Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Anders als erwartet

Layla

Jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich ein Buch von CoHo less, weiß ich wieder, wieso sie meine liebste Autorin ist!

Dieses Buch hat - mal wieder - keinen Klappentext, sodass man kaum weiß, worauf man sich einlässt. Es würde der Geschichte aber auch viel zu viel weg nehmen.

Trotzdem kann man sagen, es geht um Leeds und Layla, die sich verlieben. So sehr lieben, dass sie mehr überwinden, als man meint überwinden zu können.

Leeds ist ein wirklich toller Charakter. Er liebt ehrlich und gänzlich. Manche seiner Handlungen versteht man nicht, er versteht sie selbst nicht. Ich konnte ihn zwischendurch gar nicht beurteilen, aber doch gibt am Ende alles Sinn. Diese Rezension ist dagegen für Andere bestimmt eher kaum zu verstehen, aber wie gesagt, es würde viel zu viel von der Geschichte weg nehmen.

Ich kann nur so viel sagen, dass mich CoHo einfach immer wieder überrascht. Ich fand das Buch nicht vorhersehbar, solche Geschichten mag ich auch meistens nicht. Ihr Schreibstil ist wie immer grandios. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wohlfühlbuch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ach! Wer ein süßes, leichtes Wohlfühlbuch mit Weihnachtsstimmung sucht ist hier genau richtig.

Redwood ist eine Kleinstadt, in der man sich schon beim lesen wohl fühlt. Marie ist die Bürgermeisterin und lebt für diese Stadt. Sie gehört zum „Drachentrio“, weil sie alle verkuppelt die es wollen, aber vor allem nicht wollen. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, selbst in den Fokus geraten zu sein …

Dieses Buch ist so schön leicht. Es ist zwar leider im Erzählstil, aber die Autorin ist eine der wenigen, wo man es nach ein paar Seiten nicht mehr schlimm findet.

Kein übermäßiges Drama, nur Harmonie, die Magie der Liebe und ein wenig Glitzer.

Es ist mit knapp 150 Seiten sehr dünn, aber mehr braucht diese Geschichte einfach nicht.

Marie war als Charakter toll, man hat sie in den anderen Büchern viel kühler wahrgenommen, aber sie war einfach nur verletzt. Preston war zum dahinschmelzen, und gab alles um um Marie zu kämpfen. Einfach alles in allem süß.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Voller Liebe

The Love That Lies Within

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?

Oh das Buch war ganz anders als ich dachte. Aber ich hatte seit langem mal wieder Lust zu lesen und den Wunsch immer nur noch ein Kapitel zu lesen (und noch eins, und noch eins).

Es geht um Jonah, den das Leben gezeichnet hat. Ihm steht das Leben wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Er hat eine Tragödie erlebt und lebt zurück gezogen auf seinem Grundstück hinter Mauern. Genau hier hat sich schon einmal ein Drama angespielt, vor 150 Jahren … als Clara von der Geschichte hört ist sie von Trauer erfüllt und will mehr von diesem Ort wissen …

Clara war als Charakter sehr erfrischend. Sie setze sich immer für das ein, was ihr wichtig ist. Jonah vom Schatten nach und nach wieder ins Licht tretend zu sehen war toll.

Die parallel Story hat mich überrascht, aber es war dennoch schön. Dieses Buch ist voller Liebe und Schmerz, aber vor allem voll von Liebe. Obwohl ich nach dem ersten Satz etwas frustriert war (Erzählperspektive -.-) war es dennoch leicht zu lesen.

Ein schönes und vor allem einfach anderes Buch. Nicht typisch NA.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Tiefgehend UND leicht

Be My Tomorrow

Ach, immer wenn ich wieder zu einem Buch von Emma Scott greife, weiß ich wieso ich ihre Bücher so liebe. Dieses Buch ist tiefgehend UND leicht. Ist eigentlich ein Widerspruch in sich, hier trifft es aber ...

Ach, immer wenn ich wieder zu einem Buch von Emma Scott greife, weiß ich wieso ich ihre Bücher so liebe. Dieses Buch ist tiefgehend UND leicht. Ist eigentlich ein Widerspruch in sich, hier trifft es aber zu.

Es geht um Zelda, die ein Graphic Novel veröffentlichen will, um ihre Gefühle zu verarbeiten. Doch sie scheitert vermeintlich und braucht dringend eine günstige Unterkunft. Dann trifft sie auf Backett und überredet ihn, sich seine Miete und Wohnung zu teilen …

Beide haben viel in ihrem Leben erlebt. Beide haben ähnliche Gefühle, doch aus anderen Hintergrund. Schuldgefühle, sich selbst vergeben, zweite Chancen, so viele wichtige Themen.

Ich mochte den Verlauf vom Buch sehr, auch wenn ich erst ins Buch finden musste. Der Schreibstil ist überragend und es war dennoch harmonisch zwischen den beiden. Der große Knall blieb aus, was ich sehr angenehm fand.

Beide Charaktere waren greifbar, beide haben sich gegenseitig total gestärkt, auch wenn es zwischendurch etwas kitschig war, hier war es total angebracht und nicht zu viel. Sehr sehr süß.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Toll

Follow your Passion

Wow der Teil war krass. Es ging recht brutal zu, zart beseitete sollten sich eher überlegen die Reihe zu lesen 🙈

Man lernt die Männer nach und nach besser kennen aber auch ihre Hintergründe werden klarer. ...

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man immer wissen will wie es weiter geht 🙈