Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Schöner Teil

Hope Again

Für mich bisher der schwächste Teil der Again Reihe, obwohl auch dieser nicht schlecht war.

Es geht um Everly, die an sich sehr offen ist, allerdings ist sie sehr zurückhaltend was ihre Vergangenheit angeht. Auch ihren Freunden, denen sie vertraut, kann sie einfach nicht erzählen, was bei ihr zuhause los war. Ihre Mutter hat scheinbar endlich jemanden gefunden, der gut zu ihr ist, doch die Zweifel bleiben...

Ihr Dozent Nolan ist anders als die anderen Lehrer an ihrer Uni. Er begegnet allen auf Augenhöhe der Studenten und hat ein offenes Ohr für jeden. Sie mailen sich öfter und dann stehen sie plötzlich an der Kante, kurz davor die Linie zu überschreiten... auch Nolan hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Ich mochte Nolan sehr. Auch Everly, auch wenn ich es immer schade finde, zu lesen wie sie sich verschlossen hat. Irgendwie ging es mir an manchen Stellen zu schnell, andere zogen sich mehr. Ich hab wahrscheinlich einfach schon bessere Lehrer-Schüler Geschichten gelesen, auch wenn diese nicht schlecht war.

Von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2020

Leider gar nicht meins

Lovecoach

Oh man, leider hat mir das Buch gar nicht gefallen. Auch wenn man aus dem Klappentext (und auch auf dem „kleinen“ Aufdruck vorne) entnehmen kann, dass es vermutlich viel um Sex geht, habe ich einfach was anderes erwartet. Finde es bei dem Cover auch schade, dass so ein Riesen Aufdruck in der Mitte ist. Dachte das wäre ein Aufkleber.

Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, aber abwechselnd aus der Sicht der vier Freundinnen. Um Karla geht es hauptsächlich, die herausfinden will, wieso ihr Freund sie von heute auf morgen verlassen hat und verschwunden ist. Größtenteils geht es aber um Sex. Ich fand es an einigen Stellen so super unrealistisch, wie schnell fremde (wohl gemerkt nicht in einer Disko oder so) zur Sache kommen. Was mich am meisten gestört haben waren die Ausdrücke für Körperteile (Möse, Pflaume - ernsthaft?!). Das war meiner Meinung nach alles andere als erotisch.

Irgendwie war halt auch einfach keine Story dahinter, weil sich sowieso alles nur um Sex gedreht hat, der wie gesagt alles andere als schön beschrieben war. Leider absolut nicht meins und nur 1/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Total süß

Feel Again

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

In diesem Teil geht es um Sawyer. Sie ist eher für sich, hat kaum Freunde und wirkt oft super arrogant. Ihre einzige Freundin ist Dawn, mit der sie zusammen wohnt. Isaac studiert mit Dawn, so lernen sich Sawyer und Isaac sich kennen. Er ist ein Nerd, hat kaum Selbstbewusstsein und Rita schüchtern.

Sawyer braucht ein neues Fotoprojekt und ihr kommt die witzige Idee aus ihm einen Bad Boy zu machen dies mit Fotos festzuhalten. Die beiden lernen sich dadurch immer besser kennen (auch lieben?)

Sawyer wurde ja in den ersten Teilen immer negativ dargestellt, dennoch war ich super gespannt auf ihre Story, alles hat ja auch einen Grund. Ich konnte ihren Schmerz oft nachvollziehen und mochte sie, auch wenn sie super zickig war. Isaac ist einfach toll. Zu sehen wie er aus sich raus kommt und immer selbstbewusster wird war total süß.

Der Schreibstil war wie immer gut, keine unnötigen Längen. Wie bei allen Teilen von mir erstmal 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wichtige Massage im Buch

Trust Him

Eigentlich mag ich young adult Bücher nicht mehr so gerne, aber bei diesem hat es mich nicht gestört.

Es geht um Melinda. Sie ist eine sehr ruhige, brave Schülerin, sehr beliebt, schreibt gute Noten und ist sogar Schulsprecherin. Dann taucht eines Abends Sam vor ihr auf. Ausgerechnet der Playboy der Schule, doch wieso hat er plötzlich Interesse an ihr? Steckt da eine Wette dahinter? Er will ihr beweisen, dass er anders ist und vielen Menschen auch der eig voraus eilt ...

Durch den Klappentext habe ich irgendwie was anderes erwartet, was vermutlich auch so gedacht war. Ich war von dem Charakter von Sam sehr überrascht und auch Melinda war nicht zickig oder hat ihn übertrieben hingehalten, wie ich es angenommen habe.

Das Ende hat mich überrascht, wobei es ein paar Seiten vorher vorhersehbar war. Der Cliffhanger war mies am Ende, was aber durch das Nachwort erklärend so gewollt war.

Es beinhaltet auch ein wichtiges Thema bzw. Massage, dass manche Fehler auch eben zwei mal passieren können ...

Für mich 3,9/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2020

Schöne Story

Trust Again

Wieder ein schöner Teil der Again Reihe 😍

Wieder ein schöner Teil der Again Reihe 😍

Es geht um Dawn, die froh ist ihren Ballast in der Heimat zurück gelassen zu haben. Sie wurde sehr verletzt und kann sich nicht vorstellen, je wieder so zu lieben. Nie will sie ihr Herz wieder so hergeben.
Wieso muss dann ausgerechnet Spencer, einer ihrer besten Freude, so attraktiv sein? Zumal er kein Geheimnis daraus macht, an ihr interessiert zu sein. Er ist immer für seine Freunde da, immer gut drauf und hat immer einen Spruch parat.

Doch bald erfährt sie, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und er nach außen hin ziemlich glaubhaft rüber bringt, dass es ihm immer gut geht... ist das zu viel Ballast für beide?

Ach die Geschichte war toll. Spencer war mir mit deiner hubbeligen Art gleich sympathisch. Dawn hat sich manchmal selbst so ausgebremst, was ich manchmal etwas nervig fand, aber das ist immer schwer zu beurteilen.

Ich bin sehr gespannt welcher Teil mir am Ende am besten gefällt. Ich werde die Bewertung danach noch anpassen, daher erstmal 4,5/5 ⭐️von mir.