Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

rapunzel im all

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

im 3. band lernen wir cress kennen die seit 7 jahren in einem Satelliten eingesperrt ist, der die erde umkreist und gezwungen wird die erde auszuspionieren und die raumschiffe von luna für die erdenradars unsichtbar zu machen. was ihre herrin aber nicht weiß ist das sie heimlich für die erde schwärmt und nichts anderem träumt als auf ihr zu leben.
wärend cinder immer noch versucht die hochzeit zwischen kaiser kai und der königin von luna zu verhindern. kommt ihr da die die hilfe von cress gerade recht.

es ist einfach spannend zu sehen wie allmählich die ganzen handlungsstränge und Charaktere langsam zusammenfinden und ein großes bild ergeben. es ist genauso spannend und man fiebert wider mit jedem einezelen charakter mit wie in den beiden vorgängern.
genauso ist es auch schön mitanzusehen wie sich die freundschaften der einzelen protas entwickeln und vertiefen was auch mal für lacher sorgt. obwohl es eigentlich ziemlich düster für alle aussieht und noch kein happy end in sicht ist.

Veröffentlicht am 29.08.2020

humorvoll und tiefgründig

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Freundschaften sollten so sein wie sie in diesem Buch beschrieben werden. Man kann sich ärgern und auf die Nerven gehen aber wenn es hart auf hart kommt stehen alle geschloßen hinter einem.

Mack und Liv ...

Mack und Liv fanden viele im Vorgänger ja nicht so sympatisch, was ich gar nicht nachvollziehen kann ich mochte beide von Anfang an. Mack der Möchtegernplayboy mit Charme und Witz der sich insgeheim aber nur eine liebe Freundin wünscht und Liv die kleine Kratzbürste die eigentlich nur das beste für ihre Schwester will und aus Prinzip keine Männer mag.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach nur schön. Obwohl sie eigentlich nicht zueinander passen ergänzen sie sich doch perfekt.
Es ist wider mit ganz viel Witz und Humor geschrieben der dem Ernstem Hintergrund ein wenig die Schärfe nimmt dieser aber trotzdem nicht zu kurz kommt und sich durch das ganze Buch zieht.

Für mich wider ein gelunges Highlight und vergesst nicht: Nichts ist stärker als eine wirklich angepisste Frau 😂

Veröffentlicht am 03.08.2020

rotkäppchen und der wolf

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

scarlet´s großmutter ist seit 2 wochen verschwunden doch weder ihre bekannten noch die polizei nimmt das wirklich ernst. also macht sich scarlet selbst auf die suche nach ihr unterstützt dabei von dem mysteriösem straßenkämpfer wolf, doch kann man ihm vertrauen?

ein grandioser 2. teil der dem ersten in nichts nachsteht. wir begeleiten hier rotkäppchen und den wolf in einer unfassbar guten neuerzählung des märchens und auch cinder von band eins taucht in diesem wider auf und ihre geschichte wird ebenso weitererzählt. wie wir ja schon wissen wird die erde von der bösen königin von luna bedroht die einizige möglichkeit einen krieg zu verhindern ist die auslieferung von cinder die womöglich die verschwundene prinzessin selene von luna sein könnte. und die die königin am liebesten tot sehen möchte
unglaublich spannende und mitreisende geschichte konnte sie gar nicht mehr weglegen! kann es kaum erwarten wie es in wie sterne so golden und rapunzel weitergeht und wie sich ihre geschichte in diese reihe miteinfügt

Veröffentlicht am 26.07.2020

kein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

ach Thea und Gavin ich liebe liebe liebe die beiden fand es so toll mal eine liebesgeschichte zu lesen die nicht am anfang beginnt sondern mittendrin startet wenn die beide schon 3 jahre verheiratet sind und zwillingsmädchen haben
quasi wenn andere romane mit dem happy end aufhören sieht man in the secret book club wie es danach weitergeht wie mit den alltagsprobleme in einer beziehung umgegangen wird und das nach dem happy end nicht alles so happy ist und man immer an beziehungen arbeiten muss.

gavin kann seine frau nämlich so gar nicht verstehen bis ihn sein freund del in mit zu seinem buchclub schleift und ihm erklärt das er das ganze mal aus der sicht seiner frau betrachten soll und das am besten durch einen liebesroman schaffen kann. gavin hält das ganze für einen witz und glaubt ihm kein wort bis er sich aus verzweiflung doch mal reinliest und sich denkt schlimmer kanns gar nicht werden versuchen wirs doch mal und wirklich er fängt an zu seiner frau durchzudringen.

das buch ist so gut geschrieben! so herrlich ehrlich und witzig hab so oft auflachen müssen mein freund hält mich jetzt für noch verrückter als sonst
wollte einfach nicht das dieses großartige buch endet und freue mich schon wahnsinnig auf den 2 teil und hoffe das es genausogut weitergeht!

Veröffentlicht am 11.07.2020

märchenadaption

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

wie monde so silbern
wer liebt noch märchenadaptionen?
dann solltet ihr euch unbedingt die luna-chroniken ansehen!

wie monde so silbern
wer liebt noch märchenadaptionen?
dann solltet ihr euch unbedingt die luna-chroniken ansehen!
in wie monde so silbern geht es um cinder die ein cyborg ist und für ihre Stiefmutter als Mechanikerin arbeitet. bis eines Tages der prinz mit einen Androiden zu ihr kommt um ihn reparieren zu lassen. beginnt ihr großes Abenteuer

für mich eine unglaublich gute Adaption von Aschenputtel das einfach mal so in die si-fi welt geschmissen wird und das Märchen in einem erfrischend neuen Licht präsentiert
es ist bis jetzt sehr gut durchdacht und in sich rund ich bin schon sehr gespannt wie es in wie blut so rot und Rotkäppchen weitergeht! ich empfehle euch auf jedenfall schon mal den 2. teil parat zu haben!