Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine kurzweilige und verbotene Liebesgeschichte für zwischendurch

Rough Love

Nachdem ich Vicious Love leider abgebrochen habe, weil ich absolut keine Sympathie zum Protagonisten aufbringen konnte, hatte ich ein bisschen Angst vor Rough Love. Der Klappentext klang allerdings ganz anders als bei Band 1 und ich wollte ehrlich gesagt auch gern wissen, was es mit Jaime auf sich hat, der ja der Einzige in der Männerclique mit einer festen Beziehung ist. Das hat mich dann doch überzeugt und ich habe mich auf diese Novelle eingelassen.

Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn Jaime ist ganz anders als Vicious, auch wenn der sein bester Freund ist. Der Schreibstil der Autorin ist locker und jugendlich, was gut zur Geschichte passt und die Seiten dahinfliegen lässt. Die Länge des Buches war für mich passend und so war es auch recht schnell ausgelesen. Melody war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Zweifel nachvollziehen. Trotz ihrer Unsicherheit wächst sie an ihrer Aufgabe, die sie anfangs eher unmotiviert ausübt, und gewinnt nach und nach an Stärke. Jaime hingegen ist von Anfang an sehr arrogant und selbstbewusst, dennoch merkt man nach und nach, dass Melody Gefühle in ihm weckt und er immer liebevoller wird. Die vulgäre Sprache der Reihe passt auch schon zum ersten Band und ist wahrscheinlich Geschmackssache. Meins ist es nicht so ganz, aber es hat mich auch nicht immens gestört.

Für mich hat sich die Beziehung zwischen den beiden ein wenig zu schnell entwickelt, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um gerade einmal 160 Seiten handelt. Von mir aus hätte sich die Autorin am Anfang ein bisschen mehr Zeit zwischen den beiden lassen und dafür das Ende ein wenig schneller abhandeln können. Aber dennoch war die Novelle eine schöne Abwechslung zwischendurch und ich habe die beiden gern auf ihrem Weg begleitet.

Fazit:

„Rough Love“ ist eine schöne Zusatzgeschichte zur Reihe, die Drama, Herzschmerz und erotische Szenen bereithält. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Fans der Reihe sind und auf verbotene Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

ღRezension zu >Angellfall: Tage der Dunkelheit< von Susan Eeღ

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Vom ersten Band war ich ja schwer begeistert. Deswegen konnte ich den zweiten Teil auch kaum erwarten. In die Geschichte findet man schnell wieder herein, auch wenn es schon ein bisschen her ist, seitdem man den ersten Teil gelesen hat. Dafür hat die Autorin gesorgt, denn immer wieder hat sie kleine Wiederholungen eingebaut, die einem dabei helfen. Zum einen finde ich das sehr angenehm, zum anderen wurde es mir dann irgendwann aber auch ein bisschen zu langatmig, weil die Handlung irgendwie feststeckte. Ich habe dem erneuten Aufeinandertreffen von Raffe und Penryn entgegengefiebert, aber das ließ leider doch sehr lang auf sich warten.

Die Handlung blieb bis zu diesem Zeitpunkt leider recht spannungslos, obwohl doch viel passiert, gab es keinen richtigen Spannungsbogen. Das lag keineswegs an der Protagonistin, denn die finde ich immer noch spitze. Ich mag ihre Stärke, ihre Loyalität und dass sie immer ihr Ziel vor Augen hat und alles tut, um es zu erreichen. Dabei wirkt sie aber nie zu hart, sondern bleibt immer, was sie ist: ein Mensch. Es lag auch nicht am Schreibstil, denn der war nach wie vor flüssig, sodass sie Seiten im Prinzip dahinflogen – aber das lag eben nicht daran, dass es so spannend war, sondern nur daran, dass ich Raffe endlich zurück haben wollte.

Trotz der Schwächen ist der zweite Teil aber dennoch gut – zumindest ab dem Moment, als Raffe zurück kommt und das Ganz so richtig aufmischt. Ich liebe die Auseinandersetzungen zwischen ihm und Penryn, die Chemie zwischen den beiden und ihre hitzigen Gespräche. Und natürlich den Sarkasmus, den hatte ich bis dahin ein bisschen vermisst.

