Profilbild von readingwheneverican

readingwheneverican

readingwheneverican ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwheneverican über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wissenschaft und Mord, was gibt es schöneres

Der Schlüssel des Salomon

Das Buch "Der Schlüssel des Salomon" von J.R. Dos Santos ist ein Roman. Frank Bellamy wir tot aufgefunden und damit folgen eine Reihe von Ereignissen. Erst wird Franm tot aufgefunden in einem Europäischen Kernforschungszentrum, dem CERN, währrend eines Experimentes im Teilchendetektor. Zwei Wachtmeister finden ihn und entdecken einen Zettel in seiner Hand mit einem Symbol und einem Namen darauf. Der Name lautet, Tomás Noronha, ein angesehen der Professor.
Halderman, der stellvertretende Leiter der Direktion für Wissenschaft und Technik der CIA, hatte nichts übring für Frank. Er bekommt Wind von dem Verdacht das Tomás der Mörder von Frank sein soll. Darauf hin beauftragt er jemanden ihn umzubringen.
Tomás ist eine sehr nette Person. Er hat eine Mutter die ins Krankenhaus eingeliefert wurde nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hatte und ins Koma fiel. Für ihn brach eine Welt zusammen und er wollte sie noch einmal sehen und möglicherweise sogar mit ihr sprechen bevor sie vielleicht stirbt.
Das Buch ist toll geschrieben, es werden viele Wissenschaftliche ausdrücke verwendet, die man aber auch erwarten kann bei diesem Buch. Ein paar werden erklärt wenn sich Tomás mit seiner Sekretärin Albertina unterhält. Wenn man nicht damit klar kommt das man Wörter nicht kennt dann sollte man dieses Buch nicht wählen, auch wenn es wirklich schön geschreiben ist vom Autor.
Wird Tomás Mutter sterben? Ist Tomás der Mörder? Kommt er ins Gefängnis und sieht seine Liebe nie wieder? Das erfahrt ihr wenn ihr dieses wunderbare Buch lest, ich wünsche euch viel Spaß.

Das Buch mit Gefühl und Poesie

Die Unruhigen

Das Buch "Die Unruhigen" von Lynn Ullmann ist ein Roman, der erfunden ist aber deswegen nicht, nicht war ist. Das Buch ist über eine Tochter die erzählt wie ihr Leben und das der anderen um sie herum verlief. Die Tochter und der Vater schreiben an einem Buch, ein Buch das das Thema alt werden hat.

Das Buch Cover gefällt mir persönlich nicht gerade. Das Hardcover ohne seinen Umschlag sieht am schönsten aus, finde ich. Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich stark gehofft das ich dieses Buch kriege. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt.

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Ich persönlich mag ein schreibstil der etwas verschleirt ist und nicht so direkt und hart. Die ersten Zeilen zeigten mir schon wieviel Gefühl in diesem Buch steckt.

In dem Buch erfahren wir viel über die Tochter. Wir erfahren wie sie aufgewachsen ist. Wie sie gelebt hat. Und vieles mehr...
Vom Vater erfahren wir viel über seine unterschiedlichen Frauen und Kinder.
Über die unterschiedlichen Kinder des Vaters erfahren wir alles was wir müssen.

Das Buch ins gesamt ist gut geschrieben. Ich finde jeder sollte es einmal gelesen haben. Das Buch bringt jemanden nämlich zu nach denken. Man denkt darüber nach wie es ist alt zu werden, wie es ist jung zu sein. Oder man denkt darüber nach wie es ist alt zu sein, wie es war jung zu sein. Man denkt noch über so viel mehr nach. Holt euch das Buch und lest es, ihr werdet merken was ich meine <3

Mein erster Thriller

Stille Feinde

Das Buch "Stille Feinde" von Joe Ide ist über Isaiah Quintabe, ein Privat Detektiv. Er wird von der Witwe seines Bruders besucht. Sie braucht seine hilfe und er, er liebt sie schon seit einer ganzen Weile, schon seit sie mit seinem Bruder zusammen ist. Er findet sie wunderschön, er hofft das sie das gleiche Empfindet. Sarita möchte das er nach ihrer Schwester guckt. Isaiah lässt alle seine Aufträge liegen um ihr zu helfen.

Das Cover sieht Klasse aus. Es ist der erste Thriller den ich gelesen habe. Mit seinen 399 Seiten ist es ein ziemlich dickes Buch. Durch den schreibstile und die Handlung ist es mir aber nicht schwer gefallen das Buch schnell zu lesen.

Die Handlung ist geschrieben. Ich glaube in Zukunft werde ich noch mehr Thriller lesen. Ich bin froh das "Stille Feinde" mein erstes war.