Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Jahreshighlight!!

Bad At Love

Dieses Buch hat mich berührt. Sehr sehr doll! Lange konnte ich nicht in Worte fassen,was da passiert ist. Es ist einfach unglaublich traurig und ich glaube jeder hätte die Protagonistin gerne in den Arm genommen. Es ist nicht einfach ein New Adult Buch. Es ist ein Buch mit einer wichtigen Message und wichtigen Themen.

Das Buch lässt euch sprachlos zurück und ihr werdet lange geschockt sein. Das lässt einen nicht klar,denn vielleicht ist es in diesem Buch nur fiktiv,aber sonst ist es für andere Realität. Und das hat mich geschockt.

Dieses Buch ist mehr als ein Roman und deswegen ein klares Highlight und eine absolute Leseempfehlung! Dieses Buch solltet ihr gelesen haben,wenn ihr es könnt wegen Triggern usw. Aber es ist anders gut und wird euch emotional abholen und vor allem mitnehmen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Lieblings Buch!!

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek ist mein absolutes Lieblingsbuch!! Es hat mir neue Türen eröffnet und vor allem hat es mir eins gegeben: Hoffnung

Oft denke ich mir,dass ich falsche Entscheidungen getroffen ...

Oft denke ich mir,dass ich falsche Entscheidungen getroffen habe,aber ich hoffe jetzt mehr drauf,dass ich eines Tages stolz bin es entschieden zu haben. Wir wollten uns mehr auf unsere Zukunft fokussieren. Die Vergangenheit können wir ohnehin nicht ändern,aber die Zukunft liegt in unseren Händen.

Das Buch verspricht keine Wunderheilung,aber es wird euch mit vielen Gedanken zurücklassen. Es wird euch zum nachdenken stimmen und vor allem wird es euch in seinen Bann ziehen. Dieses Buch ist für all die jenigen,die die Hoffnung schon aufgegeben haben. Es ist für nichts du spät.Niemals. Dieses Buch bedeutet mit persönlich sehr viel und ich werde es immer und immer wieder empfehlen🤍

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leider nicht überzeugend

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich weiß nicht mal,ob es ein Jugendbuch ist. Dann würde ich echt die Handlung hinterfragen und mich wundern,aber selbst,wenn es kein Jugendbuch ist. Am Anfang ging es super schnell. Danach fing es richtig komisch zu werden. Es war alles andere,als eine Liebesstory. Es war irgendwie komisch. Ich finde keine Worte für die Gefühle,die ich empfunden habe. Oft habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Irgendwie war in diesem Buch kein Charakter erwachsen. Jeder war einfach kindlich meiner Meinung. Das war nicht das Problem. Die Themen waren nicht abgestimmt und es war nicht spannend,sondern einfach nur nicht dem Klappentext entsprechend. Ich dachte ich bekomme Gefühle,naja das bekam ich auch,aber eher auf einer ganz anderen Seite😅

Letztendlich war es mein erster Fehlgriff und hoffentlich mein letzter dieses Jahr. Mich konnte es überhaupt nicht überzeugen. Es fing schnell an,zog sich und dann kam ein Ende auf einmal und es war wieder alles gut.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leseempfehlung!

Deluxe Dreams

Dieses Buch hat mich so überrascht! Ich bin nicht mit Erwartungen an das Buch gegangen,aber ich bin so positiv überrascht wurden! Es ist alles andere als nur ein „Liebesroman“!

Oliver ist war ein regelrechter ...

Oliver ist war ein regelrechter Bookboyfriend! Er war wirklich so sympathisch und hat so tolle Eigenschaften. Seine Entwicklung war auch so schön,gerade seine Sicht auf die Vergangenheit. Ich habe ihn sehr gemocht!!

Sadie war so zauberhaft. Auch sie hat mir so gefallen,gerade ihr Sicht auf die Dinge,die wirklich sehr erwachsen war und auch mal differenziert! Ihr Unabhängigkeit hat mir so gefallen,dass sie Oliver anders wahrnimmt.

Die Handlung war alles andere als vorhersehbar. Euch erwartet Spannung,Liebe und ein ganz süchtiger Schreibstil. Das Cover ist der Wahnsinn und die anderen Bände sehen auch so schön aus!!😍

Veröffentlicht am 21.05.2021

Netter Read!

Trügerischer Sog

Das Buch hat mir in großen und ganzen echt gefallen! Es ist auf jedenfalls ein Buch mit einer starken Message hinter und es hinterlässt Spuren im Nachdenken! Ich wurde persönlich mit vielen Gedanken zurück gelassen und vielen Eindrücken.

Die Spannung war für mich da,aber ich weiß nicht,ob ich es in das Genre Thriller einteilen würde.. Trotzdem gab es eine Wendung mit der ich persönlich nicht gerechnet habe und die mich auch geschockt habe. Die düstere Stimmung gefiel mir echt gut und hat mir das Thriller Feeling überhaupt gegeben!!

Kim und Sara waren auch Charaktere mit Entwicklungen,die ich so nicht gerechnet habe. Beide gefielen mir unglaublich gut und es waren die verschieden Eigenschaften und Sichtweisem,die es doch spannend gemacht haben!

Insgesamt gehört das Buch für mich in die Kategorie „Netter Read“. Trotzdem ist es lesenswert!