Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Achterbahn der Gefühle

As It Was

Mit "As it was" hat Mimi Kylling ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte ist mir unglaublich nahe gegangen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Es geht um Nash Cohen, einen berühmten Sänger, der seine große Liebe verliert. Zurück bleibt er mit einer Baby-Tochter und purer Überforderung. Hazel, seine Reinigungskraft, greift ihm unter die Arme.

Bereits die Ausgangslage des Buches wird wirklich emotional und erschütternd geschildert. Der weitere Verlauf der Handlung ist mindestens genauso fesselnd. Mehr als einmal war ich den Tränen nahe, weil die Emotionen des Buches so gut geschildert waren und die Geschehnisse einem sehr nahe gehen. Im Verlauf der Handlung kommt es zwar zu keinen großen Überraschungen aber sie ist dennoch sehr rund. Durch den angenehmen, emotionalen Schreibstil wird man zusätzlich wirklich gut mitgerissen.

Nash ist ein taffer Protagonist, zumindest nach außen hin. Im Laufe der Handlung lernt man ihn wirklich gut kennen und merkt, was alles hinter seiner Fassade steckt. Er hat ein großes Herz und der Single-Dad-Trope ist wirklich gut umgesetzt, sodass das Lesen trotz der Schwere wirklich Spaß macht. Hazel passt hier wirklich gut dazu. Von Anfang an ist sie eine wirklich sympathische Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Ihr Sohn Moe ist ebenfalls wichtig für die Geschichte. Die Themen und Perspektiven, die sein Auftauchen mitbringen sind erschütternd, aber lesenswert. Das Trio hat mir gut gefallen.

Eine tolle Geschichte, die mehr als bloße Rockstar-Romance umfasst. Mir hat dieses Buch mit seinem Tiefgang, den großartigen Protagonisten und dem schönen, fesselnden Schreibstil sehr gut gefallen. Darum gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rockstar-Romance mit viel Tiefgang

Aftermath

Emilia Cole ist für mich die Queen der Rockstar-Romances. Diesmal geht es jedoch nicht primär um die Musik, sondern um die Vergangenheit der Protagonisten. Eine zum Teil sehr dunkle Vergangenheit trifft auf etwas Musik und große Gefühle. Der Mix dieses Buches ist wirklich herausragend und etwas, das ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Der Beginn der Handlung war für mich sehr interessant. Anfangs wird nur aus Alexandras Perspektive erzählt - erst später kommt die von Curtis hinzu. Der Schreibstil war wie immer wirklich wunderbar. Die Emotionen wurden gut zu Papier gebracht und ich konnte mich oftmals sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Protagonisten waren diesmal sehr dunkel mit großen Schwierigkeiten. Hier gibt es eine explizite Triggerwarnung am Ende des Buches, die ich auch allen ans Herzen lege, die sich schwer tun über psychische Krankheiten und deren Auswirkungen zu lesen. Diese eben genannten mentalen Probleme prägen die Liebesgeschichte sehr. Teilweise habe ich mir schwer getan die Rationalität zu verstehen. Obwohl dies zeigt, wie psychische Probleme sich äußern, war mir das Hin und Her der Protagonisten dennoch manchmal zu viel.

Obwohl dieses Buch weit dunkler war als alle bisher gelesenen Romane von Emilia Cole, habe ich ihn dennoch sehr spannend und wundervoll geschrieben gefunden. Ich empfehle dieses Buch all jenen, die sich tiefgründige Romance-Geschichten wünschen. Von mir gibt es 4,75 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Weihnachtsromantik durch und durch

Love in Winter Wonderland

"Love in Winter Wonderland" ist ein grandioses Buch. Es sprüht nur so vor Weihnachtszauber und ist ein Must-Read für jeden Bücherliebhaber. Der Roman spielt in einer kleinen Schwarz-geführten Buchhandlung in London. Diese steht kurz vor dem Ruin. Der Sohn des Besitzers versucht nun alles, um die Buchhandlung zu retten.

Neben dem spannenden und wirklich romantischen Setting in der Buchhandlung, ist auch die Handlung wirklich toll. Die Protagonisten entwickeln sich im Roman weiter und die Aufgabe ist so viel mehr als eine simple Rettung. Durch das Setting werden wichtige Themen angesprochen, die im Buchhandel von Bedeutung sind. Die Art, wie es gemacht wurde ist jedoch nicht belehrend, sondern man beginnt während des Lesens ganz automatisch nachzudenken.

