reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Farben des Blutes - Die Rote Königin

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Wow... was soll ich sagen, ich habe mich in die Geschichte verliebt. Es war herzzerreißend und Nervenaufwühlend. Selten lese ich Bücher, die mich so in ihren Bann ziehen und mich so berühren, das ich weinen muss. Bei dieser Geschichte habe ich viele Tränen vergossen, aus Freude als auch aus Trauer. Das Worldsetting, der Schreibstil und die Idee, die dahinter stecken muss, ist großartig, vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut. Unsere Hauptprotagonistin Mare ist mutig, klug und geschickt, genauso geschickt schaffte sie sich ein Platz in meinen Herzen zu erschleichen. Aber auch die anderen Charaktere liebe ich, besonderst Marven hat es mir angetan. Ich mag ihn immer noch trotz allem was er getan hat. Mir gefiel auch die Idee mit den Häusern und deren zugehörigen Fähigkeiten, die die ,,Silbern" haben können. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache das ich der Geschichte keine Zeit zuordnen konnte. Besser gesagt hatte ich kein Zeitgefühl in welcher Zeit wir uns befinden und was den Ereignissen nach passiert ist. Aber im ganzen Betrachtet hat mir der Auftakt dieser Geschichte sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen soll?

Nun folgt wie immer die kurze Inhaltsangabe:
Silber oder Rot?
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist,der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaarals Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Aber es ist der Thronfolger, der MaresHerz höher schlagen lässt.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nach dem ganzen Hype, habe ich es endlich auch geschafft dieses Buch zu lesen. Auf Wunsch meiner Freundinnen, die mir dieses Buch ganz ans Herz gelegt haben und dafür Danke ich ihnen.

Wie ich gehört ...

Wie ich gehört habe soll der zweite Band noch besser sein und darauf bin ich gespannt, natürlich auch wie die Geschichte weiter geht.
Und zum Schluss noch eine kleine Inhaltsangabe( auch wenn es schon fast jeder gelesen hat): Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss den Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es ist der 2. Band der Triologie und ich schäme mich, dass ich ihn erst jetzt gelesen habe. Das erstaunliche daran ist das mir der Teil noch besser gefallen hat als der erste, auch wenn meine Freunde mir dies prophezeit haben. Dies gilt auch für die Charakterentwicklung die manche hingelegt haben.

Meine Rezension zu diesem Buch sollte keinen überraschen der dieses Buch gelesen hat. Da mir die weiter führende Handlung sowie die Charaktere und die Konflikte mich beeindruckt haben, so sehr, dass ich am liebsten den nächsten Band sofort lesen möchte , auch wenn mich das Ende fast gekillt hat und ich komplett geschockt war. Zum Glück ist er frisch gestern bei mir eingezogen und wartet bis ich ihn lese. Aber vorher sinf noch andere Bücher dran, zu denen wird auch bald eine Rezension folgen.

Zum Schluss noch die kurze Inhaltsangabe:
Feyre kehrt zurück an den Frühlingshof, nach den geschehen unter dem Berg. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun müsste um die Leute zu retten die sie liebt- und auch ihr Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes , schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinen Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage... Das war meine Rezension. Sorry, nochmal das ich solange nicht's mehr gepostet habe, aber durch die Schule und allem kam ich nicht mehr so oft zum lesen und dann hatte ich eine Leseflaute, von der ich hoffe sie überwunden zu haben.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Nur noch ein einziges mal

Nur noch ein einziges Mal

Kaum zu glauben, aber wahr dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich muss sagen, ich will mehr von ihr lesen. Es war aufregend und dramatisch einfach überwältigend.
Ich fand die Charaktere ...

Ich fand die Charaktere toll, der Schreibstil ( Stichpunkt: Tagebuch), die Story und die Message. Der mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte , aber das ist ein anderes Thema.

Kurze Inhaltsangabe:
Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste große Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte...

Save you

Save You

Die Geschichte geht weiter von Ruby und James, hab mich so rießig darauf gefreut. Leider wurde ich enttäuscht von diesem Buch. Über den Schreibstil kann ich sagen der war gut und man konnte sehr schnell durch die Seiten lesen, aber die Beziehung zwischen Ruby und James hat sich null verändert. In der Geschichte gibt es kaum Spannung und der Wechsel der Sichten ist abwechslungsreich, aber ich find die Sicht von Ember völlig unnötig und sie bringt einfach nichts zur Geschichte bei.
Dann haben wir noch eine neue Sicht hinzu bekommen die von Lydia. Da find ich ihre Geschichte trägt schon mehr zur Geschichte bei, aber muss ich sagen find ich Sie bräuchte ein eigenes Buch.

Aber nichts desto trotz hab ich diese Geschichte innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen.

Eine Inhaltsangabe werde ich nicht machen, denn würde ich das erste Buch Spoilern und das möchte ich nicht.