Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr emotionsgeladen

A Place to Grow

Ach! Diese Reihe ist einfach so wundervoll! Der erste Teil hat mir schon gut gefallen und diesen mochte ich noch lieber.

Lilac ist ein herzensguter Mensch. Bunt, fröhlich, sie lebt genau das Leben, was sie immer wollte. Doch als Bo wieder vor ihr steht, holt sie ihre Vergangenheit ein.

Ich habe alles gefühlt, was Lilac gefühlt hat. Ich habe Bo am Anfang so gehasst! Ihre Wut auf ihn ist auf mich über geschwappt und ich wollte ihn einfach nur schütteln.

Doch nach und nach wurde es entspannter zwischen den beiden und auch ich beruhigte mich ein wenig, verzieh ihm langsam das was damals war.

Zu der Kulisse brauche Ich nicht viel zu sagen, es ist alles so bildlich, die Bäume bei der Ernte, Lilac wie sie tolle Sachen backt… als wäre man dabei.

Dadurch das man nur Lilacs Sichtweise liest, macht es spannender. Weil es im echten Leben ja auch so ist. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch und man fliegt so durch die Seiten.

Das Buch habe ich übrigens an einem Tag gelesen. An einem! Spricht für das Buch oder? Bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Überraschend tiefsinnig

Acht perfekte Stunden

Ich fand den Klappentext sehr interessant. Mal eine ganz andere Art von Geschichte. Und doch steckte noch so viel mehr dahinter …

Glaubt ihr an Schicksal und das es uns vorherbestimmt ist manche Menschen ...

Glaubt ihr an Schicksal und das es uns vorherbestimmt ist manche Menschen (immer wieder) zu treffen? Noelle glaubt an sowas. Und es passiert ihr auch. Sie ist allerdings auch eine dieser Menschen, die sich oft vergessen. Die sich verantwortlich fühlt, nicht aus ihrer Haut kann und ihre Träume aus den Augen verliert…

Und dann ist da Sam, der mit aller Kraft versucht das Leben auszuschöpfen, weil er weiß, dass es so schnell enden kann.

Beide Charaktere sind toll. Die ganze Geschichte war wie ein Puzzle, das sich immer weiter zusammenfügte. In der Mitte des Buchs war es manchmal etwas langatmig, aber es hat sich dennoch total gelohnt. Der Schreibstil ist einfach toll. Ich mochte Noelle auch, weil ich manche Last auf ihren Schultern aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen konnte.

Es ist gleichzeitig eine leichte und doch eine bewegende Geschichte. Ganz anderes als das Buch „Jedes Jahr im Juni“ aber doch auch schön.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine ganz andere Liebesgeschichte

Tears of Light

Dieses Buch hat mich so überrascht. Aufgrund des Klappentextes dachte ich es wird eine typische „neue-Haushaltshilfe-verändert-den-mürrischen-Typen-Story“. Doch das ist eine ganz andere Art von Geschichte. Irgendwie. Das Geheimnis von Suki ist ein anderes, als man vermuten würde…

Die Lichtkrankkeit von Lennox ist sehr speziell. Es war sehr spannend darüber mehr zu erfahren. Den Spannungsinhalt behielt allerdings Suki, mit ihrem Geheimnis.

Beide Charaktere waren toll. Lennox hat sich so verwandelt, hat zu sich gefunden und konnte immer mehr Licht in sein Leben lassen. Über Suki kann man kaum etwas sagen ohne zu spoilern, aber ich kann soviel verraten, dass beide sehr viel überwunden haben.

Der Schreibstil war sehr angenehm, total flüssig und ab einem gewissen Punkt konnte man das Buch einfach nicht mehr weg legen.

Es war zu jeder Zeit unvorhersehbar, man konnte sich kein mögliches Happyend vorstellen und alles kam ganz anders.

Bin sehr beeindruckt von der Geschichte und kann es euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr auf eine besondere Liebesgeschichte steht. Wenn ich euch ein wenig Spoilern soll (und damit weiß man NICHT den Verlauf der Story) schreibt mir gern. Dann hätte zumindest ich es noch mehr lesen wollen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Hinreißende Geschichte übers sich selbst finden

Offline ist es nass, wenn's regnet

Manchmal hat man keine Lust auf ein Buch, weil es irgendwie die falsche Zeit ist, es zu lesen, kennt ihr das? Nun war es an der richtigen Zeit es endlich von meinem SuB zu befreien.

Mari ist fast 18 ...

Mari ist fast 18 Jahre alt und eine typische influencer. Alles tun fürs nächste perfekte Bild, alles schön inszeniert. Doch was bringt es eigentlich anderen ein schönes Leben vorzugaukeln, was man eigentlich gar nicht mag?

Sie schließt ab mit der Fakewelt und geht wandern. So, wie es eigentlich ihre Cousine wollte. Um endlich etwas echtes zu fühlen.

Ich dachte es wird so eine typische „ich-finde-zu-mir-selbst-Story“ aber ich wurde überraschend. Erstmal ist alles sehr bildlich und authentisch geschrieben. Sie kann nicht plötzlich wandern oder weiß wie alles geht. Man kann ihre Gefühle die ganze Zeit so gut nachvollziehen. Und sie wirkt so viel erwachsender als 18…

Dieses Buch handelt von Freundschaft, die Schönheit der Natur, die Frage, was einem wirklich wichtig im Leben ist und so viel mehr.

Sie begegnet so vielen schönen Dingen und Menschen, dass ich am Ende wirklich traurig war, dass die Reise vorbei ist. Und das es keinen Epilog gab, aber irgendwie war auch das genau richtig. . .

Veröffentlicht am 04.07.2023

Sehr idyllischer Ort

A Place to Love

Nach Green Valley war ich sehr gespannt auf die neue Reihe in Cherry Hill.

Es ist ein schönes Gefühl, ein Buch zu beginnen, von dem man weiß, dass es ein Wohlfühlbuch wird. Einfach weil es Lilly schreibt. ...

Nach Green Valley war ich sehr gespannt auf die neue Reihe in Cherry Hill.

Ich mochte June. Aber June ist ein Mensch, der sich selbst oft vergisst. Sich aufopfert. Das ist einerseits bewundernswert, aber auch etwas dumm. Wenn man selbst noch so ist, ist es immer ein wenig schwer Beweggründe nachzuvollziehen. Deswegen fand ich sie manchmal ein bisschen anstrengend.

Henny ist der typisch Goodguy. Die Farm total idyllisch, alles war bildlich beschrieben, sodass man alles vor Augen hatte. Auch die Schwestern von June mochte ich sehr.

Ich kam im Buch irgendwann an eine Stelle, wo ich dachte es wäre nun das Happy End, ein langgegangener Epilog, aber dann kam nochmal eine Wendung. Trotzdem war es aber ein schönes Buch, welches ich gerne gelesen habe. Es wird nicht das allerliebste von Lilly werden, aber muss es ja auch gar nicht.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.