Profilbild von reading_lines

reading_lines

aktives Lesejury-Mitglied

reading_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannendes Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat

Burning Bridges

INHALT:

INHALT:
In Tami Fischers Debütroman " Burning Bridges " (Der 1.Teil der Fletcher-University Reihe), geht es um Ella Johns, die nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, von einigen Kerlen überrumpelt wird. Dann taucht Ches auf, um Ella zu helfen, doch dieser verschwindet kurz darauf spurlos. Ella kann dabei nicht ahnen, mit welchen Problemen Ches zu kämpfen hat.

MEINE MEINUNG:
Da ich vorallem auf Social Media schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe, musste ich mir dieses Buch kurzerhand kaufen. Als ich dann angefangen habe dieses Buch zulesen, wurde ich positiv überrascht, denn mit dieser originellen Idee hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an sehr gefallen, weil dieser sehr flüssig und einfach zulesen ist. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs wurde ich mit der Protagonisten Ella nicht warm, da diese mir an manchen Stellen unsympathisch war, doch von dem Zeitpunkt an, als sie auf Ches traf konnte ich eine Bindung zwischen mir und den Charakteren aufbauen und mich sogar mit ihnen an manchen Stellen identifizieren. Dieses ist für mich ein sehr wichtiger Punkt wenn es darum geht, ob mir eine Geschichte gefällt (die Natürlichkeit in dem Buch mag ich sehr gerne). Ich finde auch, dass dieses Buch kein klassischer New Adult Roman ist, indem es nur so von Klischees wimmelt. Ella ist selbstbewusst und schüttet Kerlen auch gerne mal einen Drink über den Kopf (darauf hat es Tami Fischer, wie sie es vorne in dem Buch erklärt, auch sehr drauf angelegt).

MEIN FAZIT:
Ein richtig spannendes, leidenschaftliches und empfehlenswertes Buch,mit einer sehr außergewöhnlichen Idee, die dieses Buch meiner Meinung nach, besonders macht.