Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Arbeit gegen Liebe

Immer Ärger mit Vampiren

Inhaltsangabe: Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Als Kate, die Verlobte seines Bruders Lucern, ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt?

Cover: Das Cover passt wirklich perfekt. Beides Symbole für eine Hochzeit und die Optik der Sektflaschespiegelt den Fantasieanteil gut wieder.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt. Abwechselnd schlüpfen wir in die Gedanken und Gefühle von Bastien und Terri. Beide haben einiges an emotionalen Traumatas durchlebt und daher sehr unsicher. Jedoch macht beide das auch sehr real und einfach nur Sympathisch.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an Band 2 an. Sehr Humorvoll und trotzdem Spannend umschiffen die Hauptprotagonisten eine Katastrophe nach der anderen. Man glaubt gar nicht was alles schief gehen kann, vor einer Hochzeit und hier bekommt man einen kleinen Vorgeschmack. Herzhaft lachend und mit einigen ergreifenden Emotionen taucht man tief in diesen Liebesroman ein. Auch wenn man sich schon denken kann, wie die Geschichte ausgeht, fiebert man mit Bastien und Terri mit. Es ist was einfaches, lockeres, leichtes für Zwischendurch. Mit wenigen erotischen Szenen, bekommt die Story noch etwas prickelndes.

Fazit: Einfach köstlich zu sehen wie unbeholfen jemanden, nach 400 Jahren lebenserfahrung immer noch sein kann in Sachen Liebe.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Kann der Prinz gerettet werden?

Shadowscent

Inhaltsangabe: Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Cover: Das Cover ist sehr detailreich und fantasievoll gestaltet. Es springt einem sofort ins Auge. Der lila Hintergrund die bronzefarbenem Elemente harmonieren hervorragend.

Sprecher: Die weibliche Stimme Dagmar Bittner war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Sie kam mir oft eher etwas nervig und laut vor, aber ich gewöhnte mich dran. War in Ordnung, hat Rakel eine freche, unüberhörbare Stimme gegeben, die zu ihrem Charakter passte.

Der männliche Sprecher Julian Horeyseck hat mir dagegen wesentlich besser gefallen. Seine Stammie war sehr angenehm, leise und ruhig. Da konnte ich mich richtig fallen lassen und er hat Ash wunderbar wiedergegeben.

Sichtweise/Story: Die Geschichte geht langsam los, man muss erstmal beide Protagonisten und die fremde Welt um Aramtesch kennen lernen. Jedoch gewöhnt man sich schnell an die Redensart und die Sprichwörter der fremden Welt. Hier prallen 2 Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht seien könnten: die arme Parfümörin und der erhabene Leibwächter des Prinzen. Jedoch ergänzen sich Rakel und Ash sehr gut und deswegen fand ich beide Protagonisten wirklich klasse. Ich habe beide richtig in mein Herz geschloßen und war gerne mit ihnen auf der gefährlichen Reise. Mit unerwarteter Wendungen, packenden Emotionen und actionreichen Szenen hat das Buch mich komplett in seinen Bann gezogen. Fantasie im großen Styl und einfach nur Spannend. Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren ob Rakel und Ash nach so vielen Abenteuern und Gefahren erfolgreich sein würden. Einfach nur ein grandioses Hörbuch!

Fazit: Eines meiner Jahresheighlights! Ich freue mich schon ganz gespannt auf Band 2, den es hoffentlich ebenfalls als Hörbuch geben wird!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wo ist das Baby?

Die Frequenz des Todes

Inhaltsangabe: »Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der Frau ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel – den einige nach wie vor für einen Mörder halten.
Als Hegel nun im Fall des entführten Babys erneut auf True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge Recherche-Fähigkeiten zurückgreifen will, weigert sie sich zunächst. Doch kann sie das Baby und seine Mutter wirklich ihrem Schicksal überlassen? Und was ist mit den Informationen zu ihrem tot geglaubten Bruder Moritz, die Hegel ihr angeblich beschaffen will?

Cover: Das Cover ist von den Farben her wie der Vorgänger gestaltet. Wiederganz passend dargestellt die Schallwellen.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzäglt, jedoch schlüpfen wir dabei in die Köpfe verschiedener Protagonisten. Am meisten erfährt man zwar von Jula und Matthias, aber auch alte Charaktere wie Elyas komen zu Wort ebenso, das Ehepaar Jonathan und Cecile, dessen Baby verschwunden ist. Mit Namen deutlich gekennzeichnet ist der Sichtweisenwechsel sehr leicht.

Spannung/Story: Die Geschichte geht an sich zwar Spannend, aber eher langsam los. Man muss sich erstmal einfinden durch die fremden Protagonisten und die Ausgangssituation. Weiter baut sich alles nur sehr langsam auf, durch kleine Puzzleteilchen wird man zum weiterlesen animiert, jedoch fragt man sich wirklich lange was das alles soll und worauf es hinauslaufen wird. Mit Jula und Matthias gehen wir gemeinsam auf Täterjagd und wieder bin ich mir unschlüssig was ich von unserem männlichem Hauptcharakter denken soll. Auch nach diesem zweiten Band ist mit der akustische Profiler zu undurchsichtig. Man blickt wirklich nur schwer durch seine Fassade. Jula und ihre Suche nach ihrem Bruder, entwickelt sich ebenfalls nur sehr stockend. Was ich persöhnlich sehr Schade finde, aber trotzdem ein zusätzlicher Anreiz ist zum lesen. Ziehmlich verwirrend kommt eine unerwartete Wendungen nach der anderen, immer wieder landet man in Sackgassen und muss neu Ansetzen. Das Ende kommt rasend auf einen zu und der Knall lässt einen erstmal sprachlos zurück. Man klappt das Buch zu und muss erstmal zur Ruhe kommen, die Geschichte sacken lassen und die Auflösung nachvollziehen.

Fazit: Die Zusammenarbeit von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek zahlt sich immer weiter aus. Band 2 ist grandios und macht richtig Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Die Phobie-Kranke und der Therapeut

Eine Vampirin auf Abwegen

Inhaltsangabe: Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden ...

Cover: Es hat etwas gebraucht, bis ich den Zusammenhang mit dem Kreuz gefunden habe, aber letztendlich passt das ungewöhnliche Cover doch zur Geschichte.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt. Abwechselnd schlüpft man in die Gedanken und Gefühle von Gregory und Lissiana. Beide sind mir sympathisch und man fühlt sich direkt wieder wohl in der chaotischen Familie Argeneau.

Spannung/Story: Dieser Band ist eher die Vorgeschichte von "Verliebt in einen Vampir". Endlich erfährt man wie Lissi und Greg sich kennen und lieben lernten. Aber man kann ihn getrost als dritten Band der Reihe lesen. Der typische Mix aus Humor und Fantasy war einfach herrlich. Ich habe viel gelacht und vor allem eine Vampirin, die bei Blut Ohnmächtig wird-einfach köstlich. Die Liebesgeschichte hat wirklich was lockeres, leichtes auch wenn sie manchmal etwas zu übertrieben bzw unlogisch erscheint. Man darf die Bücher nicht zu ernst nehmen und man sollte sich einfach auf die Protagonisten und den Witz konzentrieren. Diese Geschichte hier um Lissi und Greg geht wirklich langsam los und es passiert im Grunde lange auch nicht viel, abwechselnd Humor und etwas prickelnde Erotik. Erst am Ende kommt etwas Action ins Spiel, auch wenn das Ende vorhersehbar war.

Fazit: Trotz der Absurden Grundidee, einfach was luftiges für zwischendurch, das den stressigen Alltag kurzzeitig vergessen lässt.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Die Ehrgeizige und der Mürrische...

Ein Vampir zum Vernaschen

Inhaltsangabe: Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten der beschriebenen Ereignisse selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken...

Cover: Das Cover passt gut zum Vorgänger und hat mit Lila, meiner Liebslingsfarbe, meine volle Aufmerksamkeit. Jedoch passt zum Inhalt für mich kein Cocktailglas. Da hätte ich mir doch eher eine altmodische Schreibfeder oder ähnliches gewünscht.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von aussen erzählt. Im Wechsel erlebt man die Gefühle und Gedanken von Lucern und Kate. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzten und habe beide direkt ins Herz geschlossen.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an den voherigen Band an. Wir bekommen bereits bekannte Protagonisten zu Gesicht, man fühlt sich direkt in dieser familären Stimmung wohl und aufgehoben. Man taucht tief in die Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle von Lucern und Kate ein. Die Emotionen gehen auf einen über und werden zu den eigenen. Mit viel Humor, der einen laut lachen lässt und prickelnder erotischer Szenen haucht Lynsay Sands der Geschichte Leben ein. Ein klein wenig Action eingestreut lässt einen den Atem anhalten. Dadurch das sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen lässt, fliegt man förmlich durch die Seiten. Jedoch ist es interessant und Spannend, auch wenn man das Ende vorhersehbar ist, hat man einfach großen Spaß beim lesen.

Fazit: Eine Liebesgeschichte mit dem besonderem etwas.