Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

So eine fantastische Geschichte!

It was always you

„It was always you“ ist der erste Band einer Dilogie von Nikola Hotel. Für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und sie konnte mich direkt von sich überzeugen. Ich fand das Buch wirklich klasse. Was mich so überzeugen konnte, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …“
Ich mag das Cover richtig gerne. Ich mag die Farbauswahl und die Schrift. Es macht sich richtig gut in meinem Regal und ist ein richtiger Hingucker. Was ich besonders toll an dem Buch finde, ist die Aufmachung. Das Buch wird von einigen Handlettering Seiten geziert, was wirklich wunderschön geworden ist. Diese haben übrigens auch immer zum Inhalt der Geschichte gepasst.
Nikolas Schreibstil ist unglaublich klasse. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen und ich kam ohne jegliche Umschweife in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und als ich das Buch beendet habe, wollte ich direkt den nächsten Teil haben. Die Protagonisten waren mit allesamt sympathisch. Sie versprühen eine tolle Atmosphäre und harmonieren perfekt miteinander. Es ist spannend, aufregend und überaus fesselnd. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat definitiv das Potenzial ein Jahreshighlight zu werden!
Die Dynamik die sich hinter diesen Seiten verbirgt hat mich vollkommen mitgerissen. Bis zum Schluss wurde der Spannungsbogen aufrecht erhalten. Allerdings muss ich sagen, das es zwischenzeitlich ein wenig zu viel Drama gab. Ansonsten ist es humorvoll, tiefgründig und wirklich authentisch. Diese Geschichte wird noch sehr sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben. Auch ein Hauch Erotik ist in dem Buch zu finden. Es konnte mich ausnahmslos gut unterhalten und hatte auch mehrere Momente, die mich völlig aus der Bahn geworfen habe. Eine super tolle Geschichte, die ne Menge Sympathie, Emotionen und Spannung verbirgt. Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2020

Tolle Message!

V is for Virgin

„V is for Virgin“ ist der erste Band einer Dilogie von Kelly Oram. Es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Young Adult Geschichte. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde echt positiv überrascht. Worum es in dem Buch geht, erfahrt ihr im folgenden Klappentext:
„Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...“
Das Cover mag ich echt gerne. Ich finde das Farbspiel toll und das große „V“ erregt sofort Aufmerksamkeit. Auch der Titel fügt sich perfekt zum Inhalt ein. Kelly Oram‘s Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte und flog förmlich nur so durch die Seiten. Es ließ sich unglaublich flüssig und schnell lesen und ehe ich mich versah war ich auch schon durch. Ganz großes Lob dafür! Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Valerie erzählt, was mich perfekt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat blicken lassen. Ich mochte sie als Protagonistin echt gerne und auch ihre Entwicklung fand ich richtig klasse. Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich super. Ein tolles Young Adult Buch, vor allem für Leser im Teenager- und Jugendalter. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Val nicht darauf plädiert hat, das ihre Ansicht die einzige richtige ist, sondern die Entscheidungen aller ihrer Mitmenschen akzeptiert hat. Da das Buch etwas dünner ist, ging die Geschichte recht schnell voran. An dieser Stelle hätte ich mir ein paar Seiten mehr und somit eine ausführlichere Geschichte gewünscht. Aber ansonsten fand ich es super. Es war humorvoll, tiefgründig und sehr authentisch. Ich habe den Protagonisten wirklich alles abgekauft und finde, das die Geschichte sehr realistisch und aufregend gemacht wurde. Allerdings muss ich sagen, das Kyle mir etwas zu blass war in der Geschichte. Klar hat er auch einen Teil zum Verlauf beigetragen, aber wirklich präsent war er meiner Meinung nach nicht. Im Fokus stand vor allem Vals Kampagne „V is for Virgin“, in der es darum geht, junge Menschen dazu zu animieren zu ihren Entscheidungen zu stehen. Sie wollte zeigen, das es nicht schlimm ist noch Jungfrau zu sein, oder sich für einen gewissen Zeitraum dem Sex zu enthalten. Es war ihr wichtig ihren Mitmenschen zu zeigen, das es wichtigere Dinge gibt als Sex und alles was dazu gehört. Und genau das finde ich toll. In der heutigen Gesellschaft wird man - gerade im jungen Alter - dazu verleitet sich der Masse anzuschließen. Aber das ist nicht immer gut, denn gerade wenn jemand für diesen Schritt noch nicht bereit ist, ihn aber aus unterschiedlichen Gründen trotzdem geht, kann es einen selbst sehr belasten. Dieses Buch trägt eine wichtige Message, die dazu noch super verpackt wurde. Von mir gibts jedenfalls eine Leseempfehlung und somit auch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 16.07.2020

Super schön!

