Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Mega Buch mit leider ganz fiesem Cliffhanger am Ende!

Iron Flame – Flammengeküsst

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.
Violet und Xaden sind so tolle Charaktere, auch wenn sich die Beziehung zwischen beiden oft im Kreis dreht und man am liebsten mal dazwischen gehen würde, um den beiden zu einer glücklichen Beziehung zu helfen.
Die Geschichte an sich, die ist voller Spannung und Überraschungen. Ich kann es nicht in Worte beschreiben, wie sehr ich die beiden Bücher geliebt habe.
Besonders angetan bin ich von Tairn und Andarna, wobei Andarna wirklich ein kleines/großes Rätsel ist und auch für viele Überraschungen zu haben ist.

Die letzten 150 Seiten waren so spannend und das Ende einfach nicht vorhersehbar und dann endet es gefühlt mittendrinnen und mit einem echt fiesen Cliffhanger. Kann mir bitte jemand sagen wie ich noch bis Januar aushalten soll bis da der 3. Band rauskommt? Das kann man den Lesern noch nicht antun. :D

Das Buch ist ein MUSS für alle Fantasy-Fans! Es ist alles so toll, der Schreibstil ist perfekt, die Charaktere sind alle so toll, man findet sich einfach vollständig in der Geschichte ein und kann sie eigentlich nur lieben!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Mein Jahreshighlight bisher!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Was ist das bitte für ein heftig geniales Buch? Eigentlich war es mir zu gehypet, weswegen ich erst kaum Interesse dran hatte.. Aber irgendwie will man dann ja doch mitreden können! Und naja, ich hab das Buch jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und der 2. Band liegt schon als nächstes Buch bereit!

Der Schreibstil ist so unfassbar gut und fesselnd. Ich habe so mitfühlen können, ich habe gefühlt jede Emotion den die Charaktere hatten, selbst verspürt. Teilweise hab ich mich sogar wie verliebt gefühlt :D
Ich konnte das Buch kaum weglegen, wirklich, jeder Fantasy Fan MUSS das Buch lesen und sich nicht von den vielen Seiten abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so daher!

Die Charaktere sind so unfassbar toll, so stark und mutig. Violet habe ich geliebt, Xaden später genauso. Es ist so verrückt was für eine Entwicklung alle mitgemacht haben. Die Wendungen in dem Buch sieht man nicht kommen, man weiß einfach nie was als nächstes kommt. Es ist jedes mal eine Überraschung und eine Seite spannender als die andere! Das Ende war super überraschend und auch irgendwie schön und ich bin einfach total aufgeregt wie das alles im 2. Band jetzt weitergeht.

Lest das Buch, wirklich, es ist einfach unverschämt gut!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sooo schön und diese Atmosphäre bei Alissa und Simon, Wahnsinn!

Regenglanz

Durch Booktok habe ich das Buch entdeckt und es ist mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist wunderschön und ansprechend, perfekter hätte es nicht sein können!

Der Schreibstil der Autorin ist super ...

Der Schreibstil der Autorin ist super , es ist total leicht zu lesen, man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann richtig gut mitfühlen.

Die Protagonisten fand ich beide toll, Alissa sowie Simon. Der Geschichte zwischen beiden mit allen Spannungen und schönen Momenten war ein richtiger Traum. Klar, beide hatten ihre eigenen Päckchen zu tragen und es waren schwere Zeiten da, aber es war trotzdem so unfassbar schön.
Alissas Freundinnen waren auch so sympathisch, daher kann ich es kaum abwarten die anderen Bände zu lesen, in denen es ja um Calla und um Leo gehen soll :) Becka fand ich ganz schwierig, der Plot gegen Ende war jedoch gut, so hat man ihre Art besser nachvollziehen können und konnte vielleicht doch einen Funken Sympathie und Empathie für sie aufbringen.

