reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save me

Save Me

Die neue Reihe von Mona Kasten. Was soll ich dazu sagen, es hat mir gut gefallen vor allem der Schreibstil und da die Dialoge. Ich musste oft lachen, aber manchmal hatte ich auch Tränen in den Augen.
Und ...

Und es hat mich ein bisschen an Rubinrot und Gilmore Girls erinnert.
Meine Bewertung : 4 Sternen ,aber nur weil ich denke da ist noch Luft nach oben und wegen dem Ende dieses Buches. Das hat es schon in sich. Jetzt könnte ein Spoiler kommen. Das Ende macht für mich die ganze Entwicklung der Beziehung zu nichte. Aber um noch was Positives zu sagen "Save Me" hat da es ja in die Kategorie New Adult fällt, mehr Geschichte und kommt mir weniger typischen Szenen/Handlungen daher als meist der Fall ist.

Jetzt schnell noch die Inhaltsangabe :
Es geht um Ruby und James. Die beiden gehen auf die Privatschule "Maxton Hall College". Ruby setzt alles dran unauffällig zubleiben, vor allem vor James und dessen Freunde. Doch dann findet sie etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und ihre Welt stellt sich auf den Kopf.

Bloodlines - Silberschatten

Bloodlines - Silberschatten

Der fünfte Band der Bloodlines Reihe, war für mich eine absolute Überraschung gewesen, da er mich so geflasht hat. Dieser beginnt an der Stelle, als Bloodlines-Feuriges Herz abrupt endete, was ein geniales Ende war meiner Meinung nach. Die Geschichte wird wieder aus Sydney's und Adrian's Sicht erzählt, anderst wäre es auch nicht möglich. Das kann man, aber nur wissen, wenn man den vierten Band gelesen hat. >Wenn man mich fragen würde: ,,Wie fandest du dieses Buch?",hätte ich darauf geantwortet: ,,Ich weiß nicht wie ich es in Worte beschreiben soll, da es schwierig wäre nicht zu spoilern." <

Da dieser Komplex rund um die Alchemisten hier in diesem Buch im Vordergrund steht und sehr schwer zu verstehen ist, wenn man mit der Geschichte nicht vertraut ist, trotzdem war es super geschrieben. Genauso gut wurde Adrian dargestellt, wie er sie verändert hat und doch wieder in alte Muster zurück fallen kann. Aber mein persönliches Highlight sind die letzten fünf Kapitel in diesem Buch, da sie unvorsehbar, traumhaft schön und doch diesen Badass-Charakter haben, den wir sonst nur von Rose Hathaway gewohnt sind #VA . Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass mir keine negativen Aspekte aufgefallen sind (wenn denn überhaupt etwas negatives an dem Buch war).

Inhaltsangabe:
Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat, ihrer Zimmergenossin ist sie nun dir Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?

Bloodlines- der Rubinrote Zirkel

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Ist der letzte und finale Band der Bloodlines Reihe. Ihn zu lesen, löste in mir viele verschiedene Emotionen aus, Trauer, Freude,Neugir, Angst, Wut und Heimweh. Da mir schmerzhaft nach beenden des Buches klar geworden ist, dass ich nicht nur ein Buch zu Ende gelesen, sondern auch eine Geschichte verlassen habe die ich liebe.
Jetzt im Nachhinein finde ich es krass zusehen, wie weit sich die Charaktere innerhalb der 2 Buchreihen weiter entwickelt haben und nun wissen was sie machen wollen. Es hat mir so viel Spaß gemacht sie auf ihren Weg zu begleiten, deswegen lege ich jeden diese Buchreihe ans Herz. Also zuerst Vampire Academy lesen und danach Bloodlines.
Wie ich es schon gesagt habe, war ich sehr ergriffen von den Charakteren. Sie waren stark, mutig, aber trotzdem mitfühlend und das machte sie greifbar und lebendig. Dieser Band erzählt eine wunderschöne Geschichte, auch wenn sie an manche Stellen brutal wird. Ich fand sie toll, sogar immer noch nach den viel zu schnell gelösten Konflikte innerhalb des Buches und den am Ende offen gebliebenen Fragen,zB. ,,Was wird aus Neil und wo befindet er sich?" oder ,,Was machen Lissa und Christian?" oder ,,Wird jetzt dieses Gesetz abgeschafft?" (Vorallen,weil alles nur entstanden ist durch dieses Gesetz und einen Angriff). Viele weitere Fragen bleiben für immer unbeantwortet. Nicht's desto trotz war es ein gelungener Abschluss/ Finale der Welt rund um die Vampir, Hexenund Alchemisten. Das Buch wird wieder aus Sydney's und Adrian's Sicht erzählt.Der Epilog war für mich einfach nur Zucker süß und strahlte Good-Vibes aus. Auch wenn ich im Vorfeld oft schlechtes über den Epilog gelesen habe, hat mir dieser wie immer gut gefallen.

