Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Aus einfachen Kuchen echte Hingucker machen

Überraschungskuchen

Inhaltsangabe:
Außen famos - innen fantastisch!
- Kuchen und Torten mit überraschendem Innenleben - der Trend auf jedem Kuchenbuffet!
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos ...

Inhaltsangabe:
Außen famos - innen fantastisch!
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos und ausführlicher Schritt-für-Schritt- Anleitung, auch für Anfänger geeignet
- Zusätzliches Kapitel: Pikante Überraschungskuchen für herzhaften Genuss
- Liebevoll gestaltet und hochwertig ausgestattet - ideal auch als Geschenk
Diese Kuchen und Torten haben es in sich - im wahrsten Sinne des Wortes: Aufgeschnitten geben sie Stück für Stück ihr aufregendes Innenleben preis, und das kann sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen! Ob ein zarter Nusskuchen mit einer knackigen Füllung aus gebrannten Mandeln, ein Dip-dye-Cake in unterschiedlichen Gelbtönen mit Zitronencreme, ein essbares Meisterwerk in Form eines beeindruckenden Mondrian-Kuchens oder ein beschwipster Geburtstagskuchen, gefüllt mit Gutscheinen - sind diese Überraschungskuchen erst einmal angeschnitten, bekommt jede Kaffeetafelrunde große Augen! Und das Beste: Nicht nur süße Versuchungen können so unwiderstehlich daherkommen, pikante Kuchen müssen diesen in nichts nachstehen. Zusätzlich machen die liebevolle Gestaltung und die schöne Fotografie schon beim Durchblättern Lust aufs Nachbacken.

Das Cover ist sehr typisch für Backbücher. Trotzdem finde ich es sehr schön gestaltet und die glänzenden Prägungen sehen wirklich toll aus.
Innen ist es ebenso Bunt und Hübsch gestaltet, wie die Torten. Die Hinweise und Einleitung sind gut für Backanfänger, die erstmal Grundinfos sammeln müssen. Aber auch gewisse Tipps und Trick sind für Backerfahrene eine tolle Wissens-ergänzung. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Was sehr toll an diesesm Buch ist, sind die Step by Step Fotos. Sie helfen wirklich manche Arbeitsschritte zu verstehen. Die Kuchen sind meist einfache Rührteige mit dem besonderem Etwas. So werden in handumdrehen daheim tolle Kuchen zu etwas besonderem. Ich habe schon mehrfach Rezepte nachgebacken und war jedes mal von der Zubereitung und vom Geschmack überzeugt.
Doch nicht nur süße Torten findet man in diesem Buch, auch herzhafte Brote und Kuchen für Partys, zum Grillen und co haben ihren Platz darin. Auch davon habe ich schon manches nachgemacht und kamen immer sehr gut an bei meinen Partygästen. Ich kann jedem Backfan dieses Tolle Buch nur ans Herz legen und hole mir regelmäßig Inspiration.

Süß, Lecker, Klein-So muss ein Cupcake sein

Cupcakes & Muffins (Minikochbuch)

Inhaltsangabe:
Unwiderstehliche Trendtörtchen. Fruchtig, nussig, beschwipst, mit Schokolade oder raffiniert gefüllt – Cupcakes und Muffins stehen für himmlischen Genuss im Kleinformat! In diesem liebevoll gestalteten Backbuch haben wir die schönsten Cupcake- und Muffin-Rezepte für die Party, die Kaffeetafel oder einfach für zwischendurch zusammengetragen. Entdecken Sie die Vielfalt der unwiderstehlichen Trendtörtchen und lassen Sie sich von den bunten Mini-Kuchen verzaubern

Das Cover ist recht einfach gehalten, ein süßer Cupcake ist zusehen, man weiß sofort worum es geht. Das grelle Pink lässt doch (fast) jedes Frauenherz höher schlagen und seine kleine handliche Größe tut sein übriges.
Das Buch ist gut für Backanfänger geeignet. Es werden viele wichtige Infos aufgeführt vom Backen und Aufbewahren bis hin zu den verschiedenen Cremes und Frostings, etc. Man bekommt einen guten Einblick und kann sich gut auf gewisse Arbeitsschritte einstellen.
Die Rezepte sind alle sehr unterschiedlich- von einfachen, fruchtigen Muffins bis hin zu ungewöhnlichen süß-salzigen Kombinationen und aufwändigen Türmchen ist alles dabei. Man bekommt viele Anregungen und die Rezepte sind sehr einfach formuliert. Ich mache regelmäßig Rezepte aus dem Buch und bin immer wieder begeistert. Die Muffins und CupCakes schmecken einfach sehr lecker und manchmal wandle ich sie auch in kleinere Kuchen um :D Ich kann nur jedem Backfan dieses Büchlein empfehlen!

