Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Interessante Fortsetzung, leider der letzte Band

Die Phoenix Chroniken - Fluch

Inhaltsangabe:
Nachdem Elizabeth Phoenix ihren Geliebten, den Magier Sawyer, töten musste, sucht dieser sie in ihren Träumen heim. Zugleich sind sämtliche Dämonen der Hölle Liz auf den Fersen. Sie muss deshalb ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci um Hilfe bitten.

Zuerst das Cover, es ist echt genauso toll wie die Vorgänger. Das schöne ist, die Cover ähneln sich. Wieder eine Intensive, auffällige Farbe, die abgebildeten Augen, die Schrift mit Flammen und der graue Phoenix im Hintergrund. Dieses Cover fesselt mich genauso wie die Vorgänger.
Das Innenleben des Buches ist passend dazu gestaltet worden. In den Einband ist von Innen ein grauer Phönix auf schwarzem Grund mit Rauchfahnen abgebildet. Das gibt dem ganzen, finde ich, noch etwas mystisches gefährliches.
Was ich echt süß finde, bei jeder Kapitelziffer wird ein kleiner Phoenix abgebildet. Alles in allem eine wirklich tolle und stimmige Gestaltung des Buches.
Nun kommen wir zur Story. Das ich Liz nicht immer unterstützt habe, war ja in den Vorgängern schon so. Das ändert sich hier in diesem Buch leider nicht. Sie ist eine tolle Hauptfigur, aber eine echte Verbindung bekomme ich noch immer nicht zu ihr. Es ist ein ewiges bergauf,bergab gewesen. Die Spannuung blieb weitestgehend erhalten, aber trotzdem konnte ich gewisse Situationen vorraussehen, die dann etwas die Spannung dempften. Manche Szenen ergaben für mich auch nicht wirklich Sinn und ich kam dann etwas aus dem Lesefluss. Auch wenn das in einem der vorhärigen Bände erklärt wurde, kann ich mich mit dem Sex-Empathie-Kram nicht so ganz anfreunden. Durch die Erklärungen ergibt es zwar einen Sinn, aber manchesmal schoß mir dann leider das Wort "Flittchen" durch den Kopf....Die Sex-Szenen sind sehr detailiert und nur für Erwachsene Augen bestimmt.
An sich war der vierte Band eine interessante Fortsetzung und es schreit nach einer Fortsetzung. Trotz der vergabe von 3 Sternen hätte ich gerne mehr von Liz und ihrer Förderation gelesen. Schade das es, meines Wissens nach keine Fortsetzung mehr gibt. (falls da jemand noch andere Infos zu hat, gerne bescheid geben!)

Meggie und ihre Bücher

Tintenwelt 1. Tintenherz

Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand? Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.

Ich hatte schon einiges über dieses Buch gehört und nun habe ich es endlich auch mal gelesen.
Zuerst, das Cover finde ich sehr, sehr schön gestaltet. Es ist mit seinen vielen Details sehr kunstvoll und wirkt zugleich altmodisch. Ich habe es mir fast jedes mal vor dem aufschlagen angesehen und ständig etwas neues darauf entdeckt. Einfach Klasse.
Die Gestaltung des Innenlebens passt perfekt dazu. Die Bildchen am Ende jedes Kapitels wurden genauso liebevoll dargestellt wie das Cover.
Und die Zitate am Anfang jeden Kapitels fand ich sehr schön. Dabei musste ich auch an das ein oder andere Buch, das mir ebenfalls in die Hände gefallen war, denken. Einfach eine sehr schöne Kombination und mehr als wunderschöne Buchgestaltung.
Nun kommen wir zur Geschichte selber. Cornelia Funke hat hier nicht nur eine tolle Geschichte geschrieben, sondern auch gleichzeitig eine Liebeserkklärung an Bücher. So liebevoll wie Meggie und Mo mit ihren Büchern umgehen, so gehe ich auch mit meinen um. Eselsohren bereiten mir Herzschmerz und die vielen Geschichten lassen mich aus dem Alltag fliehen. Also die beiden waren mir von Anfang an symphatisch.
Als ich mit dem lesen anfing, viel es mir echt schwer dranzubleiben. Man wird zwar direkt in die Geschichte geworfen, aber ich brauchte lange um mich einzufinden. Deswegen der Stern abzug.
Aber sonst war die Geschichte Spannend und mit einem guten Satz Magie geschmückt. Klar manche Szenen waren vorherehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Wechselnden Sichtweisen waren toll.
Alles in allem ein Klasse Buch, das zum träumen einlädt und ich bin schon gespannt auf Band 2!

