Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hier ist der Name Programm!

Faktor: Lust | Erotische Geschichten

Ein einladendes, erotisches Coverbild, dass anregt, aber nicht "billig" wirkt. Dazu der Kontrast.Und der Titel.
Man merkt sofort: Das ist ein Feuerwerk an Lust, Ekstase und prickelnder Erotik!

Hier ist ...

Hier ist eine Vielfalt an unterschiedlichen Geschichten mit ebenso vielen sexuellen Phantasien und Praktiken versammelt.
Alle Geschichten liest man mit Spannung, Erregung und Lust.
Ich denke, jeder findet hier etwas, das absolut seinem Geschmack entspricht - und noch mehr!

Man kann es nicht beschreiben, dieses Buch muss man wirklich einfach lesen!
Mich hat es zu 1000% überzeugt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein GLÜCK, dass ich es lesen durfte...!

Glück | Ratgeber

"Die kleinen orangen Ratgeber" mit dem schlichten Cover kenne ich sehr gut und habe viele Bücher dieser Reihe schon verschlungen, bisher allerdings mit anders orientierten Themen.

Vom Erscheinungsbild ...

Vom Erscheinungsbild her liebe ich diese Ratgeber: Sie sind klein, befassen sich kompakt, aber trotzdem eindringlich mit einer Thematik. Man kann sie flüssig und ohne große Anstrengung lesen.
So auch diesen.

Glück ist ein Bedürfnis, dass jeder Mensch erleben möchte; ein Begriff, der schwer zu fassen ist.
Wie kann das in so wenigen Seiten befriedigend aufgeschlüsselt werden?, dachte ich.
Umso gespannter war ich auf den Ratgeber Glück...

Ausgehend von einer Zweiteilung der Thematik in
"Was du wissen solltest" und "Was du tun kannst", folgt das Büchlein der Logik dieser beiden aufeinander aufbauenden Schwerpunkte.
Es wird aufgezeigt, welche Faktoren das eigene Glück beeinflussen (können, z.B. Werte und Erwartungen, und, wie man KONKRET an seinem persönlichen Glück arbeiten kann.
Eine absolut schlüssige Art des Umgangs mit diesem weiten Feld, finde ich.
Man erhält tolle Tipps und Anregungen in Form von Übungen, die sich wirklich ohne größere Mühen umsetzen und in den Alltag integrieren lassen.

Besonders der pragmatosche Ansatz hat mich begeistert. Man kann anhand von Fragebögen speziell und personengebunden Informationen und ein Gespür für sein Glück erhalten.

Für mich als "Glücks-Novize" ein rundum überzeugender Einstieg in das große Ganze!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das alte Übel bekämpfen...

Schlaflosigkeit | Ratgeber

"Die kleinen orangen Ratgeber" kenne ich sehr gut und habe viele gelesen, bisher allerdings mit anders orientierten Themen.

Umso gespannter war ich auf den Ratgeber Schlaflosigkeit, da ich selbst auch oft daran leide.

So auch dieser.

Ich fand viele (zum Teil bereits bekannte) Tipps gegen und vorher Perspektiven auf Schlaflosigkeit, um Ursachen zu entschlüsseln. Kleine Tests versuchen diese aufzuspüren. Bis dahin hat es mir sbsolut gefallen.
Meines Erachtens einen zu großen Raum nahm jedoch die "Bekämpfungsmöglichkeit" der Schlaflosigkeit durch Affirmationen ein.
Es ist ein interessanter Ansatz, doch - ich denke, es ist wirklich ein "persönliches Ding" bei mir - da ich nicht daran glaube, kein Ansatz für mich selbst.
Darum der Punktabzug für einen ansonsten lesenswerten und kurzweiligen Ratgeber. für jedermann.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Hochspannung zur Wendezeit...!

Der Teufel vom Brocken

Das Coverbild zeigt eine wunderschöne, romantisch verschneite Winterlandschaft - doch der Schein trügt!

Sofort wird der Leser in eine Gefahrensituation katapultiert, die er zunächst gar nicht einzuordnen weiß...

Schnell wird jedoch die brisante Geschichte hinter dieser Szene klar und man beginnt, eine Gruppe höchst unterschiedlicher Ermittler auf der Suche nach der Wahrheit bei einem äußerst seltsamen Serienmord zu begleiten.
Die Autorin schafft es, dass sich der Leser den Protagonisten sehr nah fühlt, lässt ihn intensiv in die Gedanken- und Gefühlswelt dieser eintauchen.

Für mich als "Wendekind" waren auch die historischen Hintergründe zum Teil neu und daher sehr spannend.

Dieses Buch ist ein Krimi, "wie er sein muss", man geht Spuren nach, deckt Zusammenhänge auf - und als Leser fühlt man sich bald als Teil des Teams, rätselt und grübelt mit.

...Und nebenbei ist man hautnah dabei, wie aus einer zusammengwürfelten Gruppe von Ermittlern Freunde werden.

Einfach klasse!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Herzallerliebst! :-)))

Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Wieder einmal zu Gast im Sagawald...
Diesmal zur Weihnachtszeit!

Die Tiere suchen ein warmes Plätzchen und Futter und finden Freundschaft und Herzenswärme...
Zu jeden Advent kann man auf eine putzige ...

Wieder einmal zu Gast im Sagawald...
Diesmal zur Weihnachtszeit!

Zu jeden Advent kann man auf eine putzige und rührige Tiergeschichte zurückgreifen, die aufzeigt, was wirklich wichtig ist zur Weihnachtszeit.

Zudem stellen sich typische Weihnachtsfiguren auf kindgerechte Weise vor.

Besonders angetan haben es mir auch die vielen schönen Winter- und Wiehnachtsgedichte.
"Peinliche Fragen" ist ein perfektes humorvolles Gedicht für den Weihnachtsabend, welches von Kindern vorgetragen werden kann, wenn der Weihnachtsmann kommt.

Einfache und dadurch wieder kindgerechte Illustrationen lockern die Texte wunderbar auf.
Man blättert einfach gern durch dieses Buch und lässt sich von der Magie der Worte verzaubern!

Wunderschön!