Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Christian und seine magische Anziehungskraft

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Inhaltsangabe:
Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Zuersteinmal das Cover: genau wie Band 1 ist es in Grau/Schwarz gehalten und ein Mann ist abgebildete, vermute es soll auch diesmal Christian darstellen. Das Cover ist in dem Sinne eher schlicht gehalten aber dennoch ausdrucksstark. Mir gefällt es und passt super zu Band 1.
Die Story dürfte den Leser der Shades of Grey-Reihe aus Ana's Sicht schon mehr als bekannt sein. Eben weil ich die erste Reihe schon gesuchtet habe und mich immer gefragt habe wie es Christian geht, musste ich nach Band 1 auch nun endlich Band 2 aus seiner Sicht kaufen. Auch wenn ich die Story durch die Bücher und Filme quasie auswendig kenne, hat mich hier Band 2 aus Christians Sicht nochmal mehr in seinen Bann gezogen. Wir erfahren viel mehr aus seiner Vergangenheit und blicken tiefer in seine Gedanken und Gefühle. Oft konnte ich seine Zerrissenheit und Unsicherheit spüren und konnte nicht aufhören zu lesen. Das schöne war einfach, das gewisse Situationen auch neu erlebt werden konnten aus seiner Sicht und ein paar offene Fragen wurden geklärt wie, was Christian mit Leila anstellt in Ana's Wohnung. etc...Doch auch wer erst jetzt mit der Shades of Grey-Reihe anfängt könnte genauso gut erst mit Christians Sichtweise anfangen. Die beiden Protagonisten haben mich wie immer vollends verzaubert und schon beim lesen bekam ich Lust nochmal alle Bücher zu lesen und die Filme zu schauen. :D Ich kann dieses Buch an alle Grey-Fans nur weiterempfehlen!

Schönes Liebesgeschichte, gepaart mit Action

A Fairy Tale

Inhaltsangabe:
Aus ist es mit seinem ruhigen Leben im Quartier Latin in Paris! Als Scott McKenzie seiner Erzfeindin aus Jugendtagen über den Weg läuft, weiß er sofort, dass es das Schicksal nicht gut mit ihm meint. Dabei hat sich der Halbelf aus einst hohem Hause in den letzten hundert Jahren mit einem gut gehenden Antiquariat eine ausgezeichnete Reputation aufgebaut. Aber nun zieht ihn die eigenwillige Gwendolyn von Cleve in ein Abenteuer in die Pariser Unterwelt hinein, das ihn völlig überfordert. Auf der Suche nach dem blauen Herzen muss er sich mit der Vergangenheit der beiden verfeindeten Familien auseinandersetzen und sich gegen einen unbekannten Feind behaupten. Dabei wird ihm bewusst, dass sich sein Leben für immer verändern wird - und das Fräulein von Cleve ist schuld daran.

Sowohl der Schriftzug und Hintergrund als die 2 abgebildeten Personen zogen mich von vornherrein an. Das Cover ist sehr schön und stimmig gestaltet. Nach dem lesen des Buches, finde ich passt das Cover sehr gut dazu, man kann eine schöne Liebesgeschichte erahnen und das spiegelt es auch meiner Meinung nach wieder.
Storymäßig hat mich das Buch ebenso überzeugt. Es ist eine emotional ergreifende und actionreiche Story. Anfangs hat man mehr Liebesgeschichte, die sich aber mehr zu einem Abenteuer entwickelt. Die Zitate aus anderen Werken passend sehr gut. Sie fügen sich nahtlos in die Story ein und geben ihr so mehr emotionale und gedankliche Tiefe.
Mit den beiden Protagonisten Scott und Gwendolyn musste ich erst warm werden. Zuanfang tat mir Scott ständig leid und Gwen ging mir auf die Nerven mit ihrem Tussi gehabe. Doch je mehr ich las umso tiefer konnte ich in die beiden hineinblicken und fühlte mich zunehmend wohler in ihren Rollen.
Was es manchmal etwas schwer machte, waren die plötzlichen Sichtwechsel. Erst war man Scott und auf einmal steckte man in Gwendolyn. Man hätte die Sichtwechsel etwas Kennzeichnen können, so wäre es einfacher gewesen, aber man gewöhnt sich an den Schreibstyl. Was stellenweise noch für verwirrung gesorgt hat, waren die sprunghaften Situationswechsel. Man musste schon sehr genau lesen damit mach nicht denkt man hat auf einmal ein paar Seiten übersprungen. Ansonsten lässt sich das Buch locker lesen.
Ich finde Anja Stephan hat hier eine sehr schöne Liebesgeschichte geschaffen und ich werde sie aufjedenfall nochmal lesen, für jeden Liebes/Fantasie-Fan ein Muss!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Kurz, aber ein muss für Shepherd-Fans

