Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wahnsinn

I'm Glad My Mom Died

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Wie weit eine toxische Beziehung gehen kann, sieht man anhand dieses Buches. Das traurigste ist, dass es quasi eine Biografie ist…

Wie sehr eine Kindheit das weitere ...

Wie sehr eine Kindheit das weitere Leben prägt, hört man immer wieder. Dieses Buch macht mich wirklich traurig. Wieviel hält ein Kind aus? Wieviel kann man als „Mutter“ tun?

Ich werde dieses Buch nicht bewerten, einfach aus Respekt, weil es eben eine wahre Begebenheit ist.

Dennoch kann ich sagen, dass der Schreibstil sehr gut und flüssig war, man wollte einfach weiter lesen. Ich glaube es wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Welches Buch hat euch zuletzt sprachlos zurück gelassen?

Veröffentlicht am 21.10.2023

Total schön

Der Zauber der Worte

Mein erstes Kinder Weihnachtsbuch 😍 die Illustrationen sind zwar erst für größere Kinder, aber zum vorlesen eignet sich diese süße Geschichte auch total gut 🥰

Es geht um den kleinen William, der mit seinen ...

Es geht um den kleinen William, der mit seinen Eltern über deren Buchhandlung lebt. We liebt es dort und seine Eltern arbeiten gerne dort. Doch ihr Haus steht am Rande der Stadt und es kommen wenige Kunden. Der kleine William hat eine Idee und als noch etwas Magie der Weihnacht ins Spiel kommt, steht es um den Buchladen auf einmal besser.

Ich finde besonders die Illustrationen im Buch total schön. Sie sind sehr bunt und man kann auf den einzelnen Seiten total viel entdecken. Erstmal werde ich diese Geschichte nur vorlesen, aber an den Bildern haben Kinder sicher richtig viel Freude.

Zum vorlesen eignet sie sich sehr gut in einem Rutsch, da die Geschichte sehr kurz ist. Es sind hier 32 Seiten, allerdings ist nicht viel Text auf den einzelnen Seiten.

Fazit: eine süße und magische Geschichte für die Vorweihnachtszeit für groß und klein mit ganz tollen Bildern.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Packend und unvorhersehbar

Ein ganzes Leben lang

Nachdem ich das Buch „ohne ein einziges Wort“ der Autorin geliebt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich finde der Klappentext klingt eher lahm im Gegensatz zu der Geschichte, die im Buch steckt. Ich habe ein bisschen gebraucht um rein zu finden, aber dann hat es mich gepackt, ich konnte nicht mehr aufhören.

Ich glaube eine Geschichte mit so vielen Wendungen und unvorhersehbaren Geschehnissen habe ich noch nie gesehen.

Immer, wenn man dachte, man weiß nun die Wahrheit, versteht sie, hat eine Ahnung wie es weiter geht, kam es ganz anders.

Ich habe oft die Augen aufgerissen und mir noch gedacht „oh mein Gott“. Sich diese ganze Story auszudenken und sie so spannend zu verpacken - Respekt an die Autorin!

Die Charaktere waren alle so greifbar, echt, man hat sie verstanden, gemocht, geliebt und manche gehasst.

Das hier ist kein New Adult, es ist viel erwachsener, viel vielschichtiger, einfach nur wow.

Wenn ihr solche Wendungen liebt und es hasst, wenn man immer ahnen kann, was als Nächstes passiert, DANN LEST DIESES BUCH!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolle Geschichte

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Oh ich liebe Zeitreisegeschichten und diese Reihe stand schon so lange auf meiner Wunschliste.

Es geht um Isabelle, die ein bescheidenes Leben führt. Sie weiß nicht so richtig wohin mit sich, hat keine Familie mehr und wird auch noch von den Menschen hintergangen, die noch übrig sind. Doch dann reist sie durch die Zeit und hält anfangs alles für seinen sehr realen Traum.

Isabelle ist eine tolle Protagonisten und ihre Gedanken waren immer absolut nachvollziehbar. Der Mann dem sie dort begegebnet öffnet sich immer mehr und es ist schön das mitzuerleben. Auch Claire habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.

Ich liebe die alte Sprache, die bildiche Landschaft und den Charm die eine Zeitreisegeschichte hat, wenn man alles durch Isabelles Augen sieht, die ja die Entwicklung der Zeit kennt...

Der Schreibstil ist leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Besonders mag ich an "solchen Geschichten", dass es absolut unvorhersehbar ist. Weil es eben keinen typischen Plotttwirst gibt und bei Fantasy alles möglich ist. Und auch, dass man manchmal nachdenken muss um zu verstehen, da sich manche Charaktere in verschiedenen Zeiten treffen und die Zukunft manchmal die Vergangenheit liegt und umgekehrt. Ich werde direkt weiter lesen!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein episches Ende

Fallen Shadows

Ach wo fange ich an? Die Fallen Shadows Trilogie endet mit diesem Buch. Mein innerer Monk freut sich etwas beendet zu haben, aber es ist auch gleichzeitig ein Abschied, über den ich traurig bin. Das Bloggerteam von Eva und Hannah war mein ERSTES als Bloggerin und wird für mich immer etwas Besonderes bleiben.

Zum Inhalt will ich euch gar nicht so viel sagen, außer das was im Klappentext steht, da es eben der finale dritte Band ist.

Die Charakter waren wieder großartig beschrieben. Das Besondere an der Reihe ist, dass Eva & Hannah zu den Hauptcharakteren Bilder haben, die ich so in meinem Kopf übernommen habe. Dadurch wurde alles noch bildlicher.

An sich war es die perfekte Mischung aus Witz, Tragik, Hass und Liebe. Selbst die Sprache der Protagonisten war zeitgemäß aber manchmal schweifte sie ins Moderne.

Die Wendungen habe ich nicht kommen sehen, die Spannungskurve hielt lange, ich habe mich vor dem großen Finale beinahe überschlagen beim lesen, weil ich endlich wissen musste, wie es endet.

Also wenn ihr die Reihe noch nicht kennt schaut euch unbedingt mal den ersten Teil genauer an. Große Empfehlung!