Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Humorvoll und trotzdem voller Emotionen!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Reihe ist einfach nur genial. Sowas in der Art habe ich vorher noch nicht gelesen und mir hat die Idee hinter dem Roman sehr gut gefallen. Männer die Liebesromane lesen? Eigentlich unvorstellbar, oder doch nicht?
Kommen wir erstmal zu der Handlung. Es geht um Alexis und Noah, Beste Freunde, die Gefühle füreinander entwickeln. Wie in den vorherigen Büchern der Reihe auch, sucht Noah Rat bei seinen Freunden und wird in den Buchclub aufgenommen. Es war wirklich sehr amüsant, allein die Art und Weise, wie die anderen Männer versucht haben, Noah zu helfen. Natürlich stecken auch die Freundinnen von Alexis mit den Männern unter einer Decke, was mir auch gefallen hat. Noah und Alexis passen wirklich sehr gut zusammen. Vor allem, weil sie eine Gemeinsamkeit haben, ihre Vergangenheit. Um größere Spoiler zu vermeiden: Es geht um ihre Familie und deren Schicksalsschläge. Doch leider machen es diese Dinge den beiden nicht ganz so einfach. Aber genau das hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was noch passiert und welche Entscheidungen von den Protagonisten getroffen werden. Mir hat es besonders gut gefallen, dass eben nicht nur die Liebesgeschichte von Noah und Alexis im Vordergrund steht, sondern auch das Leben von den beiden. Außerdem spielen hier auch wieder die Charaktere und bestimmte Handlungsschritte aus den Bänden davor eine große Rolle, weshalb ich es empfehle, die Reihe auch in der vorhergesehenen Reihenfolge zu lesen.
Wie bereits erwähnt, waren mir Noah und Alexis sehr sympathisch. Alexis ist, meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig, denn sie wird mit einer Sache im Buch konfrontiert, die, glaube ich, jeden ganz schön getroffen hat. Noah versucht sie dabei zu unterstützen, doch er selbst hat leider auch sein Päckchen zu tragen. Noah ist eher ein aufbrausender Charakter, dennoch nicht gleich unsympathisch. Ich einigen Situationen konnte ich auf jeden Fall nachvollziehen, warum er so gehandelt hat.
Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams mag ich unglaublich gerne. Das Buch ist in der Er-Perspektive geschrieben, aber das merkt man überhaupt nicht! Sonst komme ich mit dieser Perspektive leider gar nicht zurecht, weshalb ich beim ersten Buch auch etwas skeptisch war, aber das war total unnötig. Es kamen trotzdem die ganzen Gefühle und Emotionen sehr gut beim Lesen rüber, es war überhaupt nicht distanziert. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich bin super schnell durch das Buch bekommen.
Für mich war das Buch ein sehr guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich gerne noch mehr von dem Buchclub lesen würde. Für mich war die ganze Reihe eine gute Mischung aus Humor und Emotionen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und es hat mich berührt. Die Reihe war nicht die klassische Liebesgeschichte mit Klischees und Kitsch, sondern so viel realistischer. Es ist eben nicht immer alles gut, sondern es kommt in Beziehungen auch zu Problemen, was ich wirklich super wichtig finde, dass sowas in Romanen viel häufiger thematisiert wird. Eine ganz klare Empfehlung für das Buch und die gesamte Reihe.

