Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

spannende und kurzweilige Agatha Christie Adaption

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam

Lockerer und kurzweiliger Erzählstil und eine tolle Agatha Christie Adaption, hier geht jedoch nicht Hercule Poirot sondern Mrs Judith Potts auf Mördersuche.
Ein verschlossener Raum in dem ein Mord geschah, ...

Ein verschlossener Raum in dem ein Mord geschah, aber wie, wer, und warum ?
Es gibt viele Verdächtige und nach und nach jede Menge Motive.
Wie ein Puzzle setzen Judith, Suzie und Becks alle Teilchen zusammen, denn einige Ungereimtheiten verstellen den Blick auf das große Ganze obwohl diesmal auch Tanika Malik an ihrer Seite ist.
Schöne spannende Cosy-Crime zum mit rätseln.
Ich bin gespannt wie es mit Mrs Potts und ihren Freundinnen weitergeht und wann der 3 Band erscheint.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein netter Weihnachtskrimi allerdings ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Mord im Christmas Express

Roz wartet in London ungeduldig auf den Christmas-Express um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu ihrer hochschwangeren Tochter zu gelangen.
In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ...

In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ins Chaos, nur der Christmas Express bahnt sich seinen Weg von London durch die schottischen Highlands nach Fort William.

Social-Media-Influencerin Meg ist tot, die Tür des Abteils von innen verschlossen, wurde sie ermordet ? Davon gehen alles aus...denn sie wollte über Grant auspacken...
Roz die frühpensionierte Kriminalkommissarin; aus deren Erzählperspektive hauptsächlich geschrieben wird; soll die Ermittlungen vorerst übernehmen, damit alle Weihnachten zu Hause verbringen können.
Mehr und mehr Verdächtige und Motive treten hervor, aber es bleibt nicht bei einer Toten und die Passagiere des liegengebliebenen Zuges geraten zunehmend in Panik.

Ab und zu wird aus der Perspektive von „Killa“ geschrieben, die eine Killerin vermuten lässt, was aber nicht wesentlich zur Lösung beiträgt.
Wie ein dicker roter Faden zieht sich das Thema Vergewaltigung und häusliche Gewalt durch die ganze Story, was zuweilen richtig nerven kann und den Lesefluss stört.
Der Untertitel "18 Passagiere, 7 Stopps, 1 Killer" stimmt nicht aber wie genau muss jeder selbst lesen. Aufgrund des Klapptextes hatte ich mir mehr erhofft.
Eine neue und zeitgemäße Agatha Christie Adaption von Mord im Orient-Express, allerdings nicht so gekonnt wie die Queen of Crime.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Romantik mit einem Schuss Drama

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano wird von ihrem Boss von LA auf eine kleine Insel in das kalte Captivity geschickt, nach einer holprigen Landung gibt Ihr attraktiver Klient Trace Shanahan sie einfach als seine Verlobte aus... beruflicher Ärger und hitzige Debatten sind vorprogrammiert. Izzy möchte nach diesem Auftrag endlich Junior Partner erhalten, aber eine Beziehung zu einem Klienten ist verboten und könnte sie den Job kosten.
Captivity und seine Insel-Gemeinschaft ist typisch dörflich aber sympathisch und heimelig. Klar das Izzy sich als Fake-Verlobte unbehaglich fühlt. Die Anziehung zwischen Izzy und Trace ist spürbar. Nicht nur Land- und Stadt-Menschen, sondern auch Gefühl und Gewissen sind arg im Zwiespalt.
Das Cover passt zum Buch.
Die romantische Love-Storie bleibt durch Witz und unerwarteten Wendungen bis zum Schluss spannend.
Ein kleines Randthema sind die (Schuld-)Gefühle von Hinterbliebenen und die damit verbundene unterschiedliche Verlustbewältigung, was für mich nicht unbedingt hinein gebraucht hätte.
Sympathische Protagonisten und der gute Schreibstil machen auf jeden Fall Lust auf mehr und so freue ich mich schon auf den zweiten Band „Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe“ in der es um Bridget Shanahan geht und der Anfang Januar erscheint.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliger Regionalkrimi

Mörderisches Santorin - Zoe und der tote Reeder

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Zoe Dahlmann im Routinejob mit nervigem Chef gefangen, träumt eigentlich vom etwas anderem.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt ...

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt hat, erbt sie plötzlich und geht nach Santorin wo sie über eine Leiche stolpert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige.
Zoes anfängliche Zerrissenheit zwischen dem kalten hektischen Deutschland und dem warmen ruhigen Santorin weicht nach und nach der Liebe zu der Insel.
Die Vergangenheit verblasst und neue gute Eindrücke entstehen.
Spanos ist der nervige Dorfpolizist dessen Hauptverdächtige sie ist und der sie damit förmlich zwingt selbst zu ermitteln.
Als Leser begleitet man Zoe gespannt und neugierig wie sie nach und nach immer mehr Verdächtige auftreibt.
Mörderisches Santorin ist ein sehr kurzweiliger Regional-Krimi mit sympathischer Ermittlerin und nettem Handwerker der sie liebevoll Sherlock nennt, die Beiden bilden mit Alexandros ein tolles Dreier-Team. Die ideale Urlaubslektüre.
Fortsetzung folgt … und ich bin schon gespannt darauf

• Spannung
Veröffentlicht am 10.07.2023

gefühlvoll und kurzweilig

Eine gefühlvolle, romantische Geschichte a la Jane Austen in der Regency-Epoche.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das ideale Buch zum abchalten.
April freut sich auf ihre erste Londoner ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das ideale Buch zum abchalten.
April freut sich auf ihre erste Londoner Ballsaison, die Herrenhäuser und ihre schönen Gärten
doch ihre Begegnung mit Nathaniel Pembroke auf Rose Hall dem Pembroke Anwesen
mündet in einem Skandal und macht all ihre Träume zunichte.
Ein Jahr später, Aprils Mutter ist unerwarteter verstorben, als ihr reicher Onkel Charles verlangt, dass alle seine Nichten in der Reihenfolge ihrer Geburt heirateten müssen um eine Mitgift zu erhalten. Nun muss April als Erste heiraten....
Zusammen mit April und May erlebt man die Londoner-Ball-Saison.
Für zwei Mädchen vom Land gibt es viele Fallstricke in der feinen Gesellschaft.
Wie wird sich die Londoner Gesellschaft ihnen gegenüber verhalten?
Wie erkennen Sie unter den höflichen Masken die wahren Gesichter?
Wird die Liebe siegen oder Intrigen und Missgunst am Ende doch das Glück zunichte machen ?
Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es mit den jüngeren Campbell-Zwillingen im nächsten Band weitergeht.