Also mein Fazit ist definitiv, es ist eine lesenswerte Geschichte wenn man einfach mal ganz entspannt lesen möchte!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine neue Toskana Geschichte und Neri auch wieder dabei

Bewusstlos

Eine neue Toskana Geschichte und Neri auch wieder dabei. Das war der Grund weshalb ich mir das Buch gekauft habe. Hab mich schon gewundert wieso es teilweise nur 4 Sterne hat, weil ich eigentlich total überzeugt von der Geschichte war.

Das Drama von Raffael und Svenja war wirklich schlimm und mitreißend, die Zeit danach für Raffael auf jeden Fall schlimm und auch für die Eltern.
Raffael ist in meinen Augen ein wirklich merkwürdiger und rätselhafter Mensch. Ich fand ihn charakterlich ganz furchtbar aber er war auch genauso undurchsichtig. Spielt er vieles vor oder ist er psychisch so geschädigt das er so handelte und sich zeitweise nicht mal erinnerte. Die Dame Lilo war total süß, bei ihr habe ich am meisten gelitten.
Das Buch war wirklich mega spannend und die Spannung wurde auch einfach nicht weniger. Es war super toll zu lesen, ich habs geliebt, bis dann das Ende kam. Kann man das Ende nennen? Ich war sprachlos und enttäuscht. Hat sich das jetzt nicht aufgeklärt was Raffael alles getan hat? Kam denn niemand dahinter? Die Dame die zu Beginn erstochen wurde, Lilo und dann noch Paola.. Sitzt Vasco jetzt zu Unrecht in U-Haft? Was ist mit Christine? Ist sie jetzt wirklich dafür im Gefängnis obwohl es womöglich das Beste war und die einzige Möglichkeit die sie hatte?
Ich versteh es einfach nicht, mir ist das Ende leider zu offen und gibt mir keinen Abschluss der befriedigend ist.. Daher erhält das Buch auch einen Stern Abzug. Ansonsten war es aber echt super, da gibt es nichts zu meckern!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Genauso wie erwartet!

Der Kindersammler

Nachdem ich die ersten Thriller von Sabine Thiessler gelesen habe, durfte nun auch dieser ins Bücherregal einziehen, da ich die Toscana Geschichten allesamt liebe!

Was mich an der Autorin so fasziniert, ...

Was mich an der Autorin so fasziniert, ist ihr Schreibstil und die Ideen und wie sie es schafft den Leser in ihren Bann zu ziehen. Denn richtige Plots gibt's immer nur kleine, die aber auch teilweise zu erwarten sind und logisch sind. Theoretisch ist ja von Anfang an klar was passiert ist und wer es war, zumindest für den Leser. Für die einzelnen Charaktere nicht. Im Grunde wird die Geschichte erzählt wie es den Charakteren geschieht und wie die Charaktere erfahren, was geschieht. Ich habe richtig mit Anne mitgefiebert, sie war mir eine sympathische Protagonistin, in ihre Gefühle und Gedanken konnte man sich hervorragend reinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Alfred / Enrico fand ich ganz schrecklich, abgesehen davon das seine Handlungen und Gedanken wirklich furchtbar waren und er viele Bekannte gut täuschen konnte, wurde er so detailliert beschrieben, dass ich ihn mir optisch auch ungepflegt und generell eher ekelhaft vorgestellt habe. Allora fand ich einen interessanten Charakter, aber auch hier war ja jetzt wieder eine Person im Buch, die in irgendeiner Hinsicht eine Beeinträchtigung hatte. Ich bin super gespannt auf weitere Bücher, ob das eine Art Markenzeichen der Autorin ist.
Mir hat in der Geschichte nur der Kommisar Neri gefehlt, ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Toscana Geschichte wieder in Arbeit erleben darf!
Abgesehen davon liebe ich es, wie die verschiedenen Orte beschrieben waren. Es ist so, als wäre man selbst vor Ort.

Aber um zum Abschluss zu kommen, eine ganz tolle Geschichte, die man wirklich sehr schön lesen konnte und viel Spannung dahinter war. Sabine Thiessler ist eine Autorin die jeder Thriller-Liebhaber kennen und ihre Bücher lesen sollte!