Profilbild von reading_forever

reading_forever

reading_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine süße Liebesgeschichte, die das Herz berührt!

Nichts ist gut. Ohne dich.

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen.

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen.
Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam.
Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben.
Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander.
Und jetzt steht er plötzlich vor ihr.
Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will.
Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen.
Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht...

Ich mochte dieses Buch richtig gerne und habe es geradezu verschlungen!
Bereits das Cover ist Cover ist ein echter Hingucker! Es zeigt ein riesiges Herz, das Funken sprüht, und zwei Jugendliche, die Hand in Hand direkt darauf zulaufen.

Man merkt also schon durch das atemberaubende Cover, dass dem Leser mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte erwartet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jana und Leander erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Durch den besonderen Schreibstil der Autorin Lea Coplin bekommt auch sofort den Eindruck, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

"Weil ich noch nicht um das Mädchen gekämpft habe, das mir am wichtigsten ist."
"Weil ich mir noch nicht selbst vergeben habe."
"Weil das Schönste erst noch kommt."

Das sind nur drei der Gründe, warum es sich lohnt, zu leben, die Leanders Mutter ihrem Sohn gibt.
Sie wollte ihm zeigen, dass das Leben auch nach etwas besonders Schlimmen nur wieder besser werden kann.
Denn seit dem schrecklichen Unfall ist Leander nur noch ein Schatten seiner selbst. Bis er Jana in einem Buchladen wiedertrifft ...

Auch Jana hat sich seit dem einen Abend im August vollkommen verändert und ihre Familie ist zerbrochen. Als sie Leander nach sechs Jahren trifft, ist sie zuerst zwar einfach nur geschockt und wütend, merkt aber schnell, dass Leander ihren Schmerz und ihre Trauer kleiner werden lässt.
Die beiden erkennen bald, dass sie einander brauchen und auch nach all den Jahren verspüren sie noch dieselbe innige Bindung wie damals.

Mit den Protagonisten konnte ich mich sofort anfreunden, nicht zuletzt dank der detailierten und realistischen Darstellung der beiden. Allerdings hatte ich eine Weile gebraucht, um mit Janas teilweise kindischem Verhalten klarzukommen. Sie ist zwar 18 Jahre alt, benimmt sich manchmal aber eher wie 12.

Das ganze hin und her zwischen Jana und Leander hat mich sehr amüsiert und ich habe bis zur letzten Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht und getrauert. Die Geschichte nimmt einen von der ersten Seite in seinen Bann, was bewirkt, dass man es fast nicht mehr aus der Hand legen will.

Es ist ein sehr berührendes Buch, das direkt ans Herz geht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die schicksalshafte Liebesgeschichten mögen!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ein atemberaubendes, modernes Märchen, das man einfach lieben muss!

Wenn die Sterne Schleier tragen

Klappentext:

Einen Fremden heiraten?
Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt!
Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt ...

Klappentext:

Einen Fremden heiraten?
Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt!
Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen.
Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll.
Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art.
Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

"Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen."

Schon das Cover ist einfach traumhaft schön. Durch die elegante und königliche Gestaltung weiß man gleich, dass man mit diesem Buch in eine moderne Märchenwelt voller Fantasie und Liebe eintauchen wird.

Genau wie das Cover ist auch die Geschichte atemberaubend. Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt man beim Lesen nur so über die Seiten. Darüber hinaus ist es aber auch äußerst spannend und fesselnd und zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar.
Hinzu kommt, dass ich mir dank der detailreichen Beschreibungen bei jeder Szene alles bildlich vor Augen führen konnte.

"... Sie berührte meine Seele auf eine Weise, die ich mir nicht erklären konnte. Dieses Mädchen hatte die Macht, mit einem einzigen Wort meine ganze Welt zum Einsturz zu bringen. ... Und als sie mich küsste, wurde mit klar, dass ich ohne zu zögern mein Leben für sie geben würde."

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, geschrieben aus der Perspektive von einem der zwei Jungs. Welcher Prinz es ist, weiß man zwar nicht, aber es ist direkt klar, dass derjenige Cecilia aufrichtig liebt.
Die nachfolgenden Kapiteln werden aus der Sicht der Protagonistin Cecilia erzählt.

Diese ist eine wundervolle, rebellische und liebenswerte Frau, die dem Leser sofort ans Herz wächst. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist keines dieser naiven Mädchen, die zu allem nur brav Ja und Nein sagen. Mit ihr kann man lachen, träumen und schwärmen, aber auch weinen und sich über alles Mögliche ärgern. Cecilia ist eindeutig zu einer meiner liebsten Buchcharaktere geworden.

Aber auch die anderen Charaktere, die in dieser Geschichte vorkommen, wirken sehr authentisch und lebendig. Sei es nun Cecilias kleine Schwester, zu der sie eine sehr enge Bindung hat, die fröhliche Zofe Gini oder die Königin, die Cecilia irgendwie nicht besonders gut leiden kann: Sie alle wirken auf mich nicht wie Buchcharaktere, sondern wie echte Menschen.

Dann gibt es natürlich noch die beiden Prinzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Noran, der ältere Bruder, ist charmant, höflich und zuvorkommend. Ich konnte in bis zum Schluss hin einfach nicht richtig einschätzen. Es ist schwer zu sagen, ob er Cecilia wirklich liebt oder nur das tut, was sein Vater von ihm verlangt.
Elias hingegen ist frech, schlagfertig und rebellisch, aber bei ihm weiß man, anders als bei Noran, gleich, dass es ihm mit Cecilia wirklich ernst ist.

Wie es auch im Klappentext nur unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hier um ein kompliziertes Liebesdreieck. Gegen Ende hin fällt Cecilia aber ganz unerwartet doch noch eine Entscheidung. Nur ihr Herz scheint damit nicht ganz einverstanden zu sein ...

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch hat immer wieder überraschende Wendungen für mich bereit gehalten und ich kann bis jetzt nicht sagen, für welchen Prinzen Cecilia sich am Ende entscheiden wird. Überdies endete die Geschichte mit einem gewaltigen Cliffhänger, weshalb ich umso neugieriger auf den nächsten Band bin.
"Wenn die Sterne Schleier tragen" konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln, und das schafft eben nicht jedes Buch.
Deshalb: Große Empfehlung an alle Selection-Fans, das müsst ihr unbedingt lesen!