Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahreshighlight

Der Zopf

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.
Mich haben die Geschichten dieser 3 doch so unterschiedlichen Frauen sehr berührt, sie haben mir wieder einmal gezeigt das wir Frauen immer noch für unsere Gleichberechtigung kämpfen müssen. Und das wir Frauen zusammenhalten müssen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

Die Autorin wollte zu viel

Zwischen zwei Herzschlägen

Die Geschichte fängt super Spannend an und man in sofort in der Geschichte drin, auch die Thematik der Reanimation ist ein spannendes und wichtiges Thema.
Deswegen finde ich es sehr schade das die Autorin ...

Deswegen finde ich es sehr schade das die Autorin zu viel aus der Geschichte herausholen wollte und sie Schlussendlich sehr platt und oberflächlich blieb, am Schluss sogar vorhersehbar.
Der Schreibstil gefiel mir aber gut, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Für eine leichte Sommerlektüre ganz ok, doch die Thematik ist eingetlich zu wichtig um diese in so einer Geschichte zu verpacken.
Deswegen von mir leider nur 2.5 Stenre

Spannender Krimi

Adria mortale - Bittersüßer Tod

ch durfte zusammen mit 20 anderen Lesern hier bei BookCircle den Krimi Adria Mortale lesen.

Am Anfang war es mühsam in die Geschichte dreinzufinden da es in kurzer Zeit viele Charaktere in Spiel gebracht wurden, mir der Zeit und der Spannung im Buch bin ich dann zurechtgekommen.
Die Geschichte ist aus meiner Sicht gut aufgebaut und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss.
Der Schluss und die Auflösung waren doch eine Überraschung.
Deshalb von mir 3.5 Sterne, eine super Lektüre für den Sommer in der Badi 😆

Magisch

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Als grosser J.K.Rowling - Fan musste ich natürlich auch ihr neustes Kinder/Jugendbuch lesen.

Ihr Schreibstil packt mich immer wider und zieht mich in die Welt die Sie erschafft.

Auch mit Jack und dem ...

Auch mit Jack und dem Weihnachtsschwein konnte ich sorglos ihre Abenteuer miterleben und mit fiebern.

Eine Absolute Leseempfehlung 🙂

Ein Jahreshighlight

Der Mauersegler

Dieses Buch lässt sich für mich sehr schwer bewerten…denn es hat mich tief berührt!

Die Geschichte fängt in der Mitte an und man bekommt immer wieder Rückblicke auf das bereits geschehene um zu verstehen wie Prometheus in diese Situation gekommen ist.

Die Autorin schafft es alles Facetten der menschlichen Emotionen in diesem Buch zu verbinden und hat mich am Schluss zum weinen gebracht.