Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine herrliche Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Covent Garden im Schnee

"Coven Garden im Schnee" ist der erste Roman von der Autorin Jules Wake, der auf deutsch erschienen ist. In ihrem bezaubernden Weihnachtsroman entführt uns die Autorin nach London und hier genießen wir Covent Garden in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Aber nun zur Geschichte: Tilly Hunter ist eigentlich super glücklich. Sie liebt ihren Traumjob als Maskenbildner im Londoner Opernhaus. Eigentlich steht dem besten Weihnachtsfest aller Zeiten nichts mehr im Wege. Tilly freut sich auf die besonderen Tage mit ihrem Verlobten Felix. Leider passiert ihr ein Missgeschick. Sie legt den Surver des Opernhauses lahm und wird von ihrer Chefin dazu verdonnert, bei dem neuen IT-Experten Marcus Walker Technik-Nachhilfe zu nehmen. Das passt Tilly überhaupt nicht, hat sie doch mit der Technik nichts am Hut. Zwar sieht Marcus ganz gut aus, doch mit seiner korrekten Art nervt ihr Tilly gewaltig. Doch als würde das nicht schon reichen, macht sie auch bei ihrem Verlobten Felix eine erschreckende Entdeckung. Gut das Marcus eine breite Schulter zum Anlehnen hat ....

Einfach wunderschön - genauso stelle ich mir einen unterhaltsamen Weihnachtsroman vor. Eine tolle Geschichte mit Tiefgang, die mich ab und an ins Grübeln kommen ließ. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Man hat das Gefühl in London zu sein und Tilly am Opernhaus zu besuchen. Ich sehe Tilly vor mir, wie sie sich mit Begeisterung in ihre Arbeit stürzt. Doch als ihr das Missgeschick mit dem Computer passiert, hätte ich sie gerne in den Arm genommen und getröstet. Außerdem ist das verschneite London so traumhaft beschrieben, am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen. Marcus ist auch ein sypathischer Protagonist, auch wenn er etwas steif wirkt. Aber er versteht es Tilly zu trösten, als sie von Felix enttäuscht wird. Zudem ist auch der Funkenflug zu spüren, der zwischen Marcus und Tilly besteht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so berührend und unterhaltsam waren die Lesestunden. Und ich habe ja bis zum Ende auf ein Weihnachtswunder gehofft.

Ein herrliches Lesevergnügen der Extraklasse. Zum Träumen schön! Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker und lädt zu einem Spaziergang ein. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Sehnsucht nach St. Kilda

In ihrem neuen Roman „Sehnsucht nach St. Kilda“ entführt uns die Autorin nach Schottland. Und hier dürfen wir in eine berührende und bewegende Geschichte eintauchen und ganz besondere Menschen kennenlernen.
Wir ...

