Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Everything We Had (Love and Trust 1)

Da das Buch mein erstes von Jennifer Bright war, war ich sehr gespannt darauf, die Geschichte zu lesen. Vor allem das Cover hat das Buch für mich sogar noch interessanter gemacht, es sieht so toll aus!

Die ...

Die Geschichte von Aiden und Kate hat mich unglaublich berührt. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Am meisten hat es mir gefallen, dass die beiden ihr eigenes Café bzw. eigenen Buchladen aufgemacht und sich dadurch kennen gelernt haben. Das hat dem Buch eine unglaublich tolle Atmosphäre gegeben. Was mich dann aber überrascht hat war, dass doch eine so tiefgründige Geschichte in dem Buch steckte. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was die Beziehung der beiden etwas erschwert. Dennoch fand ich, dass die beiden sich in einem sehr angenehmen Tempo näher gekommen sind, vor allem im Bezug auf den Aspekt, dass sie sich am Anfang gar nicht ausstehen konnten. Da merkt man mal wieder, dass nicht nur der erste Eindruck zählt, sondern viel mehr ein Prozess, des besser Kennenlernens. Jedoch war der Anfang für mich etwas schleppend. Das hat sich aber schnell gelegt und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.
Was die Charaktere angeht muss ich sagen, dass Kate und Aiden zwei wundervolle Charaktere sind und für mich perfekt zu der Geschichte passten. Auch als Paar passen die beiden unglaublich gut zusammen. Kate, aber auch Aiden sind beide sehr starke, einfühlsame und selbstbewusste Charaktere. Ich mochte sie sehr gerne. Doch auch die Nebencharaktere waren keineswegs flach konzipiert. Man erfährt viel über sie, vor allem über Zoe und Noah, die bereits Protagonisten in einem anderen Buch von der Autorin waren. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Jennifer Bright war sehr sehr toll. Er war gefühlvoll und detailliert, so dass ich als Leserin ein Teil des Geschehens wurde. Auch durch den Perspektivwechsel konnte ich von beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle erfahren, was mir immer sehr gut gefällt.
Insgesamt ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Gefühl, Hoffnung und Träume, die in Erfüllung gehen können. Eine absolute Empfehlung von mir und deshalb auch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an Lovelybooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr besonders, dennoch hat mir etwas gefehlt

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Vor allem das Thema „Mittelalterfestival“ hat mich sofort überzeugt. Doch leider hatte ich ein/zwei Punkte die mich nicht ganz überzeugen konnten.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Emily und Simon war eine reine Achterbahnfahrt. Durch die Schauspielerei auf dem Festival wusste ich nie, wann sind die Gefühle gespielt und wann sind die echt gewesen? Dieser Aspekt war wirklich sehr spannend und hat mich sehr unterhalten. Doch dies betraf nicht nur die Gefühle, sondern auch das Gesagte der beiden. War es ernst gemeint oder gehörte es nur zur Rolle? Das war wirklich sehr gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelte sich in einem sehr angenehmen Tempo. Dass die beiden auch auf dem Festival zusammen ein gutes Team abgeben mussten, hat die beiden immer näher zusammengebracht. Die Anziehung zwischen Emily und Simon war deutlich zu spüren. Jedoch fand ich, dass die Geschichte an sich, sehr wenig Handlung hatte. Es gab ein paar kleine Dinge, die passiert sind. Unter anderem spielen Emilys Schwester und ihre Nichte, aber auch Simons Bruder eine sehr wichtige Rolle, die meiner Meinung nach zu wenig thematisiert wurden. Es waren teilweise schwerwiegende vergangene Ereignisse, die für mich zu schnell an Bedeutung verlorenen haben. Dafür mochte ich das Setting des Buches unglaublich gerne. Die ganze Atmosphäre des Mittelalters wurde sehr gut beschrieben und gut rübergebracht. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Mit Emily und Simon wurde ich leider nicht wirklich warm. Sie waren mir nicht unsympathisch oder nervig. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es lag, aber ich konnte keine richtige Beziehung zu den beiden aufbauen. Bestimmte Dinge, die den beiden passiert sind, sind tragisch, aber haben mich irgendwie nicht wirklich berührt. Im Gegensatz dazu hat mich die Beziehung zwischen den beiden an sich sehr berührt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich beim Lesen auf jeden Fall gefühlt. Am sympathischsten war mir auf jeden Fall Mitch, weshalb ich mich auch sehr auf Band 3 der Reihe freue.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die sehr langen Kapitel. Ich persönlich mag kürzere Kapitel lieber. Außerdem wurde die Geschichte aus der Perspektive von Emily geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch wirklich ein tolles Buch ist. Es hatte sehr viel Potenzial, was an manchen Stellen leider nicht ausgeschöpft wurde. Dennoch war es meiner Meinung nach, ein sehr guter Reihenauftakt. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Willow-Creek-Reihe und hoffe, dass das Mittelalterfestival weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird, denn genau das macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Danke an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde deshalb nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl

