.
Liam war für mich das klassische Arsch....! Wie er Grace behandelt hat und sie betrogen hat, war wirklich unter aller Sau. Seine ganze Art, nur auf das Geld fixiert, ist einfach nur zum kotzen. Umso froher bin ich gewesen, dass der ganze Betrug von ihm an Grace, aufgeflogen ist und sie gemerkt hat, was für ein Arsch er ist.
Als Liam dann mit Ray diese Abmachung getroffen hat, habe ich wirklich einen Moment an Ray gezweifelt. Aber im Endeffekt hat sich gezeigt, dass es sowohl für Grace, als auch für Ray, die beste Entscheidung gewesen ist.
Rays Familie ist einfach nur zum gern haben. Alle sind so freundlich, liebevoll und zuvorkommend. Herrlich!
Wie ihr merkt, könnte ich hier echt noch ewig von den beiden und der Geschichte schwärmen.
Der Schreibstil ist super gewesen. Ein paar kleine Rechtschreibfehler hatte das Buch, aber das hat dem Lesevergnügen nichts angetan. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus der Sicht des anderen geschrieben. So erhält man alle Infos von beiden Seiten und ist wirklich mittendrin.

Ich bin verliebt und möchte eigentlich direkt wieder zurück in Welt von Ray&Grace. Lest es. Es ist wirklich einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die ehrlichen Worte von Christiane F. - bewegend und mitfühlend!

Christiane F. - Mein zweites Leben

Worum es geht:
Christiane F. der Kinder-Junkie vom Bahnhof Zoo aus Berlin erzählt, was sie nach dem Erfolg ihres Buches und Filmes erlebt hat. Wie sie sich fühlte und wie es ihr inzwischen geht. Sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie erzählt dem Leser die schonungslose Wahrheit über sich und mithilfe von Sonja Vokovic liefert sie weitere Hintergrundinformationen.

Spannung Pur! Es klingt vielleicht blöd, aber ich habe es geliebt. Für mich sind die Welt der Drogen und Suchtkranken eine völlig andere. Ich sauge alles zu diesem Thema wie ein Schwamm auf, bekomme quasi "nicht genug davon". Vor vielen Jahren habe ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen, freiwillig, keine Schullektüre. Für mich war das damals alles nicht zu begreifen und so faszinieredn. Durch dieses Buch habe ich das "alles Wissen wollen" begonnen. Dabei interessieren mich nicht, irgendwelche Fakten und Zahlen, sondern die Menschen die Geschichten hinter den Suchtkranken und den getroffenen Entscheidungen. So war es nun auch mit diesem Buch. Als ich gesehen habe, es gibt quasi einen zweiten Teil, wollte ich wissen, wie geht es ihr? Hat sie den Absprung geschafft und führt ein "normales" Leben?
In 0,nix habe ich dieses Buch verschlungen. Christiane F. ist in ihren Erzählungen einfach soooo ehrlich, sie nimmt einen so mit in ihre Welt, dass ich nicht mehr aussteigen wollte. Ich habe bei jedem Rückfall mit ihr gelitten und für sie gehofft, sie schafft es wieder - den Entzug. Wie es ausgeht, verrate ich nicht! Ich finde sie auch einfach so unheimlich sypathisch und auch ehrlich zu sein. Finde es aber noch viel mehr beeindruckender, wie sie mit allem versucht umzugehen. Die Menschen die sie kennen und lieben lernt, ist der blanke Wahnsinn. Da könnte man sie (fast) beneiden. Ich habe auch großen Respekt vor ihr und allen Entscheidungen die sie für, aber auch gegen sich, getroffen hat.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, wenn es einen interessiert. Christiane F. ist für mich nicht nur der Kinder-Junkie oder Promi-Junkie (wie sie es in ihrem Buch schreibt) auch keine Heldin, aber eine Frau die Würde verdient hat und meinen Respekt, so offen mit ihrer Geschichte umzugehen und es zu teilen. Anderen Leuten dadurch vielleicht sogar hilft.