Mein Herz gehört dir

„Mein Herz gehört dir“ ist der dritte Band der „Lost in Love“-Reihe von Marie Force. Ich bin wieder nach Butler in Vermont gereist und habe mich von der Geschichte von Colton und Lucy verzaubern lassen. Aber bevor ich euch sage, was ich an diesem Buch schön fand und was ich vielleicht zu bemängeln hatte, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Lucy Mulvaney und Colton Abbot haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York City. Butler, die kleine Stadt in Vermont, wo Colton lebt, wäre nichts für sie. Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbots verbringen, werden sie erwischt - und schnell wissen alle Bescheid. Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Leidenschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?“
Also das Cover ist wiedermal nicht mein Fall. Menschen auf dem Cover nerven mich nach wie vor. Aber halb so wild, ich beurteile ein Buch natürlich nicht ausschließlich nach seinem Äußeren. Wobei ich sagen muss, das ich es toll finde, das die Cover der Reihe alle hervorragend zusammen passen.
Der Schreibstil von Marie Force ist wirklich toll. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Bei ihrer Wortwahl fliegt man förmlich durch die Kapitel. Wobei ich gestehen muss, das mir die Länge der Kapitel trotzdem ein wenig zu lang war. Ich persönlich bevorzuge eher kürzere Kapitel.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Nicht meine liebste Erzählweise, aber mittlerweile habe ich mich damit schon super abgefunden und mich daran gewöhnt.
Ich bin ein großer Fan der Abbot Familie und Colton macht da keine Ausnahme. Auch die Stadt Butler liebe ich total. Am liebsten würde ich dorthin und es mir in diesem kleinen Dorf gutgehen lassen. Die Geschichte rund um Lucy und Colton hatte seine Höhen und Tiefen. Ich fand es schade, das der Anteil an Erotik in diesem Teil um einiges höher war, als bei seinen Vorgängern. Das hat zwischenzeitlich das feeling, welches die Autorin sonst so schön vermittelt, untergehen lassen. Ab und zu zog sich das Buch leider auch ein wenig. Aber ansonsten fand ich’s klasse. Es war humorvoll, leidenschaftlich und tiefsinnig. Ja ich habe sogar ein paar Tränen wegblinzeln müssen. Besonders toll fand ich, das man noch so unglaublich viel über die Protagonisten es den ersten beiden Bänden erfährt. So hatte ich das Gefühl, das ich die anderen tollen Charaktere noch nicht loslassen muss. Denn auch deren Geschichte geht weiter. Es ist ein fanatisches Buch über Liebe, Freundschaft und die Familie. Das es immer einen Weg für die Liebe gibt. Ich vergebe zum Schluss 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 16.07.2020

Schwächer als sein Vorgänger!

All of You

“All of you” ist der zweite Band einer Dilogie von K.L. Kreig. Da die beiden Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, lasse ich diesmal den Klappentext weg, um Spoiler zu vermeiden. Aber ich kann euch bereits vorweg sagen, das ich den zweiten Teil etwas schwächer fand, als seinen Vorgänger. Aber beginnen wir mal von Anfang: Das Cover mag ich nach wie vor sehr gerne. Es passt perfekt zum ersten Band und auch im Regal sehen die beiden Bücher zusammen wirklich fantastisch aus. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und gut lesbar. Ich hab problemlos in die Geschichte hinein gefunden und auch die Ausdrucksweise der Autorin fügte sich perfekt in die Story ein. Es wirkte auf mich zunächst sehr authentisch und greifbar.
Das Buch ist so mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. So konnte ich mich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von Willow und Shaw hineinversetzen.
Die Geschichte knüpft direkt am Ende vom ersten Teil an, sodass es einen nahtlosen Übergang gibt. Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes war das die perfekte Art, mit dem zweiten Band anzufangen.
Es war direkt zu Anfang sehr spannend und überaus fesselnd. Leider ließ diese Spannung relativ schnell nach und die Handlung erschien mir recht langatmig. Ich muss gestehen, das mir die zahllosen Erotikszenen definitiv zu viel waren. Vieler diese Abschnitte hätte man, meiner Meinung nach, einfach weglassen können. Auch bei den Protagonisten bin ich etwas zwiegespalten. Willow fand ich eigentlich sympathisch, weil ich sie die ganze Zeit als starke und unabhängige Frau gesehen habe. Aber mit der Zeit kam es mir so vor, als würde ihre Naivität und ihre “Rosarote-Brille” aus ihr eine Frau machen, die alles tun und lassen würde, was Shaw zufriedenstellt. Auch Shaw ging mir zwischenzeitlich tierisch auf den Keks. Er war mir viel zu herrisch und unausgeglichen. Alles musste nach seiner Pfeife tanzen und seine Gedanken kreisten viel zu oft um Willow und ihren Körper. Ich habe ihm seine Gefühle für sie nicht ganz abkaufen können. Mir kam es eher so vor, als liebte er die Intimität mit ihr mehr, als ihre Charakterzüge. Also in meinen Augen ist diese Beziehung sehr kryptisch und unrealistisch.
Nichts desto trotz hatte das Buch auch positive Aspekte vorzuweisen, die ich euch ebenso näher erläutern möchte. Zum einen mochte ich die Storyline rund um Annabel sehr gerne. Das ist die jüngste Schwester bin Shaw, die man bereits im ersten Band kennenlernt. Die Entwicklung von ihr und allgemein der Grund ihrer Präsenz in der Geschichte, fand ich überaus spannend und mitreißend. Auch die Vergangenheit von Willow hat mich extrem neugierig gemacht. Man wird immer wieder mit einigen Dingen angeteasert und nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Wie bereits erwähnt fand ich die Fortsetzung hier etwas schwächer, als den ersten Band. Was sehr schade ist, denn auch dieser Teil der Geschichte hatte eine Menge Potenzial. Hätte die Autorin an einigen Stellen auf den Erotikanteil verzichtet und stattdessen einen angemessenen Handlungsstrang errichtet, wäre dieses Buch in meinen Augen um einiges besser.
Insgesamt kann ich die Dilogie und somit auch diesen Teil empfehlen. Vorausgesetzt man stört sich nicht so enorm an vielen Erotikszenen. Eine allgemein gute Geschichte mit Verbesserungspotenzial.
Zum Schluss vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ganz nett für zwischendurch!