Racheopfer

Inhaltsangabe:
Sie dachten, sie könnten ihn kontrollieren. Aber sie irrten sich. Francis Ackerman Jr. ist einer der gefürchtetsten Serienkiller in der Geschichte der USA. Aber er ist nicht nur ein Serienkiller, er ist auch ein Serienausbrecher. Als ein Arzt, der eine bahnbrechende Behandlung für Psychopathen entdeckt hat, seine Theorien an Ackerman testen will, sieht der Killer seine Chance auf Freiheit. Die einzigen, die ihm im Weg stehen, sind der Chef des Sicherheitsdienstes und eine junge Frau, die auf Rache sinnt.

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch aussagekräftig. Ich vermute das Gesicht der Frau soll die Dame Jennifer aus der Story sein. Der Blick zeigt Entschkossenheit und hat mich direkt angezogen. Ich finde es passt sehr gut zu dem Inhalt der Kurzgeschichte.
Diesmal habe ich der Stimme von Thomas Balou Martin gelauscht und sie gefällt mir. Sie hat mich zwar anfangs nicht so überzeugt wie der Leser bei "Ich bin die Nacht", aber ich konnte mich nach den ersten Kapiteln damit anfreunden.
Die Story selber fand ich sehr gut. Ethan Cross hat es geschafft in nur wenigen Kapiteln eine packende Geschichte zu schreiben. Die Story selber ist die Kurz- bzw Vorgeschichte zu Francis Ackerman. Um eben diesen Mörder geht es in der Shepherd-Reihe. Ich hatte vor "Racheopfer" schon "Ich bin die Nacht" gehört und wollte mehr über Ackermann wissen. Diese Kurzgeschichte war perfekt um tiefer in die Gedanken des Mörders einzutauchen. Für die Kürze der Story ist aber ziehmlich viel aufreibende Action drinnen und ich kann sie nur jedem Ethan Cross Fan ans Herz legen!

Für intensive Hobbybäcker und Backeinsteiger

Einfach backen

Wer kennt das nicht: die Lust auf Kuchen ist da, aber es fehlt an Ideen,
die sich mit wenigen Zutaten und überschaubarem Aufwand umsetzen
lassen. Mit Einfach backen können Sie in Zukunft ...

Wer kennt das nicht: die Lust auf Kuchen ist da, aber es fehlt an Ideen,
die sich mit wenigen Zutaten und überschaubarem Aufwand umsetzen
lassen. Mit Einfach backen können Sie in Zukunft aus 90 erprobten
Rezepten für jeden Tag und jeden Anlass wählen.

ALLES VOM HEISS GELIEBTEN KLASSIKER BIS ZUR MODERNEN NEUKREATION

Die gelernte Konditormeisterin und Zuckerbäckerin Conny
Zimmermann-Längle bietet alles, was das Herz begehrt: von der
Sonntagstorte bis zum Muffin, vom heiß geliebten Klassiker bis zur
modernen Neukreation. Als Profi und erfahrene Kursgeberin weiß die
Autorin ganz genau, was für ein geglücktes Backvergnügen wichtig ist und
wie ein Rezept auch zu Hause sicher gelingt! Darum finden sich neben
köstlichen Rezeptideen auch viele hilfreiche Tipps und Tricks, wie
Backbegeisterte voll auf ihre Kosten kommen.