Fly & Forget

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Noah und Liv. Sie war voller Spannung und Emotionen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Wie bereits erwähnt, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Liv lernt man direkt am Anfang der Handlung kennen, Noah erst ein paar Seiten später. Direkt auf den ersten Seiten passiert unglaublich viel, was dazu führte, dass der Einstieg für mich nicht langweilig war. Außerdem war es, vor allem im Bezug auf Livs Geschichte sehr emotional und berührend. Das Aufeinandertreffen von Liv und Noah hat mich sehr fasziniert. Ganz beiläufig begegnen sie sich wieder und die Welt schien für beide in dem Moment still zu stehen. Der Plan von Liv, Noah als Testobjekt für ihren Artikel zu benutzen, war wirklich ein interessantes Element, das während der gesamten Handlung eine wichtige Rolle gespielt hat. Es war vorherzusehen, dass dieser Plan nicht aufgehen wird. Aber wie Liv und Noah sich immer nähergekommen sind, fand ich total toll umgesetzt. Es hatte genau das richtige Tempo, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Mir hat außerdem gefallen, dass die beiden, die früher beste Freunde waren, viel über ihre Kindheit/Jugend gesprochen haben. Livs Bruder Riley spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Das Einzige, was mich am Ende etwas gestört hat, war, dass der Konflikt, meiner Meinung nach, etwas zu schnell und zu einfach gelöst wurde. Nach nur wenigen Seiten war alles wieder gut und das Buch war auf einmal vorbei.

Die Protagonisten Liv und Noah mochte ich sehr gerne. Sie sind sich beide so verschieden und dennoch passen sie, meiner Meinung nach, sehr gut zusammen. Liv ist eher zurückhaltend und schüchtern, Noah nimmt hingegen kein Blatt vor den Mund und ist eine sehr offene Person. Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass auch viele Nebencharaktere eine größere Rolle gespielt haben, wie unter anderem Mathilda und Briony, die beiden Mädchen, die mit Liv und Noah in der WG wohnen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf ihre Geschichte, die in den Folgebänden der Reihe erzählt wird.

Da es mein erstes Buch von Nena Tramountani ist, welches ich gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Es war definitv etwas besonders. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, aber auch sehr berührend und detailliert. Sie ist meiner Meinung nach, eine sehr tolle Autorin, die es geschafft hat, dass ich ein Teil der Welt von Liv und Noah wurde. Zudem hat es mir auch sehr gut gefallen, dass sie aus zwei Perspektiven geschrieben hat, wobei die Sicht von Liv etwas überwiegte. Sowas mag ich persönlich sehr gerne.

Insgesamt hat sich sagen, dass das Buch mich sehr begeistert hat. Es war voller Gefühle, aber keineswegs eintönig. Dank dem tollen Schreibstil kann man das Buch sehr gut zwischen durch lesen und ist absolut keine schwere Kost, auch wenn viele Elemente enthalten waren, die den einen oder anderen triggern könnte. Fly & Forget ist eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Fesselnd und spannend bis zum Schluss!

