Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Ein leises Buch voller Emotionen!

Die Erinnerungsfotografen

Ich las bisher noch kein Buch eines japanischen bzw. fernöstlichen Autors.
Umso gespannter war ich darauf- nun bin ich verzückt und möchte unbedingt diese Linie weiter verfolgen.
Dies ist ein Buch, dass ...

Ich las bisher noch kein Buch eines japanischen bzw. fernöstlichen Autors.
Dies ist ein Buch, dass mich total hat "runterkommen" lassen. Es strahlt eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus, obgleich es durchaus auch traurige oder erschreckende, humorvolle und nachdenkliche Momente beherbergt. Auf jeden Fall ist es sehr tiefgründig und beschäftigt sich mit dem Leben, dessen Sinn und dessen Ende. Letzteres wird so lieblich verarbeitet in der Geschichte, dass ich die Angst eines Tages zu sterben verloren habe - in der Hoffnung, ich komme auch in dem beschriebenen Atelier vorbei....
Kurzum: Dies ist ein Buchschatz, der besonders ist durch seine inhaltliche Idee und seine leise Art, den Leser zu fesseln. HERVORRAGEND!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Tolles ganzheitliches Konzept!

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf

Alle Migränegeplagten sollten dieses Buch einmal lesen bzw. damit arbeiten!

Alle Migränegeplagten sollten dieses Buch einmal lesen bzw. damit arbeiten!
Es wendet einen allumfassenden Blick auf das Krankheitsbild und versucht, nicht nur die Symptome in den Griff zu bekommen, sondern eben auch bei der Ursachenfindung zu unterstützen.
Die Autorin weiß wovon sie redet, das spürt man mit jeder Seite des Buches. Klar und sympathisch vereinnahmt den Leser der Schreibstil.
Was man für dieses Buch definitiv braucht und aufzubringen bereit sein muss ist ZEIT, um die komplexen Inhalte auch wirklich gewinnbringend umsetzen zu können. Aber man wird dafür belohnt! Zumindest ging es mir so!
Meine Migräne ist deutlich weniger präsent geworden in meinem Lebensalltag- was mir viel an Lebensqualität zurückgegeben hat. Das war mir die investierte Zeit allemal wert!
Sicher gibt es keine Garantie für jeden mit der Lektüre des Buches, doch ich denke, schon der vorgestellte Ansatz kann jedem zumindest zur Verbesserung des Leidens verhelfen, wenn man sich darauf einlässt.
Haptisch und von der Gestaltung her macht das Buch ebenfalls einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Es ist eines, was man gut aufbewahren und auch weitergeben kann.

Veröffentlicht am 18.06.2023

UUUhlalaa...

Versautes Eheleben | Erotischer SM-Roman

Schon das Cover ist sexy. Man sieht sofort, hier im Buch kommt im Eheleben keine Langeweile auf - nicht mehr! Denn der Mann beginnt ein Spiel mit dem Feuer, bei dem bald auch ein Dritter eine tragende Rolle spielt...

Anreizend geschrieben und spannend kommt man als Liebhaber von SM-Spielchen hier definitiv auf seine Kosten beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ab nach Portugal!

Weniger ist Meer

Der Traum vom Auswandern - er wird von vielen geträumt, doch nur wenige leben ihn. Umso spannender, wenn man zumindest literarisch andere Menschen auf ihrem Weg zur Verwirklichung des Traums begleiten kann...
Dies tat ich auch mittels "Weniger ist Meer".
Das Cover versprüht die Leichtigekeit, die man sich in der neuen Wahlheimat verspricht..
Die Nähe, die der Schreibstil und auch die Emotionalität der Autorin sofort auslöste, gefiel mir und ließ mich schnell völlig eintauchen in die Geschichte der jungen Frau und ihrer kleinen Familie.
Was mich anfangs so nah an die Autorin brachte, war mir persönlich schlussendlich dann doch zu viel Nähe. Ich hoffte von Land und Leuten zu erfahren, über Schwierigkeiten und ganz besondere Erlebnisse beim Kennenlernen der neuen Heimat zu erfahren. Doch dies kam mir einfach viel zu kurz leider.
Stattdessen tauchte man tief in die Gefühls- und Gedankenwelt der Autorin und ihrer unmittelbaren Mitmenschen ein.
Ich hatte wohl einfach andere Erwartungen an das Buch!? Daher minderte dies zum Ende hin etwas mein Interesse...
Für v.a. Frauen, die gern anderen Frauen zuhören, deren ganz persönliche Geschichten lesen und gefühlvolle Lektüre lieben ist dieses Buch garantiert sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Niedlich und motivierend!

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Für Leseanfänger bzw. besonders Leseanfängerinnen bietet dieses Buch eine liebevolle Geschichte um eine kleine Elfe und ihr armes kränkliches Einhorn, welche Emotionen weckt und durch die einfachen Satzstrukturen wunderbar zu lesen und zu verstehen ist.
Am Ende jedes Kapitels dürfen die fleißigen LeserInnen sich zur Belohnung für die geleistete Lesearbeit einen Sticker auf die entsprechende Seite kleben. Zudem gibt es jeweils eine kleine Verständnisfrage zu jedem Kapitel am Ende des Buches.
Wie von Leserabe-Büchern gewohnt, steht auch in diesem die Motivation für das Lesen ganz oben.
Dazu tragen auch die große Schrift und wenige Sätze pro Seite und kurzen Kapitel wie ebenfalls die großen, farbenfrohen und kindgerecht gestalteten Illustrationen bei. So muss Lesen einfach Spaß machen!
Trotz der Einfacheit liefert das Buch eine niedliche und inhaltsvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren.