Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr spannend

DARK Night GLOW

Wow! Bei dem bunten Cover und Buchschnitt hätte ich gar nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Welches im übrigen traumhaft aussieht 😍

Es geht um Muriel, die seit zwei Jahren von einem Stalker heimgesucht ...

Es geht um Muriel, die seit zwei Jahren von einem Stalker heimgesucht wird. Anfangs waren es nur Briefe, doch es wurde immer schlimmer.
Sie verliert ihren Freund durch einen Autounfall und verlässt direkt danach die Stadt. Sie will alles, vor allem den Stalker hinter sich lassen. Doch wird sie das schaffen?

Da dies der erste Teil einer Trilogie ist, endet es natürlich mit einem Cliffhanger 🙄😅

Die Geschichte war super. Es kam oft anders als man dachte und war sehr unvorhersehbar. Sie lernt in der Nachbarschaft Männer kennen, die allesamt sehr heiss sind. Man grübelt im Buch die ganze Zeit, ob einer von ihnen der Stalker sein könnte.

Im Buch waren ein paar Karten, die die jeweilige Situation im Buch zeigten, was ich so noch nicht kannte und toll fand. Man sollte sie nur vorher nicht ansehen, um nicht gespoilert zu werden.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2020

Man sollte Teil 3 da haben

HUNTING ANGEL 2

Im ersten Teil war ich noch etwas verwirrt, was ich von Angel halten sollte, hier wurde alles etwas klarer.

Nach dem cliffhanger, der hätte schlimmer sein können, ging es gleich wieder zur Sache.

Eden ...

Eden hat große Scheiße gebaut und Ly und deine Truppe retten sie - natürlich, auch wenn er keinen Grund dazu hätte. Eden hat schlimmes erlebt und traut deshalb schwer, was irgendwie nachvollziehbar ist.

Ich mochte sie in diesem Teil leider nicht mehr als im ersten. Sie ist unfassbar durchtrieben und ich weiß nie was ich glauben soll. Selbst Ly (wieso hat er eigentlich diesen Namen? Sie hätte ihn mehr verdient) ist mehr als glaubhaft. Er verschweigt gewisse Dinge, lügt aber meiner Meinung nach nie richtig bewusst.

Beide fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, entwickeln Gefühle, doch Eden kämpft noch mehr dagegen an als Ly (zumindest empfinde ich das so). Auch witzig ist, dass es im ersten Teil um C und Amber ging und Ly hat leicht dazwischengefunkt, hier geht es um Ly und Eden und Wres funkt dazwischen (wird also geteilt).

Egal, der cliffhanger hier ist viel viel viel gemeiner. Ich brauche dringend den dritten Teil!
Hier 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2020

Romantisches Buch

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Ach was ein romantisches Buch 🥰

Ach was ein romantisches Buch 🥰

Es geht um Riley, die zu ihrem Freund nach Korea auswandern will und für ihn ihren Job und alles andere zurücklässt. Doch es kommt anders, als sie es sich wünscht. Er lässt sie einfach sitzen und sie steht vor dem nichts. Aus der Not bietet ihr Jae-Joon (ein Spitzname war Jay, so hieß er dann auch für mich 😅) was zu trinken an und die beiden kommen sich schnell näher. Doch er ist ein aufstrebender DJ und Schauspieler. Kann man so jemanden für sich alleine haben?

Erstmal fand ich es super erfrischend mal ein Buch haben, in denen die Protagonisten etwas älter waren (sie 29, er 35). Der Anfang ging mit etwas zu schnell, dennoch war es nicht unrealistisch dargestellt. Es war ein sehr harmonisches Buch, kein krasses Drama, die Wendung war gut gelöst. Da das Ganze größtenteils in Korea stattfindet, gab es viele koreanische Namen, was dann immer meine Vorstellungskraft etwas dämpft (mein Prota ist immer blond 😅). Das war aber auch das einzige, was mich „gestört“ hat.
Hier gibts 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2020

Total süß

Feel Again

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

Ach, ich verstehe nun, was alle an der Reihe so mögen 🤭

In diesem Teil geht es um Sawyer. Sie ist eher für sich, hat kaum Freunde und wirkt oft super arrogant. Ihre einzige Freundin ist Dawn, mit der sie zusammen wohnt. Isaac studiert mit Dawn, so lernen sich Sawyer und Isaac sich kennen. Er ist ein Nerd, hat kaum Selbstbewusstsein und Rita schüchtern.

Sawyer braucht ein neues Fotoprojekt und ihr kommt die witzige Idee aus ihm einen Bad Boy zu machen dies mit Fotos festzuhalten. Die beiden lernen sich dadurch immer besser kennen (auch lieben?)

Sawyer wurde ja in den ersten Teilen immer negativ dargestellt, dennoch war ich super gespannt auf ihre Story, alles hat ja auch einen Grund. Ich konnte ihren Schmerz oft nachvollziehen und mochte sie, auch wenn sie super zickig war. Isaac ist einfach toll. Zu sehen wie er aus sich raus kommt und immer selbstbewusster wird war total süß.

Der Schreibstil war wie immer gut, keine unnötigen Längen. Wie bei allen Teilen von mir erstmal 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Schöne Story

Trust Again

Wieder ein schöner Teil der Again Reihe 😍

Wieder ein schöner Teil der Again Reihe 😍

Es geht um Dawn, die froh ist ihren Ballast in der Heimat zurück gelassen zu haben. Sie wurde sehr verletzt und kann sich nicht vorstellen, je wieder so zu lieben. Nie will sie ihr Herz wieder so hergeben.
Wieso muss dann ausgerechnet Spencer, einer ihrer besten Freude, so attraktiv sein? Zumal er kein Geheimnis daraus macht, an ihr interessiert zu sein. Er ist immer für seine Freunde da, immer gut drauf und hat immer einen Spruch parat.

Doch bald erfährt sie, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und er nach außen hin ziemlich glaubhaft rüber bringt, dass es ihm immer gut geht... ist das zu viel Ballast für beide?

Ach die Geschichte war toll. Spencer war mir mit deiner hubbeligen Art gleich sympathisch. Dawn hat sich manchmal selbst so ausgebremst, was ich manchmal etwas nervig fand, aber das ist immer schwer zu beurteilen.

Ich bin sehr gespannt welcher Teil mir am Ende am besten gefällt. Ich werde die Bewertung danach noch anpassen, daher erstmal 4,5/5 ⭐️von mir.