Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Must-Read für alle London-Liebhaber

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Dieses Buch überzeugte mich auf ganzer Linie. Zuerst war das Setting wirklich einmalig. Der Ort, wo niemand wohnt - der Tower of London - steht im Mittelpunkt der Geschichte. Dort wohnt die junge Tochter eines Beefeaters Maggie. Sie hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt. Eines Tages läuft sie in einen jungen, gut aussehenden, aber rüpelhaften Mann. Ein paar Tage später bemerkt sie, wen sie vor sich hat.

Das Buch beginnt bereits humorvoll und nimmt relativ schnell Fahrt auf. Der Schreibstil ist herrlich locker und durch die Ich-Perspektive von Maggie erfahren Lesende unglaublich viel über den Tower und seine Geheimnisse. Denn neben der Handlung sind diese eingestreuten Funfacts wirklich grandios zu lesen.

Aber auch die Protagonisten konnten mich gleich von sich überzeugen. Ich mag Maggies Art und ihren Ehrgeiz. Sie ist eine Person, in der ich mich wiederfinden konnte. Aber auch die Gardisten sind wirklich toll. Die Freundesgruppe, die Maggie im Laufe der Handlung trifft ist einfach wahnsinnig komisch und es macht Spaß über sie zu lesen. Aber vor allem Freddie hat es mir angetan. Der junge Gardist mit dem kleinen Geheimnis hat einfach alles, was ich mir von einem Protagonisten wünsche: Bookboyfriend-Material, Humor und Ecken und Kanten.

Wer das Setting im Tower of London genauso spannend findet wie ich, auf süße RomComs steht und einen Faible für tollpatschige Protagonistinnen mit großem Herz hat, ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Brillianter Auftakt

Infinity Falling - Mess Me Up

"Infinity falling" entführt Lesende an das Set des gleichnamigen Films, für welchen Aven gecastet wurde. Die junge Schauspielerin freut sich auf die einmalige Chance, bis Hayes vor ihr steht. Ihr PR-Stunt, mit dem es ziemlich schlecht auseinander gegangen ist. Sie tut alles, um zu verhindern, dass sie miteinander vor der Kamera stehen müssen.

Das Setting mit dem Filmset und dem Hollywood-Glamour ist einfach nur genial gemacht. Ich konnte mich gleich in das Buch hineinfinden und hatte großen Spaß die Szenen über den Filmdreh zu lesen. Durch die Erklärung der Handlung hatte ich manchmal das Gefühl eine zweite Geschichte in der eigentlichen Geschichte zu lesen. Besonders gelungen waren hierbei die Übernahme der Gefühle der Filmcharaktere auf die Protagonisten im wahren Leben.

Jedoch nicht nur das Setting und der Hollywood-Glamour an sich haben mich überzeugt, sondern ich fand es auch grandios, dass nicht nur davon die Rede war. Während des Buches wurden einige Schattenseiten des Celebrity-Daseins gezeigt. Diese Sequenzen haben das Buch nicht nur realer, sondern auch spannender werden lassen. Gleichzeitig war es erschütternd und wachrüttelnd, womit Stars konfrontiert sind.

Die Stars des Buches wurden einfach genial beschrieben. Aven und Hayes hatten Ecken und Kanten und waren weit mehr als perfekte Hollywood-Schauspieler*innen. Besonders Aven fand ich interessant. Ihre Geschichte vom Erfolg, dem Druck und der Angst zu versagen war nachvollziehbar und emotional erzählt. Umso besser gefiel mir jedoch Hayes. Er war alles andere als glatt. Seine Probleme werden recht früh im Buch schon gezeigt und auf erschütternde, aber durchdachte Weise geschildert. Für mich waren beide Protagonisten wirklich gut geschildert und haben mir auch in der Dynamik untereinander zugesagt.

Dies ist Sarah Sprinz vor allem durch ihren Schreibstil gelungen, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ihr Pacing und der Handlungsverlauf passen super zusammen, sodass es niemals langweilig wird, aber die emotionalen Szenen dennoch genug Platz haben. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Tag verschlungen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich das Buch, mit dem Setting und den wunderbaren Protagonisten wirklich gern gelesen habe und mich schon sehr auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toller Roman

Ein Hund für zwei

Der Roman "Ein Hund für Zwei" ist mir beim Klappentext bereits positiv aufgefallen. Ich finde die Idee, sich zu zweit einen Hund anzuschaffen wahnsinnig witzig und die Umsetzung im Roman mehr als gelungen. Neben dieser grandiosen Ausgangslage, die wundervoll in die Handlung integriert wurde, gibt es auch weitere Faktoren, die das Buch zu einem großartigen Roman machen.

Allen voran ist der Schreibstil wirklich toll. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, obwohl in dritter Person erzählt wird. Weiters sind die Dialoge locker und das Lesen geht gut von der Hand. Durch die Handlung und deren Beschreibung wird es auch nie langweilig. Der Roman ist so kurzweilig, witzig und romantisch.

Aber auch die Protagonisten überzeugen. Allen voran Buddy - schon am Anfang des Buches muss man sich in den Hund einfach verlieben. Aber auch sein Herrchen Tony ist ein toller Protagonist mit vielen Ecken und Kanten. Im Buch entwickelt sich sein Charakter wirklich großartig. Isabelle, das Frauchen, ist eine taffe Frau, die voller Power steckt. Gerade ihr Beruf macht das Buch nochmals spannender. Ich fand dieses Detail, das doch einiges an Platz einnimmt wirklich cool. Es war spannend mehr darüber zu erfahren und ihr "über die Schulter zu schauen".

Der Roman ist einfach gut fürs Herz. Die Geschichte ist wundervoll erzählt und macht Spaß. Von mir gibt es eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Geniales Buch

Stolen Kisses

"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek handelt von zwei jungen Männern, Kai und Jannis, die sich bei einem One Night Stand kennenlernen. Kurz darauf treffen sie sich erneut, als Konkurrenten. Kann aus dem One Night Stand und diesen schwierigen Umständen überhaupt Liebe werden?

Das Buch ist grandios geschrieben. Der Stil des Autors ist mitreißend und lässt das Herz schmelzen. Das Buch ist wunderbar ausbalanciert und es ist wirklich schnell zu lesen. Die Story ist gut ausgereift und man wird immer wieder von Wendungen überrascht.

Auch die Protagonisten sind ein Traum. Jannis und Kai sind zwei großartige, junge Männer, von denen man gerne liest. Ihre Art ist ehrlich, erfrischend und es ist wunderbar zu lesen, wie sie miteinander umgehen trotz der Konkurrenz-Situation. Dazu kommen Jannis' Freunde Nico und Ilyas, die auch runde Charaktere sind, die dem Buch unglaublich viel geben. Der Mix an Charakteren, Meinungen und Ideen ist gut gelöst und lässt das Buch rund werden.

Die Themen, die angesprochen werden, sind härter, aber in ein sehr positives Setting gerückt. Um nicht zu spoilern, werde ich sie hier nicht nennen. Dennoch finde ich, dass die Umsetzung wirklich gut gelungen ist.

Das Buch war gut und schnell zu lesen und man konnte wirklich mit den Protagonisten mitfiebern. Mir hat es große Freude bereitet und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Einzigartige Liebesgeschichte

Die Melodie von rotem Ahorn

Die Geschichte rund um Nick und Lisa beginnt mit einem zufälligen Treffen in Japan. Nick wurde dorthin von seiner Firma geschickt und Lisa studiert in Japan. Kann aus den beiden Fremden mehr werden?

Das ...

Das Setting in Japan habe ich so noch nicht gelesen, aber sehr geliebt. Vor allem die Einfügung von kulturellen Infos in die Geschichte habe ich als gut gelungen empfunden. Generell waren auch die Städte gut gewählt, da sie einfach mehr Wissen über das Land präsentiert haben als bloß Tokio zu kennen. Gute Wahl des Settings für die wunderbare Geschichte!

Sven Jähnel schreibt in seinem neuen Roman einfach wunderbar. Die Geschichte ist rundum wundervoll gestaltet und geschrieben. Der Schreibstil hat mich förmlich in seinen Bann gezogen und auch die Handlung finde ich großartig. Es ist so viel mehr als ein bloßes Kennenlernen. Die Verbindung der beiden Protagonisten wird genial geschildert.

Nick ist ein charmanter, junger Mann, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Vor allem im letzten Teil des Buches hat er mich sehr von sich und seiner Art überzeugt. Aber auch Lisa fand ich toll. Durch ihre schüchterne, verkopfte Art hat sie nicht nur einen Gegenpol zu Nick geboten, sondern hat wenn sie aus sich herausgekommen ist, für geniale Situationen gesorgt. Die Dynamik zwischen den beiden war zwar nicht immer einfach, aber gut nachvollziehbar geschildert. Aber auch die Nebencharaktere haben der Story Aufwind gegeben. So war Nadine einfach unglaublich wichtig für die Geschichte, genauso wie Nicks Arbeitskollegen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich dieses Buch genial fand. Es lädt zum Träumen ein, bringt Infos über die japanische Kultur und lässt an Schicksal und die große Liebe glauben.