Außergewöhnlich und wunderschön!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Vorab, danke an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meereglühen ist ein Buch, bei dem mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext sofort überzeugt hat! Ich war super gespannt auf die Geschichte, vor allem, weil mich das Meeresthema sehr interessiert.
Der Anfang der Geschichte und somit das erste zusammentreffen von den beiden Protagonisten Ella und Aris, war sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Aris, dem eigentlich alles unbekannt und neu war, war sehr amüsant und es passte auch zu seinem Charakter. Es war am Anfang noch vieles unklar, weshalb Aris für mich auch sehr geheimnisvoll war. Vielen wird das folgende wahrscheinlich auch extrem gestört haben: Ellas innere Stimme. Meiner Meinung nach, hat das die ganze Geschichte etwas aufgelockert und gab ihr eine gewisse Prise Humor. Und sie wurde, meiner Meinung nach auch nicht zu übertrieben viel eingesetzt, sondern immer an den perfekten Stellen, meistens, wenn es um die Beziehung zwischen Ella und Aris ging.
Jedoch gab es in der Mitte des Buches ein paar Stellen, die sehr schleppend waren. Da hätte ich mir gerne etwas mehr Handlung gewünscht. Ich kann es andererseits aber auch nachvollziehen, weil es ein Fantasyroman ist und diese fremde Welt natürlich erstmal erklären muss. In diesem Zusammenhang möchte ich noch hinzufügen, dass der Fantasy-Anteil wirklich sehr angenehm war. An der einen oder anderen Stelle, hätte es trotzdem gerne noch etwas mehr sein können.
Zum Ende hin wurde es jedoch richtig spannend, ich konnte und wollte das Buch nicht an die Seite legen. Es ist wahnsinnig viel passiert, vor allem was Aris und seine Familie angeht, einfach nur wow. Die Autorin hat aber auch einen wirklichen tollen und angenehmen Schreibstil, ich war regelrecht gefangen in der Welt.
Die Liebesgeschichte zwischen Aris und Ella hatte auch einen guten Anteil, es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das Ende hat mir allerdings das Herz gebrochen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, denn mit einem kleinen Cliffhänger müsst ihr definitiv rechnen.
Die Geschichte war wirklich etwas Besonderes. Ich habe in dieser Art und Weise noch kein Buch gelesen. Die Welt war sehr vielfältig, genauso wie die Charaktere. Vor allem nach dem Ende freue ich mich jetzt noch mehr auf Band 2 und hoffe, dass es noch spannender wird und auch die Beziehung von Aris und Ella mehr Gewichtung bekommt.
Ich kann euch das Buch vor allem ans Herz legen, wenn ihr euch gerne mal ausprobieren und ein Buch aus dem Fantasy-Genre lesen möchtet. Es ist kein High-Fantasy und somit ein guter Einstieg in das Genre. Aber auch allen andern kann ich nur sagen: schaut euch das Buch gerne mal an. Lasst euch verzaubern von der geheimnisvollen Welt des Meeres!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Fesselnd, emotional und etwas total besonderes!

All Saints High - Die Prinzessin

Das Buch war wirklich etwas ganz besonderes und nicht vergleichbar mit anderen New Adult Romanen, die ich bisher gelesen habe.