Das verlorene Buch

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Dieses Buch habe ich wirklich sehr gemocht. Es war spannend und wahnsinnig mitreißend. Das Universum der „Chroniken der Unterwelt“ mag ich sehr gerne und bin froh, dass immer wieder neue Bücher dazu erscheinen!
In diesem Buch, genau so wie in Band 1 der Reihe, geht es um zwei bekannte Charaktere aus der Schattenjägerwelt: Magnus und Alec. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch die anderen Charaktere der Hauptreihe eine große Rolle spielten, also Clary, Jace, Isabelle und Simon. Außerdem tauchen an manchen Stellen ebenfalls bekannte Charaktere auf. Im Vergleich zu Band 1 standen diese viel mehr im Vordergrund, da diese gemeinsam das Problem lösen wollen. Magnus und Alec sind mit meinen liebsten Charakteren aus dem Universum. Ich finde die beiden so süß zusammen. In diesem Zusammenhang fand ich es auch sehr schön, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht in den Hintergrund gerückt ist. Die Beziehung zwischen Alec und Magnus ist unglaublich besonders und hat dem Buch auch einiges an Emotionalität gegeben.
Die Handlung an sich war sehr spannend und atemberaubend. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Direkt am Anfang passiert einiges, was im Laufe des Buches aufgelöst wird. Bis zum Schluss wusste ich nicht, ob es ein Happy End geben wird oder nicht, ich habe keinerlei Lösung gesehen. Meiner Meinung nach war die Geschichte an keiner Stelle langweilig und auch nichts vorhersehbar. Das Ende war atemberaubend. Die Autoren haben ein sehr episches Finale geschaffen, sogar mit einem gemeinen Cliffhänger. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal musste ich einige Sätze nochmal lesen, weil sie so komplex waren, aber das ist keineswegs schlecht gewesen. Außerdem war er sehr detailliert und anschaulich. Cassandra Clare schafft es immer wieder mich allein mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Teil der Welt geworden bin.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, vor allem für Fans der „Chroniken der Unterwelt“ und von Fantasy. Ein fesselndes Buch, mit vielen überraschenden Wendungen und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Ich freue mich schon drauf, wenn die Reihe fortgesetzt wird. Nach dem Ende bin ich davon fest überzeugt!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Unglaublich emotional und wunderschön

Remember Us, Rome

Nach einem fiesen Cliffhänger in Band 1 habe ich sehnlichst auf dieses Buch gewartet. Bereits im ersten Band habe ich mich in die beiden Hauptcharaktere Rome und Sloan verliebt. Die Geschichte von den beiden ist wirklich sehr emotional, hat mich sehr berührt und war sehr überraschend. Außerdem mochte ich das Setting total gerne. Ich habe mich in Kinsale einfach zu Hause gefühlt und finde es total schade, dass ich diesen Ort jetzt verlassen musste. Auch Rom fand ich toll und bin froh, dass es auch im zweiten Band nach Rom ging. Warum verrate ich euch nicht.
Die Handlung war eine sehr gute Mischung aus Spannung, Gefühlen und hat mich ab und zu zum schmunzeln gebracht. Es war wirklich sehr krass, was sich alles noch aufgeklärt hat, womit ich absolut nicht gerechnet hätte. Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber hier konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Den Schmerz, den die beiden gefühlt haben, konnte ich so gut nachvollziehen, was vor allem an den unglaublich tollen Schreibstil von Sarah lag. Es war auch an keiner einzigen Stelle langweilig bzw. langatmig. Jede Seite hat mich gefesselt. Auch als ich das Buch beendet habe, hat es mich nicht losgelassen. Ich war sehr traurig darüber, dass die Reihe jetzt vorbei ist.
Rome und Sloan sind zwei unglaublich tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Rome ist unglaublich stark und mutig und dennoch so verletzlich. Ich hätte sie am liebsten in die Arme genommen und ihr gesagt, dass alles wieder gut wird. Doch auch Sloan mochte ich sehr gerne. Ich bin so froh darüber, dass er nicht aufgegeben hat. Er hat so ein großes Herz und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ein absoluter Bookboyfriend!
Der Schreibstil von Sarah Stankewitz gefällt mir so so gut. Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch vermutlich auch in einem Rutsch durchgelesen. Sarah Stankewitz schreibt so emotionale Bücher, die mir jedes Mal unter die Haut gehen. Sie hat mit der Dilogie so tolle Charaktere erschaffen und die Geschichte sehr gut vermittelt, sodass ich ein Teil der Welt wurde. Die Geschichte wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, was ich sehr mag. So kann ich mich viel besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Der erste Band mir bereits sehr gut gefallen, doch der zweite Band hat mich umgehauen. Ich möchte definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen. Das Buch und die gesamte Reihe kann ich nur ans Herz legen. Euch erwartet viel Herzschmerz, Gefühl und einige überraschende Wendungen.