Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Mega

Follow your Passion

Oh man! Dieser Teil ist genauso wie Teil 4 sehr sehr spannend aber noch um einiges gefühlvoller.

Die Jungs sind einem so ans Herz gewachsen, jeder auf eine andere Art. Oriana ist so stark, ich bewundere ihren Mut. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Reihe gar nicht los lassen will.

Ich hätte gerne ein einer Stelle einen Strich gezogen und es enden lassen. Aber ich verstehe auch, wieso es noch weiter ging. Es waren einfach noch zu viele Fragen offen.

Der cliffhanger ist sehr sehr gemein, ich musste direkt in Teil 6 rein lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Wow! Jahreshighlight

Das Herz, das für dich schlägt

Wow. Dieses Buch beinhaltet alles was ich liebe. Ich hab nie erahnen können, wie es weiter geht, ich hab gelacht und auch geweint. Großartig!

Es geht um Lisa, die mit Mitte 30 endlich ankommen will und ...

Es geht um Lisa, die mit Mitte 30 endlich ankommen will und den Mann fürs Leben finden will. Sie lässt sich überreden sich im Internet bei einer Dating Plattform anzumelden und schreibt promt mit Tom. Er ist charmant, witzig aber macht recht schnell deutlich, dass er nicht mehr als schreiben will. Was verbirgt er?

Oh man. Lisa war eine tolle Protagonisten und hat super tolle Freunde. Sie haben alles was er geschrieben hat auseinander genommen (hat mich ein bisschen an mich und meine beste Freundin erinnert 😅) und gerätselt, wieso er denn nur schreiben will. Ich hatte fast immer die selben Gedanken wie sie. Und doch blieb es spannend, weil er ihr immer recht schnell den Wind aus den Segeln genommen hat.

Man KONNTE nicht aufhören zu lesen, ich MUSSTE einfach wissen wie es weiter geht. Ein sehr, sehr tolles Buch, die auch eine wichtige Botschaft beinhaltet (die spoilert, sorry).
Bitte lest es einfach! Herzensempfelung uns eins meiner Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Gelungener Abschluss

Forever Close - San Teresa University

Es ist immer schön aber auch traurig, wenn eine Reihe zu Ende ist. Den ersten Teil der Reihe habe ich sehr geliebt, beim zweiten erinnere ich mich nicht mehr an alles, aber die Charaktere wieder zu treffen ist einfach toll.

In diesem Teil geht es um April, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Und um Taylor, der ein Weltenbummler ist. Die beiden schleichen schon so lange um sich herum, aber kann das klappen? Oder wollen beide zu verschiedene Dinge vom Leben?

Taylor war wirklich sehr sehr süß. Klassischer Good buy und wohl Muster-Bookboyfriend. April war angenehmen authentisch, hat allerdings allen versucht gerecht zu werden, außer sich selbst.

Es ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Es war ein wenig vorhersehbar, aber es war dennoch schön umschrieben und irgendwie einfach typisch New Adult. Die Freundschaft der Clique ist so so schön zu lesen, man fühlt sich als Teil davon.

Es ist so ein Buch, dass man schon beim lesen nicht loslassen möchte, damit die Geschichte noch ein wenig länger andauert.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Sehr süß

Find me in Green Valley

Da ich ein großer Fan der Green Valley Reihe bin musste ich diesen Kurzroman auch unbedingt lesen.

Es geht um Sarah, die aus ihrem Zuhause flüchtet um durchzuatmen. Sie hat mit allem gerechnet, aber nicht mit Grayson, der ihr Herz höher schlagen lässt…

Ach. Auch wenn es mit 96 Seiten sehr kurz war, war doch alles vorhanden. Eine Story, große Gefühle, sogar eine kurze Wendung. Eine super schöne Geschichte für zwischendurch zum wohlfühlen.

Man fliegt durch die Seiten, was ich ja von Lily Lucas gewöhnt bin und kann es in einen Stück weg lesen. Schade, dass das jetzt wirklich der letzte Teil war.

Von mir 5/5 ⭐️ für Green Valley

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wohlfühlbuch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ach was für eine schöne Geschichte. Es geht um Stacey, die im Mittelalterfestival aufgeht. Sie liebt die Zeit im Jahr und hat ansonsten das Gefühl langweilig zu sein. Ihr Job ist okay, sie dachte aber sie würde mit fast 30 woanders sein, als über der Garage ihrer Eltern zu wohnen. Und dann gibt es da Dex, mit dem sie seit letztem Jahr etwas auf dem Festival hat. Er ist genau das Abenteuer was sie sucht …

Ach wo fange ich an? Erstmal fand ich den Humor der Protagonistin super (der Autorin quasi, allerdings fand ich Teil 2 wesentlich lustiger). Das Buch hat viele Passagen mit emails und sms, was ich sehr passend und zeitgemäß fand.

Es war zwar vorhersehbar, allerdings fand ich es trotzdem toll. Es war süß, kein übermäßiges Drama und schön ausgeschmückt.

Das Buch ist nur aus ihrer Perspektive geschrieben, aber wenigstens in der Ich-Perspektive.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Teil so gut gefallen würde, da ich Teil 1 nur ganz gut fand. Allerdings waren Emma und Simon super Nebenprotagonisten. Freue mich auf Teil 3.