Fazit:

„Angelfall: Tage der Dunkelheit“ ist ein guter zweiter Teil, der zwar einige Schwächen aufweicht, durch das Ende dann aber doch überzeugen kann. Die Protagonisten sind hervorragend gezeichnet und authentisch, was die Geschichte mit Leben füllt. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die Dystopien mit dem gewissen Etwas mögen.

Veröffentlicht am 01.11.2016

ღRezension zu >Sternenregen< von Nora Robertsღ

Sternenregen

Zuerst bin ich auf diese Reihe durch das wundervolle Cover aufmerksam geworden. Es passt nicht nur perfekt zur Geschichte sondern ist auch noch ein richtiger Eyecatcher durch die tollen, kontrastreichen Farben und das verträumte Motiv. Fehlte dann nur noch der Klappentext, der mich letztlich wirklich davon überzeugte, dieses Buch lesen zu müssen.

Ich muss zugeben, dass dies das erste Buch der Autorin für mich war, obwohl sie ja doch schon wirklich viele Bücher veröffentlicht hat. Und genau deswegen war meine Erwartungshaltung natürlich dementsprechend niedrig – ich hatte keine wirkliche Vorstellung, was mir bevorstehen würde. Trotzdem habe ich natürlich schon einiges gehört und deshalb auf eine romantische Geschichte mit Fantasyelementen gehofft.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, was vor allem an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Figuren waren mir allesamt sympathisch. Nora Roberts hat sie mit viel Liebe und Feingefühl gezeichnet – das spürt man deutlich. Sie sind alle sehr abwechslungs- und facettenreich, haben ihre Stärken und Schwächen und passen einfach wirklich gut zusammen, weil sie sich auf ihre Art ergänzen. Dabei wirken sie aber zu jeder Zeit authentisch, so dass ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Auch der Plot ist ziemlich spannend aufgebaut und mir bis jetzt so noch nicht begegnet. Schon zu Beginn des Buches wurde meine Neugier dadurch angeregt und ich wollte eigentlich immer wissen, wie es weitergeht. Auch die Umgebung wurde so genau und bildhaft beschrieben, dass ich stellenweise glaubte direkt bei den Charakteren zu sein und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das hat Nora Roberts wirklich großartig beschrieben!

Doch leider konnte mich das Buch letztlich doch nicht vollkommen von sich überzeugen, was vor allem daran lag, dass für mich einfach nicht wirklich Fahrt aufkam. Die Spannung hat mir oft doch sehr gefehlt, weshalb die Handlung immer wieder vor sich hinplätscherte und ich das Buch aus der Hand gelegt habe. Für mich waren da einfach zu viele Längen und es gab einige Hänger, vor allem, was die Romantik angeht. Ja, es gibt eine Liebesgeschichte, aber sie ist für meinen Geschmack (oder Erwartung) einfach zu schwach ausgeprägt gewesen.

Dennoch freue ich mich auf Band 2, weil die Idee für mich wirklich Potenzial hat und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Fazit:

„Sternenregen“ ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Trilogie, die Romantik und Fantasy verbindet. Der erste Band hält eine tolle Atmosphäre, viele facettenreiche Charaktere und eine wirklich schöne und spannende Grundidee bereit, die den Einstieg in die Reihe leicht macht. Dennoch konnte es mich durch einige Schwächen nicht gänzlich überzeugen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

ღRezension zu >The Deal< von Elle Kennedyღ

The Deal – Reine Verhandlungssache

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Sofort fand ich mich mitten in der Geschichte wieder und habe gleich gemerkt, dass ich hier keins dieser gewöhnlichen Collegebücher vor mir habe. Natürlich gibt es auch hier die üblichen Schicksalsschläge, die es unseren Protagonisten nicht leicht machen. Aber Hannah und Garrett waren für mich so authentisch und liebevoll gestaltet, dass sie sich einfach vom Rest abheben. Vor allem mit Hannah konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine starke, ehrgeizige Frau, die gleichzeitig aber auch zurückhaltend und schüchtern ist. Dabei ist sie aber keins dieser Mauerblümchen. Garrett ist der Eishockeystar der Uni: gutaussehend, extrovertiert, für jeden Spaß zu haben, aber auch zielstrebig, loyal und intelligent. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verliebt und konnte seinem Charme kaum widerstehen.

