Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Frauengenerationen

Paradise Garden

Paradise Garden ist der Debütroman von Elena Fischer.

Paradise Garden ist der Debütroman von Elena Fischer.

In diesem Roman geht es um die 14-jährige Billie die mit ihrer Mutter in einer deutschen Hochhaussiedlung wohnt und sich gerade so das Leben leisten können.

Unerwartet kommt die Grossmutter zu Besuch die Billie nicht wirklich kennt, es kommt zu einem tragischen Ereignis im dem die Mutter stirbt.

Billie wird klar das sie überhaupt nichts weiss über sich, wer ihr Vater ist und wer eigentlich ihre Mutter war.

Sie macht sich auf den Weg und findet auf ihrer Reise viele Antworten, nicht alle nach ihrer Zufriedenheit, doch das Leben ist bekanntlich nicht wirklich fair.

Das offene Ende lädt den Leser dazu ein Billies Geschichte weiterzuspinnen.

Mir hat vor allem die Sprache der Autorin gefallen, wunderbar einfach und doch prägnant.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Die Geschichte einer starken Frau in der Antike

Die Wölfe von Pompeji

Schon das Cover des Buches deutet an das es sich um eine spannende Geschichte handeln wird. Die Aufmachung und die Farben sind passend gewählt.
Die Geschichte spielt in Pompeji der Antike. Wir begleiten ...

Die Geschichte spielt in Pompeji der Antike. Wir begleiten Amara auf ihrem Weg von einer freien Frau aus Griechenland zu einer Sklavin und Hure in Pompeji zu werden.
Denn als ihr Vater starb, konnte ihre Mutter nur einige Jahre für den Unterhalt aufkommen und sah sich gezwungen Amara zu verkaufen, nicht lange und sie wurde weiterverkauft und gelangte so zu Felix nach Pompeji wo sie ihn seinem Bordell arbeiten musste.
Wir werden Zeuge wie es früher und sicher auch heute noch ist, in einem Bordell zu arbeiten obwohl man es nicht will.
Amara setzt sich zum Ziel ihre Freiheit wiederzugewinnen und verschliesst ihr Herz um an diese Ziel zu kommen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Antike!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Band 3

Aufblattelt

Aufblattelt von Martina Parker war mein erster Roman der Autorin und dieser Reihe.

Das es sich um Band 3 handelt, gibt der Story keinen Abbruch, die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Das Cover ...

Das Cover dieses Buches ist ein absoluter Hinkucker!

Die Geschichte nimmt in diesem Band langsam an Fahrt auf, die ersten 100 Seiten waren doch sehr langatmig, doch ab den 100 Seiten wird die Geschichte spannender und die Mordfälle stapeln sich ;)
Das Ende hat mich doch sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.
Der Schreibstil von Martina Parker hat mir gut gefallen, vor allem das Wissen und die Pflanzen die man nebenbei bekommt fand ich sehr interessant.

Ich bin mir auch schwer am Überlegen die ersten zwei Bände zu lesen.

Von mir also 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung wer es am Anfang ruhiger mag.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Zwei Welten ?

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Die Geschichte über Nimh und North beginnt mit dem Absturz von North in die Welt von Nimh.

Nimh ist eine Göttliche und den Menschen und die Hoffnung auf Erlösung für ihre Welt, die dem Untergang geweiht ist. North ist ein sogenannter Wolkenländer, er ist ein Prinz in seiner Welt und stürzt mit seinem Flugobjekt ab.
Die Geschichte beginnt und nimmt ihre Wendungen nachdem Nimh North gefunden hat und ihn mit zu sich nimmt.
Mir hat das Hörbuch gut gefallen, es hat hier und da seinen längen und auch seine Logikfehler, was bei einem Fantasybuch schwer zu vermeiden ist.
Das sie sich am Schluss verlieben war schon sehr vorhersehbar.
Für mich gibt es daher 3 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2022

Schöne kleine Weihnachtsgeschichte

This Winter

This Winter ist eine schöne kleine Geschichte die man jetzt in der Weihnachtszeit super hören kann.