Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Tolles Sachbuch!

Die Wahrheit über unsere Medikamente

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich oft schmunzeln musste aufgrund der Kundengeschichten. Diese haben das Buch lässig gemacht und dadurch nicht zu einem reinen Sachbuch, wo man sehr konzentriert die ganzen Seiten über sein muss/sollte. Das ist definitiv ein positiver Aspekt, der mir aufgefallen ist und der für mich das Buch zusätzlich unterhaltsam gemacht hat. So konnte ich Locker am Stück zwischen 50 und 100 Seiten lesen, was bei einem anderen Sachbuch nicht drinnen gewesen wäre.

Doch auch die Informativen Seiten wurden so geschrieben, dass man sie gut verstehen kann und auch so, dass sie interessant sind. Vielleicht hat man sich nicht jeden chemischen Namen, aber wofür das gut ist, kann ich mir gut merken und war auch interessant. Allgemein muss ich sagen, dass es sehr interessant war, denn ich habe vorher noch nicht von dem Placeboeffekt gehört habe. Viele neues habe ich definitiv gelernt, auch in Bezug auf die Sonnencreme und den Lichtschutzfaktor.

Ich kann euch, dass Buch nur empfehlen und dass in jeglicher Sicht. Viele neue Sachen lernt ihr definitiv und unterhaltet werdet ihr auch durch die Kundengeschichten. Es ist nicht nur trist runter geschrieben, sondern durch Beispiele und auch Ersatzmedikamente locker und einfach zu verstehen geschrieben. Meiner Meinung nach sollte jeder mal reingelassen haben und dann wird auch einiges deutlicher in Bezug auf die Medikamente.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Toller Auftakt 🌺

Fly & Forget

Mir hat das Buch richtig gefallen! Von vorne rein bin ich richtig gut in die Geschichte gekommen. Der schiebst I’m hat das erleichtert,denn den mochte ich super gerne und auch echt Unterhaltsam. Der Schreibstil ist auch etwas ruhiger und vor animiert er zum Weg lesen des Buches!

Alle Charaktere mochte ich sehr sehr gerne! Luv und Noah als Hauptcharakteren,sowie aber auch Matilda!! Sie mochte so gerne und freue mich schon auf Band 2 mit ihr 😍 Der Hype auf Bookstagram ist definitiv berechtig!! Können wir mal bitte über das schöne Cover reden? Das ist so stimmig und gibt einem ein richtigen Vibe😍

Die Story ist eher ruhig,aber das mochte ich gerade aber. Sie war ruhig und damit auch unterhaltsam,denn man hat sich sehr wohl gefühlt und das habe ich geliebt! Es war eine so tolle Atmosphäre! Und Humor gabs auch noch!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Konnte mich nicht ganz abholen..

Was perfekt war

gutes Buch,netter Read für zwischendurch🤍

Zunächst war der Schreibstil,wie immer Hammer,ich bin auch nichts anderes von CoHo gewohnt! Sie hat mich jeden falls nicht im Stich gelassen:)

Die Handlung ...

gutes Buch,netter Read für zwischendurch🤍

Die Handlung konnte mir hingegen leider nicht zusagen! Ich kann nicht genau sagen,woran es letztendlich lag,aber ich denke es waren einfach die Zeitsprünge. Mir haben die Zeitsprünge diesmal leider kaum zugesagt. Sie haben für mich nicht die Story abgerundet und waren für mich irgendwie nur zusätzlich. Viele Probleme/Charakterzüge/ etc. wurden doppelt erwähnt und irgendwie hat es mich genervt.

Quinn war für mich eigentlich relativ sympathisch. Ich mochte sie. Vor allem habe ich das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwester Ava geliebt! AVA fand ich großartig und sie war eine so tolle Figur!

Zusammenfassend kann ich sage,dass mich das Buch von CoHo diesmal leider nicht gepackt hat:( Dazu möchte ich an merken,dass einige es liebten,also,solltet ihr euch eine eigne Meinung machen,denn das ist natürlich nur meine Meinung:)

Wow!

Illuminati

Zunächst war ich total positiv überrascht. Das Buch hat ca. 700 Seiten und damit war es auch mein bisher längstes Buch,aber die Seiten flohen nur dort hin. Zwar sind dort physikalische Elemente enthalten und zunächst dachte ich mir,ist das überhaupt meins? Ja,es war total spannend und voller Überraschungen und Wendungen! Dazu stiegen nach jedem Ende des Kapitels total viele Fragen auf und man wollte direkt weiterlesen! Es ist total schwer über den Inhalt sprechen,da ich sonst Spoilern werde,aber es passiert so viel. Der Klappentext kommt nicht mal annähernd an den total spannenden Inhalt ran!

Nicht mein Lieblingsbuch,aber trotzdem gut

All das Ungesagte zwischen uns

Colleen Hoover hat mal wieder einen unfassbaren tiefgründigen Roman geschrieben,der wieder mal Suchtpotenzial hatte.

Es war jedoch leider kein Jahreshighlight,aber deswegen trotzdem nicht schlecht. Für ein Jahreshighlight war es mir dich ein bisschen zu „ruhig“. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Trotzdem mochte ich die Charaktere und die Handlung gerne. Vor allem Morgan mochte ich als Protagonistin total gerne. Typisch CoHo war der Anfang und die dramatische Wendung,welche ich liebte!

Trotzdem bin ich wichtig nach CoHo Schreibstil und freue mich jedes Mal,dass ich noch nicht alle Bücher von ihr habe und ich nach und nach diese lesen kann.

Trotzdem auch eine absolute 𝐿𝑒𝓈𝑒𝑒𝓂𝓅𝒻𝑒𝒽𝓁𝓊𝓃𝑔 !