Die beiden Protagonisten treffen eine Vereinbarung, die beiden nützen soll, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine Freundschaft entsteht, die beide so sicher nicht erwartet haben. Dabei ecken sie immer mal wieder aneinander, aber gerade das macht sie auch aus, denn beide haben ihre Ecken und Kanten, und dafür liebe ich die Autorin. Diese Geschichte bedient nicht alle möglichen Klischees, sondern geht ihren ganz eigenen Weg und lässt sich dabei Zeit. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht in einer Hauruckaktion und total übertriebener Leidenschaft, sondern entsteht langsam, dafür aber mit einer unglaublichen Tiefe. Auch die Nebencharaktere sind mit Liebe gestaltet und haben Tiefe, weswegen ich mich auf die Folgebände schon riesig freue.

Ich lese ja wirklich viel in diesem Genre, aber ich muss sagen, dass dieser Roman wirklich etwas Besonderes für mich ist. Nicht nur der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten dahin fliegen und das Buch in einem Rutsch ausgelesen ist, auch die Emotionen, die die Autorin in ihre Story gepackt hat, sind greifbar und haben sich direkt auf mich übertragen. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut und mitgefühlt. Was will ich mehr von einem Buch?

Fazit:

„The Deal: Reine Verhandlungssache“ mag von außen vielleicht wie ein typische New Adult Roman wirken, aber dieses Buch bietet viel mehr. Liebevoll gestaltete, starke Charaktere, eine authentische Liebesgeschichte und ein tolles Setting machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe die goldene Leseeule und eine Leseempfehlung für alle, die romantische, humorvolle Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

ღRezension zu >Love From Paris< von Alexandra Potterღ

Love from Paris

Ich muss mal wieder zugeben, dass ich dieses Buch nur wegen des Covers lesen wollte. Es sieht einfach so wunderschön und romantisch aus, dass daran kein Weg vorbei führte. Ich habe mich also auf eine romantische Geschichte inmitten des zauberhaften Paris gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, was vor allem an dem schönen, humorvollen Schreibstil der Autorin lag, der mir Protagonistin Ruby sofort sympathisch gemacht hat. Ich liebe ihre leicht verpeilte Art und ihre witzigen Monologe, die sich so auch manchmal in meinem Kopf abspielen. Auch die restlichen Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet. Sie sind facettenreich, liebenswürdig und authentisch. Besonders den kleinen Dackel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Harriet ist eine tolle, sehr sympathische Person.

Aber das Besondere an diesem Buch ist eigentlich die Geschichte in der Geschichte, auf die unsere Ruby durch den Fund etlicher Briefe stößt. Darin spiegelt sich eine Liebesgeschichte in den 30er Jahren wider, die so herzzerreißend beschrieben ist, dass ich mir das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Auf Ruby Reise erlebt man den Zauber von Paris und reist zu vielen Stellen, die man als Tourist natürlich nicht auslassen darf. Ich würde mal sagen, dass die Autorin es schafft, dass wohl jeder Leser dieses Buches gern nach Paris reisen würde.
Einzig und allein der manchmal sehr ausschweifende Erzählstil der Autorin hat mich hier etwas gestört. Durch diesen werden manche Szenen unnötig in die Länge gezogen und besonders in der ersten Hälfte bleibt die Spannung leider ein wenig auf der Strecke.

Fazit:

„Love from Paris“ ist ein wunderbares Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und vor allem das Setting macht den Zauber dieser Geschichte aus. Während die Spannung der Hauptstory oft auf der Strecke bleibt, entwickelt sich die Geschichte in der Geschichte, die sich rund um ein paar Briefe dreht, zum eigentlichen Highlight dieses Buches. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von Paris und Romantik – am besten in Verbindung.