Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

aktives Lesejury-Mitglied

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Izara - das ewige Feuer

Izara 1: Das ewige Feuer

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft, es spricht sofort an und ist ein richtiger Eye-Catcher.

Der Schreibstil von der Autorin ist mal nicht so ganz typisch wie die anderen und lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Die Geschichte ist super spannend und erfüllt zum Glück auch nicht die typischen Klischees. Teilweise ja, aber nicht in allem.
Die Protagonistin Ariana ist selbstsicher und stark, sie ist definitiv nicht schüchtern und kann den anderen auch ihre Meinung sagen, sie war mir eine super sympathische und authentische Protagonistin, von der ich mich gerne durch die Geschichte habe führen lassen. Auch ihre beste Freundin Lizzy konnte ich ins Herz schließen, anfangs wusste ich nicht genau was ich von ihr halten soll, aber mit der Zeit hab auch ich sie mit ins Herz geschlossen. Sie haben eine echt tolle, realistische Freundschaft. Generell finde ich, dass alles in dem Buch sehr auf dem Boden geblieben ist und nichts wirklich abgehoben oder zu übertrieben erzählt wurde.
Lucian hat mich ebenfalls verzaubern können, er hat etwas "Bad-Boy" mäßiges an sich, ist aber trotzdem sehr fürsorglich und verantwortungsbewusst.
Vieles hat mich am Anfang von dem Buch mega verwirrt, ich habe teilweise gar nichts mehr verstanden und bin froh, dass immer alles genau rechtzeitig aufgeklärt wurde, sodass man als Leser nicht dass Gefühl hatte nicht voran zu kommen oder genervt wurde. Für mich hat in dem Buch alles harmoniert. Was ich auch gut finde ist, dass das Thema Liebe eher eine Nebenrolle gespielt hat und der Fantasy Teil den Hauptpart übernommen hat.

Alle Charaktere lernt man sehr gut in dem Buch kennen und ist dabei, wie sie sich weiterentwickeln und über sich lernen.

Das Ende von dem Buch war ziemlich abschließend, nur ein paar Dinge sind offen geblieben. Aber es gab keinen Cliffhanger. Deswegen bin ich sehr auf den zweiten Band gespannt, den ich gleich noch anfangen werde. Ich habe noch gar keine Ahnung, was alles in der weiteren Geschichte passieren könnte.

Fazit:

Izara ist ein Buch, dass ich wirklich jedem Buch-Liebhaber ans Herz legen kann. Mich hat es komplett überzeugt und ich bin jetzt schon traurig, wenn die Geschichte irgendwann zu Ende ist. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Band zwei und drei und hoffentlich Ende des Jahres auch auf Band vier!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen - Ava Reed

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Puh, wo soll ich da anfangen?!

Puh, wo soll ich da anfangen?!
Das Cover ist schon sehr sehr schön gestaltet und lockt einen regelrecht an. Auch der Schreibstil von der Autorin war toll, ich bin schnell, flüssig und leicht durch das Buch gekommen.

Die handgeschriebenen Tagebucheinträge waren mein persönliches Highlight. Sie waren immer toll gestaltet und so konnte man noch so viel mehr über die Protagonistin erfahren!

Lenis und Mattis Geschichte hat mich total mitgenommen und gefesselt. Es wird ein Thema behandelt, was leider in der heutigen Gesellschaft kaum noch ernst genommen wird und zu oft belächelt wird. Die Autroin hat es geschafft, dass man einfach sieht, was in einem Menschen vorgehen kann, der damit zu leben hat.

Leni ist in meinen Augen eine Kämpferin, trotz ihrer Diagnose gibt sie unbewusst nicht auf, sie gesteht sich alles ein und sucht von sich aus Hilfe. Das ist so unglaublich stark. Leni macht natürlich auch ihre Fehler, aber wer macht keine Fehler? Ich glaube einfach, dass sie ihr Umfeld einfach nicht mitreinziehen wollte und Menschen um sich rum bewusst verletzen wollte.
Mattis Krankheit kannte ich noch gar nicht, es war für mich wahnsinnig interessant darüber zu erfahren, vor allem was seine Gedankengänge waren. Es waren Gedankengänge, die andere einfach total missverstanden haben. Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, damit klar zu kommen. Die Autorin konnte einen aber total mitfühlen lassen, ich weiß echt nicht richtig wohin mit meinen Worten für dieses Buch.

Fazit:

Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, es ist so fesselnd und spannend. Man lernt viel und kann sich überall reinversetzen!
Leider ist es Realität, aber ich glaube genau das ist es, was mich so berührt hat.
Es sind bei mir einige Tränen geflossen. Das Buch werde ich auf jeden Fall noch mal lesen. Und es wird auch nicht das letzte Buch von der Autorin sein, ich bin einfach mehr als begeistert!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Torn - Jennifer L. Armentrout (Evtl Spoiler für die, die den ersten Band nicht kennen!)

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Der letzte Satz des ersten Bandes "Wicked" hat natürlich reingehauen und ich musste sofort mit Band zwei starten!
Ivy verändert sich durch ihr Schicksal, von dem sie nichts wusste, zu ...