Love Recipes – Verführung à la carte

„Love Recipes - Verführung à la carte“ ist der erste Teil einer Trilogie von Kate Meader. Dieses Buch war wirklich nett für zwischendurch und konnte mich durchaus unterhalten. Was mir gut gefallen hat und was ich persönlich nicht so berauschend fand, verrate ich euch direkt nach dem Klappentext:
„Lilli DeLuca würde alles für ihre Familie und das Restaurante DeLuca tun - fast alles. Manchen Dingen kann sie einfach nicht widerstehen: Pasta, Chianti ... und Jack Kilroy. Als sie dem berühmten britischen Fernsehkoch begegnet, sprühen unglaublich die Funken zwischen ihnen. Und das, obwohl Jack in einer neuen Kochshow als Konkurrent gegen ihren Vater antreten soll und obendrein sogar noch arroganter zu sein scheint, als die Boulevardpresse stets vermuten ließ. Doch schnell merkt Lilli, dass sie vielleicht voreilige Schlüsse gezogen hat und Jack ganz anders ist, als sie immer dachte. Manchmal muss man etwas neues probieren, um die Geheimzutat für sein persönliches Glück zu entdecken...“
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es glitzert und funkelt und auch der Buchrücken sieht super in meinem Bücherregal aus.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Nicht meine liebste Art, aber dennoch lesenswert. Der angenehm zu lesende Schreibstil machte mit den Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Es ließ sich echt locker und leicht lesen. Zudem hat mir die Thematik extrem gut gefallen. Das ganze Thema rund ums kochen war für mich mal was ganz neues. Achtung, beim lesen wird man ganz schnell hungrig. Ohne Snack konnte ich das Buch wirklich nicht lesen. Auch die Charaktere fand ich sehr interessant, vor allem weil sie aus so komplett unterschiedlichen Familienverhältnissen stammen.Die laute, lebhafte Familie von Lilli hat mich sogar ein bisschen an meine eigene erinnert. Lilli ist eine eher zurückhaltende Protagonistin. Aber wenn es drauf ankommt ist sie sich für einen Spruch nicht zu schade. Zudem wird sie als eher „kurvig“ beschrieben, was ich persönlich super fand. Jack ist schon eher offen und aufgeweckt, hat aber durch seine etwas zerrüttete Vergangenheit einige unnahbare Merkmale. Was mich sehr gestört hat, war das es mir zu viel Gerede über sexuelles gab. Die Sexszenen waren nicht so präsent, aber dafür drehten sich die Gedanken und viele Dialoge der beiden Protagonisten in erste Linie nur um das Eibe. Es fehlte der Tiefgang, wo er hätte sein sollen. So konnte ich die Gefühle zwischen den beiden bis zum Schluss nicht richtig fühlen. Nichts desto trotz konnte mich die Geschichte mit ihrer kurzweiligen Atmosphäre unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten. Wie gesagt, es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts allzu anspruchsvolles, aber durchaus Lesenswert. Von mir gibts durchschnittliche 3/5 Sterne ⭐️