Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

episch

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

sarai ist die muse der albträume und glaubt sie kann nichts mehr schrecken schließlich hat sie den bewohnern von weep nacht für nacht das schrecklichste in deren träumen angetan. doch nun ist sie selbst in ihrem schlimmsten alptraum gefangen und weiß nun was grausamkeit bedeutet.

Lazlo und sarai sind endlich zusammen nicht mehr nur im traum sondern echt und endlich können sie sich auch berrühren doch das schicksal meint es nicht so gut mit den beiden. wärend des ganzen buches war ich am mitfiebern den tränen nahe, entsetzt, ungläubig, erstaunt und was weiß ich noch alles. diese reihe ist episch auch wenn ich den 4. teil noch nicht gelesen habe. bin ich mir trotzdem sicher das die ganze reihe ein jahreshiglight wird PUNKT!

Veröffentlicht am 12.09.2020

düster dunkel leidenschaftlich

Gefangene des Blutes

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht
dante war ja schon immer mein liebling unter den stammeskriegern und war sehr gespannt auf seine geschichte und wer seinen harten kern zum schmelzen bringt ...

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht

sehr gut umgesetzt und spannugsgeladen und doch mit viel humor geschrieben

Veröffentlicht am 05.09.2020

episch

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

wer auf rasante und actionreiche romane steht für den ist strange the dreamer nicht wirklich etwas. wer aber auf charakterentwicklungen und faszinierende steht für den ist dieses buch auf jeden fall etwas. ...

im 2. teil von strange the dreamer geht es überwiegend ums träumen und wie sich lazlo und sarai kennen und lieben lernen. die traumweld ist sonderlich ausladend beschrieben jedoch so gut das man sie sich problemlos vorstellen kann und sie mit den beiden hautnah erlebt.
werden die anderen immer noch versuchen das mesarthium zu bearbeiten und die stadt vom ewigem schatten zu befreien.
welche rolle lazlo dabei spielt war für mich unvorhersehbar, faszinierend und einfach nur wow. und ich hoffe das in muse of nightmare das ganze vollständig aufgelöst wird und sich dann alle fäden zu einem ganzem verbinden. hoffentlich bekommen lazlo und sarai ein ende das sie verdienen und nicht das nach dem es momentan aussieht.

Veröffentlicht am 02.09.2020

rapunzel im all

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

im 3. band lernen wir cress kennen die seit 7 jahren in einem Satelliten eingesperrt ist, der die erde umkreist und gezwungen wird die erde auszuspionieren und die raumschiffe von luna für die erdenradars unsichtbar zu machen. was ihre herrin aber nicht weiß ist das sie heimlich für die erde schwärmt und nichts anderem träumt als auf ihr zu leben.
wärend cinder immer noch versucht die hochzeit zwischen kaiser kai und der königin von luna zu verhindern. kommt ihr da die die hilfe von cress gerade recht.

es ist einfach spannend zu sehen wie allmählich die ganzen handlungsstränge und Charaktere langsam zusammenfinden und ein großes bild ergeben. es ist genauso spannend und man fiebert wider mit jedem einezelen charakter mit wie in den beiden vorgängern.
genauso ist es auch schön mitanzusehen wie sich die freundschaften der einzelen protas entwickeln und vertiefen was auch mal für lacher sorgt. obwohl es eigentlich ziemlich düster für alle aussieht und noch kein happy end in sicht ist.

Veröffentlicht am 29.08.2020

humorvoll und tiefgründig

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Freundschaften sollten so sein wie sie in diesem Buch beschrieben werden. Man kann sich ärgern und auf die Nerven gehen aber wenn es hart auf hart kommt stehen alle geschloßen hinter einem.

Mack und Liv ...

Mack und Liv fanden viele im Vorgänger ja nicht so sympatisch, was ich gar nicht nachvollziehen kann ich mochte beide von Anfang an. Mack der Möchtegernplayboy mit Charme und Witz der sich insgeheim aber nur eine liebe Freundin wünscht und Liv die kleine Kratzbürste die eigentlich nur das beste für ihre Schwester will und aus Prinzip keine Männer mag.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach nur schön. Obwohl sie eigentlich nicht zueinander passen ergänzen sie sich doch perfekt.
Es ist wider mit ganz viel Witz und Humor geschrieben der dem Ernstem Hintergrund ein wenig die Schärfe nimmt dieser aber trotzdem nicht zu kurz kommt und sich durch das ganze Buch zieht.

Für mich wider ein gelunges Highlight und vergesst nicht: Nichts ist stärker als eine wirklich angepisste Frau 😂