Ivy verändert sich durch ihr Schicksal, von dem sie nichts wusste, zu einer schwächeren Person. Sie versucht vor den anderen Stark zu bleiben und sich vor allem nichts anmerken zu lassen, doch tief in sich drinnen, ist sie schwach und verletzt. Tink war trotzdem für sie da und hat sich ihr gegenüber ganz normal verhalten, was ich super fand. Tink lässt eine weiter Bombe quasi Platz in dem Buch, was mich sehr überrascht hatte, weil ich über so etwas nie nachgedacht habe. Damit musste ich mich auch erstmal anfreunden, was etwas länger gedauert hatte.
Dem Prinzen Drake gegenüber hab ich sofort eine Art Hass entwickelt, mit seiner aufdringlichen und penetranten Art und Weise. Er hat seine große Macht immer und überall raushängen lassen, er ist sehr arrogant!
Als Ren auch endlich von Ivys Schicksal erfährt, war ich leider enttäuscht von ihm. Eigentlich empfinde ich ihn als sehr stark, aber seine Reaktion hat mich enttäuscht. Jedoch merkt man schnell, dass es ihm egal ist, weil die Liebe zu Ivy einfach größer ist.
Faye war mir zu Beginn ein Rätsel, ich war unsicher ob sie einen täuscht oder nicht, jedoch stellte sich das plötzlich raus und so konnte ich sie auch endlich in mein Herz lassen und eine gewisse Beziehung zu ihr aufbauen.
Wie auch im ersten Band, habe ich alle Emotionen der Charaktere nachempfinden können.
Ich kam total flüssig durch das Buch durch, sodass ich es an einem Stück ohne es auch nur wegzulegen durchgelesen habe. Es fesselt einen total!

Fazit:

Auch der zweite Band der Triologie hat mich komplett überzeugt, ich liebe diese Reihe jetzt schon abgöttisch und freue mich bald Band drei beenden zu können!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wicked - Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover ist sehr elegant gestaltet, hat mich aber nicht sofort angesprochen. Dafür hat der Klappentext mich sofort überzeugt, sodass alle drei Bände bei mir einziehen durfte.
Ich liebe ...

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und ihre Geschichten! Genauso ist es mit "Wicked", ich bin sofort in der Geschichte drinnen gewesen und konnte mich mit allen Charakteren gut anfreunden. Den kleinen Tink finde ich persönlich am coolsten. Er hat eine lockere und humorvolle Art an sich, die ihn super sympathisch macht.
Die Protagonistin Ivy hat defintiv ihren eigenen Kopf, war mir aber auch von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr fleißig und zielstrebig wie ich finde. Sie ist stark, trotz einem nicht so schönen Schicksal, daher kann ich sie auch verstehen, dass sie anfangs ihre Probleme Menschen an sich nah ranzulassen.
Auch Ren konnte mich überzeugen, er ist sehr eigenwillig und kann sich durchsetzen. Er hat einen guten Einfluss auf Ivy!
Was Val angeht war ich mir die ganze Zeit unschlüsssig, auf der einen Seite hab ich sie auch gern gemocht, aber auf der anderen Seite fand ich sie manchmal etwas abgehoben.
Die Geschichte zwischen Ren und Ivy war voller Emotionen, die man super gut nachempfinden konnte und man konnte sich auch stehts überall reinversetzen. Ich habe oft geschmunzelt, aber in traurigen Momenten, fühlte ich auch dies mit.
Das was Ivy geschieht, hat mich sehr mitgenommen und bis zum Schluss gab es für mich diese eine Option gar nicht. Es wurde alles super spannend gemacht, die Spannung hielt sich auch wirklich bis zum Schluss!

Fazit:

Jennifer L. Armentrout hat mal wieder ein wahnsinnig tolles Buch mit einer tollen Geschichte erschaffen, aus der ich nicht mehr rausmöchte! Für alle Fans von ihr, ist dieses Buch definitiv ein "must-read"!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Jahreshighlight mit sehr vielen Emotionen!

All In - Zwei Versprechen

Das Cover und der Schreibstil waren wie auch schon im ersten Band der Wahnsinn. Das Cover lädt einen förmlich ein und der Schreibstil lässt einen flüssig durch die Geschichte fliegen.

Zu ...

Zu Beginn des Buches hatte ich Angst, der erste Band hat mich so mitgenommen, dass ich Angst hatte, dass ich enttäuscht bon dem zweiten Band werde. Am Ende des ersten Bandes hat sich was ergeben, was mir die Geschichte schon quasi weiterverraten hatte. Auch wenn es stimmte, was sich mir da ergeben hatte, bin ich einfach mehr als begeistert gewesen. Emma Scott hat noch so viel aus der Geschichte herausgeholt! Besser hätte man es nicht machen können.

In dem Buch hat Emma Scott es geschafft wieder die verschiedensten interessantesten Themen anzusprechen. Man konnte sich so gut in die Gefühle von Kacey und Theo reinversetzen, dass man dachte man erlebt das gerade alles selbst. Ich kam direkt wieder gut in die Geschichte rein und konnte nicht mehr aufhören, sodass ich das Buch in einem Stück ohne Pause durchgelesen habe.

Es war spannend zu lesen, wie alle einzelnen Charaktere lernen, mit sich und ihren Gefühlen klar zu kommen, auf die verschiedenste Art und Weisen.

Theo hat man in dem zweiten Band auch einfach von einer ganz anderen und viel besseren Seite kennen gelernt, ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.
Kacey und Theo haben mir aber auch oft die Nerven geraubt, wenn sie versucht haben Gefühle zu unterdrücken und nicht mit dem anderen persönlich zu sprechen.
Ich empfand Kacey im ersten Band schon als sehr stark, aber Laufe des zweiten Bandes wird sie noch stärker und auch ehrlicher.
Das Buch hat mir mein Herz ganz oft zerissen und dann wieder zusammengeflickt.

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, ich kann mich nicht entscheiden ob Band ein oder zwei besser war! Für mich gehört es auch zu meinen Jahreshighlights. Eine absolute Leseempfehlung!