Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Der stärkste und emotionalste Band der Soho-Love-Reihe

Play & Pretend

Play & Pretend ist der Abschluss der Soho-Love-Reihe und für mich tatsächlich der stärkste Band der Reihe!

Die Geschichte von Briony und Sebastian konnte mich voll und ganz überzeugen. Neben dem Schauspiel/Theater Thema, was ich in Büchern total liebe, wurden auch sehr ernste Themen angesprochen. Diese gaben der Geschichte unglaublich viel Tiefgründigkeit und Emotionalität. Sie wurden, meiner Meinung nach, total gut umgesetzt. Das Buch war einfach echt und authentisch, und das in so vielen Aspekten. Ob es um die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ging, oder um die einzelnen Charaktere. Die Handlung war sehr gut nachzuvollziehen und logisch aufgebaut. Ich habe einfach nichts daran auszusetzen. Vor allem am Ende des Buches wurde es nochmal richtig emotional und ich habe tatsächlich die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Nena Tramountani hat es aber geschafft, dass das Buch keine schwere Kost war. Sie hat außerdem einige humorvolle Stellen mit eingebracht, die die Geschichte und die ganzen Thematiken etwas auflockerten.

Wie bereits erwähnt, konnten mich auch die Charaktere im Buch überzeugen. Sie waren so nahbar und authentisch. Sebastian ist ein absoluter Traum Boyfriend und Briony die perfekte Freundin, die einfach jeder braucht. Auch die Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt, spielten wieder eine Rolle in der Geschichte (manche mehr als andere 🤫). Das hat mir auch wieder sehr gut gefallen, solche Geschichten lese ich sehr gerne!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir so sehr! Die Bücher von ihr lassen sich so unglaublich gut lesen. Sie kann die Emotionen super vermitteln, ich konnte mich immer sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch wurde auch wieder aus zwei Perspektiven geschrieben, die von Briony und die von Sebastian. Auch das mochte ich an dem Buch sehr gerne.

Insgesamt hat mir Play & Pretend am besten gefallen. Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden der Reihe, gab es hier keine Längen, die mich gestört haben. Auch die Thematik und die Gefühle wurden so gut rübergebracht. Briony und Sebastian haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne! ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Willow Creek ist für mich ein absoluter Wohlfühlort geworden und ich habe mich sehr gefreut, mit diesem Buch wieder dort hin reisen zu dürfen.

Die Geschichte von Stacey und den männlichen Protagonisten, ...

Die Geschichte von Stacey und den männlichen Protagonisten, wessen Namen ich bewusst nicht nennen werde (🤫), hat mir so gut gefallen! Im Vergleich zu Band 1, war ich von der ersten Seite an total gefesselt. Das Lesen hat so unglaublich viel Spaß gemacht, was vor allem auch daran lag, dass die Geschichte viele Mails und Nachrichten enthielt. Sie waren nicht nur total süß formuliert, sondern haben sie die Geschichte ein bisschen frischen Wind gegeben. Ich lese sowas total gerne!

Mich hat es sehr gefreut, dass das Mittelalter-Festival wieder eine tragende Bedeutung hatte und auch die Protagonisten aus Band 1, Emily und Simon, wieder eine Rolle spielten.

Die beiden Protagonisten, aber auch vor allem Stacey waren mir sofort sympathisch. Stacey kannte ich bereits aus Band 1 und habe sie in diesem Buch schon sehr gemocht. Was ich persönlich sehr interessant fand war, dass man den männlichen Protagonisten gar nicht kennt. Man lernt beim Lesen zwar seinen Charakter kennen, aber die wahre Identität wird einem erst später bekanntgegeben. Meiner Meinung nach, wurde das auch sehr gut umgesetzt. Ich hatte bis zur Auflösung keinen blassen Schimmer 😂

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Beim Lesen habe ich mich ganz nah an der Geschichte und den Charakteren gefühlt. Jen DeLuca hat mit diesem Buch wieder eine humorvolle, aber auch emotionale Geschichte geschaffen, die mich voll und ganz überzeugen konnte!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne! ⭐️ Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und auf ein Wiedersehen in Willow Creek 🤍

Danke an Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein spannender Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist tatsächlich eine Reihe, die ich schon so lange lesen wollte, das Buch aber irgendwie nie einziehen durfte. Doch jetzt hatte ich die Möglichkeit Band 1 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und ich muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern wird, bis ich die Reihe weiter lese!

Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte gefangen. Ich finde die Geschichte von Ari unglaublich interessant und spannend, auch wenn es am Anfang so unscheinbar schien. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es kamen immer mehr offene Fragen bei mir auf, auf denen ich die Antwort unbedingt wissen musste. Natürlich bleibt vieles in Band 1 noch ungewiss, was mich dazu bringt, die nächsten Bände bald einziehen zu lassen. Doch nicht nur die Hintergrundgeschichte von Ari hat mich gepackt, sondern auch die gemeinsame Geschichte von Lucian und Ari. Meine Meinung nach, hatte das Buch eine gute Mischung aus Fantasy und Romance, spannend und trotzdem voller Emotionen. Allerdings kam es an ein/zwei Stellen zu ein paar Längen, was, meiner Meinung nach, ganz normal ist für den Auftakt einer neuen Fantasyreihe. Jedoch war es für mich an diesen Stellen etwas schwierig der Geschichte zu folgen.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist ein Traum. Er ist bildhaft, fesselnd und berührend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es ließ sich einfach so flüssig lesen! Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mit fühlen.

Dieses Buch ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Reihenauftakt, der definitiv neugierig auf die Geschichte gemacht, aber auch Luft nach oben hat. Ich habe die Vermutung, dass die nächsten Bände noch spannender und fesselnder werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Aria, Lucian und „Izara“ weiter geht.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ever – Wann immer du mich berührst

„Ever“ war für mich ein lang ersehntes Buch, worauf ich mich schon seit der Ankündigung gefreut habe. Ich muss gestehen, ich war mehr als überrascht von der Geschichte. Dass sie mich so umbauen und berühren wird, habe ich definitiv nicht erwartet!

In dem Buch geht es um Abbi und David, die sich in einer Reha-Klinik kennenlernen. Dort wird Abbie von David behandelt. Dieser inhaltliche Aspekt hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden kommen sich langsam immer näher und dieses Knistern zwischen den beiden merkt man als Leser so unglaublich gut, was wir natürlich dem tollen Schreibstil von Nikola Hotel zu verdanken haben. Abbi und Davids Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgenommen. Nicht nur das Vergangene der beiden, sondern auch das, was vor allem Abbi in der Gegenwart durchmachen muss, hat mich sehr emotional werden lassen. Als sich David und Abbi endlich nähern konnten, hat es sich für mich angefühlt, als würde sich eine gewisse Spannung endlich entladen, wisst ihr was ich meine? 😅
Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sowohl in Abbi, als auch in David, durch den Perspektivwechsel, sehr gut hineinversetzen und wurde somit ein Teil des Geschehens. Außerdem lies sich die Geschichte unglaublich leicht und flüssig lesen, trotz der Tiefgründigkeit.
Was das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht hat, ist das Origami-Thema. Nicht nur die zusätzlichen Faltanleitungen, sondern auch das Daumenkino ist so schön gestaltet wurden. Das Cover ist auch absolut traumhaft!

Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt beim Lesen und vermisse Abbi und David jetzt schon. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Band der Paper-Love-Reihe, in dem es um Jane & Alex geht 💗

Danke an den Kyss-Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares! Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine schöne und emotionale Geschichte

Try & Trust

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es geht in dem Buch um Matilda und Anthony.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt für mich aber nicht an Band 1 ran. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht voran gegangen ist. Aber ab einen gewissen Punkt ging es voran und man merkte, wie sich auch die Beziehung zwischen Matilda und Anthony immer mehr entwickelte. Die beiden passen, meiner Meinung nach, perfekt zueinander. Das hat man vor allem beim ersten Treffen von den beiden gemerkt, direkt hat es geknistert. Die beiden waren mir auch direkt sympathisch. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Kunst-Thema. Beide malen und zeichnen sehr gerne, weshalb sie, meiner Meinung nach, erst recht gut zusammen passten. Auch wenn beide erst sehr verschlossen und kühl wirkten, haben sie beide eine prägende Vergangenheit, die sie ausmacht. Es ist wirklich schön zu sehen, wie vor allem Matilda sich immer mehr öffnet und ihr wahres Gesicht zeigt.
Das Setting in London hat unglaublich gut zu der Geschichte gepasst und wurde sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte. In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr gut gefallen hat. Er war sehr emotional, flüssig und detailreich. Die Charaktere waren dadurch greifbar und ich wurde ein Teil des Geschehens.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sowohl die Handlung, als auch die Charaktere habe sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Von mir bekommt das Buch 4/5 Sterne.

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!