Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

harter tobak

80 Days - Die Farbe der Lust

mhm was soll ich sagen...
dieses buch wird auf einer lińie mit 50 shades of grey gesetzt meiner meiung nach gehört es eindeutig darüber

es ist für mein empfinden um einiges härter, sag ich jetzt mal ...

mhm was soll ich sagen...

es ist für mein empfinden um einiges härter, sag ich jetzt mal und die erotischen sezenen um einiges länger und auch dominater als in 50.

am schreibstil oder der handlung hab ich eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln nur das es mir zum ende hin doch fast zu häftig wurde und ich das buch auch fast abgebrochen hätte weil es plötlich irgenwie "dark romance" war und das so gar nicht mein genere ist und mich das dann doch sehr aufgewühlt hat und mir die ganze zeit dachte "ihr gefällt das alles doch gar nicht wiso sagt sie den nichts? wiso geht sie nicht einfach?!"

trotzdem ist es ein gelungener roman für gute lesestunden wer den so was mag :)

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine Erzählung

Narziß und Goldmund

Hemann Hesse beschreibt in diesem roman einen jungen Mann der mit dem Kopf in dem wolkn lebt und nur im hier und jetzt lebt und nicht wirklich einen gedanken an morgen verschwendet. wandert von dorf zu dorf von frau zu frau und das ist quasi sein ganzer lebenssinn was auch mit der zeit beim lesen etwas langatmig und eintönig ist...
der schreibstil ist entsprechend dem der zeit in der das buch geschrieben wurde und doch sehr gewöhnungsbedürftig und ich hoffe echt das die leute damals nicht wirklich so geredet haben ansonten tun die mir echt leid war doch sicher anstrengend so gstelzt zu reden.

neija alles in allem ein guter klassiker der aber mir persönlich zu langatmig und zu eintönig war und mir die spannung fehlte

Veröffentlicht am 25.06.2020

(//)

Das Flüstern der Magie

laura kneidls schreibstil ist wider sehr flüssig zu lesen und man fliegt gerade so durch die seiten

die idee für das buch ist super und würde gerne auch einige der gegenstände selber haben (weil faul und so ;) )
aber die story hätte meiner meinung nach noch mehr ausgebaut werden können. ich hatte nach gut einem drittel bereits einen verdacht wie es enden würde und wurde leider auch bestätigt. es sind auch noch einige fragen offen was sehr auf einen 2. teil vermuten lässt.
insgesamt ist es ein nettes buch für zwischendurch hab jetzt auch ein bisschen fernweh... will nach edinburgh

Veröffentlicht am 19.06.2020

was wenn einmal die engel die opfer sind?

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

in timeless chance geht es um caylor die in ihrer zeit gefangen und gefoltert wird
der einzige ausweg ist durch ihre gabe in die Vergangenheit zu reisen und all das sterben und morden der engel zu verhindern

für ...

für mein Gefühl hat caylor es allerdings oft etwas zu leicht im bezug auf ihre lieben die in der Vergangenheit ja noch nichts von ihr wissen zu überzeugen
ich selbst wäre um einiges misstrauischer gewesen
auch konnte ich teils die Beweggründe von elium nicht nachvollziehen.
die düstere Story an sich fand ich sehr fesselnd und mitreißend bin jetzt schon gespannt auf teil 2 🥰

Veröffentlicht am 11.08.2020

🙃

80 Days - Die Farbe der Begierde

die geschichte rund um dominik und summer geht weiter auch wenn sie an 2 verschiedenen kontinenten leben.
summer lebt für ihre verhältnisse sehr züchtig in new york wo sie in einem orchester spielt
das ...

das buch ist im vergleich zum vorgänger sehr schwach obwohl dieser sich auch nicht unbedingt mit ruhm bekleckert hat das was den 1 band noch so einigermassen spannend machte fehlte ihr doch sehr