Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Schöner Folgeband, trotzdem schwächer als der erste Teil

Wir sind der Sturm

Titel: Wir sind der Sturm

Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Reihe: Zweiter Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Louisa und Paul waren glücklich. Doch plötzlich ...

Titel: Wir sind der Sturm

Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Reihe: Zweiter Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Louisa und Paul waren glücklich. Doch plötzlich möchte Paul nichts mehr mit ihr zu tun haben. Doch sie merkt, dass in Paul ein Sturm wütet und er selbst stark gegen seine eigenen Gefühle kämpft. Was Louisa nicht ahnt: Paul hat ihren schlimmsten Schicksalsschlag verursacht. Damit kann er einfach nicht leben. Finden die beiden trotzdem wieder zusammen und habe doch noch eine Zukunft?

Ich muss ehrlich sagen: der Folgeband war notwendig, aber meiner Meinung nach viel zu lang. Ich musste den zweiten Band sofort haben und hab mich auch sehr auf das Buch gefreut. Vor allem nach diesem Cliffhänger im ersten Buch. Jedoch hätte mir die Hälfte der Seiten gereicht, um alles Notwendige zu erzählen.

Es war teilweise ein ständiges Hin und Her: ja unsere Beziehung kann doch funktionieren und dann wieder nein, das kann nicht funktionieren. Klar, war Paul sehr zwiegespalten, ob er es Louisa erzählen soll, aber das war mir irgendwie etwas zu viel. Ab und zu war es auch etwas langweilig und hatte teilweise keine Motivation weiterzulesen.

Was jedoch den Schreibstil angeht, fand ich dieses Buch, wie auch den ersten Band, sehr sehr gut. Sophie Bichon hat die Geschichte von Louisa und Paul so wundervoll erzählt. Auch die Charaktere waren mir sympathisch und haben sich (zum Glück) im Vergleich zum ersten Band nicht verändert. Louisa und Paul sind immer noch die gleichen gewesen, was ich schon bei anderen Büchern nicht so hatte. Jedoch fand ich manchmal das Verhalten von Paul sehr übertrieben.

Am liebsten möchte ich immer noch Aiden und würde mich tatsächlich riesig über ein weiteres Buch freuen, das auch in Redstone spielt, nur eben von den Nebencharakteren handelt.

Jedoch sind, meiner Meinung nach, die letzten fünf Kapitel unnötig gewesen. Ich finde, dass 20. Kapitel wäre ein schöner Abschluss gewesen. Danach war es irgendwie immer nur dasselbe und es somit hat sich das Ende sehr langgezogen.

Also alles in allem fand ich die Geschichte und Handlung ganz schön und ich hab mich gefreut, wieder nach Redstone zurückzukehren.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sehr tiefgründig und emotional!

Save me from the Night

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. ...

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. Sie liebt das Meer und braucht es, um zur Ruhe zu kommen. Seanna möchte das, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, einfach nur vergessen. Sie arbeite in dem irischen Dorf Castledunn in einem Pub. Doch plötzlich bekommt sie einen neuen Chef: Niall Kennan. Gegen ihren Willen entwickelt sie Gefühle für ihn und er wird dafür sorgen, dass ihr Mauern einzureißen drohen.

Dieses Buch war ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch. Die Geschichte von Niall und Seanna hat mich sehr berührt. Beide tragen eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit und beide verbindet etwas: die Liebe zum Meer. Sie treffen sich sehr häufig nach der Arbeit zum Abschalten am Strand und kommen sich so mehr und mehr näher.

Der Schreibstil, war wie von Kira Mohn gewohnt, einfach nur toll. Ich liebe ihren Schreibstil und bin nur durch dieses Buch geflogen. Ich freue mich deshalb schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Ich kann euch die Bücher von Kira Mohn auch wirklich ans Herz legen, wenn ihr ein Buch lesen wollt, was sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Ich möchte gerne noch etwas zu den Charakteren sagen. Seanna gefiel mir wirklich sehr sehr gut und war mir richtig sympathisch. Seanna und ich haben tatsächlich sehr viel gemeinsam, vor allem die Liebe zum Meer und zu Büchern. Niall konnte ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen. Er war mir zwar auch sympathisch, aber ich hätte gerne aus beiden Sichten die Handlung gelesen. Ich glaube Niall ist gar kein zurückhaltender Junge. Es kam einen einfach so vor, weil er kaum zur Sprache kam. Aber eins kann ich euch sagen: Niall verbirgt noch etwas, was ich selbst auch nicht erwartet habe. Auch Seanna war sehr überrumpelt. Aber mehr sage ich nicht dazu hehe.

Das Buch beinhaltet drei Themen, die in unserer Gesellschaft häufig Tabu-Themen sind. Es sind teilweise starke Schicksalsschläge, die Seanna als auch Niall mit sich tragen. An dieser Stelle kann ich auch nicht nachvollziehen, warum dieses Buch keine Triggerwarnung enthält. Ein Thema wurde jedoch mehr thematisiert, als die anderen beiden
Was mir auch schon in „Show me the Stars” sehr gut gefallen hat, war das ganze Setting. Die kleine Insel mit dem Leuchtturm spielt auch hier wieder eine wichtige Rolle und ich hoffe, dass diese auch im dritten Band vorkommt. Ich liebe es, dass die Geschichte in Irland am Meer stattfindet. Ich hatte während des Buches richtige Urlaubsstimmung und wäre auch gerne in Castledunn gewesen.