Krieg gegen Dämonen endet nicht

Die Phoenix Chroniken - Blut

Inhaltsangabe:
Elizabeth Phoenix reist nach Los Angeles, um ein Nest von halbmenschlichen Drachengeschöpfen aufzuspüren, die Sonne und Mond zerstören wollen. Ein gefährlicher Kampf steht ihr bevor. Ehe sie sich in die Schlacht stürzen kann, muss sich Liz jedoch über ihre Gefühle für ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci klar werden. Und dann ist da noch ihr Mentor, der Navajo-Schamane Sawyer, der ihr Rätsel aufgibt. Ist er auf ihrer Seite? Kann sie im Kampf auf ihn zählen?

Mal wieder hat Lori Handeland es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstyl war wie immer locker, frech und gut zu lesen. Die ersten Seiten zogen sich etwas, weil viel wiederholt wurde. Aber danach ging es recht gut. Nur manchmal wurde meiner Meinung nach zu oft wiederholt und dann wurde der Lesefluss gestört. Es war wie ein Bruch in der Geschichte und irgendwann konnte man die ganzen Passagen auswendig. Das leider sehr Schade, denn die Story selber hat wirklich Potenzial. Es geht auch hier Spannend weiter und ich sauge die Infos über die Dämonen, Nephilim und co einfach nur so auf. Ich liebe solche Geschichten ja <3
Auch hier ist meine Beziehung zur Protagonistin Liz zwiegespalten. Ich akzeptiere sie wie sie ist, kann mich aber nicht selber in ihr finden. Aber das ist Ok. Es stört beim lesen nicht im geringsten und es wäre, meiner Meinung nach, einfach langweilig wenn ich mich in jeder Hauptfigur selber sehen würde :D
Ich kann jedem der auf gefallene Engel, Feen und co nur ans Herz legen und freue mich schon auf Band 4 :)

Würdiges Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Inhaltsangabe:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

J. K. Rowling hat mit diesem siebtem Harry Potter Band einen mehr als würdigen Abschluss geschaffen. Hier im letzten Teil wird der Wahnsinn und der Krige, die Liebe und die Freundschaft wiedermal Klasse dargestellt. Die Magische Welt erlebt einen letzten harten Kampf und der Held schreitet zur letzten Tat...So oder so ähnlich fühlt es sich für mich an. Ich habe auch dieses Buch schon früher gelesen und bin wiedermal einfach nur geflasht. Die Story und die Figuren haben mich so sehr gepackt, dass ich das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe und es kaum erwarten konnte das Buch mit einem seeligem Lächeln auf den Lippen zu schließen. J. K. Rowling hat hier einen mitreißenden und mehr als Spannenden Schluss geschaffen, der jedes Harry Potter-Fanherz höher schlagen lässt. Ich habe die Achterbahnfahrten der Gefühle und Gedanken mit erschrecken, ekel und freude durchlebt und freue mich bereits auf das nächste mal, um in die Welt von Harry Potter 1-7 einzutauchen

Auf zu neuen Galaxien

Soul of Stars

Inhaltsangabe:
AM RANDE DES UNIVERSUMS Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen. "Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!"

Das war mein erster Roman von Anika Ackermann und er hat mich mitgerissen! Anika hat eine völlig neue Welt geschaffen, die einen immer wieder zum Staunen bringt. Ihr Schreibstyl ist locker und leicht, ihre Beschreibungen sehr detailiert und das Buch wirkt trotzdem nicht überladen. Anika schildert genau Solas Umgebungen und weitere Figuren bzw Personen, sodass man wunderbar einen Kopfkino laufen lassen kann. Hier und da habe ich gewisse Bilder im Kopf gehabt, die aus anderen Büchern bzw Filmen stammten. Ein Nebenprotagonist hat es mir besonders angetan und wenn er echt wäre könnte ich ihn einfach nur knuddeln :D
Die Geschichte ist sehr ergreifend und mega Spannend. Sie vereint perfekt den Tod der Menschheit, die Entdeckung einer Fremden Welt und eine große Portion Liebe. Das Buch kann gut von Jugendlichen und Erwachsenen gelesen werden. Für jeden ist das richtige dabei.
Die Hauptfigur Sola hat mich hin und herspringen lassen. Auf der einen Seite mag ich sie, auf der anderen Seite nervt sie mich. Das liegt aber daran, dass Sola erst 17 ist und voll in der Pubertät steckt. Ab und an hat sie mich in dem Alter wiedergespiegelt. Aber einen richtigen Draht konnte ich persöhnlich nicht zu ihr herstellen. Das tut aber der Spannung der Geschichte keinen abbruch!
Ich kann nur jedem das Buch empfehlen!