Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Total schön

Ray & Grace

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Grace gibt sich ihrem Schicksal hin. Sie soll Liam heiraten, damit beide Familien sich gegenseitig stärken und Liam die Firma von Grace´ Eltern weiterführen kann. Sie hat kaum eine andere Möglichkeit als dies zu aktezptieren, da sie sonst von ihren Eltern verstoßen werden würde und ohne alles dasteht. Das ist es nicht wert oder?

Ray wohnt mit Liam und zwei weiteren Kumpels in einer WG. Er hasst ihn, er ist nicht nur oberflächlig, sondern behandelt Grace in der Beziehung nicht gut. Er wäre besser für sie, da ist er sich sicher. Wird sein kämpfen sich auszahlen?

Ich bin mehr als überrascht von der Story. Ich fand der Klappentext hörte sich so an, als würde die Geschichte sich kaum von "solchen" typischen abheben. Doch ich habe mich getäuscht. Es war weder vorhersehbar noch "typisch". Es war auch tiefgründig und emotional.

Ich mochte die Hauptcharaktere, außer Liam, aber auch die Freunde von Grace und Ray wirken so so nett. Klare Leseempfehlung und 4/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Total süß :)

Begin Again

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Nach der Maxthon Hall Reihe von Mona Kasten wusste ich in etwa, was auf mich zukommt, da ich ihren Schreibstil sehr mag.

Für die 0,01 ...

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Für die 0,01 % die nicht wissen worum es geht:
Es geht um Allie, die endlich unabhängig sein will und weit weg von zu Hause anfängt zu studieren. Sie braucht dringend eine WG und zieht schließlich bei Kaden ein, der ein ganz schön murrischer, aber gutaussehender Kerl ist. Natürlich trägt jeder der beiden ein Geheimnis mit sich herum...

Ja, dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig. Manchmal hätte ich mit Kadens Perspektive gewünscht, aber auch so war es okay. Die Handlung war auch gut aufgebaut, es gab keine unnötigen Dramen, außer einer vielleicht. Es war auch nicht vorhersehbar oder ähnliches.

Es war auch mega cool Namen zu entdecken, die ich nur aus euren Rezis kannte :D Endlich kann ich etwas mitreden.

Ich vergebe erstmal 4,5 Sterne, werde aber vielleicht, nachdem ich alle gelesen habe, nochmal was ändern.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ganz okay

Never Let Me Down

Irgendwie habe ich nach dem Klappentext etwas anderes erwartet.

Irgendwie habe ich nach dem Klappentext etwas anderes erwartet.

Es geht um die siebzehnjährige Rachel, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat und ihren Vater nun kennen lernen soll. Der ein mega Rockstar ist.

Auf dem Collage möchte sie einen Neuanfang. Sie schließt eine Freundschaft und verliebt sich in ihren Paten Jake.

Sie hofft endlich die Geschichte ihrer Eltern zu erfahren, und vor allem wieso sich ihr Vater nie gemeldet hat...

Erstmal muss ich sagen, dass Young adult wohl einfach nichts mehr für mich ist. Kann mich in mein siebzehnjähriges Ich schwer zurückversetzen. Außerdem war der Schreibstil leider nicht so flüssig. Die Sätze waren ziemlich kurz, ihre Gedanken waren halt iwie sehr kurz. Schwer zu beschreiben.

Dann gab es viele Längen. Die Zeitsprünge waren nicht groß, aber es ging schnell voran. Mir hat iwie der rote Faden gefehlt. Mal ging es um ihre Beziehung, wo man nicht so ganz verstanden hatte, was ihr Problem ist. Und dann wieder um ihren Vater, sie hat sich aber nie getraut wichtige Dinge anzusprechen.

Alles in allem okay 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Süß wie immer

New Dreams

Wieder nach Green Villey zu reisen fühlt sich an wie nach Hause kommen 🥰 die Berge und alles andere sind wieder so wunderschön beschrieben 😍

Es geht um Elara, die sich nach einem Streit mit ihrer Mum ...

Es geht um Elara, die sich nach einem Streit mit ihrer Mum kurzerhand ins Auto setzt um ihre Grandma in Green Valley zu besuchen. Sie hat eine Panne und hat Glück, dass Noah zur Stelle ist und sie mitnimmt.

Durch ihr nun kaputtes Auto ist sie etwas länger an den Ort gebunden als zu Anfang gedacht. Sie findet Freunde, verliert ihr Herz und plötzlich kommt alles ganz anders...

Ich liebe die Bücher von Lilly. Auch wenn ich Teil 1 und 2 mehr mochte (ist ja oft so, die Charaktere sind einfach in meinem Herzen) war der Teil toll. Es war schön „alte“ Charaktere wieder zu sehen, mehr über die Stadt zu erfahren und es ist toll ein Buch in die Hand zu nehmen, von dem man weiß das es eh gut wird.

Das Cover ist wie immer ein Traum. Freue mich schon auf den breiten Teil. Lilly hör niemals auf Bücher über diese Gegend zu schreiben bitte 😅 hätte gerne noch 10 weitere 🤭

Von mir 4,9/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2020

Mein 5. Jahreshighlight

It was always you

Mein 5. Jahreshighlight 😍

Es geht um Ivy, die nach 4 Jahren ihre Familie wieder sieht. Seit sie ihre Mutter verloren hat und wurde von ihrem Steifvater vor 4 in ein Internat geschickt.

Ihre zwei Steifbrüder ...

Mein 5. Jahreshighlight 😍

Ihre zwei Steifbrüder Noah und Asher vermisst sie sehr. Besonders Asher noch auf andere Art...

Erstmal muss ich sagen liebe ich diese Steifgeschwister Love Storys 🤭 Ivy ist so authentisch, so greifbar, so liebenswürdig. Asher wirkt manchmal undurchschaubar, aber auch ihn hab ich schnell ins Herz geschlossen.

Ich habe viel gelacht, ich mag den Humor der Autorin sehr. Auch wenn es nur aus Ivys Perspektive geschrieben ist (Ich-Form) ist alles sehr greifbar. Keine unnötigen Längen. Man liest zu Anfang der Geschichte den Schmerz raus, total gut geschrieben.

Die Art und Weise wie das Ende gelöst wurde und auch wie die Fragen, die aufkommen, beantwortet wurden war mehr als zufriedenstellend.

Die Letterings im Buch sind wunderschön und die Playlists zum Buch hat mir auch gefallen, vorallem wenn Lieder an stellen erwähnt werden, kann man sich so richtig schön reinversetzten.

Von mir 5+/5 ⭐️