Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Was für ein Finale

DARK Heart GLOW

Ich bin ein bisschen im Zwiespalt mit dieser Reihe. Einerseits liebe ich sie, Miu und die Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich bis zuletzt keinen Draht zu Álvaro ausbauen konnte 🙈 Andererseits haben mich manche Szenen wirklich schockiert (Ja, es ist Dark romance, deswegen würde ich es dadurch auch nicht schlecht bewerten). Dennoch war Teil 5 und dieser einfach so anders im Gegensatz zum „Rest“.

Was mich auch etwas gestört hat, war die Storyline an sich. Man hat endlich Antworten und es könnte danach vorbei sein, aber dann kommt das nächste Problem. Kam mir dadurch ein bisschen künstlich in die Länge gezogen vor, wobei die Geschichte schon wieder aufgegriffen wurde, da ein Charakter schon mal erwähnt wurde.

Trotzdem bin ich traurig, weil mich die Reihe lange begleitet habe. Ich glaube ich hab das erste Buch bei über 30 Grad gelesen 😅

Die Spannung war gut, die Geschehnisse haben mich immer wieder überrascht und über die Optik der Cover und den Buchschnitten brauchen wir gar nicht zu sprechen 😍

Für die ganze Reihe 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Echt krass

DARK Feelings GLOW

Wow! Bisher war Teil 4 mein liebster Teil (und das bleibt er auch) aber dieser Teil ist für mich der spannendste und brutalste...

Muriel war ein ganz normales Mädchen, die vom Bloggen und YouTube Videos ...

Muriel war ein ganz normales Mädchen, die vom Bloggen und YouTube Videos leben kann... Doch nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht, die an ihren Mitmenschen zweifeln lässt. Sind die vermeintlichen Vertrauen wirklich vertrauenswürdig? Und sind die Fremden immer noch fremd oder inzwischen bessere Freunde geworden?

Auch ihr Herz steht plötzlich vor einem Konflikt, wem es gehört.

Und dann ist da noch X. Meine Fresse! Ich hatte selten solche Hassgefühle für einen Protagonisten. Ich hab so so mit Muriel mitgefühlt und es waren sehr brutale Szenen, wenn nicht sogar die schlimmsten, die ich je gelesen habe. Meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas für Dark Romance Anfänger, aber das ist nur meine Meinung. Nichts für zarte nerven auf jeden Fall. Und ich hab schon recht viel brutales gelesen. Durch die Reihe hat man aber auch eine gewisse „Bindung“ zu Muriel, vielleicht tat sie mir deswegen so leid.

Von mir 4,8/5 bin gespannt auf das Finale 🥳

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr süß

Someone Else

Ach, die Someone Reihe eignet sich richtig gut als Hörbuch 😍 Es ist kein übertriebenes Drama und der Alltag ist schön und realistisch beschrieben.

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste ...

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste Freunde sind. Sie wohnen zusammen in einer WG, bis vor kurzem noch zu dritt, inzwischen aber alleine. Ihre engen Freunde wissen, dass sie ineinander verliebt sind, aber beide suchen immer wieder Gründe um nicht zusammen zu sein. Sie könnten die Freundschaft riskieren, oder der Eine fühlt doch nicht so stark wie der Andere?

Cassie ist sehr schüchtern, was ich an manchen stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, allerdings sind wir eben alle verschieden. Auri fand ich immer sehr liebenswert und die Freunschaft und auch die Clique an sich ist einfach nur toll.

Zwischendurch war es ein bisschen klischeehaft, Missverständnisse hätten vermieden werden können, wenn man gewisse Sachen ausgesprochen hätte, allerdings gibt es eben nun mal Menschen, die ihre Gefühle nicht auf der Zunge tragen.

Liebenswert, keine große Spannung, ein Wohlfühlbuch. Allerdings voller Anti-Klischees, was dann schon fast wieder klischeehaft ist 🙈
Von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Übertrifft Teil 1

BLAZE

Oh ich hätte nicht erwartet, dass ich diesen Teil viel mehr mag, als den ersten. Den ersten fand ich super schwer in Worte zu fassen, hier wird es mir leichter fallen.

Es geht um Smoke, der sich nicht ...

Es geht um Smoke, der sich nicht viel aus Menschen macht, zu Tieren allerdings ist er gut. Und Cinder wird ihm immer wichtiger, was ihm eigentlich nicht in dem Kram passte. Cinder ist mit sich selbst im Zwiespalt, zweifelt an ihren Moralvorstellungen und hasst und begehrt Smoke gleichermaßen.

Cinder war in diesem Teil zwar immer noch verwirrt, aber ihre Gedanken lasen sich irgendwie einfacher und leichter als im ersten Teil. Smoke war im ersten Teil gefühlt nur düster... in diesem lernt man ihn besser kennen, manche Ansätze seiner Moralvorstellungen würde ich sogar so unterschreiben.

Die Geschehnisse waren teils sehr unerwartet, an keiner Stelle war ich gelangweilt. Manchmal nur kurz von Cinder genervt 😅

Selbst der Cliffhanger war „okay“ wenn man das sagen kann. Es erzeugt Spannung, aber nicht so, dass man sich zerrissen fühlt 🙈

Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.01.2021

Überraschend gut

Love Lyrics - Du bist mein Song

Normalerweise bin ich kein Fan von Rockstargeschichten. Aber diese ist anders. Es geht mehr um die Worte dahinter, als um die Musik selbst. Und um ganz viel Liebe ...

Es geht um Davian, eine der besten ...

Es geht um Davian, eine der besten Rockstars der Welt. Er muss seine Harmony dazu bringen, deinen Songs Worten zu geben. Doch die Zusammenarbeit verläuft anders, als die beiden dachten. Und auch als ich dachte 🤣

Erstmal war der Schreibstil super flüssig. Man braucht ein wenig das spectrums des Buchs auszukommen, so eine komplex Story, die am Ende mehr als Sinn macht.

Man fliegt durch die Seiten und schon nach dem ersten 50 Seiten kann man eigentlich nicht mehr aufhören.

Davian mochte ich sehr, Harmony auch total. Es gab mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Missverständnisse zu viel, aber diese zogen sich zum Glück nicht hin.

Ab einer bestimmten Stelle um Buch, bekommt man eine Ahnung, wie es ausgehen könnte, es bleibt dennoch spannend bis zum Schluss. Dadurch wollte ich es unbedingt beenden.

Auch die Songtexte und die Bedeutung mancher Passagen (sogar der Namen) hat mich sehr beeindruckt.

Von mir 4,5/5 ⭐️