Wir machen eine Reise in die Vergangenheit und befinden uns im Jahr 1930. Hier im Atlantik, weit weg von der Zivilisation leben auf der kleinen Insel St. Kilda wenige Menschen. Sie sind mit ihrem Leben rundherum zufrieden. Doch schreckliche Ereignisse verlangen von den Bewohner eine dramatische Entscheidung, die keinem leicht fällt. Schweren Herzens verlassen sie ihre geliebte Heimat. Unter ihnen befindet sich die kleine Annie, die noch nicht ahnt, dass ihr geliebtes St. Kilda, ihre Welt, bald für immer verschwinden wird. Viele Jahrzehnte später ist Annies Enkelin Rachel gezwungen, London zu verlassen. Die alleinerziehende Mutter findet mit ihrem 7jährigen Sohn Sam bei ihrer Großmutter auf Harris ein neues Zuhause. Durch ein Jobangebot bringt sie nach St. Kilda und jetzt beginnt für Rachel eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit ….
Sensationell! Ein Wahnsinnsbuch – eine berührende, unter die Haut gehende Geschichte, die mich von der ersten bis zu letzten Seite total begeistert und in ihren Bann gezogen hat. Mit feuchten Augen habe ich diese herausragende Lektüre, die für mich ein absolutes Lesehighlight ist, beendet. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich mich auf St. Kilda, wandere die Klippen entlang, bewundere die herrlichen Vögel und genieße die Stille der Natur. Etwas melancholisch betrachte ich die verlassenen Häuser, der Bewohner von St. Kilda. Man kann sich diese raue Landschaft wirklich super vorstellen. Und auch die Protagonisten sind so wunderbar beschrieben, allen voran Annie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und ihre Enkelin Rachel. Sie unternimmt durch ihre Großmutter eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Und die Geschichte von Annie geht wirklich unter die Haut und hat ab und an für ein paar Tränen gesorgt.
Genossen habe ich die Tage in Annies Tearoom, hier lernt man Land und Leute ja so richtig kennen.
Es war wirklich interessant, immer wieder eine Reise in die Vergangenheit zu machen und so das harte Leben, aber auch die schönen Seiten des Lebens auf dieser kleinen Insel kennenzulernen.
Für mich ein absolutes Traumbuch – eine Lesehighlight 2019. Auch das Cover selbst erzählt uns ja schon eine Geschichte – wirklich klasse! Für diese Traumlektüre vergebe ich gerne 5 Sterne (schade, dass es nicht mehr sein können).

Veröffentlicht am 27.11.2019

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten

Morgen, Kätzchen, wird's was geben

Dieses kleine Büchlein "Morgen Kätzchen, wird's was geben aus dem Inselverlag beiinhaltet die schönes Weihnachtsgeschichten, in denen diese vierbeinigen Fellnasen die Hauptrolle spielen. Ein tolles Geschenk für alle Katzenfans.

In zahlreichen unterhaltsamen Geschichten wird uns augezeigt, welche Rolle diese Kätzchen an Weihnachten spielen. Ich könnte mir diese Festtage ohne unseren Kater Charly nicht mehr vorstellen. Ich fand die Weihnachtsgeschichten total unterhaltsam, besonders wenn sie aus der Sicht der Katze erzählt wurde. Und die hat mich die erste "Die Teegesellschaft der Katzen" gleich zum Schmunzeln gebracht. Wenn mich sich gewissene Szenen vorstellt, kommt man einfach aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und dann ist da die "Katze mit Migrationshintergrund" - diese Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Was nehmen Katzenbesitzer nicht alles auf sich, um sich von ihrem geliebten Vierbeiner - der sie ja mittlerweile sehr gut erzogen hat - nicht trennen zu müssen. Wir machen eine wirklich abenteuerliche Reise. Und dann spielt natürlich auch die Liebe eine Rolle. Es geht um "Verzauberte Seelen" und um "Santa Claus".
Ich fand diese Lektüre total unterhaltsam und vergebe gerne 5 Sterne. Ein Geschenk über das sich an Weihnachten sicher einige meiner Bekannten freuen werden.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine spannende Unterhaltungslektüre

Hearts on Fire

„Hearts on Fire“ Leo ist nun der fünfte und letzte Teil aus dieser tollen Buchreihe, die absolute süchtig macht. Die Autorin Emily Bold entführt uns wieder auf die Hauptfeuerwache 21.
Dieses Mal ist der ...