Ich freue mich schon sehr auf „Find me in the Storm“ und auf die Protagonisten Airin und Josh. Airin war mir im ersten, sowie im zweiten Band einer meiner liebsten Charaktere und ich bin auch sehr gespannt, wie die Geschichte von ihr uns ihrem Bed & Breakfast ausgeht.
Ich lege euch die Leuchtturm-Trilogie wirklich nur ans Herz. Es sind für mich absolute Wohlfühlbücher geworden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Autor: Tillie Cole

Erscheinungsdatum: 31.01.2020

Einzelband

Seitenanzahl: 448

In dem Buch geht es um Cromwell und Bonnie. Cromwell ist einer der erfolgreichsten Musiker Europas und beginnt, genau wie Bonnie, ein Musikstudium in den USA. Dort müssen sie zusammen ein Kompositionsprojekt zusammen machen. Beide entwickeln während dieser Zeit Gefühle füreinander. Cromwell entdeckt außerdem eine alte Sehnsucht wieder, die er mit aller Kraft vergessen wollte. Doch dieses Geheimnis, könnte ihre Liebe gefährden...

Dieses Buch war einfach nur atemberaubend. Die Geschichte von Cromwell und Bonnie war eine reine Achterbahnfahrt. Ich wurde so berührt und so ein emotionales Buch habe ich lange nicht gelesen. Es war ein Page-Turner, wie kein anderes Buch. Immer wieder kamen neue Dinge ans Licht aus der Vergangenheit von Cromwell, aber auch von Bonnie. Ich konnte manchmal gar nicht glauben, was ich da gerade gelesen habe. Manche Sachen durften auch einfach nicht wahr sein, weil es mich so zerstört hat. Schon nach den ersten 100 Seiten saß ich das erste Mal weinend vor diesem Buch.

Das ist vor allem der Schreibstil von Tillie Cole, der mich so emotional berührt hat. Sie kann so gut mit der Sprache spielen, sodass man sich allein durchs Lesen so gefühlt hat, als würde man gerade selber die Geschichte miterleben. Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle. Auch in diesem Aspekt hat Tillie Cole es geschafft, mich komplett mitzureißen. Ich bin eigentlich kein Fan von klassischer Musik, doch allein durch die Beschreibung der Musik bekam ich Gänsehaut und die einzelnen Szenen wurden zu etwas besonderem.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Cromwell und Bonnie sind wundervolle Hauptcharaktere. Beide sind sehr gut aufgestellt worden und ich konnte mich durch den vorhandenden Sichtwechsel in beide gut hineinversetzen. Cromwell war am Anfang der ignorante Bad Boy und entwickelte sich zum Glück genau zum Gegenteil. Ich war soo froh, als er endlich damit aufgehört hat, sich zu verstellen und wieder er selbst war.

Ich fand, dass während des gesamten Buches die Geschichte von Cromwell im Vordergrund steht, was mal was anderes war. In den meisten Büchern spielt die weibliche Protagonistin und deren Geschichte die größte Rolle. Am Ende standen zwar auch Bonnie und ihre Geschichte im Vordergrund, doch trotzdem hat Cromwell das meiste der Geschichte erzählt.

Dieses Buch hat mein Herz sehr oft gebrochen, aber auch wieder zusammen geflickt, um es dann wieder zu brechen. Es war wirklich ein emotionales Meisterwerk und ich lege euch das Buch wirklich ans Herz. Es war berührend und tiefgründig zu gleich. Es war alles andere als eine leichte Lektüre, aber trotzdem sehr sehr gut. Am liebsten würde ich "A wish for us" mehr als 5 Sterne geben, denn das hat es mehr als verdient.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr emotional und mitreißend!

Wir sind das Feuer

Titel: Wir sind das Feuer

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte ...

Titel: Wir sind das Feuer

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte einen schweren Verlust in ihrer Vergangenheit und zieht deshalb nach Redstone, um dort zu studieren. Dort trifft sie schnell auf Paul, der der Grund dafür ist, dass sie endlich wieder glücklich sein kann. Paul hütet jedoch ein Geheimnis, was ihre Liebe aufs Spiel setzen könnte...