Toller Auftakt der Reihe

Nothing Like Us

Inhaltsangabe:
Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr ... Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt? Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Es lässt mich sofort an ein edles Hotel denken und hat mich von anfang an angezogen. Es ist zwar im Grunde ein schlichtes Cover, aber sehr auffällig. Die Farben sind sehr sanft/zart und passen sehr gut zu der Gestaltung.
Kim Nina Ocker`s locker-flüssigen Schreibstyl kenne ich schon und konnte mich dadurch direkt in der Story fallen lassen. Sie hat hier eine tolle Liebesheschichte verfasst, die mich emotional ziehmlich gepackt hat. Es war eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken. Ein wenig knisternde Erotik gab es auch und machten das Gesamtpaket komplett. Die beiden Hauptprotagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelacht und gelitten. Einiger der Nebencharaktere waren auch sehr amüsant und bereiteten mir eine menge Spaß. Auch wenn die Grundidee der Story nichts neues ist, hat mir dieser Roman sehr gut gefallen. Auch wenn ich eher in anderen Katogerien unterwegs bin, freue ich mich schon bereits auf Teil 2 und folgende Romane von Kim Nina Ocker! <3

Es wird immer Spannender

Ich bin die Angst

Inhaltsangabe:
Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er zwingt jedes seiner Opfer, ihm unentwegt in die Augen zu schauen. Sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und
Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um ihn auszuschalten, ist Marcus Williams auf die Hilfe seines schlimmsten Feindes angewiesen: Francis Ackerman junior, der berüchtigste
Serienkiller der Gegenwart

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet wie Band 1. Hier wird diesmal die Farbe Rot mit schwarzen Akzenten verwendet. Wobei ich persöhnlich die Farbe Rot mit Zorn bzw Wut in verbindung bringe, passt es trotzdem toll zu der Reihe.
Wieder ist der Leser Thomas Balou Martin. Ich finde ihn als Stimme von Markus und Francis einfach großartig. Er passt die Stimme super ans aussehen der Figuren an, meiner Meinung nach. Und ich kann Stundenlang gut zuhören.
Die Story selber hat sich im Vergelich mit Band 1 gesteigert. Es werden ein paar offene Fragen beantwortet, aber auch neue aufgeworfen. Wie immer wird die Story aus mehreren Sichtweisen erzählt und man bekommt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Auch wenn hier ein neuer Serienmörder auftaucht, ist Fancis mit einzelnen Aktionen immer mal wieder als Bösewicht im Hintergrund zu finden. Die Geschichte ist aber nicht nur eine spannende, packende Monsterjagdt, sondern man Erfährt auch mehr aus Markus und Francis Vergangenheit. Eine sehr faszinierende Geschichte.
Allerdings kann ich die Geschichte nicht für Zartbeseitete emfpehlen. Wie auch in Band 1 werden sehr krasse Situationen beschrieben und desöfteren hat es mich beim zuhören innerleich ekelnd geschüttelt. Wer schon Band 1 und Racheopfer kennt, weiß worauf er sicht einlässt und wird von der Shepherd-Reihe kaum loskommen.

Christian und seine magische Anziehungskraft

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Inhaltsangabe:
Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Zuersteinmal das Cover: genau wie Band 1 ist es in Grau/Schwarz gehalten und ein Mann ist abgebildete, vermute es soll auch diesmal Christian darstellen. Das Cover ist in dem Sinne eher schlicht gehalten aber dennoch ausdrucksstark. Mir gefällt es und passt super zu Band 1.
Die Story dürfte den Leser der Shades of Grey-Reihe aus Ana's Sicht schon mehr als bekannt sein. Eben weil ich die erste Reihe schon gesuchtet habe und mich immer gefragt habe wie es Christian geht, musste ich nach Band 1 auch nun endlich Band 2 aus seiner Sicht kaufen. Auch wenn ich die Story durch die Bücher und Filme quasie auswendig kenne, hat mich hier Band 2 aus Christians Sicht nochmal mehr in seinen Bann gezogen. Wir erfahren viel mehr aus seiner Vergangenheit und blicken tiefer in seine Gedanken und Gefühle. Oft konnte ich seine Zerrissenheit und Unsicherheit spüren und konnte nicht aufhören zu lesen. Das schöne war einfach, das gewisse Situationen auch neu erlebt werden konnten aus seiner Sicht und ein paar offene Fragen wurden geklärt wie, was Christian mit Leila anstellt in Ana's Wohnung. etc...Doch auch wer erst jetzt mit der Shades of Grey-Reihe anfängt könnte genauso gut erst mit Christians Sichtweise anfangen. Die beiden Protagonisten haben mich wie immer vollends verzaubert und schon beim lesen bekam ich Lust nochmal alle Bücher zu lesen und die Filme zu schauen. :D Ich kann dieses Buch an alle Grey-Fans nur weiterempfehlen!