Dieses Mal ist der attraktive Leonhard Rindisbacher, der Womanzier des Trupps unsere Hauptperson.
Der sportliche Blondschopf hat etwas gegen feste Beziehungen – die bringen doch nichts als Ärger.
Leo genießt einfach den Augenblick und lässt nichts anbrennen. Doch dann trifft er auf die ehrgeizige Journalistin Caro, die leichtsinnigerweise immer an den Brandorten auftaucht. Sie will über den Brandstifter berichten, der seit einiger Zeit die Münchner in Angst und Schrecken versetzt. Sie braucht die Story des Jahres und bringt sich aber dadurch in tödliche Gefahr, denn der Feuerdämon schlägt wieder zu….
Einfach klasse, ich bin ein großer Fan dieser Feuerwache. Und man hat jedes Mal das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen, so vertraut sind mir die Feuerwehrmänner und die Feuerwehrfrau der Wache 21. Ich durfte an deren Leben teilnehmen und freue mich über jede Neuigkeit, die ich erfahre. Aber dieses Mal steht der schöne Leo im Mittelpunkt. Leo lässt keine Gefühle zu und genießt jede Gelegenheit, die sich im bietet. Aber es verändert sich etwas, als er zum ersten Mal auf die Journalistin Caro trifft. Die passt aber doch eigentlich gar nicht in sein Beuteschema. Aber ich finde es toll, wie sich Leo auf einmal verändert und was für ihn wichtig im Leben ist. Leider muss dazu ein schreckliches Unglück passieren, das bei mir für Gänsehautfeeling gesorgt hat. Man kommt beim Lesen dieser Lektüre ganz schön ins Schwitzen. Begeistert an dieser Buchreihe hat mich auch der Einblick in das Leben von Feuerwehrleuten. Hut ab, was die so alles leisten!
Eine wunderschöne Lektüre, die mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat und die mich von der ersten bis zu letzten Seite total begeistert hat. Das Cover hat schon Wiedererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine herrliche Weihnachtsgeschichte

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

Auf Jan Steinbach's neues Weihnachtsbuch habe ich mich riesig gefreut. Wir dürfen mit ihm eine Reise auf die Nordseeinsel Husum unternehmen und in "Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten" einkehren.

Karen ...

Karen lebt mit ihrer erwachsenen Tochter in Berlin. Jetzt nach Weihnachten und da steht der alljährliche Besuch bei ihrer Mutter an der Nordsee an. Dieser Pflichtbesuch ist das einzige, was Karen mit ihrer Mutter, die ihr fremd geworden ist, verbindet. Doch dieses Ma hält der Aufenthalt auf Husum einige Überraschungen für Karen bereit. Sie trifft auf ihren Jugendfreund Bent, der wieder auf seine Heimatinsel zurückgekehrt ist, um hier einen Gasthof zu eröffnen. Das gemeinsame Kochen mit Bent macht Karen richtig Spaß und ihre Gefühlswelt wird komplett auf den Kopf gestellt, zumal auch noch ein altes Familiengeheimnis ans Licht kommt. Karen würde am liebsten die Flucht ergreifen, aber die Weihnachtsmagie scheint auch bei Karen einiges zu bewirken.

Schade, dass diese wunderbare, unterhaltsame und gefühlvolle Lektüre so schnell zu Ende ging. Durch die tollen Beschreibungen des Autors kann ich mir Husum bildlich vorstellen und mir gefällt mein Aufenthalt auf dieser Nordseeinsel. Ich genieße die Spaziergänge am Deich und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Außerdem lerne ich ja wieder liebenswerte Protagonisten kennen, allen voran Karen, die sich mit ihrer Literaturagentur einen Traum erfüllt hat. Aber dieser Traum hat auch seine Schattenseiten. Ich sehe sie bei ihrer Ankunft auf Husum, bemerke den verkrampften Umgang mit ihrer Mutter - die in meinen Augen ein äußerst liebenswerter Mensch ist, dem das Schicksal einiges abverlangt hat - und bemerke die Veränderung von Karen, je länger ihr Aufenthalt in ihrer Heimat dauert. Außerem ist da ja Bent, ihre Jugendliebe, der uns ja mit seinen herrlichen Gerichten wirklich verwöhnt. Und es wäre ja nicht die Magie von Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde. Das Ende dieses Traumbuches hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Ein tolles Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker - in diesem Strandhaus muss man sich einfach wohlfühlen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses perfekte Weihnachtsbuch 5 Sterne.