Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

aktives Lesejury-Mitglied

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Genauso wie erwartet!

Der Kindersammler

Nachdem ich die ersten Thriller von Sabine Thiessler gelesen habe, durfte nun auch dieser ins Bücherregal einziehen, da ich die Toscana Geschichten allesamt liebe!

Was mich an der Autorin so fasziniert, ...

Was mich an der Autorin so fasziniert, ist ihr Schreibstil und die Ideen und wie sie es schafft den Leser in ihren Bann zu ziehen. Denn richtige Plots gibt's immer nur kleine, die aber auch teilweise zu erwarten sind und logisch sind. Theoretisch ist ja von Anfang an klar was passiert ist und wer es war, zumindest für den Leser. Für die einzelnen Charaktere nicht. Im Grunde wird die Geschichte erzählt wie es den Charakteren geschieht und wie die Charaktere erfahren, was geschieht. Ich habe richtig mit Anne mitgefiebert, sie war mir eine sympathische Protagonistin, in ihre Gefühle und Gedanken konnte man sich hervorragend reinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Alfred / Enrico fand ich ganz schrecklich, abgesehen davon das seine Handlungen und Gedanken wirklich furchtbar waren und er viele Bekannte gut täuschen konnte, wurde er so detailliert beschrieben, dass ich ihn mir optisch auch ungepflegt und generell eher ekelhaft vorgestellt habe. Allora fand ich einen interessanten Charakter, aber auch hier war ja jetzt wieder eine Person im Buch, die in irgendeiner Hinsicht eine Beeinträchtigung hatte. Ich bin super gespannt auf weitere Bücher, ob das eine Art Markenzeichen der Autorin ist.
Mir hat in der Geschichte nur der Kommisar Neri gefehlt, ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Toscana Geschichte wieder in Arbeit erleben darf!
Abgesehen davon liebe ich es, wie die verschiedenen Orte beschrieben waren. Es ist so, als wäre man selbst vor Ort.

Aber um zum Abschluss zu kommen, eine ganz tolle Geschichte, die man wirklich sehr schön lesen konnte und viel Spannung dahinter war. Sabine Thiessler ist eine Autorin die jeder Thriller-Liebhaber kennen und ihre Bücher lesen sollte!

Veröffentlicht am 17.03.2024

So ein schönes Buch!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Endlich mal wieder ein Buch von meiner allerliebsten Autorin Jennifer L Armentrout!

Nachdem ich lang kein Fantasy Buch gelesen habe, war dieses hier perfekt.

Das Cover ist unbeschreiblich schön und ...

Nachdem ich lang kein Fantasy Buch gelesen habe, war dieses hier perfekt.

Das Cover ist unbeschreiblich schön und der Klappentext hat mich so gefesselt, dass es mit nachhause durfte.

Ich habe die Geschichte zwischen Serapehan und Nyktos wirklich geliebt. Die ersten 100 Seiten kam ich nicht richtig in die Geschichte rein, aber ab dann war ich voll in der Welt verschwunden und wollte auch gar nicht mehr dort raus.
Seraphena war mir eine super sympathische und starke Protagonistin, zu Beginn konnte ich sie schlecht einschätzen genau wie Nyktos. Aber mit der Zeit habe ich beide Charaktere kennen und lieben gelernt. Mein persönliches Highlight waren die Draken, besonders die kleine Jadis hat mich total um den Finger gewickelt.
Die Plots laufe des Buches kamen immer wieder total unerwartet, nichts von dem was in der Geschichte passiert ist, habe ich kommen gesehen! Ich hab immer mit gefiebert wie es weiter geht und was der Sinn hinter allem ist und wollte alles verstehen, es hat sich nach und nach aufgeklärt aber ich hab es mir nie im Voraus denken können. Das habe ich sehr geliebt!
Ich bin auch super gespannt wie die Geschichte zwischen Sera und Nyktos noch weitergeht. Am Ende ist war erklärt, was es mit allem auf Sich hat, aber es ist ja noch einiges offen geblieben, was mich natürlich super neugierig auf einen zweiten Band macht und ich wohl schnell nochmal in die Buchhandlung muss!

Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout ist wie immer einzigartig, super schön und angenehm zu lesen, sodass die Seiten einfach nur so an einem vorbeifliegen.

Mein Fazit zu dem Buch: auch wenn der Start etwas schwierig für mich war, ist es eine klare Leseempfehlung und es hat sich gelohnt dieses Buch bis zur letzten Seite zu lesen und zu genießen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Playlist- der perfekte Name für dieses Buch

Playlist

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es ist mein 3. Buch von Fitzek, welches mich mal wieder komplett umgehauen hat und ich auch dieses Buch ohne nur eine Unterbrechung die letzten 3 Stunden gelesen habe.
Leider muss ich gestehen, dass ich die erste Seite bzw die Info zum Buch erst viel zu spät bemerkt habe. Die hab ich erst gesehen, als ich die Information gesucht habe, weil ich immer wieder dachte, man hätte doch zuerst den Augensammler und den Augenjäger lesen müssen! Tja, selbst schuld würde ich sagen, aber für das Buch selbst sind mir dadurch keine Nachteile entstanden, ich glaube nur das ich mir damit die anderen beiden Bücher leider kaputt gemacht habe, weil ich jetzt zu viel weiß.

Aaaber das Buch war der Wahnsinn! Vom ersten Kapitel bis zum letzten Kapitel voller Spannung, Rätsel und Überraschungen!
Es war alles so klug und durchdacht, ich als Leser, bin hinter keines der Rätsel gekommen und auch wer hinter all dem gesteckt hat, hat mich absolut erschrocken. Meistens habe ich in so Geschichten schon eine leise Vorahnung oder hier und da mal eine Vermutung, aber hier nicht. Ich könnte es aber auch darauf schieben, dass ich dachte der Augensammler wäre seine Identität!

