Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

toller Auftakt

Strandhotel-Reihe / Das Strandhotel an der Nordsee - Mila und Filip

Es gibt wieder Lesenachschub von der lieben Melana E. Fischer. Die neue Reihe führt uns auf die schöne Nordseeinsel Jyltrum. Alleine das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Die schöne Karte der Insel war auch toll gestaltet und es gibt eine passende Playliste dazu.

Die Lehrerin Mia fährt an die Nordsee um sich eine Auszeit zu nehmen und ihre Physiotherapie zu beginnen. Sie wehrt sich zunächst ziemlich und ist nicht unbedingt so glücklich auf eine Insel zu fahren. Das Hotel wird von vier Brüdern geleitet und in dieser Geschichte geht es um Filip, den Physiotherapeut. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden spürt man sofort, dass etwas in der Luft ist. Doch jeder hat so seine Geheimnisse und seine Vergangenheit und manchmal ist es doch besser nicht zu lange zu warten, bis man sich öffnet ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und flüssig, wie gewohnt von der Autorin. Die beiden Protagonisten erzählen die Geschichte immer abwechselnd, was ich sehr angenehm empfunden habe. Mia war mir sofort sympathisch, eine junge Frau die ihren Job über alles liebt und ein herzliches Wesen hat und Filip, der mir rasch ans Herz gewachsen ist. Die Autorin hat die beiden Charaktere sehr gut ausgearbeitet und natürlich finden sich in der Geschichte auch viele Gefühle und Emotionen.

Eine tolle Geschichte an der Nordsee, ich mag es so gerne wenn man direkt Urlaubsfeeling spürt und am liebsten selbst vor Ort wäre. Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit und von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Zeit an der Nordsee

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe von Tanja Janz gefreut und es war so schön wieder nach St. Peter Ording zurück zu kehren und viele alte Bekannte wiederzusehen. Sabine und Tom führen mittlerweile das Hotel und das Strandcafé und auch ihre Kinder helfen natürlich mit. Diesmal standen die Zwillinge Julia und Achim im Mittelpunkt der Geschichte. Beide haben ihre ganz eigenen Vorstellungen für die Zukunft. Träume sollte man ja nie aufgeben und weiterverfolgen, doch manchmal spielt das Leben ja dann ganz anders. Es war sehr interessant die Reise der beiden zu erleben, gab es doch einige auf u ab´s und einen Schicksalsschlag. Doch die Familie ist immer füreinander da und hält fest zusammen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt, leicht und locker. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. An manchen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, mir hat die Geschichte aber trotzdem gut gefallen und ich habe direkt Meerfernweh bekommen.

Ich bin schon voller Vorfreude auf den letzten Band der Reihe, der noch dieses Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wohlfühlgeschichte mit viel Gefühl

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Harper McNally ist in ihrem Job fast durchsichtig, sie möchte auf keinen Fall auffallen und einfach nur ihre Arbeit gut erledigen. Ihr Chef, Blake Marshall lässt ihr Herz doch viel zu oft schneller schlagen, als ihr lieb ist. Wirklich wahrgenommen hat er sie jedoch nicht. Dann steht ein Familienwochenende an und Harper soll mal wieder arbeiten, doch ihr Chef lässt nicht locker und lädt die Familie auf seine Ranch ein.

Harper ist eine starke junge Frau, die einfach alles für ihre Familie tun würde. Der Zusammenhalt zwischen Harper und ihrer jüngeren Schwester Brooke war von der ersten Sekunde an zu spüren. Was die beiden alles mitmachen mussten, ich musste an einigen Stellen schwer schlucken. Unvorstellbar sind doch die Ereignisse und vieles, was man bestimmt niemals vergessen kann. Doch beide haben ihr Bestes gegeben, damit Brookes kleine Tochter behutsam und in einer sicheren Umgebung aufwachsen kann. Bei Blake habe ich etwas länger gebraucht um mit ihm warm zu werden.

Die Bewohner von Jamestown habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ganz besondere Menschen leben dort und man ist füreinander da und hilft sich. Detailgetreu wurde dieser wunderschöne Ort beschrieben, so dass man das Gefühl hatte selbst auf einen Spaziergang unterwegs zu sein.

Der Schreibstil war wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, locker und leicht und man möchte das Buch einfach gar nicht aus der Hand legen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat mir viel Freude bereitet die einzelnen Protagonisten Seite für Seite besser kennenzulernen.

Dies ist der erste Band der neuen Reihe von Ella Thompson und ich bin total begeistert, was für eine schöne Wohlfühlgeschichte! Ich kann es gar nicht erwarten im Mai mit dem zweiten Band zurückzukehren und die Geschichte von Brooke zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2024

wunderschöne Wintergeschichte

Pulverschneeherzen

Weihnachten wird dieses Jahr ganz anders stattfinden wie gewohnt, Lilous Eltern wollen nach Thailand, aber nicht mit ihr. Ziemlich spontan bucht sie eine Single-Ski-Reise nach Ischgl und freut sich auf eine spannende Zeit im Schnee. Doch am Busbahnhof stellt sie rasch fest, dass irgendetwas schief gelaufen ist, man sollte Reisen wohl doch nur dann buchen, wenn man nüchtern ist. Versehentlich hat sie nämlich eine Reise in die Schweiz gebucht und sie tritt diese Reise natürlich auch an ...

Was da für ein Abenteuer auf Lilou zugekommen ist, es war wirklich herrlich unterhaltsam und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen, bin ich doch auch ein Listen-Mensch. Es war wirklich schön mitzuerleben wie sie über sich selbst hinausgewachsen ist und welche lieben Menschen ihr auf dieser besonderen Reise begegnet sind und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Orte waren perfekt beschrieben und man hatte das Gefühl direkt selbst in den Bergen zu stehen. Eine echt schöne Winter-Weihnachtsgeschichte die mich gut gefallen hat und perfekt für die Winterzeit ist.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wohlfühlroman

Winterzauber auf Sylt

Die Geschichte rund um Olivia und ihre Tante Tilda hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte birgt einige Geheimnisse, wunderschöne Erlebnisse, Gefühle und die Suche nach sich selbst. Zuerst beginnt die Reise auf die schöne Insel Sylt und das in der Winterzeit, so dass eine ganz andere Stimmung zu spüren ist. In Olivia konnte ich mich gleich gut hineinversetzen und es hat mir Spaß gemacht sie näher kennenzulernen. Tilda lebte seit dem Tod ihres Mannes alleine auf der Insel und so kommt die Hilfe ihrer Nichte gerade zu richtigen Zeit. Gibt es doch einiges aufzuarbeiten und tief gehütete Geheimnisse kommen langsam an die Oberfläche.

Die Charaktere sind sehr gut beschreiben und es war wirklich eine Freude die Geschichte zu lesen. Die Freundinnen von Tilda sind ja eine Wucht, was musste ich nicht lachen bei der ein oder anderen Szene, wirklich herrlich!

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dies war mein erstes Buch der Autorin, habe mir aber gleich die andren bestellen müssen 🙂

Sylt im Winter zu erleben habe ich sehr spannend empfunden. Herrscht doch ein ganz andres Flair als in der Hochsaison. Ich bin ein großer Meer-Fan und somit sind Bücher die auf einer Insel oder am Meer spielen genau das Richtige für mich. Ich wurde in diesem Roman direkt abgeholt und habe mich sehr wohlgefühlt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Wohlfühlgeschichte!