Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Das beste Buch was ich je gelesehn habe

Kein Jahr ohne dich

Das berührenste Buch, was ich je gelesen habe! Ich LIEBE Jamie!!! Es geht um Stephanie, die eine Auszeit aus ihrem Leben braucht und einen Wochenend Kurs macht. Dort ist auch der Künstler Jamie, der den Kurs leitet. Beide sind im selben Alter und unterhalten sich über ihr Leben. Beide sind verheiratet, mehr oder weniger glücklich. Sie haben eine so krasse Anziehungskraft, dass sie sich am ersten Abend fast küssen, was sich keiner von Ihnen erklären kann. Sie wollen sich wiedersehen uns verabreden sich für ein Jahr später und irgendwie wird es zu einem Ritual. Beide stellen plötzlich ihre Beziehung in Frage - besonders Stephanie, die wenn sie ehrlich ist gar nicht glücklich ist. Sie geht zu einer Therapie und erzählt ihrer Therapeutin alles, einen Satz, den sie mal zu ihr gesagt hat, habe ich immer noch im Kopf "Wieso geben sie sich mit einem glücklichen Tag im Jahr zufrieden, wenn sie ein ganzes Jahr glücklich sein können?" Das Ende ist so bewegend und traurig, es ist mein liebstes Buch.

ganz niedlich

Save me from the Night

Jeder der ein Wohlfühlbuch sucht,. kann ich dieses Buch bzw. diese Trilogie ans Herz legen.

Hier geht es um Seanna, die im einzigen Pub weit und breit arbeitet. Sie ist damals von zuhause geflüchtet und froh, dass dortwo sie jetzt wohnt niemand nachfragt. Freundschaften hat sie bisher nicht zugelassen und hat den meisten Kontakt zu ihrem Chef. Der hingegen hat sich verliebt und will nun weg ziehen. Ein Freund von ihm - Niall - soll das Pub erstmal übernehmen, bis sich eine entgültige Lösung gefunden hat. Er ist ausgerechnet genau Seannas Typ - ihr neuer Chef - na toll.
Auch Niall ist geflüchtet und will das alte so gut es geht hinter sich lassen. Ob er diese Anziehung auch spürt? Er muss es spüren.

Ich will nicht zu viel veraten, deswegen nur so viel von mir.
Ich fand es manchmal etwas schade, dass es nur aus Seannas Sicht erzählt wurde, nicht auch aus Nialls. Doch genau das macht es spannend, da man nie weiß was er denkt. Wenigstens ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Ein ganz schönes Buch :)

Toller Abschluss

Find me in the Storm

Der letzte Teil der Leuchtturm Trilogie - ich vermisse Irland und die Umgebung jetzt schon.

Das Buch beschreibt die Gegend so gut, dass man sich das Meer, den Leuchtturm und alles sehr gut vorstellen kann, sehr gelungen!

Zur Story: Es geht um Airin, die das einzige Bed & Breakfast in der Umgebung führt. Es gehörte ihren Eltern, die sich plötzlich trennten und Airin übernahm es ohne darüber nachzudenken. Es liegt ihr am Herzen.

Dann kommt eine Buchung, die alles verändern soll. Ein sehr bekannter und vorallem sehr gutaussehender Moderator bucht zwei Wochen ein Zimmer. Er hat vorab Extrawünsche, die Airin nur erahnen lassen, was das für ein Schnösel sein muss.

Doch natürlich kommt es anders. Er ist nett und immer gut gelaunt. Ist das die Maske, die er für die Shows immer aufsetzt oder ist er das? Manchmal meint Airin einen unterschied feststellen zu können, welches der echte Josh ist.
Doch kann da eine Beziehung funktionieren? Wo er doch immer unterwegs ist?

Sehr süße Geschichte, kann ich empfehlen!

So ein süßes Buch

Sinking Ships

Auch dieses Buch konnte mich sehr überzeugen! Der Schreibstil von Tami Fischer ist genial.

In Diesem Buch geht es um Carla, die ein spanisches Temperament hat und sich allen außer ihrer Mitbewohnerin verschließt. Sie kümmert sich um ihre zwei Brüder, was keiner wissen soll, da sie noch minderjährig ist und Angst hat, das sie sonst ins Heim müssen. Und dann gibt es Mitchell, der seit langem für Carla schwärmt, doch nie an sie ran kommt. Carla hat Angst vor Wasser. Als sie ausgerechnet in einen Pool geschubst wird, rettet er sie und es verändert sich alles.

Er schlägt einen Deal aus, das er nichts von ihrer Angst verät, was er eh nie getan hätte und will mit Carla üben, sich wieder an Wasser zu trauen. Er will ihr dadurch nah sein und ihr helfen die Angst zu überwinden.

Wird sie sich ihm öffnen? Mag sie ihn überhaupt? Natürlich tut sie das, sie muss es sich nur eingestehen.

Beide zusammen sind sehr süß und es ist toll die Clique wieder zu "sehen". Man fühlt sich wie ein Teil von ihnen.

Was für ein Buch

Sinful King

Was für ein Buch. So verboten, und doch will man wissen wie es weiter geht. Hier geht es um Mount, er ist der mächtigste Mann der Stadt, er hat alle Fäden in der Hand und in der Stadt passiert nichts ohne sein Wissen. Egal ob es um Drogen oder andere Geschäfte geht. Und dann geht es um Kiera. Sie hat eine Whiskey Firma, die seit Generationen im Familienbesitz ist. Ihr Mann ist verstorben, den sie kurz vor seinem Tod verlassen wollte. Mount spaziert eines Abends in ihr Büro um ihr mitzuteilen, dass ihr Mann eine halbe Millionen Dollar Schulden bei Mount hat. Kieras Firma Wirft nicht mal genug ab, um endlich Gewinne zu erzielen. Doch er bietet ihr an, sie als "Bezahlung" zu akzeptieren. Doch was will dieser Mann von ihr? Und wieso sieht er so unverschämt gut aus? Sie hat kaum eine Wahl, da er droht sonst ihrer Familie etwas anzutun. Doch was will er? Sex? Es verbotenes Spiel zwischen beiden beginnt. Ein sehr fesselndes Buch, man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich konnte es nicht mehr weg legen.