Der Titel passt so perfekt zu dem Buch, da die Playlist der Schlüssel und die Lösung für alles irgendwie immer war, womit ich nicht gerechnet habe. Fitzek hat einfach die passendsten Namen für seine Bücher, wirklich Wahnsinn.

Der Schreibstil war wie erwartet unkompliziert, sodass man alles gut verstehen konnte und super schnell in der Geschichte drinnen war. Sebastian Fitzek hat es einfach absolut drauf, er ist mittlerweile definitiv einer meiner Lieblingsautoren geworden und ich freue mich unfassbar auf viele weitere Bücher von ihm und kann seine Tour dieses Jahr kaum abwarten!

Mein Fazit also:
Lest seine Bücher, auch dieses hier! Ein absolutes Must-have für jeden Thriller-Liebhaber. Es ist einfach so spannend und so gut geschrieben, dafür kann man eigentlich keine Worte finden.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolles Buch, viel Spannung, ziemlich krank!

Verschwunden

Das Buch hat mich im Thalia so angelacht, dass ich es hätte nicht liegen lassen können, nachdem ich erst vor ein paar Tagen ein Buch von Sabine Thiesler gelesen habe.
Als ich den Klappentext gelesen habe, ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, freute ich mich, dass es wieder in Siena abspielt und Kommisar Neri wieder mit dabei ist wie bei Hexenkind! Also zuhause angekommen, habe ich direkt angefangen zu lesen und das Buch noch am selben Abend beendet! Ich denke das spricht schon sehr für das Buch.

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet sehr angenehm und schön zu lesen. In die Geschichte, die ziemlich direkt wieder beginnt, habe ich sehr schnell eingefunden.

Die Geschichte ist geprägt von vielen Charakteren die Laufe des Buches dazustoßen. Jeder brachte seine Story mit, jeder Charakter hat dazu beigetragen, dass ich das Buch gerne gelesen habe und es spannend fand. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass ich hoffe nicht den Überblick zu verlieren bei so vielen Charakteren, aber es war alles so gut beschrieben, dass man jeden zuordnen konnte.

Die Geschichte von Remo (Nevios Bruder) hat mich bewegt, allerdings habe ich mir die Frage gestellt, ob es eine Art Markenzeichen der Autorin ist, dass es den einen beeinträchtigen Bruder gibt? In Hexenkind gab es ja auch den Bruder mit einer Entwicklungsstörung/Beeinträchtigung. Das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint, das ist nur eine Frage, die sich mir stellte, sodass ich schon auf andere Bücher der Autorin sehr gespannt bin.

Ich hab es eigentlich nicht erwartet, aber das Buch hatte sehr viel mehr Spannung, Wendungen und war blutiger als erwartet! Ich fand es genial, das war genau nach meinem Geschmack. Zeitweise fand ich Gewisse Handlungen wirklich grauenvoll, die mir mein Herz zerbrachen. Aber welches Herz bricht nicht oft genug während dem Lesen von Büchern? Genau dieses Mitfühlen ist doch das, was ein gutes Buch ausmacht.

Das Ende war spitze, ein schönes Ende in welchem sich alles aufgeklärt hat (auch für die Charaktere und nicht nur für den Leser), was ich gern hab. Das gibt mir innere Ruhe sodass ich das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge weglegen kann.

Mein Fazit also: Lest es! Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen und bin sehr gespannt was mich in weiteren Büchern der Autorin erwartet! Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolles Buch!

Hexenkind

Heute habe ich dieses Buch beendet, welches ich gestern begonnen habe. Die Empfehlung kam von einer Freundin, sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf die Autorin oder dieses Buch gestoßen.
Das Cover hat ...

Das Cover hat mir gut gefallen und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Den Schreibstil den die Autorin hat, kann man sehr gut lesen und man kam auch super gut in die Geschichte rein.
Zu Beginn ging es quasi direkt los mit dem was aktuell ist, dann folgt zum größten Teil Rückblicke und Jahre davor, was mich zu Beginn skeptisch machte aber die Vorgeschichte ist so wichtig und so gut geschrieben. Quasi ist die Inhalt des Buches, ohne die Vorgeschichte hätte man einiges nicht nachvollziehen können und Zusammenhänge nicht verstehen können.
Trotz das sich das Buch so schön hat lesen lassen und eigentlich sehr ruhig war und zeitweise eher Roman als Thriller, war es immer spannend und hat einfach Spaß gemacht, zumal man immer wissen wollte wie es weitergeht mit den verschiedenen Charakteren und wissen wollte, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen.
Es gab die ein oder andere wirklich schockierende Stelle, die man nicht hat kommen sehen.
Das Ende fand ich auch super spannend, schockierend aber vorhersehbar wenn man weiter drüber nachgedacht hat. Leider ist mir das Buchende zu offen geblieben, für die Leser hat sich zwar alles aufgeklärt, jedoch nicht für die Charaktere des Buches, was ich schade finde. Das Buch hätte noch Potenzial für weitere Seiten gehabt, in denen man hätte beschreiben können wie es mit den einzelnen Personen weitergeht und ob der wahre Mörder gefunden wird (wird es für die Charaktere nicht leider, nur zwei Menschen wissen Bescheid, die Ermittlungen aber nicht mehr weiterhelfen könnten).
Trotz das dies so offen gelassen worden ist, fand das Buch seinen Abschluss.

Ich kann hier vom Herzen eine Leseempfehlung aussprechen, für alle die Romane und Thriller lieben.