Es geht um Daria und Penn, zwei Charaktere, die beide so unterschiedlich sind und trotzdem viele Gemeinsamkeiten haben. Ich mochte beide sehr gerne, obwohl auch sie nicht gerade einfache Charaktere sind. Die beiden haben sich während der Handlung auch sehr entwickelt. Sie wurden offener, sind mit Konflikten um einiges besser umgegangen. Was beide gemeinsam haben ist, dass sie versuchen, ihre Gefühle in der Öffentlichkeit, vor allem an der Schule, nicht zu zeigen. Status und Ansehen stehen in dem Buch sehr stark im Vordergrund. Dennoch habe ich, jedenfalls Daria und Penn, nicht als arrogant empfunden, eher genau das Gegenteil. Auch sie sind verletzlich, was sie nur nicht zugeben wollen.
Daria und Penn hatten beide keine einfache Geschichte hinter sich, ein perfektes Leben, wie sie es vorspielen, gibt es nicht, vor allem, wenn auch noch Silvia ins Spiel kommt…
Die Geschichte war geprägt von sehr viel Drama, eher typisches Highschool-Drama. Mir hat das wirklich sehr gefallen und ich fand es überhaupt nicht zu viel oder unrealistisch. Ich glaube allerdings, dass genau das ein Punkt bei vielen ist, warum sie das Buch nicht so mögen würden. Dennoch fehlte es dem Buch nicht an Emotionalität und Tiefgründigkeit. Es wurden viele Themen im Buch besprochen, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Mir standen die Tränen in den Augen, es war teilweise sehr berührend.
Der Schreibstil des Buches war total toll. Er ist definitiv besonders und trotzdem sehr emotional und berührend Gleichzeitig war es an manchen Stellen sehr humorvoll. Ich werde definitiv mehr Bücher von der Autorin lesen, auch wenn ich mich am Anfang des Buches noch an den besonderen Schreibstil und die außergewöhnliche Geschichte gewöhnen musste.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super spannend und fesselnd!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Nach dem ich „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas geliebt habe, musste ich das Buch einfach auch lesen und bin wirklich froh darüber, es mir gekauft zu haben. Allein das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum.
Die Geschichte war ein absolutes Highlight. Es war spannend, wahnsinnig emotional, und mitreißend. Ich habe Danika sehr gemocht und war wirklich traurig darüber, dass sie sterben musste, aber keine Sorge, sie spielt während der gesamten Handlung eine wichtige Schlüsselrolle, vor allem am Ende. Ich hatte das Gefühl, dass sie nie wirklich weg gewesen ist. Bryce mochte ich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach hat sie während der Handlung eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Sie wurde tough und konnte an ihrer Trauer zu ihrer besten Freundin wachsen. Als dann noch Hunt dazu kam, wurde es richtig spannend. Wie man vielleicht erwarten kann, fängt es langsam an zwischen ihnen zu knistern, was sehr gut umgesetzt wurde. Die romantischen Szenen haben die Ernsthaftigkeit der Geschichte ein bisschen gelockert.
Das ganze World-Building wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich war sehr fasziniert von der Welt und auch von den neuen Wesen, die ich kennenlernen durfte. Es war alles aufeinander abgestimmt und nichts passierte ohne Grund oder Hintergedanken, alles hatte eine Bedeutung, auch für die folgende Handlung.
Die Handlung an sich war, wie bereits erwähnt, sehr spannend und fesselnd. Ich wollte, nein musste, einfach weiterlesen, vor allem dank der kleineren Cliffhänger am Ende der Kapitel. Es war alles sehr schlüssig und ich war an einigen Stellen sehr überrascht, teilweise sogar schockiert. Es gab in der Geschichte wirklich viele Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich mal wieder mehr als überzeugt. Sie schreibt so komplex und trotzdem verständlich und super angenehm. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen, auch wenn ich es gar nicht abwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Es hat mich gefesselt und gleichzeitig berührt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und kann es allen Fans von Sarah J. Maas und allgemein von Fantasy empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Unglaublich tolles Setting und sehr emotional!

New Dreams

Worum geht es?

Worum geht es?

Nach einem Streit mit ihrer Mutter, kommt Elara nach Green Valley, um kurzfristig bei ihrer Großmutter zu wohnen. Nachdem sie jedoch einen kleinen Zwischenfall mit ihrem Auto hatte, lernt sie Noah kennen, der ihr hilft und sein Auto reparieren will. Doch Noah ist alles andere als durchschaubar. Mal zeigt er seinen Charme und seine Zuneigung und ein anderes Mal ist er abweisend und undankbar. Elara ist zwiegespalten, bis sie herausfindet, dass Noahs Ex-Freundin wegen ihm im Koma liegt. Kann sich Noah je verzeihen und sich auf eine neue Liebe einlassen?

Wieder zurück nach Green Valley zu kommen war wie nach Hause kommen. Das Setting in dem Buch war einfach nur traumhaft schön, wie auch schon in den anderen beiden Bänden zuvor. Das gefällt mir an der Reihe am meisten gefällt.
Die Geschichte von Elara und Noah hat mir auch sehr gut gefallen. Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen und Noah ist absolutes Bookboyfriend-Material! 😍 Ich konnte mich durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin total gut in die Charaktere hineinversetzen. Es wurde an einigen Stellen sehr emotional, was mir auch total gut gefallen hat! Irgendwie war dieser Band auch etwas tiefgründiger und hatte eine vielfältigere Handlung. Es gab einige Informationen zu Noahs und Elaras Leben , teilweise ging es auch um ihre Vergangenheiten, die nicht ganz so einfach waren.
Deshalb ist „New Dreams“ mein liebster Teil der Reihe (bisher)! Dieser Band war etwas ganz besonderes. Ich mochte vor allem die Camping-Vibes im Buch. Hach was sag ich eigentlich.. ich hab einfach alles geliebt 😂💗 Die Green-Valley-Reihe ist einfach meine absolute Wohlfühlreihe und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände!