Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

reizvolle Lektüre...

Mach mich scharf! Erotische Geschichten

Wer möchte diesen Satz nicht gern hören... oder ins Ohr geflüstert bekommen - wie auf dem Coverfoto, das so einladend daherkommt?!

Lucy Palmer hat 10 abwechslungsreiche Stories im Gepäck.
Die ein oder ...

Lucy Palmer hat 10 abwechslungsreiche Stories im Gepäck.
Die ein oder andere Geschichte hätte für mich gern etwas weitschweifender ausgeführt werden können. Doch so sind es wirklich Geschichten "für zwischendurch", für kleine Auszeiten vom tristen Alltag, die überall "mal eben kurz" ihren Platz finden im Tagesgeschäft. Einige wirklich anregende Gedanken bleiben davon zurück - und versüßen den schnöden Alltagsbrei....
Ein reizvolles Buch ist es allemal!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Das Buch der Bücher!

Die Stadt der Träumenden Bücher

Es fällt mir zum ersten Mal schwer und ich fühle mich fast nicht kompetent genug dieses Buch zu bewerten.

Es ist so anders, WIRKLICH anders, anders als alle anderen Bücher, sogar anders als all die anderen Bücher über Bücher !

Mich hat es fasziniert wie kaum eines zuvor,

nachhaltig gebildet wie kaum eines zuvor,

gerührt wie kaum eines zuvor,

belustigt wie kaum eines zuvor,

träumen lassen wie kaum eines zuvor,

gefesselt vor Spannung wie kaum eines zuvor,

....

Inhaltlich kann man es gar nicht beschreiben, darum lasse ich es lieber sein.

Man muss es einfach erleben, sich tief hinein stürzen in die Phantasiewelt - und aufpassen, dass man es schafft irgendwann wieder daraus aufzutauchen!

Sprachlich ist es von höchstem Niveau, aber keinesfalls dadurch unverständlich oder schwierig zu erfassen. Klingt paradox, aber genau das ist es, was ich meine! Es ist in allen Dimensionen soo besonders!

Wer Bücher liebt, dem sollte es eine Art Bibel werden!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wunderbar!

Die Brautflüsterin

Ich liiiiebe es, die Bräute bei der Suche nach "dem perfekten Brautkleid" bei den verschiedenen Brautausstattern bei "Zwischen Tüll und Tränen" zu begleiten. Besonders sympathisch ist mir die junge Schwedin Sanna Lindström. Deshalb wollte ich gern mehr über sie erfahren.

In diesem Buch gibt es nicht nur viele "Brautmodengeschichten", sondern auch tolle Einblicke in ihre Vergangenheit, in die schwedische Lebensart, Sennas Motivationen und Ansichten.

Man lernt diese Senna Lindström ganz intim kennen, merkt, dass hinter der fröhlichen strahlenden jungen Frau auf dem Cover auch eine zum Teil harte Vergangenheit steckt. Sehr interessant wie sie von der MEdizin in den Brautmodenladen kam - und nicht nur das...!

Alles wird eindrücklich beschrieben und erörtert. Man fühlt mit ihr mit - von Traurigkeit bis Glück.

Am Ende des Buches glaubt man, man habe eine neue Freundin kennengelernt - und eine starke, mutige Frau "von nebenan".

Fazit:

Ein Buch mit Tiefgang und Hoffnungsschimmer! Eben wie senna Lindström selbst: einfach sympathisch!

Veröffentlicht am 20.01.2021

wie eine erfahrene Freundin...

Das Weleda Babybuch

Strahlt nicht schon das Coverfoto eine unglaublich schöne Stimmung aus? Wärme, Zuneigung und Liebe in reinster Form!

Weleda war mir bisher bekannt für Naturkosmetik und medizinische Produkte. Da mich viele Kosmetikprodukte überzeugen konnten, war das Vertrauen in die Marke bei mir so weit vorhanden, dass ich mich auch beherzt und bedenkenlos auf dieses Buch stürzte.

Als besonders empfinde ich die Atmosphäre, die dieses Buch beim Lesen und Durchblättern erzeugt. Es strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, die mir sehr gut getan hat.

Das erste Kind ist so aufregend, man hat tausende und abertausend Fragen rund um die Geburt, deren Vorbereitung, die ersten Monate mit dem kleinen Wurm. Schließlich möchte man alles richtig machen.

Dieses Buch hat mich wunderbar "geerdet", es war wie eine sehr gute, verständnisvolle Freundin für mich, die zufällig auch Hebamme und Mutter vieler Kinder ist. So kam es mir vor!

Die großen Fotos, die die Textinhalte auflockern und unerstützen erzeugen zusätzlich ein wohliges Gefühl beim Betrachten und nehmen einem die Angst vor vielen Dingen.

Inhaltlich begleitet das Buch den Leser nach einem wirklich WUNDERVOLLEM EINSTIEG, der einen mit ganz viel Glück erfüllt, von den letzten Tagen vor der Geburt bis zum Kraft schöpfen im Wochenbett.

Toll ist auch, dass nicht nur das Baby selbst im Mittelpunkt steht, sondern auch die Partnerschaft der Eltern und das Wohlergehen der Mutter nach der Schwangerschaft.

Gelb unterlegt findet man in jedem der 9 Kapitel kurz und bündig zusammengstellte Tipps und "Anleitungen", um bspw. den Beckenboden zu trainieren oder wie man den Schlaf den Babys unterstützen kann. Alles wirkt fundiert und sinnvoll sowie "genau am richtigen Platz" im Buch. Ein vertrauensvoller und sympathischer Schreibstil rundet das Bild ab.

Es ist einfach angenehm, sich mit diesem Buch auf die aufregendste Zeit des Lebens vorzubereiten und sich von ihm in den ersten Augenblicken dieser begleiten und beraten zu lassen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

sexy Stories - von nebenan

Heiße Geschichten für heiße Nächte 2 | Erotische Geschichten

Obwohl sich das Cover nicht allzu aufregend zeigt, stößt man in diesen 12 erotischen Kurzgeschichten auf viel Aufregendes.

Da ist man hautnah dabei, wie aus der Einbrecherin plötzlich "das Opfer" des heißblütigen Hausherren wird, ein junges Mädchen sich im neuen Wohnort Befriedigung sucht oder eine Wirtin einem jungen Gast eine ganz besondere Hilfe ist....

Die Protagonisten sind wie die Geschichten mannigfaltig und interessant. Man erlebt wilde und sinnliche Stunden mit ihnen - und keiner nimmt ein Blatt vor den Mund!