Eine Inhaltsangabe mache ich nicht, da diese einen Spoilern könnte und das möchte ich nicht.

Bloodlines - Feuriges Herz

Bloodlines - Feuriges Herz

Ist der vierte Band der Bloodlines Reihe. Ihn zu lesen, war für mich eine kleine Herausforderungen,da er aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Einmal wie gewohnt aus Sydney's Perspektive und nun auch aus der Sicht von Adrian. Ich hab ihn zwar auch sehr gerne und alles, aber es war schwer für mich sich daran zu gewöhnen, dass nun die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Anfangs war ich etwas verwirrt, aus welcher Sicht ich gerade lese,aber ab der Hälfte habe ich mich daran gewöhnt. (Im 5. Band hatte ich damit keine Probleme mehr gehabt.) Sonst war dieser Band besser als der letzte Band, auch wenn manche Dinge für mich lang gezogen wirkten. Hier sah man mal wieder wie weit Sydney sich in ihren Ansichten verändert hat, vorallem im Kontrast zu dem 2. Alchemisten mit dem sich Sydney ein Zimmer teilt. Auch lobenswert war die Liebesbeziehung von ihr und ihrem Freund, die süß und niedlich beschrieben wurde.Mit dem Ende des Buches bewieß die Autorin mal wieder, was für geile, aufwühlende, überraschende und herzzerreißende Enden sie schreiben kann.

Und zum Schluss die kurze Inhaltsangabe:
Sydney kämpft mit den Folgen der verhängnisvollen Entscheidungen, die ihr Leben als Alchemistin völlig auf den Kopf gestellt hat. Dabei muss sie äußert vorsichtig sein, damit ihr Geheimnis ? nicht ans Tageslicht kommt. Denn seit der Ankunft des anderen Alchemist ist die Gefahr, entdeckt zu werden, größer denn je.

Bloodlines- Magische Erbe

Bloodlines - Magisches Erbe

Als der dritte Band der Bloodlines Reihe. Für mich ist er bis jetzt der schwächste Band der Reihe. Damit möchte ich nicht sagen das er schlecht ist, aber er hat mich so gepackt und neugierig gemacht wie es Band 1 und 2 geschafft haben.

Mir hat zwar der Konflikt und die Auflösung gefallen, aber an der Umsetzung des Ganzen fehlte mir was. Es war nicht so spannend, daher hatte ich Probleme dran zu bleiben, aber im nach herein bin ich froh dran geblieben zu sein. Denn das Ende war dann wie immer spannend und aufwühlend, und hat mir gefallen. Positiv war die Sache mit der menschlichen Magie und wie das Ganze beschrieben wurde. So auch die Liebesgeschichte,die sich in diesem Buch festigt. Zusammengefasst hat mir das Buch gefallen auch wenn es hier und dort Dinge gab, die mir dann doch nicht so gut gefallen haben.

Inhaltsangabe :
Sydney Sage fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Alchemistin und dem, was ihr Herz begehrt. Da begegnet ihr der rebellische Marcus Finch, ein ehemaliger Alchemist, der mit seiner Herkunft abgeschlossen hat. Er will Sydney überzeugen, seinem Beispiel zu folgen, doch das ist leichter gesagt als getan.