Dieses Buch fand ich einfach zur grandios. Die Geschichte von Louisa und Paul fand ich so wunderschön und emotional, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, auch bei mir. Ich konnte mich so super in die Charaktere hineinversetzen und habe wirklich gelacht und geweint.
Ich mag es immer so sehr, wenn die Hauptcharaktere sich während der Handlung zusammen ins positive verändern. Louisa, sowie auch Paul waren mir von Anfang an sympathisch und mochte tatsächlich auch alle Nebencharaktere sehr. Vor allem Pauls kleiner Brunder Luca und seine erste Liebe. Paul ist wirklich ein richtig toller großer Bruder, den gleichzeitig keiner als großen Bruder haben möchte haha (Liebestipps von Paul :D) Den einzigen, den ich nicht mochte, war Pauls Vater, aber ich glaube, da bin ich nicht alleine.
Was hier in dem Buch besonders toll war, waren die Wechsel der Sichtweise. Klar man kennt das ja aus anderen Büchern, aber hier hat Sophie Bichon etwas schönes gemacht. Es gab teilweise mitten in einem Satz einen Sichtwechsel, was ich an den Stellen, wo das eingesetzt wurde, wirklich passend fand.
Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich sehr flüssig lesen und ich kann an keiner Stelle darüber meckern.
Paul hütet ein Geheimnis und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es endlich ans Licht kommt. Es wurde immer nur kurz angerissen und immer mehr Details bekannt gegeben, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, als es dann am Ende aufgelöst wurde. Aber genau deshalb war das Buch bis zum Schluss spannend.
Doch dieses Ende hat mich irgendwie zerstört. Ich habe es gelesen und musste es wirklich erstmal sacken lassen. So einen fiesen Cliffhänger gibt es wirklich nicht oft und ist richtig fies
Ich habe ungelogen, nachdem ich das Buch beendet habe, erstmal eine halbe Stunde über das Ende nachdenken musste, bis ich das wirklich richtig verstanden habe, was da gerade passiert. Ich brauche ganz dringend den zweiten Teil der Reihe!
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte von Louisa und Paul weiter geht. Das Buch ist mehr als lesenswert und ich lege euch das Buch wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 07.06.2020

So berührend und herzerwärmend!

Truly

Titel: Truly

Autor: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 27.05.2020

Reihe: Erster Teil der IN-LOVE-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Andie, die ohne Geld und Wohnung nach Seattle ...

Titel: Truly

Autor: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 27.05.2020

Reihe: Erster Teil der IN-LOVE-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Andie, die ohne Geld und Wohnung nach Seattle kommt, um mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Als sie mit June zusammen in einen Club geht, trifft sie auf Cooper. Schon ihre erste Begegnung lässt Andies Herz höherschlagen. Doch Copper ist sehr verschlossen und auch irgendwie geheimnisvoll. Doch das ist das größte Problem. Andie möchte endlich wissen, wo sie bei Cooper steht und ob sie eine gemeinsame Zukunft haben können. Nebenbei versucht Andie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch Cooper macht es ihr dabei nicht einfach.

Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie es lange keins geschafft hat. Mein Herz wurde sooft gebrochen und wieder zusammengefügt, es war eine reine Achterbahnfahrt. Doch genau sowas liebe ich. Es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte und auch mit in Seattle. Dass das Ava Reed geschafft hat, ist unglaublich. Ihr Schreibstil war so toll und ich kam so gut durch das Buch, dass es mir wirklich schwergefallen ist, das Buch zu beenden. Ich wollte mehr und freu mich deshalb umso mehr auf den zweiten Teil der Reihe, in dem es um June und Mason geht.

Andie und Cooper waren wundervolle Charaktere und ich fand den Sichtwechsel sehr gut eingesetzt. Ohne diesen, wäre mir Cooper mit Sicherheit viel unsympathischer gewesen, weil ich seine Entscheidungen und sein Verhalten nur schwer nachvollziehen hätte können. Andie ist irgendwie ein bisschen wie ich. Ich bin auch ein extrem ordentlicher Mensch und liebe es Ordnung zu schaffen. Bei mir müssen meine Bücher immer perfekt in einer Reihe stehen, sonst triggert mich das :D Ich musst auch in dem einen Kapitel so heulen, weil ich mich in Andie so gut hineinsetzen konnte und sie tat mir so extrem leid.
Trotz alldem war June mein Lieblingscharakter. Ich mochte sie so sehr und ich finde, sie brachte in die ganze Geschichte so viel Humor rein. Vor allem Kapitel zwei fand ich soooo gut und ich konnte nicht mehr vor Lachen. Ich freue mich deshalb sehr, dass sie die nächste Protagonistin der Reihe wird.

Dieses Buch war einfach die perfekte Mischung aus Humor, Emotion und auch ein Hauch Spannung. Copper hat ein Geheimnis und es wurde während des Buches immer nur kurz angerissen, aber nie aufgeklärt. Erst am Ende wurde es aufgedeckt. Ich hatte beim Lesen auch nie Langeweile, es ist immer was passiert und nichts war unnötig langezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand lesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weiter geht.

Truly ist ein rundum perfektes Buch für mich gewesen und ich würde es immer wieder lesen wollen. Es könnte sogar mein Jahreshighlight werden. Ava Reed ist eine großartige Autorin und ich hoffe, dass sie noch gaaaaanz viele New-Adult-Bücher schreibt, denn das kann sie wirklich gut. Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Dazu sieht es auch noch sooooooo schön aus. Klare Leseempfehlung von mir.