• beliebte Klassiker und neue Ideen, die schmecken und gelingen

• große Rezeptvielfalt für jeden Tag und jeden Anlass

• Backspaß für die ganze Familie mit kinderleichten Rezepten

• ausführliches Backeinmaleins mit vielseitigen Grundteigen und Füllungen

• genaue Anleitungen und viele praktische Tipps

Das Cover ist schonmal sehr schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Es ist zwar schlicht, aber ich finde ein Backbuchcover sollte genauso aussehen.
Innen wurde alles passend zum Thema Backen hübsch gestaltet. Die Aufteilung in die einzelnen Katogerien ist sehr übersichtlich und die aufgelisteten Tipps/Tricks sind einfach toll.
Hinten im Buch findet man ein Rezeptverzeichniss und auch ein Glossar, das die östereichischen Begriffe erklärt. Insgesamt ist die Aufmachen sehr gut gelungen und ist auch super für Backneulinge geeignet.
Ich habe bisher 3 Rezepte daraus nachgemacht und muss sagen sie waren sehr einfach nachzumachen. Die Anleitungen sind sehr einfach formuliert und die nebenstehenden Tipps helfen nochmal zusätzlich. Meine Werke sahen zwar nicht hunderprozentig so aus wie auf den abgebildeten Fotos aber mit ein bisschen Motivation und Üben klappt auch dies.
Geschmacklich waren die Rezepte auch sehr gut. Bei meinem Freund und meinen Freunden kam die Leckereien bisher immer gut an und ich denke ich werde noch öfter zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Tolles Bakbuch, aus dem ich immer wieder was mache

Sweet & Easy- Enie backt

Buchrücken:

Buchrücken:
In ihrer Backsendung stellt Enie van de Meiklokjes nicht nur die pfiffigsten Rezepte vor, sondern auch ihre persöhnlichen Favoriten wie Ladkage, ein dänischer Schichtkuchen oder die beliebten Käse-Spinat-Muffins. Nun gibt es all diese herrlichen Leckereien in einem Buch vereint und natürlich noch viele mehr! Die Rund 80 Rezepte für verführerische Törtchen, Teilchen und Kekse, Trendiges aus Schokolade, sahnige Torten-Verführungen, jeiße Naschereien aus dem Ofen, dufte Blechkuchen und Omis Klassiker sowie Herzhaftes, Brot und Brötchen eignen sich ideal zum Angeben, Verschenken oder Selberschmausen. Charmant, lecker und vor allem ganz "easy" - backen mit Enie macht einfach gute Laune!

Das Backbuch habe ich vor ca 2 Jahren zum Geburtstag bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Das Cover ziert Enies Kopf und im Hintergrund ist eine Spitzenunterlage für Kuchen zusehen. Das Cover selber ist jetzt nicht soo toll, es ist sehr einfach und man weiß es gehört zur Enies Backsendung (die ich noch nie geguckt habe komischerweise)
Trotzdem finde ich das Buch sehr gut um auch mit dem Backen anzufagen. Die Übersicht auf den ersten Seiten klärt einen Nicht-Wissenden was man als Grundwerkzeug braucht und wofür. Das schonmal für andere Backaktionen sehr hilfreich.
Die Fotos gefallen mir sehr gut, auch wenn mein Endergebnis nicht unbedingt immer genauso aussieht :D lach
Die Farbenfrohe gestaltung sind nett gemacht und passen einfach zu Enie. Die Rezepte selber sind wirklich gut gemacht und auch einfach erklärt. An sich sollte jeder diese Rezepte gut nachmachen können. Die Tipps finde ich super, denn so lernt man noch ein paar Tricks und Kniffe dazu. Auch ich konnte dadurch auch schon neues lernen. Die Rezepte nachzubacken machen einfach mega Spaß und ich mache daraus regelmäßig etwas, manche Rezepte wie den gedeckten Apfelkuchen habe ich schon öfters gemacht und er schmeckt jedesmal einfach nur himmlisch <3
Ich kann nur jedem dieses Backbuch ans Herzen legen!