Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Packend und unvorhersehbar

Ein ganzes Leben lang

Nachdem ich das Buch „ohne ein einziges Wort“ der Autorin geliebt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich finde der Klappentext klingt eher lahm im Gegensatz zu der Geschichte, die im Buch steckt. Ich habe ein bisschen gebraucht um rein zu finden, aber dann hat es mich gepackt, ich konnte nicht mehr aufhören.

Ich glaube eine Geschichte mit so vielen Wendungen und unvorhersehbaren Geschehnissen habe ich noch nie gesehen.

Immer, wenn man dachte, man weiß nun die Wahrheit, versteht sie, hat eine Ahnung wie es weiter geht, kam es ganz anders.

Ich habe oft die Augen aufgerissen und mir noch gedacht „oh mein Gott“. Sich diese ganze Story auszudenken und sie so spannend zu verpacken - Respekt an die Autorin!

Die Charaktere waren alle so greifbar, echt, man hat sie verstanden, gemocht, geliebt und manche gehasst.

Das hier ist kein New Adult, es ist viel erwachsener, viel vielschichtiger, einfach nur wow.

Wenn ihr solche Wendungen liebt und es hasst, wenn man immer ahnen kann, was als Nächstes passiert, DANN LEST DIESES BUCH!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Anders als erwartet

Layla

Jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich ein Buch von CoHo less, weiß ich wieder, wieso sie meine liebste Autorin ist!

Dieses Buch hat - mal wieder - keinen Klappentext, sodass man kaum weiß, worauf man sich einlässt. Es würde der Geschichte aber auch viel zu viel weg nehmen.

Trotzdem kann man sagen, es geht um Leeds und Layla, die sich verlieben. So sehr lieben, dass sie mehr überwinden, als man meint überwinden zu können.

Leeds ist ein wirklich toller Charakter. Er liebt ehrlich und gänzlich. Manche seiner Handlungen versteht man nicht, er versteht sie selbst nicht. Ich konnte ihn zwischendurch gar nicht beurteilen, aber doch gibt am Ende alles Sinn. Diese Rezension ist dagegen für Andere bestimmt eher kaum zu verstehen, aber wie gesagt, es würde viel zu viel von der Geschichte weg nehmen.

Ich kann nur so viel sagen, dass mich CoHo einfach immer wieder überrascht. Ich fand das Buch nicht vorhersehbar, solche Geschichten mag ich auch meistens nicht. Ihr Schreibstil ist wie immer grandios. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Nimmt einem den Atem

Bitter Truth

Wow. Dieses Buch ist wohl das grausamste, was ich je gelesen habe…

Wow. Dieses Buch ist wohl das grausamste, was ich je gelesen habe…

Sandra ist eine junge Mutter und liebt ihren Partner Jewgenji über alles. Es ist eine brennende Liebe. Eine selbstzerstörerische. Ist das überhaupt noch Liebe?

Wie toxisch kann eine Beziehung sein?! Sandra ist so emotional abhängig von ihm, dass ich anfangs dachte es geht um Kontrollsucht. Gewalt gegenüber Frauen. Aber dieses Buch! Dieser Schmerz. Ich habe mehr als einmal beim lesen die Augen schockiert aufgerissen. Habe schlucken müssen.

Es ist grandios geschrieben, keine Frage. Dennoch weiß ich nicht, ob ich sowas noch einmal lesen will. Man fühlt den Schmerz einfach mit. Und es wird immer schlimmer. Jedes Kapitel setzt dem noch eins obendrauf. Ich weiß jetzt schon, dass mich dieses Buch lange beschäftigen wird. Weil es grausam ist. Weil es so viele Frauen (Männer, Kinder…) gibt, die so etwas wirklich durchleben müssen.

Aber wie gesagt; unabhängig vom Inhalt ist es wahnsinnig gut geschrieben. So echt, so transparent. So schmerzerfüllt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Buch bewerten soll.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolle Geschichte

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Oh ich liebe Zeitreisegeschichten und diese Reihe stand schon so lange auf meiner Wunschliste.

Es geht um Isabelle, die ein bescheidenes Leben führt. Sie weiß nicht so richtig wohin mit sich, hat keine Familie mehr und wird auch noch von den Menschen hintergangen, die noch übrig sind. Doch dann reist sie durch die Zeit und hält anfangs alles für seinen sehr realen Traum.

Isabelle ist eine tolle Protagonisten und ihre Gedanken waren immer absolut nachvollziehbar. Der Mann dem sie dort begegebnet öffnet sich immer mehr und es ist schön das mitzuerleben. Auch Claire habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.

Ich liebe die alte Sprache, die bildiche Landschaft und den Charm die eine Zeitreisegeschichte hat, wenn man alles durch Isabelles Augen sieht, die ja die Entwicklung der Zeit kennt...

Der Schreibstil ist leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Besonders mag ich an "solchen Geschichten", dass es absolut unvorhersehbar ist. Weil es eben keinen typischen Plotttwirst gibt und bei Fantasy alles möglich ist. Und auch, dass man manchmal nachdenken muss um zu verstehen, da sich manche Charaktere in verschiedenen Zeiten treffen und die Zukunft manchmal die Vergangenheit liegt und umgekehrt. Ich werde direkt weiter lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Wie immer gut

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Können wir einmal darüber reden wie wunderschön dieses Buch aussieht? Und der Buchschnitt 😱😍 Ich gebe zu, das hat dazu beigetragen, dass ich es lesen wollte 😁

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre ...

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen muss und auch noch für den Lebensunterhalt sorgt. Sie arbeitet noch nicht lange als Eskort, aber es macht ihr Spaß und ist lukrativ. Als sie auf einer Party von einem Neuen Kunden ist, ändert sich alles…

Ich mag die kämpferische Art von Jane, man findet sie direkt sympathisch. Die Brüder haben auch allesamt etwas an sich. Rückblickend betrachtet habe ich gemerkt, dass ich nicht ganz so in Stimmung für "so" ein Buch war. Es war mir an manchmal etwas zu wenig Handlung. Aber dennoch fand ich es gut.

Den Cliffhanger mitten in einer Szene mochte ich nicht soo gerne. Vor allem in so einer offensichtlichen Situation.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber ich muss sagen die Dark Glow Reihe ist bisher meine liebste.

Habt ihr vor das Buch zu lesen?