Super Sympathische Protagonisten - auf welche man sich einlassen muss

Kill Girl - Tödliches Verlangen

Worum es geht:
Thrill me, kill me, fulfill me!
Deanna Maddens Leben funktioniert, solange sie die Regeln befolgt:

Worum es geht:
Thrill me, kill me, fulfill me!
Deanna Maddens Leben funktioniert, solange sie die Regeln befolgt:
1. Verlasse niemals die Wohnung. Nicht in einem Notfall. Nicht, um Besorgungen zu machen. Die Tür bleibt verschlossen. Immer.
2. Entwickle niemals Gefühle für einen Kunden. Ziehe dich aus, stelle dich vor die Kamera und performe. Hüte ihre Geheimnisse. Wenn sie dich fragen, erzähle ihnen Lügen.
3. Töte niemanden.
Diese Regeln befolgte Deanna seit drei Jahren, und ihr Leben funktionierte. Bis sie anfing, die Regeln zu brechen …

Quelle: Amazon

Zu Beginn war ich doch etwas leicht verwirrt und auch etwas verstört. Wie Deanna lebt und was sich in ihren Gedanken abspielt, ist schon nicht ganz so ohne. Dennoch finde ich sie sehr sympathisch und kann verstehen, warum sie ist, wie sie ist. Die Erotik kommt in die Geschichte durch ihren Job. Das Camming ist schon eine andere Welt. Auf was sie alles achtet und Wert legt, ist faszinierend. Was ich besonders gut fand, sind die Erklärungen der verschiedenen Fetische im Buch.
Ebenfalls finde ich Jeremy, ihren Postboten und späteren Liebhaber/Freund, sehr nett. Er passt gut zu ihr, und versteht wie sie lebt. Auch wenn die erste körperliche Begegnung der beiden, fast in einem Blutbad endetet, finde ich die Einwicklung sehr spannend.
Als Deanna dann aus ihrer Wohnung geht, um einem kleinen Mädchen zu helfen, dachte ich die ganze Zeit, das kann nur schief gehen. Der Halt an der Tankstelle, wurde dann noch einmal zum Nervenrauben. Wahnsinn, wie sie da reagiert hat.
Den Mord am Entführer des Mädchens, fand ich etwas verwirrend. Erst dachte sie daran, wie sie ihn umbringen will und dann wurde man direkt in die reale Szene geworfen. Da bin ich manchmal nicht hinterher gekommen.

Ich kann sagen, wer Erotik mag und auch mal etwas abgedrehtes lesen will, ist hier absolut gut aufgehoben. Der Thriller ist so unwirklich, dass es echt Spaß macht, diesen zu lesen. Man sollte sich aber auf die "Abgedrehtheit" von Deanna einlassen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Fesselend und erotisch - welch eine Mischung!

Kill Girl - Mörderisches Begehren

Um was es geht:

Um was es geht:
Deanna, ein Chat-Erotikgirl, hat endlich die erste Liebe gefunden und alles scheint perfekt. Als aber ein Kunde ihr zu penetrant auf die Pelle rückt, blockiert sie ihn auf allen Seiten. Das gefällt ihm nicht und er gibt sich auf die Suche nach ihr. Über einen Bekannten von Deanna findet er, über Foltermethoden, endlich ihre Adresse raus. Was wird er damit tun?

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Geschichte um Deanna und ihren Freund ist einfach hinreißend. Die beiden haben sich nun endlich gefunden und nähern sich Stück für Stück immer weiter an, auch in sexueller Hinsicht. Denn auch wenn Deanna als Erotikgirl arbeitet, ihre Jungfräulichkeit hat sie noch nicht verloren.
Marcus, der neue Kunde von Deanna, ist mir dann doch schon etwas unheimlich. Er hat eine Haftstarfe wegen Vergwaltigung abgesessen und wie raus kam, was er der damaligen Frau angetan hat, musste ich mal ziehmlich schwer schlucken. Krasser Typ, kann ich da nur sagen. Als Deanna ihn dann überall gesperrt hat, drehte er richtig durch. Er suchte über einen seiner Bekannten die Adresse von ihr, fand aber nur die von Deannas Kumpel, da er all ihre Daten verschlüsselte hatte. Also fuhr er da hin und was er dann mit ihm angestellt hat, heftig! Das fesselte mich total. Nachdem er dann endlich alle Infos hatte und leider auch die von Deanns Freund, fuhr er zu ihm. Fesselte ihn und legte eine selbstgebaute Bombe in den Ofen. Das muss man sich mal vorstellen!? Der Arme! Da hab ich dann richtig schwitzige Hände bekommen. ABER.... ich kenne Deanna. Sie hat inzwischen von ihrem Kumpel erfahren, dass er Typ auf dem Weg zu ihr ist und hat sich vorbereitet. Er hatte absolut keine Chance... was passierte - SPOILER, sage ich lieber nicht!
Ich war echt mega gefesselt von der Geschichte und kann sie jedem empfehlen, der auf etwas Erotik, Gewalt und Blutvergießen steht.