Trey und Ariel sind wirklich tolle Protagonisten. Beide sind jung, wissen aber was sie wollen und geben alles dafür dies zu erreichen. Während der Geschichte beginnen sie somit einen großen Wandel, der nicht nur der Handlung, sondern auch der Liebesgeschichte gut tut. Nicht nur sie helfen der Handlung enorm, sondern auch die Nebencharaktere, die mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und beschrieben werden.

Der angenehme Schreibstil tut sein Übriges, sodass mir an der einen oder anderen Stelle beim Lesen sogar Tränen gekommen sind. Für mich ist dieser Roman eine Wohlfühl-Winter-Romance, die unglaublich schön und cozy ist.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Tiefgründiges Debüt

Selbst in dunkelster Nacht

n "Selbst in dunkelster Nacht" geht es um Liora und Kieran. Sie lernen sich im Blumenladen, wo Liora arbeitet kennen und werden Kollegen. Obwohl sie anfangs nicht wirklich miteinander zu tun haben, verbindet sie mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Doch Kieran ist in sich gekehrt und verrät kaum etwas über seine Vergangenheit. Kann Liora die Schale brechen und dahinter sehen?

Der Auftakt der Dilogie ist einfach großartig gelungen. Der Schreibstil ließ mich nur durch die Seiten fliegen. Beim Lesen kam aber auch die ein oder andere Träne. Der Autor schafft es, die Emotionen der Protagonisten so wunderbar zu beschreiben, dass man selbst als Leserin diese miterlebt und mitfühlt. Ich habe selten ein Buch mit so tiefen, traurigen Emotionen gelesen, das aber dennoch schön ist, weil man sich beim Lesen rundum wohlfühlt.

Unter anderem liegt das sicherlich am Setting. Der Blumenladen und all die liebevoll verpackten Details über die Blumen und ihre Bedeutung sind ein Setting, wo man sich wohlfühlen muss. Ich habe die Szenen im Blumenladen wirklich geliebt und finde es wahnsinnig toll, dass so ein Ort für die Geschichte gewählt wurde.

Aber nicht nur das Setting ist toll, sondern auch Kieran und Liora sind ganz besondere Protagonisten. Sie haben beide geliebte Menschen verloren und müssen dies erst aufarbeiten. Als Leser
in wird man auf diesen Prozess mitgenommen und hat die Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken. Beim Umgang miteinander sind die beiden verständnisvoll, liebevoll und bemüht keine Fehler zu machen, wodurch die Interaktion wirklich angenehm zu lesen und gut nachvollziehbar ist. Kierans Geheimnis wird nach und nach auf sehr gute und ausgeklügelte Weise gelüftet und bringt Schwung in die Geschichte. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Auch Tessa, Jo und Luke habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Die Truppe ist wirklich bunt und einfach großartig beschrieben.

Das Buch war von Seite 1 weg großartig. Das Ende jedoch wirklich unglaublich gemein. Ich freue mich somit wirklich sehr auf Band 2 im Mai und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Guter Reihenabschluss

Seattle Womanizer

Mit Adam ist der letzte der Manning-Brüder an der Reihe nun seine Geschichte zu erzählen. Mrs Kristal entführt uns nach Seattle, wo wir auf ihn und Mia treffen. Obwohl er verheiratet ist und zwei Kinder hat, gefällt sie ihm besser, als sie sollte. Kann seine Ehe standhalten oder überzeugt ihn Mia von ihr?

Die Geschichte wird von Adam und Mia aus der Ich-Perspektive erzählt. Dabei bekommt man als Leser*in wahnsinnig viel über deren Gefühlswelt mit. Durch die schwierige Ausgangslage, finde ich es persönlich umso spannender, dass man von beiden Protagonisten viel über deren Gedanken mitbekommt. Anfangs war ich deshalb auch etwas skeptisch, ob der Trope nicht etwas zu gewagt ist. Um ehrlich zu sein, finde ich dies aber im Laufe der Geschichte gar nicht. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und tischt schließlich eine Wendung auf, die ich so nicht vorhergesehen habe und die nochmals Spannung bringt.

Mit Adam und Mia sind der Autorin tolle Protagonisten gelungen. Ich mag Adams Art und sein Verhalten Mia gegenüber. Auch Mia ist eine tolle Frau, die weiß was sie will und trotz ihres Alters wirklich reif ist. Der Altersunterschied wird zwar erwähnt, ist beim Lesen jedoch schnell vergessen. Besonders spannend sind die unterschiedlichen Welten aus denen die Protagonisten kommen und wie sie damit umgehen.

Fazit: Mrs Kristals Schreibstil überzeugt bei dieser hotten Football-Romance, wo der Sport zwar in den Hintergrund rückt, aber die Gefühle umso höher kochen. Definitiv eine Lese-Empfehlung von meiner Seite!!